Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 02:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Dann lassen wir das von mir als allgemeine Aussage stehen. Akzeptier doch einfach das es Menschen gibt denen ihre Haare nicht völlig egal sind. Manche verbinden damit eben noch mehr, auch wenn DU das wohl nicht verstehst und andere dafür angreifst.

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 02:49 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Du hast ja Recht. Ich bin einfach kein Mensch, dessen Leidenschaften derart ins Extrem geraten, dass zB. das soziale Leben zum Erliegen kommt, oder der Haare über das Ãœberleben eines - wenn auch fiktiven - Charakters stellt.
Für mich sind Haare halt einfach nur Haare. So wie Fingernägel auch einfach nur Nägel sind, und zB. wegen eines abgebrochenen Nagels weinend zusammenzubrechen mir ebenso suspekt wäre.

Vielleicht bin ich einfach kein echtes Langhaar. Vielleicht steckt unter meinen langen Franseln irgendwo ein flotter Pixie oder ein fescher Bob, der raus will...?

:shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Atiana hat geschrieben:
Naja, im richtigen Märchen geht es ja letzten Endes auch darum, dass Äußerlichkeiten nichts wert sind. Rapunzel verliert ihre wunderschönen langen Haare und der Prinz sein Augenlicht und trotzdem finden sie sich wieder, weil die Liebe sie quasi zu einander geführt hat, obwohl beide durch eine Einödnis irren müssen und sie nebenbei noch zwei Kinder am Hals hat.

Ich denke, der Film hat versucht, das in einer kindgerechteren Art und Weise zu präsentieren und - wie ich finde - auch sehr gut geschafft: Auch wenn man etwas verliert, was einen äußerlich vllt besonders ausgezeichnet hat, mindert das nichts an dem Wert, den Menschen in einem sehen, die einen gern haben. Find ich wichtig in unserer Gesellschaft, die so extrem von Oberflächlichkeiten bestimmt ist.


Ich hab unter allen Beiträgen diesen hier ausgewählt um darunter nochmal zu sagen, dass ich es genau so sehe.
Ich fand den Film sehr süß, sehr schön und emotional und habe ihn wirklich gerne angesehen. Und genau das Abschneiden der Haare war für mich der Schlüsselpunkt, da ihre Haare sie eben eingesperrt haben, ihr die Freiheit verweigert haben und die Liebe ihrer Mutter war eben darauf ausgerichtet.

Sehr schön fand ich auch den Konflikt zwischen ihr und ihrer "Mutter" als sie dann ausgebrochen ist.

Rapunzel allgemein gehört für mich zu den schönsten Märchen und zugleich den symbolischsten, da es von der Sorge der Eltern, von Aufwachsen, loslassen, einsperren und fliehen handelt- dem erwachsen werden von jungen Mächen. Man kann sie einsperren, aber sie finden ihren Weg- das ist eine bedeutsame Kernaussage.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich hab den Film jetzt auch gesehen und hab mir eigentlich gar nicht so den Kopf gemacht, als die Haare abgeschnitten wurden. Eigentlich nur: "Oh schade, dass das so gelöst wird."
Unterhaltsamer Kinderfilm ich war auch froh, dass die für Disney typischen Gesangseinlagen nicht all zu sülzig waren. Ich bin bei sowas schnell Fremdscham behaftet. Aber ich galueb, das ist Geschmacksache, ich kenne viele, die Disney genauso dafür lieben. Und was ich auch mochte, war das Chamäleon. Vielleicht weil es die Klappe gehalten hat. Disney hat ja in eigentlich allen (?) Filmen so eine Art lustiges Haustier des Protagonisten untergerbacht und meistens sind die hysterisch überdreht und nerven mich.
Sowas wie der Drache bei Mulan. Oder Timon und Pumba. Gibt bestimmt noch mehr Beispiele.

Auf jeden Fall will ich den Blumenzopf von Rapunzel! So!
:D

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hee, also der Drache und Timon und Pumbaa sind ja wohl super xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2010, 19:01
Beiträge: 97
Wohnort: Berlin
Ich fand den Film sehr sehr süß.. Zwar war es wirklich schade, dass die Haare dann braun und zur Kurzhaarfrisur wurden - aber was solls, sie sah ja trotzdem hübsch aus! ;)
Und was hier auch schon genannt wurde - der Blumenzopf war einfach toll! (:

_________________
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne! ;)

♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 21:19 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 17:04
Beiträge: 58
Der Zopf war in der Tat wunderschön. Der Film an sich war ebenfalls schön, ein richtiges Märchen mit Happy End und nicht nur für Kinder geeignet :)

_________________
1cMii, 71cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich hab dazu noch was gefunden..

Bild

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Loraluma hat geschrieben:
Ich hab dazu noch was gefunden..

Bild


Och, die Schneewittchen-Frisur schaffe ich fast :lol:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 19:11 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Ic hab den Film heute auch gesehen, und ih mag ihn!! :)
Ganz Disney, gazn Kindheitsglück ;)
und den blumenzopf fand ich sehr schön, die blumen waren schön, das Leben im Hof war schön .. jaja :D

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Mirili hat geschrieben:
Ic hab den Film heute auch gesehen, und ih mag ihn!! :)
Ganz Disney, gazn Kindheitsglück ;)
und den blumenzopf fand ich sehr schön, die blumen waren schön, das Leben im Hof war schön .. jaja :D


und die Tanz-Szene war schön!
da flog der Zopf so toll herum.. :)

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2010, 16:36
Beiträge: 336
Wohnort: Südschwarzwald
Vibeke hat geschrieben:
Im Original hat Rapunzel auch schon 2 Kinder als der blinde Prinz sie wiederfindet :lol: Da müsste man sich dann auch fragen wie man das erklären soll, da die beiden ja scheinbar keine Zeit für sowas hatten...


In der ganz alten Originalfassung des Märchens (die dann später entschärft wurde) ist es so, dass Rapunzel irgendwann zu der Zauberin sagt, dass ihr ihre Kleider nicht mehr passen. So erkennt sie dann, dass jemand bei Rapunzel gewesen sein muss, schneidet ihr die Haare ab und verbannt sie.

_________________
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm SSS (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Der Film ist toll, auch in 2D, keine Frage. Vor allem hab ich gestaunt, wie gut die Haare animiert waren. Es war bemerkenswert, wie gut Rapunzel ihre Haare im Griff hatte. Sage noch einer, lange Haare wären unpraktisch! (außer 20 m offen in der Stadt :wink: ) Und natürlich hätte ich mir auch ein anderes Ende, also eins mit Haaren gewünscht.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
Guuuuuuuuuuuuckt mal!
Ist nur 'ne Perrücke, ich weiß, aber trotzdem toll :shock: Das dritte Bild ist das genialste :D

http://www.trueenchantment.com/rapunzel/

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2011, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
MiraBella hat geschrieben:
Guuuuuuuuuuuuckt mal!
Ist nur 'ne Perrücke, ich weiß, aber trotzdem toll :shock: Das dritte Bild ist das genialste :D

http://www.trueenchantment.com/rapunzel/


ich finde, daß sie die Haare ruhig noch am Ende umklappen könnten... (in Bild 3 gut zu sehen)...im Film waren die ja auch nicht so flusig unten... :wink:
aber sieht schon klasse aus!

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de