Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.06.2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Uh das mit den Flexis ist ja krass. Es heißt ja immer, dass zu den Mega Flexis nochmal ein größerer Sprung ist. Wenn das jetzt so klappt, dass dir für die Kopfhaut das Bürsten reicht und du da keine saure Rinse mehr brauchst, wäre das ja ein super Fortschritt.
Was ist denn in deiner Seife drin?

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Uli, ich habe meine Seife doch noch gar nicht gesiedet , warte immer noch bis mein Gatte zu mir gnädig erweist und den Tisch im Keller aufstellt :roll: .. das könnte noch dauern 8) .

Ja , da hast du recht die Größe zwischen XL und Mega sind schon richtig unheimlich und im Sommer , wo ich meine erste Mega getauscht habe , fiel sie aus dem Haare und hielt nix #-o . Aber jetzt klappt es auf einmal dafür ist es echt ein Zwang die haare in die XL zu quetschen , das geht schon nur man merkt schon in norme Spannung auf dem Kopf . Hier ist der Beweis dass Mega gut passt :mrgreen: : die Compas Rose

Bild

Die Ruby Bouquet und Dreamcatcher werden hier als Mega schon einziehen und die kleinen sind gerade ausgezogen und die Autumn's Delight kommt auch noch zu mir :mrgreen: . Bei Jade bin ich auch noch am verhandeln .. wenn ich Glück habe da kommt auch noch Mega hier her :) . Bei dem Rest hoffe ich auch zu tauschen [-o< : vor allem die Winter Celebration und auch die Iris ( meine Lieblingsflexis [-o< )

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 21:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5149
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
1,5 cm Wachstum pro Monat - super! :gut:

Wow, Flexis in Mega werden mir wohl nie passen... ich hatte letztens eine ausm Wanderpaket in der Hand und die sind wirklich riesig! :shock: Aber dass dir XL bei deiner Mähne nicht mehr passt, wundert mich auch nicht ;) Finde die Sprünge zwischen einzelnen Flexigrößen teilweise echt krass, besonders zwischen L/XL und XL/Mega. Mir würde glaube ich am besten eine Zwischengröße zwischen L und XL passen. Und vielen ist hier mit zunehmender Länge XL zu klein, aber Mega dann doch zu groß.

Wieviel Zentimeter sind deine Haare seitm Sommer und dem letzten Mega-Versuch gewachsen?

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hey Bella,
klasse, dein Zuwachs und tolle Vergleichsbilder!
Und die Mega scheint dir wirklich gut zu passen, krass :) ich hatte weder XL noch Mega bisher, aber ich denke nicht, dass ich (trotz gleicher Länge) in die Mega schon reinpass.
Liebe Grüße!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen, mal wieder ein Lebenszeichen von mir 8) .

Hier ist Anfang der Woche von erste Border Ficcarissimo eingezogen : Masterpiece Brown . Die Farbe ist ganz toll und gefällt mir sehr als Braun , mal sehen wann das Wetter endlich hier wieder mal ein paar Bilder zu lässt , leider viel zu duster .

Auf meine Tauschobjekte warte ich leider immer noch, aber soll alles unterwegs sein und ich hoffe kommt im Laufe der Woche : Jade Heart in Mega ist auch unterwegs . Die Winter Wonder in XL zieht morgen raus und ich weiß echt momentan nicht ob die hier in Mega einzieht , irgendwie gefällt sie mir in Mega nicht auf der HP. Winter Celebration habe ich auch bestellt , da es meine Lieblingsflexi ist und ich nicht das Risiko eingehen möchte gar keine mehr zu kriegen :) . Mein Plan ist eigentlich die Sammlung deutlich zu reduzieren , da ich echt zu viele habe die ich sehr selten trage :roll: .

Ansonsten werde ich meine Sammlung optimieren farblich und werden ein paar Sachen ausziehen.

Ich habe auch leide momentan wieder so eine Phase , wo ich fast gar nichts auf dem Kopf haben kann :| . Anscheinend machen die Haare gerade wieder einen Sprung , zu mindestens vom Gefühl her . Ficcare geht zur Zeit gar nicht , es zippt und zieht so dass es mich wahnsinnig macht , aber die Phase hatte ich ja auch schon mal .. ich hoffe es geht weg . Forken mit 4 Zinken gehen auch gar nicht , habe jetzt nur eine mit kleinen Topper gelassen und der Rest geht weg . Vom Gefühl her trägst sich Mega Flexi jetzt am besten und meine 2 zinkige Acrylforke .

Heute war wieder der Waschtag und ich hatte wieder mal auf rum Probieren :mrgreen: . Der Reiswasser Experiment 8)

Wäsche 11.12.2016:

Pre Wash : nix , war genug vom Sebum in den Längen

Wäsche : 2 EL Roggenmehl + 1 TL Honig + fermentiertes Reiswasser ( selbst hergestellt ) ca 120 ml . Pampe vorher 30 Minuten ziehen lassen und dann gut nur den Ansatz einmassiert .

Rinse: erst fermentiertes Reiswasser für Längen und auch auf KH , gut einmassiert , ausgespült und danach kalte Rinse über Kopf :mrgreen:

LI: nix

Rezept für Reiswasser :

Versteckt:Spoiler anzeigen
Auf 1 L kaltes Wasser eine Hand voll Milchreis 24 h ziehen lassen , ab gesiebt und noch weitere 2 Tage bei Zimmertemperatur stehen lassen, dann kurz aufgekocht und verschlossen in den Kühlschrank nach dem abkühlen . Kann man länger aufbewahren . Bitte wegen dem Reis nicht hauen , es ist nur als Versuch und da ich kaum Reis esse und ungeduldig war , habe ich es so genommen . Man kann aber auch das Wasser in dem man Reis wäscht nehmen oder auch ungesalzenes Kochwasser vom Reis nehmen, oder das Wasser wo man Reis über Nacht ziehen lässt .


Vom Gefühl her würde ich sagen dass die Wäsche gut war, zu mindestens fühlen sic die Haare schön weich an , ob sie sich locken oder glatt sind und ob der Fritz vorhanden ist .. schreibe ich später 8)

Edit: die Haare sind trocken und toll , schön weich , gesättigt und lockig aber gleichzeitig griffig 8)
------------------

Estrella, die Haare sind genau 5 cm gewachsen und ich habe da auch einen Trimm vom 2 cm dazwischen , so dass jetzt unten nicht so ganz dünne Fuseln sind . Das Tragen von diesen riesen Dingen finde ich jetzt angenehmer und die Proportionen passen denke ich auch besser . Den Arbeitstag hat die Mega auch schon überstanden und als tauglich empfunden .

Brijna, Dankeschön .. naja bei uns liegen auch 2 cm ZU dazwischen , das macht echt eine Menge aus . Letztes Jahr wo ich nur noch 9 ZU hatte , hätte ich da auch nicht reingepasst :)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Zuletzt geändert von Lockenbella am 11.12.2016, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Bei dir zieht die Winter Wonder in XL aus und ich möchte sie soooo gerne haben. Leider war sie beim Black Friday schon nach knapp zwei Stunden ausverkauft in dieser Größe.

Vielleicht mag deine Kopfhaut die kalte Luft draußen und die Heizungsluft drinnen nicht? Du bist da leider ja ohnehin sehr empfindlich :| . Richtig blöd. Ich bin gespannt wie es bei dir mit dem Reiswasser läuft. Ich bin ja auch ein Mehlwäscher und höre immer gern Erfahrungsberichte in dem Bereich.

Liebe Grüße

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Hallo Lockenbella,
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich glaube ich noch nie in deinem Projekt gelesen habe. Dabei haben wir quasi die selbe Haarstruktur und Länge. Nur die Farbe ist anders :lol: und ich glaube wir haben uns mal bei einem Treffen kennen gelernt.
Nun ja, hier lese ich weiter und bin sehr gespannt wo deine Haarreise hin geht. :winke:

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen ,

meine Haare füllen sich nach der Reisspülung immer noch richtig gut an , nicht trocken und auch nicht platt , schön lockig , die KH ist ruhig .

Und heute sind endlich mal die ersten Megas eingetudelt :yippee: und zwar die Autumms Deligth , Ruby Bouquet und die Dreamcather und passen alle gut und ich liebe die Autumms Deligth :verliebt:

Hier ist der Beweis
Bild

Und Jade ist endlich auch unterwegs , dann konnte ich die Emerald Green ergattern und von Lilla Rose sind auch noch Winter Celebration , Pearl Tree und die Iris in Mega unterwegs :mrgreen: . Wenn ich die Violett noch kriege, dann ist meine Sammlung erstmal vollständig .

Ups , und ich habe immer noch kein Foto von der Ficcarissimo :oops: , die zweite ist aber immer noch unterwegs .. seit 5 .12 in DE schon :roll:

Und ich habe immer noch diese Ficcare ist doof die Tage , aber ich konnte zu mindestens heute wieder bis zum Feierabend durchhalten ohne die Haare tausend mal um zu stechen [-o< . Ich spüre mal wieder extrem das Gewicht der Haare, keine Ahnung warum es so ist.. meist gewöhne ich mich nach ei paar Wochen dran . Ich schätze mal dass sie wieder gerade den Katzensprung an Länge machen , anders kann ich mir das gar nicht erklären .. aber gemessen wird erst nach dem Plan .

P.S: ich habe endlich mal angefangen die aktuellen Fotos von dem Haarschmuck auf der ersten Seite zu aktualisieren :) . Die SL Sachen sind schon fast vollständig.
----------------

Eliana, das es nur an der KH und trockener Luft liegt , ist sehr unwahrscheinlich . Das sind mehr Haarwurzeln und das Gewicht der Haare was mir zu schaffen macht . Das sind leider die nicht so schönen Seiten der dicken Haare. Ich muss sie dann viel umstecken und um frisieren, kenne ich leider von früher und damals habe ich sich auch abgeschnitten weil ich irgend wann mal mir leid war ( mit 16 Jahren). Reiswasser gefällt mir erstmal ganz gut und es wird als Spülung / Condi weiter getestet auch zusammen mit der Seife 8) . Auf jeden Fall , war es die beste Roggenwäsche bis jetzt .

Lockenkopf, schön von dir auch mal was zu lesen :) . Ja genau wir haben die gleiche Struktur , nur du bist so richtig blond im Vergleich zu mir :mrgreen: . Und ja wir haben uns in Dortmund auf SL treffen gesehen. Und du und Louise haben mich doch auf die Seife gebracht und mir erklärt wie man sie richtig nutzt , ich hatte doch am Anfang ständig klätsch :oops: und habe das mit dem Schäumen gar nicht hingekriegt . Ich hoffe wir sehen uns mal irgendwann wieder mal auf einem Treffen 8)


Edit II: Avilee hat sich heute gemeldet : meine Forke ist fertig :helmut: und sie ist schön :verliebt: . Und Sina hat sie sich echt Mühe gegeben sie so groß wie möglich zu machen [-o< .

Und die Jade Heart ist da genau wie die Emerald Green , jetzt bin ich wieder gut versorgt 8) . Ich muss nur jetzt mal testen wie es mit dem Nagellack klappt wegen meiner Nickelallergie . Die Megas jucken unheimlich auf der KH :shock: im Vergleich zu XL , aber die muss ich auch anders stecken .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ganz kurz nur , hier sind ein paar neue Zugänge 8)

Ficcarissimo Border L Masterpiece Brown
Bild

Und die Autumm´s Deligth Mega [-o<
Bild

und ganz nahe
Bild

Und die Megas verursachen bei mir starkes Jucken , ich habe schon immer eine Nickelallergie , aber mit den XL hatte ich das Problem nicht so . Megas treiben mich da in den Wahnsinn , ich habe jetzt an der Compas Rose ausgetestet und diese mit dem Nagellack bepinselt und das funktioniert tatsächlich :) , das Jucken ist den ganzen Tag nicht ausgetreten [-o< .

Für die Emerald Green habe ich jetzt das Lotr Blatt bestellt \:D/ .. freue mich schon wie Bolle drauf.

Meine Haare scheinen viel weniger nach zu fetten wie sonst .. also so langsam stellen sie sich doch noch um, ich habe auch viel weniger Sebum in der Bürste wie sonst um diese Zeit . Aber kann natürlich auch am Reiswasser liegen , das wird noch geprüft .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Ja ich erinnere mich an unser Gespräch :) da waren unsere Haare noch deutlich kürzer. Ich war total erstaunt wie lang deine Haare schon sind. Das mit der Treffen kriegen wir doch auf jeden Fall hin. :)

Deine Flexis sehen mega aus! Wir wahrsten Sinn des Wortes :lol:

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich flippe aus ich flippe aus :helmut: meine Forke von Dragomira ist fertig :anbet: und sie ist so schön geworden .. ich hoffe jetzt nur noch dass die Holzfarbe gut zu meiner NHF passt 8)

So wie es aussieht , kriege ich den größten Teil der Bestellungen noch vor Weihnachten [-o< .

Lockenkopf, hihi MEGA :mrgreen: , die passt dir bestimmt auch schon oder ? Ehrlich gesagt hatte ich auch nicht gerechten dass die Haare doch noch so lang werden und jetzt in den letzten Wochen scheinen sie wieder Gas zu geben . Aber mein Ziel werde ich wohl um 2-3 cm nicht erreichen können , egal kurz davor bin ich schon :) . Und schön wenn du dich mal auf dem Treffen blicken lässt :wink:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Ja ich hab eine Eulenflexi in mega. Alles andere ist auch nicht mehr möglich :-D oh ich bin gespannt auf die Forke! Die schönsten Weihnachtsgeschenke sind immer die, die man sich selbst macht ^^

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schöne Flexis! Die Megas sind ja echt mega :shock: Die Autumns Delight steht dir gut :)
Ich schenke mir übriges auch spontan eine Forke zu Weihnachten. Bin vorgestern bei Ursa Minor drüber gestolpert :mrgreen:

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo zusammen ,

auf den Bildern mit Flexi von Samstag ist ja Tag 6 nach der Wäsche und man ieht ganz gut dass die Haare null fettig aussehen 8) . Heute am Tag 7 habe ich ja Fotos von dem Franzosen für den NHF Projekt gemacht und da sieht man immer noch dass die Haare ganz gut aussehen. Ich bin sehr zufrieden mit den Haaren . Sie sind gut gepflegt und absolut nicht trocken bei dem Minimum an Pflege .

Bild

Heute war wieder Seife Gold von Marokko im Test : ob ich die Kalkeife gut im Griff kriege und ob meine KH Kombi saure Rinse und Reiswasser gut gefällt .

Wäsche 18.12.2016:

Pre Wash : KH - Amla Öl, über Nacht nur die Spitzen BWS+LL

Wäsche : Gold von Marokko 12 % ÜF

Rinse: erst saure 1 EL Zitrone auf 1,5 L Wasser , auch die KH gründlich behandelt , gut ausgespült und anschließen Reiswasser sowohl KH als auch die Längen . Kalt ausgespült .

Li: nix

Vom Gefühl her würde ich sagen dass die Wäsche gut gelungen ist . Die sind zwar noch feucht aber ich habe trotzdem heute endlich Foto gemacht 8) und man sieht so langsam dass die ersten Spitzen auf dem Hosenbund kitzeln \:D/ , noch ca 1 cm und dann ist glaube ich das Zwischenziel erreicht :) . Aber sieht selbst

Bild

--------------------------

Lockenkopf, ja du hast recht : auf meine eigene Geschenke freue ich mich so richtig :mrgreen: . Dann passt du auch schon in Mega rein ... fein :)

Louise, hihi deswegen heißen sie auch Mega :mrgreen: . Schön dass du eine UM Forke erwischt hast , die sind echt toll.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lockenbella´s Zottelzucht
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Hallo Lockenbella,
also dein Reiswasser Experiment finde ich ziemlich spannend. Ich habe da schon mal für die Gesichtspflege drüber nachgedacht, es dann aber nicht weiter verfolgt.
Ich freu mich über das Foto =D> und bin gespannt auf deine Geschenke.
Toll sehen sie auf jeden Fall aus, deine Haare!

Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de