Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 965 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Danke Julianna und e2xli! :bussi:

Danke auch dir Shaina! :knuddel:
Da hast du Recht! Die Indigo Royalwood hab ich jetzt auch lieber in der Schublade verstaut. Bei den anderen finde ich es nicht so schlimm, wenn sie ein wenig nachdunkeln. (Die Pinata hatte ich ja schon immer draussen).
Zu der Ficcare komm ich unten noch mal. ;)

Seelenkuchenente: Dankööö!
Also, ich hoffe ich kann das jetzt gut erklären:
Ich habe ein kleines Holzbrettchen genommen, die Beine einer alten Jeans abgeschnitten und eingerollt. Diese Röllchen habe ich dann passend zugeschnitten, sodass sie auf das Brettchen passen und sie mit Panzertape festgeklebt. Den Stoff habe ich dann auch zugeschnitten und dann auf der Rückseite fest getackert. Oben habe ich dann noch zwei Knöpfe mit einer Schnur befestigt und fertig. :mrgreen:
:rofl: Ja! :lol: Aber ist ja nicht so schlimm. :nickt:

Dani: Vielen Dank! :bussi:

Die 2 letzten Frisuren

Die anderen musste ich aussortieren: Germanenzopf und Hairbraider konnte ich nicht machen, weil ich die passenden Utensilien nicht da habe. Und Lacebraids bringen mich zum verzweifeln mit meinen dünnen Haaren..

Flacher Vierer

Gefällt mir sehr gut! :gut: Werde ich öfter machen!

Bild

Waterfall Braids

Gefällt mir auch ganz gut und ist gar nicht mal sooo schwer. Ich muss nur fester flechten, dann wäre es auch ausgehtauglich. Aber das ist eine super Frisur zum weg gehen. :nickt:

Bild

Außerdem habe ich hier noch meine lackierte Ficcare. Sie ist doch nicht grün geworden (zu viele grüne Ficcares wollte ich nun auch nicht haben..), sondern schwarz-blau-lila mit Glitzer. Sowas fehlte mir nämlich noch zum weg gehen und ausserdem fand ich den Gedanken ganz schön eine Weltallficcare zu haben. :mrgreen: :irre:

BildBild

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
3 Jahre Langhaarnetzwerk

Genau auf den Tag genau bin ich nun 3 Jahre im Langhaarnetzwerk. Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit meinen Haaren und habe das ein oder andere dazu gelernt.

Post vom 19.06.2012 im Vorstellungsthread:
Lunasia hat geschrieben:
Hallöchen
[...]
Ich möchte meine Haare zuallererst gesund züchten, danach dann lang wachsen lassen. ;)
lg Lunasia


Geschafft? Ja, zumindest das gesund züchten [x]. Aber: länger sind sie auch geworden. :nickt: Nun zieh ich erstmal ein paar Vergleiche:

Haarlänge:

2012: 63 cm SSS, leicht über APL
2015: 80 cm SSS, Taille

Schaut jetzt erstmal nicht so viel aus. 17 cm. Aber: ich habe unglaublich viel getrimmt. Über 20 cm laut meinen Rechnungen.

Haarzustand und Schnitt:

2012:
    -ausgedünnte Längen durch Haarbruch und Spliss
    -selbst geschnittenen Stufen
    -Glätteleichen in den Längen und Spitzen
    -Pony und kurz rasierter Sidecut

2015:
    -Glätteleichen fast komplett rausgetrimmt
    -fast alle Haare auf einer Länge
    -leichter U-Schnitt
    -Sidecut ist bis zum Schlüsselbein rausgewachsen
    -Pony ist auch lang gewachsen: Nur noch gesichtsumrahmende Strähnen

Pflege

Ich habe zwischendurch zwar viel ausprobiert - Seife, Kräuter, CO, CWC.. - bin aber doch jetzt wieder beim Shampoo angelangt:

2012: Waschen mit Shampoo und Spülung, keine Pflege
2015: Waschen mit Shampoo (manchmal Spülung), sehr viel Pflege (Öle, Cremes, LSG etc.)

Haarschmuck
Holla die Waldfee!

Ende 2012: 15 Schmuckstücke
Bild

2015: Über 30 Schmuckstücke (davon nur 1 von 2012, und zwar der kleine türkise Haarkamm). Zwischendurch hatte ich noch viel mehr, aber ich habe jetzt meine Lieblinge gefunden: 2-zinkige Forken, Flexis, Ficcares und ein paar Stäbe.
Bild

Frisuren

2012: Pferdeschwanz, offen, Half-up, Engländer, Wurschteldutt
2015: Über 70 Frisuren (siehe Startpost dieses Projektes)

Bilder

Längenbild von 2012:

Bild

Längenbilder von 2015:

BildBild

Meine Ziele für die Zukunft:

    -Ende 2015: Rückschnitt auf Taille!
    -Steiß erreichen!
    -Starke U-Kante mit schräger vorderer Partie!
    -Regelmäßiges nachschneiden! und somit die letzten Reste kaputter Haare raustrimmen!
    -Sidecut und Pony rauswachsen lassen! (wird mit schräger vorderer Partie erleichtert)
    -Haarschmucksammlung optimieren!

ICH DANKE EUCH ALLEN SOOOOOO SEHR FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG UND FÜR DIE TOLLE ZEIT!

Außerdem wünsche ich euch noch einen wundervollen Sommer und wie sehen uns dann vermutlich im Herbst wieder. :bussi: :knuddel: (Wer dann eine PN haben möchte, mit dem Link zum neuen TB, der schreibt mir am besten demnächst eine Nachricht. Dann informiere ich :) )

So, bis zum 1 Juli lasse ich das TB noch offen und antworte euch dann auch noch.

:winke: :winke:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Wow, du hast ja Riesenfortschritte gemacht in den drei Jahren!!! Deine Haare sehen jetzt echt toll aus. Warum willst du Ende des Jahres zurück zur Taille?

Ich nehm auf jeden Fall gerne ne PN :)

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Danke!
Naja, nach über einem Jahr schnittfrei werden meine Haare wahrscheinlich nicht mehr ganz so toll aussehen. :lol: Außerdem hätte ich dann eine schicke Kante zum weiter wachsen lassen. :nickt:
Wenn sie gegen Ende des Jahres aber noch super in Form wären, könnte ich natürlich gleich weiter wachsen lassen. *überleg*

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2015, 14:30
Beiträge: 273
Hallo Lunasia!

Dein PP ist ja richtig erfolgreich gelaufen, wenn man sich die Bilder so betrachtet - da hat sich richtig was getan.
Hoffentlich hört, bzw. liest man vielleicht doch wieder von dir.

LG :D

_________________
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ganz toller 3 Jahresvergleich!! Du hast echt viel geschafft in der ganzen Zeit, das wird (nicht nur) durch die Bilder mehr als deutlich. Über 70 Frisuren? Ich kann nach einem Jahr immer noch nicht viel mehr als vorher. :oops: Oh man, naja dahingehend wird sich bestimmt auch noch ein bisschen was ändern. Ich muss deine Frisuren unbedingt mal durchgucken und die schönste und vor allem machbarste (für mich :lol: ) mal ausprobieren. Danke in diesem Zusammenhang für die tollen Anregungen und die gute Struktur deines TBs - das macht es mir echt einfach. Du bist und bleibst eben mein Frisurenvorbild! Ich finde es total super das du eine gute Pflegeroutine und deine Lieblingsschmuckstücke gefunden hast. Einfach alles toll, was soll ich noch sagen...ach ja, natürlich brauche ich auch eine PN für dein neues TB. :nickt: [-o<

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen deiner Ziele! Bis Herbst dann im neuen Projekt und vielleicht beim Stammtisch.
Ich weiß nicht, ob dir das klar ist, aber du bist deutlich über Taillie hinaus. Sogar etwas weiter als Beckenkamm. :) Deine Haar sehen sehr schön und glänzend aus, es hat sich mächtig was getan.
Ich wünsche dir auch einen tollen Sommer!

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
huhu luni-schwesterchen - dein vergleich sieht toll aus.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10509
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Der flache Vierer sieht super aus und die Waterfall Braids sind definitiv gelungener als alle Versuche, die ich in die Richtung jemals unternommen habe. Wie du schon sagst, etwas fester flechten und dann sieht das wunderschön aus.

Deine LHN-Bilanz ist wirklich gut und die Bilder sprechen für sich!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Zwischen 2012 und heute liegen ja Welten!
Deine Haare haben sich wirklich sehr schön entwickelt! :)
Das grüne Kleid mag ich übrigens auch sehr, die Farbe passt toll zu deinen Haaren.
Wo hast du das denn gekauft?

Ich bin auch gespannt wie's bei dir weitergeht und würde mich auch über eine PN freuen.
Genieß den Sommer und lass es dir gut gehen! :winke:

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2015, 21:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15292
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ja, PN :)

Du hast tolle Fortschritte gemacht und deine Haare haben sich wirklich stark verbessert :)
Den Wasserfall hatte ich auch in meiner Abiballfrisur eingebaut, wenn man ihn fest genug macht, ist er wirklich sehr haltbar :gut:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Deine Haare haben sich in den drei Jahren echt toll entwickelt :nickt: Und dein flacher Vierer sieht soo schön aus!

Ich würde mich ebenfalls über eine PN freuen :)

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Ist das irre, was du schon alles erreicht hast, seitdem du dich mehr mit deinem Haar auseinander setzt.
Dein Haar sieht jetzt viel gepflegter und voller aus!
Ich finde deine Fortschritte beeindruckend und hoffe, dass ich später auch ein solches Résumé ziehen kann ;)

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Ich finde es total beeindruckend, wie schön du deine Haare gezüchtet hast...
Du hast jetzt eine tolle Länge in einer tollen Qualität!
Echt schön! :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2015, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Guten Morgen ihr Lieben! :kaffee:

Vanillasky: Oh ja, das stimmt. Bin wirklich sehr glücklich mit der Entwicklung. (Obwohl ich immer noch ungeduldig auf mein Endziel warte.)

Peavey: Dankeschön! :knuddel:
Wenn man sich die Frisurenliste so anschaut ist das echt viel. :lol: Aber viele davon haben mir auch gar nicht gefallen. Dafür andere um so mehr. Die Frisuren auszuprobieren hat auch echt Spaß gemacht. :nickt: Kann ich jedem empfehlen. ;)
Danke, danke, danke! Ich freue mich immer, wenn ich jemandem weiter helfen kann. Und ich finde es super, dass du das TB gut strukturiert findest.

Julianna: Danke auch dir! :bussi:
Ja, über den Sommer werde ich wahrscheinlich nicht zum Stammtisch kommen, aber im Herbst bin ich dann bestimmt wieder dabei. :nickt:
Das liegt leider nur etwas an der Perspektive.. Sooo lang sind meine Haare noch nicht. Sie sind genau Taillenlang. (Habe ich gestern auch im Spiegel bemerkt, dass sie nicht nur messbar an der Taille angekommen sind)

Danke Melis! :bussi:

Dankeee Desert Rose!! :knuddel:

Vanilleglöckchen: Schon der Wahnsinn oder? Vielen Dank!
Das grüne Kleid ist auch eines meiner Lieblinge. Das habe ich von H&M. Da gibt es immer mal wieder Kleider in dem Schnitt und den liebe ich einfach. :mrgreen:

MammaMia: Dankeschön. :bussi:
Ja, den werde ich auf jeden Fall noch weiter üben.

Queezle: :knuddel:

Dani: :bussi: :bussi: Lieb von dir!
Ich finde es immer sehr hilfreich, regelmäßig Vergleiche zu ziehen. Ansonsten fällt es einem kaum auf, was man erreicht hat.

kiwifee: Danke auch dir! :knuddel:

_________________________________________________________________________

Ich danke euch für die vielen, vielen Kommentare! =D>
Das ist echt toll, so super Leser zu haben und motiviert so sehr. Ich freue mich darauf, im Herbst ein neues TB zu eröffnen und hoffe natürlich auch da wieder auf zahlreiche Besucher. ;)

Eine PN von mir bekommen Ceniza, Peavey, Vanilleglöckchen, MammaMia und Quezzle. (Falls ich jemanden vergessen habe bitte Bescheid sagen). Aber ich denke, dass man es ja dann auch so mit bekommt, wenn ein neues TB eröffnet wird.

Heute mache ich einen schnöden Lerntag und habe die Haare ordentlich mit Öl eingeschmiert. Passend zu dem Jahresvergleich: mit Olivenöl. Damit habe ich zum allerersten Mal meine Haare gekurt und da hat das Olivenöl gute Arbeit geleistet und die schlimmsten Schäden "beseitigt". Wöchentlich kam so eine Kur in die Haare. Irgendwann hatte ich dann was anderes ausprobiert und das Olivenöl nicht mehr mit dem Hintern angeguckt.
Heute aber probiere ich es wieder aus und bin gespannt auf das Ergebnis. :nickt:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 965 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de