Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2018, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2014, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2045
Wohnort: Karlsruhe
Zum Thema Preisunterschiede:

Das ist standortabhängige Preispolitik. In der Regel hat ein Markt mit viel Konkurrenz in der Nähe günstigere Preise wie ein Markt der weit und breit allein auf weiter Flur steht. Das macht nicht nur DM so sondern auch Edeka, Kaufland, Rewe etc etc etc. Ich glaub lediglich richtige Discounter sind gleichbleibend mit dem Preis, aber auch da will ich die Hand nicht für ins Feuer legen.

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2014, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 6754
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Bei DM haben die Mitarbeiter da die Hand mit im Spiel, die können im gewissen Rahmen anpassen, wenn sie den Konkurrenzdruck spüren.

_________________
SLD APL BSL Taille+
1c/2a F i 4,5cm schnittfreit seit Juni 2016
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2014, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:47
Beiträge: 3
Wohnort: Jena
Ich möchte auch noch was zum Artikel insgesamt und auch zu seiner Glaubwürdigkeit sagen: auf der letzten Seite des Artikels wird ein Preisunterschied von drei Euro bei einem Shampoo angeprangert (in verschiedenen Filialen). Meiner Meinung nach sieht das verdammt nach einem Angebot aus. Ich habe lange Zeit John Frieda-Spülung verwendet und mir diese nur gekauft, wenn sie gerade reduziert war - von 7,99 € auf ca. 3,99 €. Deswegen kommt mir das irgendwie bekannt vor. :D

Solch eine Preispolitik finde ich allerdings vollkommen normal, es gibt nun mal in verschiedenen Filialen verschiedene Wochenangebote. Das ist nicht das, was ich als guten Journalismus bezeichne, sondern es ist reißerisch und schlecht recherchiert. Ich will der Süddeutschen nichts unterstellen, nur eine Vermutung äußern... ;)

_________________
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de