Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Kirschblüte hat mir die Locken auch immer gekillt und am Ende Mango Lassi leider auch... die Sauberkunst-Shampoobars sind doch etwas schärfer als befürchtet. :lol: Aber solche Locken hab ich damit definitiv nicht bekommen. Sieht bei dir auf jeden Fall besser aus. :mrgreen:

Glückwunsch zum Zuwachs! =D>

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Louise

danke für die Info zur Zitrone, die wird mein Ausweichplan wenn das Pfefferminztee Spray nix wird.

Ich nutze die Shampoobars immer nur am Ansatz und die Längen bekommen maximal den Schaum reingedrückt der noch an den Händen hängt. Ich muss Kirschblüte auch bald mal in Groß haben :)

Die Haare sind ja toll gewachsen Glückwunsch zum Zuwachs. :mrgreen: Die sind aber schon bei 76,5cm wenn ich das richtig sehe. Auf jeden Fall sehen sie toll aus :verliebt:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Louise, Glückwunsch zu den 2 cm Zuwachs =D> , ich sage doch : du holst mich nächsten Monat bestimmt auf :mrgreen: . Und du hast recht die sehen wirklich wieder nach einem V aus . Ich frage mich nur wie die denn wachsen dass da immer V entsteht . Aber bei Locken ist doch V nicht schlimm, sieht sehr natürlich aus. Und ja Shampoo Bar hat bei mir in den Längen wirklich auch quitsch glatte Haare gemacht, so das gar nichts mehr gehalten hatte. Bei der Öl Rinse locken sich deine Lockis auf jeden Fall besser als bei Balea Milch :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Vada, danke :) War mir längentechnisch diesen Monat auch etwas unsicher, hab verschiedene Ergebnisse bekommen und hab mich daher auf 76 festgelegt. Kann mir nur schlecht vorstellen, dass sie noch mehr als 2 cm gewachsen sein sollen :shock: Ja, sie fressen so 3-5 cm, je nach Laune und Bündelung. Im nassen Zustand sieht man es schon ziemlich deutlich, da hängen mir die Haaren an Stellen, wo sie im trockenen Zustand noch lang nicht hinkommen :kicher:


harpa, sieht gut aus, dein Avatar! Schöne Haare und Farbe hast du :D Kann schon verstehen, dass sie dich etwas an meine erinnern, die haben sich auch noch so toll gekorkenziehert, als sie noch etwas kürzer waren. Je länger meine werden, desto mehr hängen sie sich leider aus.


Pixie, leider... daher kommen die Bars nur noch an den Kopf, da machts nicht so viel aus. In den Längen hatte ich ja auch Condi auf den Fotos, sonst wärs auch nicht so ein Gelocke geworden.


Samti, Pfefferminzteespray klingt aber auch total spannend :D Auf jeden Fall sehr kreativ. Genau so mach ich das auch mit den Bars, die kommen mir auch nur noch auf den Kopf. Messen war etwas schwierig... ich hatte auf 4 Fotos 3 verschiedene Ergebnisse, einmal sogar 78 cm :mrgreen: Das fand ich etwas utopisch. Ich denke, 76/76,5 kommt so in etwa hin... unten kringelts sich ja auch noch. Und danke :D


Lockenbella, ja, ich bin dir dicht auf den Fersen :mrgreen: Ich hab den Eindruck, dass sie in der Mitte einfach schneller/besser wachsen als an den Seiten. Da fluddern sie ja auch aus irgendwelchen Gründen viel mehr und sind daher vllt. empfindlicher, brechen schneller o.ä. Das war schon immer so. Passt mir auch ganz gut :mrgreen:
Wird schon seine Gründe haben, dass die Balea Haarmilch so weit nach hinten in den Schrank gerutscht ist :kicher:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Schieb das Zeug wieder ganz hinten in den Schrank zurück :mrgreen: , die Ölrinse steht dir besser :bae:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2015, 14:19
Beiträge: 67
:oops: Danke für das Kompliment!
Solche Locken hatte ich da leider auch nur wegen des Regens. Ich hab noch eine Stufe, und die ist nach dem Waschen voll mit kleinen Korkenzieherlöckchen, die Haare drunter dagegen sind quasi schnurgerade :nixweiss:

_________________
2b-c F ii | zwischen BSL und Taille | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Lockenbella, zu Befehl :mrgreen:


harpa, gern geschehen! Das sind deine Regenlocken? Solche Korkenzieher erzeugt Regen bei mir dann leider doch nicht. Sonst würd ich wohl häufiger durch den Regen hüpfen :D Das Ding mit den Stufen kenn ich auch. Aber seitdem sie weg ist, fallen meine Haare ganz anders, so eine Stufe scheint bei Lockenköpfen nicht das schlechteste zu sein, so fern sie vernünftig geschnitten wurde. Bei mir ist es übrigens anders herum: Deckhaar glatter und Unterwolle kringeliger.



~~~~~~~



03.06.
Pre-Wash: LOC -> nasse Haare, Olivenöl, Alverde Macadamianussbutter [1 Std.]
Wäsche: Sauberkunst Seife "Verlockend"
Rinse: Weleda Hafer Aufbau Spülung und Alterra Feuchtigkeitsspülung
LI: As I Am Leave In Conditioner, KCCC

aufgebraucht: Olivenöl


Da ich das Olivenöl endlich leeren wollte, hab ich es zu gut gemeint und etwas zu viel erwischt. Gab leichten Klätsch in den unteren Längen, dafür ist die Flasche jetzt alle. Hochgesteckt hat mans zum Glück nicht gesehen, daher wars kein Drama. Trotzdem waren meine Haare schonmal begeisterter vom Olivenöl. In letzter Zeit favorisieren sie andere Öle wie Mandel, Avocado oder Jojoba.

Samstag gabs dann für ein Treffen mit Freunden diese Frisur:
Bild Bild
Ist ein Franzose als Cinnamon hochgesteckt. Wurde auch brav gelobt.



07.06.
Pre-Wash: Mandelöl (KH), Avocadoöl (Längen) [30 min.]
Wäsche: Pflegeseifen "Gold von Marokko"
Rinse: 2 TL Zitronensäure und 5 Tropfen Seidenprotein auf 1 L Wasser
Rinse II: Oilrinsing: kleine Menge Arganöl, Balea Repair+Pflege Spülung
LI: KCCC


Zwischen diesen beiden Wäschen gabs noch eine C/O-Wäsche, aber ich bin mir nicht mehr sicher, wie genau ich gewaschen hab, daher lass ich sie einfach weg :kicher:
Nachdem ich mir vorhin die Pre-Wash auf den Kopf gepackt hatte, fiel mir ein, dass ich ja mal wieder Oilrinsing machen könnte. Hab noch überlegt, ob es nicht evtl. zu viel werden könnte, habs dann aber doch riskiert. Die Pre-Wash hab ich daher schon nach 30 min. ausgespült, anschließend gabs eine Seifenwäsche mit saurer Rinse und anschließend das Oilrinsing mit Arganöl und dem Balea Condi. Klätsch gabs keinen.

Mittlerweile sind sie trocken und wenn ich so an mir runtergucke, sehen sie gut aus. Von hinten im Spiegel betrachtet gehts auch noch, aber als ich eben fix ein Foto geschossen hab, hats mich echt etwas gegruselt. Auf dem Foto (seitliche Aufnahme) war keine nennenswerte Bündelung zu sehen und an den Seiten hab ich mein übliches Gefludder/Frizz. Grad nervt mich das Gestrüpp etwas. Ich hoffe, das der Spiegel eher die Realität widerspiegelt als meine Kamera :ugly: Wenigstens das Anfassgefühl ist super *flausch*

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Louise ich glaube langsam echt das ist die Gewitterluft momentan. Irgendwie hat jeder Frizz oder Engelshaar.

Spülst Du das Öl vor der Wäsche nur mit Wasser aus oder machst Du da auch noch Condi rein? Ich würde unter der Woche auch gerne mal ölen, hab vor der Wäsche aber max 30min Zeit da wäre das ohne Condi echt praktisch.

Die Frisur sieht kompliziert aus und ist total schön :verliebt: Darauf das das ein Cinnamon ist wäre ich nicht gekommen :)

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Glückwunsch zum Zuwachs. \:D/

Und die Frisur mit dem geflochtenen Cinnamon finde ich auch super. Sieht sehr aufwändig aus :D .

Das mit den unterschiedlichen Vorlieben für Öle kenne ich. Bei mir ist es gerade umgekehrt, meine Haare mochten Olivenöl früher nicht, jetzt mögen sie das und auch Kokosnuss voll gerne. Jetzt, wo ich 100e andere Öle zum Testen da habe :D Verstehe das mal einer :D .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Der Cinnamon-Franzose sieht wirklich super aus - bevor ichs gelesen hab, hab ich gegrübelt, was das wohl ist :-k
Sieht jedenfalls sehr sehr aufwändig und total groß aus :mrgreen: gefällt mir sehr :gut: werd ich mir merken!

Liebe Grüße :bussi:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Samti, das glaub ich auch... vor allem die, die keine aalglatten Haare haben. Bei dieser Wetterlage beneide ich diese Leute, ich seh nach 10 Minuten draußen schon aus wie zerrupft :D Das Öl vor der Wäsche spüle ich nur mit Wasser aus, danach wasche ich aber noch ganz normal. Ich lasse unter der Woche meist auch nur ca. 30 Min. einwirken, viel mehr Zeit hab ich auch meistens nicht. Aber das hilft ja schon :)
Danke schön fürs Kompliment :)


Brijna, danke :) Wars zum Glück nicht, das feststecken hat am längsten gedauert :mrgreen: Eben, versteh einer Haare. Die Dinger haben echt ihren eigenen Kopf. Und wer weiß, vielleicht ist in deinen hunderten von Ölen ja ein noch tolleres für deine Haare dabei, da muss man doch testen :mrgreen:


NiniDoe, danke! Groß war er wirklich. Wird auf jeden Fall auch noch mal gemacht. Hat auch bombig gehalten den ganzen Tag :-) Liebe Grüße zurück!






Alle Jahre wieder...


... kommt der Fotovergleich *träller*


Da ich das letztes Jahr schon gemacht habe und es total spannend fand, hab ich es dieses Jahr wiederholt. Ich hab mich etwas am letztjährigen Beitrag orientiert.

Haarlänge: Aktuell bin ich bei 76-76,5 cm (Midback) was fast wieder die längsten Haare sind, die ich jemals hatte. Diese Hürde knacke ich wohl nächsten Monat :mrgreen: Letztes Jahr um diese Zeit waren sie bei 69 cm, davor das Jahr bei 62. Ich hab im Januar ca. 5-6 cm geschnitten und seitdem sind sie gewachsen wie verrückt, was damals abgeschnitten wurde, ist schon wieder nachgewachsen.
Zustand: Ich bin quasi stufenlos :banane: Vor zwei Jahren waren meine Haare eine einzige wilde Stufenlandschaft und nun bin ich sie so gut wie los. Wobei ich gemerkt habe, dass dezente Stufen meinen Haaren ganz gut tun, mit Stufen springen sie doch schöner und fallen besser. Momentan kommen meine Locken irgendwie gar nicht richtig raus und das stört mich etwas. Vielleicht gibt es daher irgendwann mal wieder Stufen, aber jetzt möcht ich erstmal die 80 cm knacken. Hab sie ja schon in Reichweite. Mein Ferritinmangel ist mittlerweile GsD Geschichte, auch wenn ich ca 1 cm an ZU eingebüßt habe. Ich hab aber auch ordentlich Neuwuchs und sehe daher meist etwas zerrupft aus, vor allem, wenn ich draußen bin. Aber ich freu mich wie ein Schneekönig, das so viel wieder nachkommt und hoffe, dass ich irgendwann wieder auf 10 cm komme. Frizz hab ich immer noch sehr gern, man sieht ihn auf Fotos meist nicht, aber manchmal könnt ich mich echt drüber aufregen. Von Regenwetter und/oder hoher Luftfeuchtigkeit brauch ich wohl gar nicht anzufangen *gnaaah* Außerdem kletten sie in letzter Zeit leider sehr. Wenn ich bedenke, dass ich einige Jahre lang meine Haare geglättet hab, dann bin ich doch froh darum, dass ich meine Locken mitterweile mag und mit ihnen (meist) zurecht komme. Mal ganz abgesehen davon, glatte Haare stehen mir einfach nicht.
Produkte: Ich hab auch im vergangenen Jahr wieder einige neue Sachen ausprobiert. Shampoo Bars z.B., verschiedene neue Öle, einige Shea Moisture Sachen, Kinky Curly und ich hab bei Haarschmuck zugeschlagen und so durften einige Flexis und Forken bei mir heimisch werden. Ich hab aber auch einige Sachen verschenkt bzw. aus meiner Routine gestrichen, weil meine Haare (oder ich) sie nicht mehr mochten. Ich teste immer noch sehr gerne aus.


Und zum Schluss: Fotos. Zum besseren Vergleich mit den Fotos aus den Jahren davor.

Juni 2014
Bild Bild


Juni 2015
Bild Bild


Heute - Juni 2016, nur echt mit pinken Top.
Bild Bild
Das ist der Unterschied, den ich gestern meinte. Man beachte, dass zwischen den Fotos keine zwei Minuten liegen :kicher: Links finde ich sie ziemlich gruselig, rechts bin ich total zufrieden. Und wenn ich den aktuellen Haarzustand mit dem vor zwei Jahren vergleiche - Halleluja, was bin ich froh, das sie mittlerweile so aussehen [-o<

Nächstes Jahr gehts damit weiter :bae:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Louise danke Dir das werde ich morgen gleich mal testen. :bussi: wieviel nimmst du für die Längen und die KH?

Ich bin gerade total baff. Da liegen ja Welten zwischen heute und 2014. Ich hätte niemals gedacht das du das bist :) Der Unterschied ist wirklich gigantisch.

Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen das Du Frizz hast den sieht man auf den Bildern nie. Feuchte Luft und Regen sind Gift und machen ganz üble Antennen ich kenne das nur zu gut. Aber ich glaube damit müssen wir bei unserer Struktur einfach Leben und uns über die Momente freuen in den die Haare lockig, gut durchfeuchtet, schmusig weich und ohne Frizz sind auch wenn man diese Momente wahrscheinlich an einer Hand abzählen kann :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Wow, was für ein toller Jahresvergleich! =D> Wobei man gar nicht wirklich von "Vergleich" sprechen kann, der Unterschied ist wirklich gigantisch. Die Länge, die Qualität... ein Traum! Du kannst wirklich stolz auf deine Zucht-Erfolge sein. Du bist eines eines meiner großen Vorbilder hier! :cheer:

Und deinen tollen Franzosen-Dutt muss ich auch noch anschmachten. :verliebt: Dachte erst, das wär ein Rose Bun. Den Unterschied sieht man fast nicht. Wunderschön und elegant! :D Hast du den mit Haarnadeln hochgesteckt?

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
2014 sahst du ja wirklich wie ein zerrupftes Huhn aus :mrgreen: .. aber so sah ich auch schon mal aus nach einem miesglückten Schnitt :oops: . Jetzt gefällt mir viel besser und du hast ja mächtig in einem Jahr an der Haarmenge zugelegt .

Louise, meine Locken wollen momentan aber auch nicht wie ich es gerne hätte und ich habe ja Stufen. Vielleicht liegt es wirklich an dem komischen Wetter ?

Der Franzosen Dutt sieht ja wirklich super aus .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 19:55 
sorry, wenn ich das so sage, aber die ersten bilder sehen wirklich schlimm aus. ich finde es immer wieder erschreckend, wie entscheidend der richtige schnitt ist und wie sehr man haare "verunstalten" kann (das soll jetzt nicht so krass rüberkommen, aber ich weiß keinen besseren begriff). wir haben das ja alle durch, anscheinend können viele friseure mit locken/wellen nicht so gut umgehen. das bestätigt mich mal wieder, mich sämtlichen salons fernzuhalten :D auf jeden fall ist der fortschritt super toll, ich finde das linke bild, das du nicht so magst, sogar am schönsten :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de