Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
:oops: Sry, wusste nicht, dass auch ein "Für mich wäre das eben nichts" auch dazu gehört.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 14:15 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Komisch, beinahe alle haben geschrieben, dass sie ihre Haare toll finden, was sie ja auch sind... trotzdem wird einem vorgeworfen, aus Neid nur negatives zu schreiben...

Ich zum Beispiel habe mit keinem Wort Marianne kritisiert, sondern nur angemerkt, dass es mir lieber gewesen wäre, das Thema "lange Haare" wäre in dieser Sendung etwas alltäglicher dargestellt worden.

Merkwürdig, wie man in harmlose Sätze böse Sachen reininterpretieren kann, wenn man will... oder gar drauf gewartet hat?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 15:00 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
@ vorallem yamale und Nadeshda:
Mein Einwand bezog sich lediglich auf Kommentare wie "unsymphatisch", "komisch" und "langhaaruntypisch". Das sind sehr persönliche Bemerkungen, die sicher auch verletzend sein können.
Darum, wer wie seine Haare oder Bilder von sich verkauft, darüber kann jeder eine Meinung haben. Ich hab auch nix dagegen, wenn man es neutral formuliert. Man läßt sich dann aber gerne zu leicht beleidigenden Kommentaren herab, die einem vielleicht nicht sofort auffallen. Ich wollte es früh genug beenden, damit nicht schlimmeres passiert. Bisher war es ja noch sehr vereinzelt und eher harmlos, denke ich.
Ich hätte es vielleicht etwas deutlicher sagen sollen, wenn es bei Euch etwas komisch ankam. Bitte versteht das. Wer damit immernoch Probleme hat, der darf sich auch gerne persönlich an mich wenden. Ich will hier eigentlich niemandem den Mund verbieten.
Hier gehts ja auch eigentlich um die Sendung und nicht um verkaufte Bilder ;)

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 10:19 
hi zusammen, ich hab den beitrag auch gesehen...

als fräulein langhaar anfangs noch im labor saß meinte sie bedeutungsschwanger "die meisten menschen denken ich sei ein ganz normales mädchen" woraufhin sie dann ihren dutt öffnete... sorry aber da hats mir schon gereicht, wer sagt denn bitte das menschen mit langem haar etwas besonderes seien?
naja sagt schon alles. aber auch die haare waren meiner meinung nach nix besonderes, farbe mausgraubraun und die spitzen schienen auch schon recht trocken zu sein, ich hab die dame eigentlich nur belächelt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Ich meine, sie hat etwas gesagt in der Richtung "Die Leute denken, ich sei ein Mädchen mit einer normalen Frisur."
Ich persönlich wäre froh, wenn ich solche Haare hätte und ich finde auch, sie kann zurecht stolz auf ihre Haare sein.

Das mit den Fotos im Internet und dem Bezahlen ... naja ... Mein Ding wäre das nicht, aber jeder jeck is halt anders.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
jam hat geschrieben:
als fräulein langhaar anfangs noch im labor saß meinte sie bedeutungsschwanger "die meisten menschen denken ich sei ein ganz normales mädchen"
Das hatte mMn eher was von "Geständnisse einer ***zensiert***" als von der Erzählung eines Langhaars...

Mir ist das Mädel irgendwie unsympatisch und ich bin in mich gegangen und kann zu 100% versichern, dass es nichts mit Neid zu tun hat (ich strebe diese Haarlänge garnicht an).
Ja, sie hat sehr langes Haar, aber das haben andere auch. Ich fand ihr Haar abgesehen davon jetzt nicht besonders schön oder auffallend.
Das was sie erzählt hat, wie sie sich in den Mittelpunkt ihrer Familie erzählt hat, dass sie ihr Haar derart platt prostituiert ohne wirklich eine interessante Homepage zu haben...
Vorweg: Ich habe grundsätzlich nichts gegen Prostitution an sich, aber man sollte dann wenigstens dazu stehen, wenn man sie betreibt und nicht einen auf "Ach, ich will anderen Menschen mein Haar/mein Körper/mein Sonstwas nicht vorenthalten, ich bin ja soooo altruistisch..." machen.

Sorry, ich fürchte mein Post ließt sich etwas scharf... :oops: Aber das musste gerade sein.

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
@Feenhaar

Find ich jezt aber auch etwas happig, wie du das geschrieben hast. Mit prostituieren und ***zensiert*** hat das mMn nun auch wieder nichts zu tun. :?

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Ich verstehe die ganze Aufregung um dieses Mädel nicht.
Woher kommt das?
Mir ist sie eigentlich ziemlich egal und sie ist mir auch nicht derart negativ aufgefallen.
Sie ist ein Mädchen mit langen Haaren, das sie im Internet und im Fernsehen präsentiert. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Und sie ist ja nun auch nicht die einzige, die so etwas macht.
Und dass sie in einer Sendung, in der es um Haare geht, im Mittelpunkt steht und nicht die Mutter oder der Vater, ist doch wohl auch klar.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Mela hat geschrieben:
Und dass sie in einer Sendung, in der es um Haare geht, im Mittelpunkt steht und nicht die Mutter oder der Vater, ist doch wohl auch klar.
Ja, habe zumindest ich auch nicht anders behauptet oder geschrieben... da hast du mich missverstanden.

Mir mißfällt nur die Aufmachung des Beitrags ganz massiv, und daran ist "unsere" geschäftstüchtige junge Frau nicht ganz unbeteiligt.

Für mich sorgt dieser Beitrag nicht wirklich für viel Wirbel, dass obige war nur meine ganz spontane Reaktion und Meinung auf ihn, da ich ihn wenige Minuten zuvor auf youtube erst angesehen hatte.

Und die Sache ist für mich auch nicht mehr länger interessant...

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Was geht es Euch an? Ist es der Neid? Jeder lebt sein leben wir er/sie für richtig erachtet.
Würde sagen dieser sinnlose Fred gehört geschlossen. Dieses Forum soll kein Lästerforum werden.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Och können wir das Neid-Thema mal lassen?

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Vielleicht steckt nicht unbedingt Neid dahinter.
Sie scheint - ähnlich wie diese Giselle aus GNTM - sehr zu polarisieren und dazu einladen, irgendwas an ihr abzuarbeiten.
Vielleicht kann man auf sie gut bestimmte eigene nicht erwünschte Schattenanteile projezieren ...

Ich fand sie jedenfalls ganz ok in der Sendung. Nicht übermäßig sympathisch, aber auch nicht unsympathisch. Ich fand es einfach schön, ihre Haare anzuschauen, die ich allerdings schon von ihrer Website kannte.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich habe mir den Ausschnitt mal auf Youtube angeguckt und konnte eigentlich nichts feststellen, was einem so viel Angriffsfläche bieten könnte. An anderer Stelle habe ich schonmal gesagt, dass ich es wahrscheinlich nicht so handhaben würde wie sie, aber das ist ja jedermanns eigene Entscheidung.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
So sehe ich das auch, Yamale.
Aber jeder Mensch ist halt anders, was mich an einer Person tierisch aufregt, erregt beim nächsten allensfalls ein Achselzucken. So hat jeder eben andere abgelehnte Eigenschaften, die er bei anderen spiegelt um sie dort verdammen zu können.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 22:32 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Ich habe die Sendung auch gesehen und diese junge Frau hat wirklich prachvolles Haar. :)

Was ich etwas schade fand, war das es in der Sendung so dargestellt wurde als wenn langes Haar ganz extrem pflegeaufwändig wäre, das man es schon zum Hobby machen müsse um damit klarzukommen. :roll:

Denn was mich betrifft so ist mein Haar eines von sehr vielen Hobbys welche ich pflege und bis auf die Tatsache das ich einige früheren Gewohnheiten in Sachen Haarpflege einfach nur umgestellt habe, empfinde ich mein langes Haar bedeutend unkomplizierter in der Pflege und Handhabung als zu den Zeiten an denen mein Haar kürzer war und durch Farbexperimente auch strapazierter. :D

Und zur Vermarktung mag ich mich nicht hier äussern, denn jedem das seine.

Mein Ding wäre es jedenfalls nicht das zu tun weil mein Haar meine private Angelegenheit ist und auch bleiben soll.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de