Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Princess - Passion for ???
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 18:26 
Offline

Registriert: 21.12.2010, 15:27
Beiträge: 289
Verfliegt da der Geruch oder hält der sich in den Haaren?

_________________
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Princess - Passion for ???
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 00:11
Beiträge: 548
Hallo Princess,

magst du auch nochmal das Rezept vom Creamy veröffentlichen? Das wäre ganz toll :-)
Du hast mich letztes Jahr übrigens auch mit Shampoobars angefixt, ich benutze seit einem halben jahr nix anderes mehr. Für meine Schwester soll ich auch immer welche machen :-)

Edit: Mir fällt noch eine Frage ein. Deine Bars sahen immer so glatt aus. Meine sind sehen pulveriger aus sage ich mal. Sie bröckeln nicht, aber richtig glatt sehen sie erst aus, wenn sie angewaschen worden sind. Wie hast du deine Bars so glatt bekommen?

_________________
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Princess - Passion for ???
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
:D :D :D Whooohooo ich bin aufgeregt, da ich mir gerade von Radico die Farbe braun bestellt habe, weil ich einfach wieder mehr Glanz in den Haaren möchte und die Farbe sehr pflegend sein soll. Ich bin gespannt und werde berichten wie das Ergebnis ausgefallen ist :D :D :D .



Sommerkind90: ich werde in den Unterlagen nach dem Rezept schauen und es hier dann einstellen

aida1903: er verfliegt recht flott

Meela: :bussi:

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Princess - Passion for ???
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Hier nun wie versprochen das Rezept zum Creamy Bar:

8g SLSa
28g Maisstärke

15ml Mandelöl
5ml Olivenöl
10ml Solelösung

2,5ml Äth. Öl Lemongras


Heute das erste mal eine Kokosölkur in den Längen welche ich Morgen früh mit Conditioner auswaschen werde.
Und gerade wieder auf 88 SSS zurückgetrimmt. Ich hebe die Spitzen auf um zu sehen wie sehr sich die Farbe nach dem färben geändert hat. Obwohl ich mir gerade gar nicht mehr so sicher bin ob ich wirklich färben soll?! Aber so ein "glossiges" Hochglanzbraun wäre schon was Schönes :gruebel:... nur ist das ja meist so ne Sache mit dem rot :/.

Bild

Bild

Bild

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Princess - Passion for ???
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:51
Beiträge: 1049
Wow, deine Haare sehen so seidig und schön aus :oops:

Hoffentlich sehen meine auch so aus, wenn sie groß sind. Wusste gar nicht, dass es so einfach ist, Bars herzustellen.... freue mich deswegen, dein PP gefunden zu haben. Wie kamst du eigentlich dazu?

_________________
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Princess - Passion for ???
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Pflanzenfarbe von Radico liest sich sehr gut - leider habe ich mit sowas keine Erfahrung. In letzter Zeit habe ich aber auch schon mal über neutrales Henna nachgedacht... :roll: :oops:
Ich denke, viel falsch kannst du damit nicht machen. Aber vielleicht wissen da die Experten mehr :?:

Wie war die Kokosöl-Kur?

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Princess - Passion for ???
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 14:23 
Wow, was für wunderbare Seide! OMG, nicht färben :shock: Die Haarfarbe ist doch sooooo schön!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Princess - Passion for ???
BeitragVerfasst: 31.01.2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Holla, ich bin schon sooft durch dein TB gestolpert, aber hab nie was geschrieben. Sooo schöne Haare! Ich würde da auch nichts färben.

Bin erst seit kurzem auf dem Shampoobar-Trip. Darf ich fragen, warum du keine mehr machst?

LG, Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Princess - Passion for ???
BeitragVerfasst: 25.05.2015, 09:50 
Huhuuuu Princess,
:helmut:
Ich find deinen Umweltgedanken sehr löblich !!!! Da bin ich voll auf deiner Seite weil du mir so sehr aus der Seele sprichst !

Dein TB ist klasse und deinen Haaren sieht man die gute Pflege an !

So kann man natürlich auch angefixt werden, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ganz liebe Grüße, mach weiter so, :yippee:
♡Carmen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Princess - Passion for long hair
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe keine Ahnung was in den letzten 3 Jahren hier Trend war, jedoch habe ich eine Entdeckung gemacht, die ich zu gut finde um sie für mich zu behalten :) .

Meine Haare sind immer noch in meiner Wunschlänge, oberer Steiss, und werden regelmäßig auf diese Länge getrimmt.


Bild

Bild

Bild

Die Wellen kommen vom Sockendutt über Nacht.

Ich habe in den letzten Jahren mit dem Terra Naturi Duschgel Aloe und Kokos gewaschen und der Balea Oil Repair Spülung.


Seit wenigen Wochen wasche ich nun mit Roggenmehl + Natron und die Haare fetten nur noch ganz langsam :shock: .

Ich nehme ca. 3-4 EL Roggenmehl Typ 1150 (kein Vollkorn, so habe ich auch keine Rückstände im Haar) und 1/2 TL Natron und gebe dies zusammen mit ca. 80ml lauwarmen Wasser in einen Schüttelbecher. Diese Mischung ca. 5 Minuten auf den Haaren einwirken lassen. Bei den ersten Wäschen habe ich die Längen mit eingerieben, nun nur noch den Ansatz.
Keine Spülung verwenden, sondern in die Handtuchfeuchten Haare 1 Tropfen Mandelöl einarbeiten und dann FÜR PERFEKTE KÄMMBARKEIT noch 2-4 Tropfen vom Langhaarmädchen Haaröl von DM.
:shock: So seidig und gut kämmbar waren meine Haare noch nie zuvor. Zumindest kommt es mir so vor.
Das Haaröl von Langhaarmädchen enthält Silikonöl, allerdings habe ich mich jetzt nach Jahren ohne, einfach nach diesem leichten kämmen gesehnt um nicht jedes mal nach dem reiten große Nester auflösen zu müssen. Da es nur wenige Tropfen sind und das Shampoo schon sehr natürlich ist und ich auf Spülung nun verzichten kann, ist es für mich persönlich ein guter Kompromiss.

Vielleicht möchte das ja noch jemand ausprobieren und ist ebenso begeistert?! :)

Liebe Grüße

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Princess - Passion for long hair
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Schön, wieder mal was von dir zu lesen. Die Bilder sind - wie immer - der Hammer! :shock: :ohnmacht:
Schneidest du selber, oder hast du jemanden? Es lohnt sich offensichtlich, beharrlich auf einer Länge zu bleiben. Deine Kante ist ein Träumchen :)
Ich bin mittlerweile bei 90cm angelangt, aber von so etwas wie einer Kante noch meilenweit entfernt ...

Deine neue Routine klingt sehr gut. Seit ein paar Wochen benutze ich auch 1 Tropfen Mandelöl im nassen Haar und im trockenen Haar etwas Siliöl.
Das Langhaarmädchen Haaröl habe ich noch nicht getestet. Jetzt werde ich es doch mal probieren :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Princess - Passion for long hair
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Hallo! Deine Haare sehen super aus! Habe vor paar tagen deine shampoo bar rezepte entdeckt ;)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Princess - Passion for long hair
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 18:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
OMG, Hammer Haare!! Und Du hast eine Wahnsinns Figur!
Ich setzt mich Mal dazu und lese hier mit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Princess - Passion for long hair
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
@Meela: Hallo du Liebe, schön dich hier zu lesen.
Welches Siliöl verwendest du denn? :) Ich schneide meine Haare ganz unspektakulär selbst, indem ich sie in der Mitte abteile, nach vorne nehme und mit den Fingern glatt ziehe und schneide während ich leicht nach unten schaue. Keine Haargummis, meine Haare sind ja nicht allzu dick.

@Veli: Viel Freude beim rumprobieren :)

@Juniperberry: Vielen lieben Dank und herzlich willkommen, ich denke bloß dass es wohl vorerst wieder still hier wird, es sei denn ich entdecke wieder etwas, von dem ich meine, dass es andere auch interessieren könnte :).

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Princess - Passion for long hair
BeitragVerfasst: 04.06.2018, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Zur Zeit benutze ich das Öl Magique Coco von ElVital. Für meine Haare reicht ein Pumpstoss im trockenen Haar. :)
So schneide ich meine Haare auch, aber ich schaue dabei leicht nach oben ... :roll:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 638 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de