Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.10.2012, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Jubiläum

Ich bin jetzt ein zwei Jahre im LHN :D

Meine Mähne ist zwar noch recht trocken aber dafür lang

BildBild
2010 vs. 2012
Ausgekämmte Flechtwellen vs. Flechtwellen

Die Anfangslänge kann ich leider nicht sagen, da sich meine alte Festplatte verabschiedet hat ^^"
Die aktuelle Länge ist 92cm nach SSS
Bei dem beiden Bildern gucke ich normal gradeaus. Und wie man sieht ist das Dipdye fast raus und ich habe mal wieder ne Undercolour (Pillarbox zu Plum)
In den zwei Jahren habe ich so ca 15-20cm getrimmt. Im ersten LHN-Jahr hatte ich ein Durchschnittswachstum von 1,8cm pro Monat. Das zweite Jahr kann ich leider nicht sagen aber es ist defenitiv weniger 1,3cm vllt.

Ich habe vor zwei Tagen auch schon Längenbilder gemacht mit drei tagen nicht gekämmte Flechtwellen. Das will ich euch auch nicht vorenthalten :lol:
BildBild
ungekämmt und gekämmt (grauenhaft XD )

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2012, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2012, 19:21
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Deine Farbe ist auf der letzten Seite überall sooo toll :)

_________________
Tagebuch
BSL
Dipdye apricot/darktulip


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2012, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Dankeschön, liebe sajez :D

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Schande über mich.
Ich hab ja schon ewig keine neuen Frisuren gezeigt, dabei war ich gar nicht untätig, ich habs nur nicht Fotografiert #-o
Letztes We war ich auf ner Halloweenfeier und hab natürlich ewig überlegt 1. was ich anziehe und 2. welche Frisur ich mache.
Ich bin als Puppe gegangen (auch wieder nicht Fotografiert :roll: ) so mit zwei hohen Zöpfen.
Die Frage war nur ob glatt, gelockt oder irgendwas anderes. Ich habe mir fürh morgens schon zwei hohe Zöpfe gemacht und daraus wurden dann Minicinnas.
Als ich die vor der Feier aufgemacht habe sah das so gut und passend aus, dass ich einfach nichts weiter mit den Haaren gemacht hab :D
Falls ich noch Fotos bekomme füge ich die natürlich ein.

Dieses We gehts zum Abtanzball. Dafür habe ich ein längeres Rockabilly Ballkleid. Schwarz mit roten pünktchen.
Als Frisur gibt es Torrins Version von Katniss Everdeens Interview Frisur.... sofern meine Haare reichen :?
Diesmal mache ich auch gaanz bestimmt Fotos :D

Da ich ein totaler langschläfer bin gibt es von der heutigen Frisur mal wieder ein Bild, dass 13 Stunden zu spät gemacht wurde.
Bild
Ein Halfup-LWB mit restrundrumgewickel
Was macht ihr für Frisuren mit Flexies, die für nen Dutt zu klein und für nen Halfup zu groß?

Hier noch mein Flacher Vierer von vor einer Woche
Bild
So sieht ein Vierer nach 11h arbeit aus, nachdem ich den ganzen vormittag immer rumgezuppelt hab weils ziepte.

Bis zum nächsten mal mit mehr und schöneren Fotos ;)

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Wie versprochen gibt es wieder Fotos.
Meine Ballfrisur vom letzten Wochenende :D (leider wieder erst nach dem Ball aufgenommen :? )
Bild Bild Bild
Es war wirklich eine Herausforderung, eine Frisur von torrinpaige mit nem normalen ZU zu machen. Wie man sieht ist es mir ganz gut geglückt :D
Der Tanzball war sooo schön, auch wenn ich wenig am Tanzen war (hab grad keinen Tanzpartner). Und ich hab richtig viele Komplimente bekommen, besonders von Wildfremden :shock: Mal direkt und mal wurde zu laut getuschelt :D

Die Tage war ich mal wieder bei Lush und hab gleich mal wieder ne Probe mitgenommen und zwar vom Fairtrade Honey Shampoo. Die Verkäuferin war wieder richtig nett und hat mir (natürlich) noch zwei drei andere Shampoos gezeigt. Ich persönlich finde ja nicht, dass die Sachen da nach dem riechen was drin sein soll.
Am Montag habe ich das Shampoo auch gleich getestet. Im nassen Zustand habe ich nichts besonderes feststellen können und trocken... auch nicht. Der 'Honig'-geruch ist vollständig verflogen.
Was ich gut an dem Shampoo finde, ist dass sich nichts weiter verändert hat. Sonst habe ich auch Condie auf den Kopf geklatscht, was den Frizz ganz gut eingedämmt hat und so hat das Shampoo gereicht. Ein recht großer Negativpunkt ist, dass ich nach zwei Tagen schon wieder nen ganz schönen Fettkopp hab. Mal sehen... für 2-3 Anwendungen reicht die Probe bestimmt noch.

Zum Abschluss gibt es noch einen Chinesen(?)
Bild

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Heyho!

Was das Lushshampoo angeht muss ich mich etwas korrigieren. Die Prober reicht noch mindestens für 4-5 Anwendungen
Uuuund der Fettkopp kam diesmal erst nach drei Tagen :D


Ich hab mal wieder ein paar Längenbilder gemacht ... frisch gewaschen :D
Einmal ungekämmt mit Kaputzenjacke..... wie erwartet sieht das nach viel Haar aus
BildBild
Ungekämmt nur im Schlafanzug ... ich finde es sieht gleich nach weniger Haar aus
BildBild
und nochmal gekämmt, weil sie gleich in nen Nachtzopf gepack werden
BildBild

hmm... heute sind sie mal wieder recht fluffig :?


Habt ihr eigenlich manchmal auch ein 'Kurzhaargefühl'?
Gestern hatte ich den ganzen Tag das gefühl erst beim Hosenbund angekommen zu sein und das obwohl ich fast beim Steiß angekommen bin :stupid:

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 23:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5149
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu, ich finde die Fotos mit ungekämmten Haaren sogar schöner. Da kommt deine Struktur mit den leichten Wellen so toll raus :)

Das "Kurzhaargefühl" kennen wir hier im LHN bestimmt alle :D Es gibt ja sogar einen Thread dazu (Haar-Anorexie). Mir kommen meine Haare auch fast immer kurz vor (was sie im Vergleich zu deinen ja auch sind ^^). In den letzten Wochen erwische ich mich aber immer öfter auf Fotos (v.a. Außenaufnahmen), dass ich mir beim ersten Betrachten denke "Huch, das sind wirklich meine Haare?! Die sehen ja richtig lang aus!" :)

Ich hoffe, dass sich das Langhaargefühl irgendwann in den nächsten Zentimetern langfristig einstellen wird, da ich ja eigentlich nur bis Hüfte züchten möchte...

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ja ich finde sie ungekämmt auch besser :)
Im Sommer werde ich glaube ich auch öfter mal Morgens waschen damit die Haar auch mal über Tag so aussehen.
Abends muss ich die Haare aber gut verstauen, weil ich nen total unruhigen Schlaf habe.
Langhaarig fühle ich mich bei dünnen Flechtzöpfen und beim LWB uuunnd natürlich bei offenen Haaren ;)

Gestern Waren meine Haare doof, irgendwie klettig und störrisch.
Ich habe gestern auch nochmal die Bilder mit älteren verglichen und festgestellt, dass ich sonst mehr Wellen hab.

Nach den Bildern habe ich mir nochmal Fias Haartypensystem angesehen und bin der Meinung, dass ich doch mehr 2b bin als 2a. (Nach der beschreibung manchmal sogar 2c)

Zitat:
2) Wellige Haare
2a - Lockere, gestreckte Wellen über das Haar verteilt
2b - Kürzere, deutliche Wellen, ähnlich wie nass geflochtenes Haar)
2c - Deutliche Wellen mit der ein oder anderen Locke im Haar


Demnächst Mach ich mal ein richtiges Bestimmungsfoto... mal sehen was dabei herauskommt.

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 21:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5149
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ja, ich würde auch sagen, dass du eher 2b bis c bist, da ich ja selbst 2a bin und du definitiv mehr Wellen hast als ich :)

Vielleicht werden die Wellen auch weniger, weil deine Haare ja immer länger und schwerer werden? ;) Oder weil sie gesünder sind als früher? Früher haben sich meine Haare am meisten gelockt, als sie richtig trocken(und kaputt) waren und auch heute noch hab ich manchmal in den unteren Haaren kleine Korkenzieher in Strähnen, die eher strapaziert als gesund sind.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
hmmm... ich hätte eher gedacht, dass sich gesunde Haare mehr locken als Kaputte :-s
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich früher glaube ich eher wellige als lockige Haare. Als pummeliges kleinkind hatte ich jedoch sehr kringelige F-Häarchen.

Eben hab ich im Fia-Fred nochmal gestöbert und musste feststellen, dass die Meinungen zwischen 1c und 3a seeeeeehhhr weit auseinander gehen. :-k
Bei einigen Bildern dachte ich nur "Wenn das 2c ist, habe ich 3a.... und 3a habe ich nun wirklich nicht" ^^"

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Ich würde auch eher zu 2b/c tendieren. Deine Wellen ähneln meinen doch sehr..
Und ich bestaun/beneid dich immer für deine Frisurenvielfalt :mrgreen:
Ach und Glückwunsch zum 2 Jährigen :D
Hast dus denn mal mit Condis/LIs für lockige Haare versucht? Also alles was so in Richtung moisturising?

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Danke maari :D
Das mit der Frisurenvielfalt kann ich nur zurückgeben ;)

Was wäre denn ein Condi speziell für Locken?
Bewusst hab ich noch keinen ausprobiert. Momentan benutze ich den SBC Condie, weil der bisher von allen ausprobierten am besten war.

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Danke :mrgreen:
Ich dachte an sowas wie für Afrohaare. Da gibts ja schon n paar.
Ich hab mir was von locken-idol.com geordert. Habs aber noch nicht ausprobiert.
Ist auch NK und verspricht Feuchtigkeit. Ich mag ja auch flausch aber wenn mans einmal anders kennt geht einem der Flausch bald auf den Kex ;)

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Die Seite sieht ja gut aus, danke.
Kennst du vllt auch was, was es bei DM & co gibt?

Meine Flauschehaare gingen mir schon immer auf den Kex :lol:
Auch wenn einige das toll fanden, besonders meine damalige beste Freundin (1aFi)

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich schätze deine Haare auch eher auf 2c ein. Manche Locken lassen sich halt sehr gut rausbürsten. Bei mir sieht man, nachdem die Bürste durchgegangen ist auch keine Locken mehr.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de