Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Habe die Sendung jetzt auch mal sehen dürfen; die junge Frau hat wirklich eine prachtvolle Mähne und ich empfand sie weder arrogant noch sonstwas – aber so lange Haare sind halt etwas besonderes und so wurden sie auch gezeigt.
So aber denke ich kaum, dass sie ständig mit offener Mähne in der Fussgängerzone herumläuft, das wurde (hoffentlich?) nur fürs TV gemacht. Denn mir wäre das zu gefährlich (Vandalen; Haardiebe, äussere Gefahren!) und auch zu unpraktisch.

Hingegen war mir die ältere Dame mit Extensions unsympathisch, na ja an ihr war alles übertrieben: Schminke, Frisur, Kleidung...

Aber interessant war es schon, auch die Story über die Toupets. Ich würde ja persönlich nie wollen, dass mein Mann ein Toupet trägt, aber der Unterschied im Erscheinungsbild vorher-nachher war schon erstaunlich. Die heutigen Toupets sind wirklich sehr gut gemacht, also wenn man bei diesen Toupetträgern nicht weiss, dass sie eins tragen...

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Ich konnte leider nur den Ausschnitt mit Marianne finden. Wo kann ich denn die ganze Sendung ansehen?

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 17:02 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Lustig fand ich die Aussage das Marianna mit dem tollen Haar noch nie in ihrem Leben beim Frisör war.

Das könnte man glatt so interpretieren wie...wenn du nie zum Frisör gehst hast du gute Chancen darauf auch so tolles Haar zu bekommen. :lol:

Andererseits fehlen allerdings auch dadurch der Marianne jegliche Vergleichsmöglichkeiten zu einem Leben mit kurzem Haar, aus Mangel an Erfahrung sozusagen.

Das ist ein Grund weshalb ich ihr in Sachen Qulifikation über den Pflegeaufwandt im Vergleich von langem und kurzem Haar eindeutig einen Punktabzug gebe.

Denn man sollte sich nicht zu Sachen äussern von denen man garnichts weiss und schon garnicht zu verallgemeinern anfangen. :schlaumeier:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 18:19 
Ich habe Marianne kürzlich bei Stern gesehen, da war sie beim Frisör Spitzenschneiden, die Länge ist echt ein Traum, aber ehrlich ich habe schon wesentlich schönere Frauen mit ähnlich langem Haar gesehen, mir persönlich gefällt sie nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Seh gerade, dass es ein älterer Fred ist...

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 01:18 
Macht ja nix, das Thema wird allein dadurch immer wieder aktuell, dass man eben immer wieder mal was von Marianne im Fernsehen sieht.

Ich persoenlich finde ihre Haare uebrigens sehr schoen. Vermutlich werde ich nie auch nur ansatzweise solche Haare haben! Und ich finde es gut, dass sie zeigt, wie man solche Haare pflegt. Und dass man nicht stundenlang jeden Tag irgendwelche Silikonbomben reinschmieren muss, um schoene, lange Haare zu bekommen.

Dass sie Bilder von sich im Internet gegen Geld anbietet, ist ihr persoenliches Ding, wenn sie es gut findet, soll sie es ruhig machen. Ich wuerde es vermutlich nicht tun, aber ich hab auch nix zu bieten :lol:, daher red ich mich leicht.

Natuerlich kann man sich drueber streiten, ob man es gut findet oder nicht. Also dann oute ich mich mal: Ich finde sie tut uns allen einen Gefallen. Sie zeigt, wie schoen lange Haare sein koennen, und dass es eben nicht (wie man ja leider auch oft zu hoeren bekommt) eine lange Filzmatte sein muss, weil man irgendwann nicht mehr kaemmen kann, weil die Arme kuerzer sind als die Haare! ;)

Ueber den Charakter der jungen Dame erlaube ich mir kein Urteil. Im Fernsehen wird viel geschnitten, man ist aufgeregt, es geht nur um ein Thema, und noch dazu werden meist die Fragen so gestellt, dass einem gar nicht so viele Antwortmoeglichkeiten bleiben. Und dafuer, fand ich sie jetzt nicht uebermaessig unsymptahisch, auch wenn ich nicht jedes Wort, was sie sagt als die heilige Wahrheit ansehe. Ich fand das schon in Ordnung so.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
@Denebi : "Good posting" (*den "good-posting-smilie nicht findet*)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Ja, Denebi... Da haste Recht.

Zum einen ist das Posting immer wieder aktuell und zum anderen kann im Fernsehn nur ein Bruchtteil ihres Lebens gezeigt werden.

Was Mariannes Haare anbelangt, da lässt sich nichts rütteln - finde ich - sie sind einfach toll.
Dass Marianne ihre Haare "vermarktet" ist einzig und allein ihre Sache.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 15:57 
Offline

Registriert: 13.06.2007, 10:42
Beiträge: 60
Wohnort: Magdeburg
Uff - das erstaunt mich ja schon ein wenig, dass soviele etwas anstößiges an der Vermarktung der Haare finden.

Nicht falsch verstehen, ich würde dafür nichts bezahlen, einfach weil ich die Bilder oft nicht gut genug finde, aber ich finds auch nicht schlimm, wenn jemand sowas macht, um sich ein paar Groschen dazu zu verdienen und genau so sollte man die Sache verstehen.

Ich find ich die Haare von Marianne schon sehr schön und irgendwo schon außergewöhnlich. Für mich ist das ein Traum. Die Frau an sich kenn ich aber viel zu wenig, um mir anhand von ein paar Fernsehbildern und -worten ein Urteil erlauben zu können. Man muss bedenken, dass solche Sendungen natürlich immer in einem bestimmten Kontext gedreht werden müssen, da sie sonst für das Groß der Zuschauer nicht interessant sind. Einschaltquote schlägt dabei Seriösität - fast immer.

Bei Spiegel TV fällt das besonders auf und ich vermute mal, dass die mit Marianne bestimmte Auflagen vereinbart haben, um die "langweilige" Fotosession ein wenig aufzupeppen. Ich fands ganz interessant, die anderen haarigen Themen waren dagegen total öde.

Die Allgemeinheit ist halt "geil" auf das nicht Alltägliche und ich finde schon, dass Marianne das verkörpert - wie auch immer man dazu stehen mag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Denebi hat geschrieben:
Ich persoenlich finde ihre Haare uebrigens sehr schoen. Vermutlich werde ich nie auch nur ansatzweise solche Haare haben!


Oh, also ich finde deine Haare bsppw. von der Struktur her viel viel schöner, Marianne glänzt imo nur durch Länge und bei viel Pflege und relativ guten Genen...

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
:gruebel: ..was mich irritiert..ist siw wirklich die mit den längsten Haaren im ganzen Land?

Ich bilde mir ein schon Frauen gesehen zu haben, die die Haare fast bis zum Boden hatten...

Oder ist hat sie den Titel nur, weil sie an die Öffentlichkeit gegangen ist und andere eben nicht?
Wenn dem so ist, finde ich es von ihr etwas schade, dass sie den Titel: "Frau mit den längtsen Haaren Deutschlands" so zur schau stellt. Und nicht sagt: jep ich habe sehr lange Haare, bin aber wahrscheinlich nicht die mit den Längsten.

Ansonsten finde ich ihren Auftritt und ihre Vermarktung auch nicht so wild.. jeder eben wie er mag. 8)

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 16:40 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe, würde es mich wundern wenn Marianne sich diesen "Titel" selber verliehen hat. Ich nehme eher mal an, dass Spiegel TV sich diese journalistische Freiheit genommen hat. Marianne wird sicher klar sein, dass es Frauen mit längeren Haaren in Deutschland gibt.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Hier hab ich mal ne interessante Quelle zu den längsten Haaren (ein wenig runterscrollen auf der Seite) - scheint aus dem Guinnessbuch zu sein, daher für mich vertrauenerweckend :wink:

Haar-Rekorde

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 18:25 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Hmm, da hab ich jetzt gar nichts gefunden zum Thema "Frau mit den längsten Haaren Deutschlands".

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
Hmm auch wenn das den Fernsehleuten eingefallen ist, so dementiert sie den Titel dennoch nicht bzw. schreibt oder sagt irgendwo zumindest nicht, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie wirklich die, mit den längsten Haaren ist.

Zwar behauptet sie, soweit ich gesehen habe, nirgends persönlich: Ich bin die Frau mit den längsten Haaren im Land. Aber sie zieht aus der TV Titlulierung zumindest ihren Profit und stellt es nicht richtig. Das finde ich halt ein bisserl schade...

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de