Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
Ihr Lieben, herzlich Willkommen in meinem Haartagebuch!


Nachdem ich schon längere Zeit hier mitgelesen habe und mir so gerne angeschaut habe, wie sich eure Haare verändern und länger werden, habe ich mich relativ spontan angemeldet und auch entschieden, ein Haartagebuch zur Dokumentation meines Haarfortschritts zu beginnen.
Tante Edith im Dezember 2013: Ich reaktiviere dieses Tagebuch nun endlich. Ich muss gestehen, ich habe die letzten Jahre geschludert. Erst wurde ich richtig haarobsessiv, dann kam's zur wilden Ausprobiererei, ich bekam Haarausfall, hatte Stress, noch mehr Haarausfall und entschied mich schlussendlich von Vorne anzufangen. Also: Here we go again.

Wer bin ich? (Und wenn ja wie viele?) Was kann ich? Wie weit komme ich? Was soll das?

Haarmaße:
Haarfarbe: (eher) hellblond (Natur)
Haarstruktur: 1a/F/i-ii
Umfang: ca. 6,3 cm --> zurzeit ca. 5cm nach Haarausfall
Länge: nach der SSS-Methode: muss ich nochmal nachmessen

Haargeschichte:
- Noch nie gefärbt, getönt, o.Ä.
- Seit 1 ½ Jahren wasche ich sie alle 3-4 Tage (Ausnahme: Sport oder besondere Anlässe) --> zurzeit wieder alle 2-3 Tage
- Ich kämme sie seit ca. 2 Jahren fast ausschließlich mit einem Holzkamm (weiß aber nicht, ob Horn nicht noch besser wäre?) --> zurzeit kämme ich mit einer Bürste (falls ein Zopf gemacht werden soll) und ansonsten mit einem Kamm (je nachdem Holz oder Plastik)
- Längen-Zusammenfassung seit meiner Geburt: kurz - lang wachsen lassen - abschneiden - lang wachsen lassen - abschneiden - lang wachsen lassen - abschneiden - lang wachsen lassen!

Haarzustand:

- meine Haare sind Diven! :roll:
- sie glänzen nicht
- sie sind sehr empfindlich ( :evil: )
- sie sind (mir zu) kurz

Probleme dabei:
:(
- Eisenmangel
- Thyreoiditis Hashimoto
- leider überempfindliche Haut und Haare
- ich bin ziemlich groß und da dauert es recht lange, bis die Haare auch nur ein bisschen länger aussehen

Ziele:

- Finden einer vernünftigen Haarpflege, die meine Haare mögen (schwierig! schwierig!) und niemals mehr Aubrey Organics (das hat bei mir zu schlimmem Haarausfall geführt; keine Ahnung, was ich darin nicht vertrage; wasche jetzt mit Seifen (doch nicht) Shampoobars)
- Länge nach der SSS-Methode: ca. 80cm; meine Haare sollen in der Endlänge ganz entspannt meine Brüste bedecken (können) :waigel: und 80cm wären dann auch der goldene Schnitt
- keine Fairytale Endings, kein Gezuppel
- Gesund
- Glänzend
- Weich, ohne strähnig zu sein
- Mehr Frisuren erlernen (Noob-Alarm hier!) :helmut:


Haarbilder:

Ich als Kind 1:
Bild
Ich als Kind 2:
Bild
Bilder von Anfang 2012 (leider zu dunkel und überhaupt, aber dann sieht man mal, wovon ich spreche):
BildBild
Bild von Ende 2013:
-


Zuletzt geändert von Elin. am 30.03.2014, 18:42, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
Haarroutine (nach dem Ampelsystem: rot = doof, gelb = geht so, grün = toll; schwarz = will ich oder bestellt/habe ich, aber noch nicht ausprobiert; und blau = HG-würdig)

Haarseifen:
- Naturseifen Welland Schöner Schein mit Kamille 4% überfettet
Kokusnussöl, Babassuöl, Meißner Rapsöl, Schafmilch, Parfüm (Mischung äth. Öle), Limettenpulver, Sonnenblumenöl, Gelbes Bienenwachs), Glycerin, Kamille; Citrol, Linalool, Limonene, Geraniol, Coumarin
- Tuula Bio Birke Shampoo 5% überfettet
Kokosöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl, Sesamöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Birkenextrakt, Grüne Tonerde, Perfume (Mischung naturreiner ätherischer Öle)
- Tuula Klara Kopf 5% überfettet
Sodium Cocoate, Sodium Olivate, Sodium Palmate, Aqua, Sodium Grapeseedate, Sodium Castorate, Sodium Avocadate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed oil, Parfum, herbal extracts of: Juniperus communis, Rosmarinus officinalis, Salvia officinialis, Urtica dioica, Mentha piperita, Chamomilla recutita, Laurus nobilis, Rosmarinus officinalis (Leaf)extract, Egg yolk extract, Limonen, Citral, Farnesol, Geranilol, Linalool
- Manufaktur Drachenzuber Ginsenghaarseife mit Bambuskohle & Da Zao 5% überfettet
Kokusnussöl, Palmkernöl, Sheabutter, Theabroma Cacao Seed Butter, Ginsengextrakt, Maltodextrin, Bambusa vulgaris shoot Extract, Parfum CI 77891, 77007, Rote Tonerde, Bambuskohle, Jojoba Extract


Shampoobars:
- Naturseifen-Manufaktur Uckermark Zitronen-Shampoo (vegan)
Lathanol, Meersalz, Glyzerin pflanzlich, Jojobaöl, Macadamianussöl, Parfum, Klettenwurzelextrakt, Lecithin, Weizenprotein, Sanddornfruchtfleischöl, May Chang, Hydroxypropyl Guar, Hydrxypropyldrimonium Chloride
- Naturseifen-Manufaktur Uckermark Frucht-Shampoo (vegan)
Lathanol, Meersalz, Traubenkernöl, Glyzerin, pflanzlich (Glycerol), Lecithin, Kornblumenextrakt, Klettenwurzelextrakt, Parfum, Hydroxypropyl Guar, Hydrxypropyldrimonium Chloride, Weizenprotein
- Naturseifen-Manufaktur Uckermark Aloe-Shampoo (vegan)
Lathanol, Meersalz, Aloe vera Öl, Algenöl, Jojobaöl, Glyzerin pflanzlich,Burdock root extract, Lecithin, Weizenprotein, Klettenwurzelextrakt, Parfum, Hydroxypropyl Guar, Hydrxypropyldrimonium Chloride
- Naturseifen-Manufaktur Uckermark Lavendelshampoo (vegan) für empfindliche Kopfhaut
Lathanol, Meersalz, Jojobaöl, Glyzerin, pflanzlich (Glycerol), Hanföl, Lavendelöl, Lecithin, Klettenwurzelextrakt,Hamamelisextrakt, Hydroxypropyl Guar, Hydrxypropyldrimonium Chloride, Weizenprotein
- Naturseifen-Manufaktur Uckermark Luxus-Shampoo (vegan) mit Rosenblütenwachs für trockenes und feines Haar
Lathanol, Glyzerin, Meersalz, Jojobaöl, Lysolecithin, Weizenkeimöl, Wildrosenextrakt, Parfum/ Rosenöl, Tonerde, Weizenprotein, Rosenblütenwachs, Hydroxypropyl Guar, Hydrxypropyldrimonium Chloride
- Naturseifen-Manufaktur Uckermark Glanzshampoo mit Honig und Weizenkeimöl
Lathanol, Meersalz, Honig, Glyzerin, pflanzlich (Glycerol), Jojobaöl, Weizenkeimöl, Rapsöl, Parfum, Lecithin, Klettenwurzelextrakt, Hydroxypropyl Guar, Hydrxypropyldrimonium Chloride, Weizenprotein
- Naturseifen-Manufaktur Uckermark Kräuter-Shampoo
Lathanol, Meersalz, Jojobaöl, Glyzerin, Hanföl, Klettenwurzelextrakt, Hamamelisextrakt, Lecithin, Cedernholz, Rosmarin, Krauseminze, Bioschwefel, Hydroxypropyl Guar, Hydrxypropyldrimonium Chloride, Weizenprotein
- Naturseifen-Manufaktur Uckermark Kokos-Shampoo (vegan) ohne Duft für Allergiker
Lathanol, Meersalz, Kokosöl, Glyzerin, Lecithin, Kamillenextrakt, Weizenprotein, Kornblumen, Hydroxypropyl Guar, Hydrxypropyldrimonium Chloride
- SauberKunst Lavendeltraum (vegan)
SLSA, Brokkolisamenöl, Mandelöl, Meersalz-Sole, ätherische Ölmischung, Rizinuöl, Lysolecithin, D-Panthenol, Kosmetikpigment
- Moringer SonnenSeifen Orange-Grapefruit mit Avocadoöl
SLSA, kaltgepresstes Avocadoöl grün, Hanföl grün, Lanolin, Brokkolisamenöl, natives Rizinusöl kaltgepresst, Tonerde, Lysolecithin, Teebaumöl, Ringelblumenblüten, Orangenöl süß, Grapefruitöl
- Moringer SonnenSeifen Lavendel-Melisse mit Hanföl
SLSA, kaltgepresstes Avocadoöl grün, Hanföl grün, Lanolin, Brokkolisamenöl, natives Rizinusöl kaltgepresst, Tonerde, Lysolecithin, Ringelblumenblüten, 100 % naturreines ätherisches Lavendelöl, Melissenöl, Citronellol

Shampoos:
- HiPP Babysanft Shampoo

Öle:
- Aprikosenkernöl
- Kokosöl
- Mandelöl

Cremes (für LOC):
- Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter


Haar-Accessoires
[Platzhalter für ein Bild]


Zuletzt geändert von Elin. am 11.04.2014, 18:10, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Hallo Elin!

Bin auf Bilder gespannt. Von den Haardaten her, sind wir sehr ähnlich. Hab auch so feines Feenhaar mit 6cm ZU.

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
Oh schön, das freut mich.
Ich werde gleich morgen, spätestens übermorgen (je nach Tageslicht) Bilder machen, damit man aktuelle sieht.

Ich kann ja schonmal mit Kinder-/Jugendbildern anfangen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Or, eine wunderbare Haarfarbe *sabber* Hätte meine ja gerne auch ein bisschen (wenigstens ein klitzekleines bisschen ...) heller, aber so sind sie eigentlich auch schön. Pro NHF! :D

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben! Ich muss demnächst wohl auch wieder in eine Shampoo-Testphase, mein bisheriger Liebling (alverde Blond) geht grad gar nicht mehr :? Also hoffentlich wirst du schnell fündig! :)

Ganz liebe Grüße,
Tabs

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 11:57
Beiträge: 814
Tolle Farbe!


Viel Erfolg bei deinem Projekt! :D

_________________
2a 6cm // BSL
PP
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Kann mich den anderen nur anschließen, du hast eine wirklich tolle Farbe. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.
Ich kenne das Shampoo-Problem, bei mir zickt allerdings die Kopfhaut. Welche Shampoos hast du denn schon probiert?

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Nachdem du ja bei mir warst, dachte ich, ich statte dir mal nen Gegenbesuch ab :) Schöne blonde Haare! :helmut: Ich freu mich immer über naturblonde Haare zum Gucken, dann fühl ich mich mit meinen nicht so einsam. Ich mag die ja noch immer nicht immer :) Aber zumindest meistens. Auf dem Teenagerbild ähnelst du ein bisschen ner Freundin von mir...
Was studierst du denn so stressiges, wenn ich fragen darf?
Viel Erfolg beim Wachsenlassen!

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 01:57 
Offline

Registriert: 30.11.2011, 18:05
Beiträge: 42
Jaah noch mehr Naturblond!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Wachsenlassen und bei der Produktsuche! :D

_________________
1bMii
61cm SSS

We are the borg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
Entschuldigt, dass ich immer noch kein vernünftiges aktuelles Bild gemacht habe, aber das Licht ist hier zurzeit echt mistig. :? Ich habe jetzt erstmal heut eins gemacht (s.o.), aber ich versuche in den nächsten Tagen noch ein besseres zu machen.


@die-tabs und atropos: Ich versuche in der nächsten Zeit mal alle Shampoos aufzuschreiben, die ich durch habe. Das wird eine ellenlange Liste. Im Moment nutze ich das Glanzshampoo und das Kur-Shampoo von Sante. Die beiden sind ok, aber von wirklich gut auch noch eine Weile entfernt...

@oh_no und B'Elanna: Danke euch beiden! :)

@Pieps: Hihi, danke dir! :)
Ich mag meine hellblonden Haare meistens sehr gerne. Meistens. Schlimm wird's, wenn sie strähnig sind, strohig oder fliegen. Blonde Haare glänzen halt lang nicht 'so schnell' wie braune Haare. Das stört. Aber sonst mag ich sie. :yess:
Ich studiere Medizin, also zwar anstrengend, aber meistens geht es doch. Nur habe ich dieses und nächstes Semester leider die beiden stressigsten Semester im ganzen Studium (an meiner Uni), was Klausuren, Testate und SWS betrifft. :motz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Huhu :)

das ist auch so ein tolles Blond hier.
Wäre auch gerne sooo hell.
Hast du mittlerweile nach SS nachgemessen?

Würde mich interessieren wo du stehst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
Also, wenn ich diese SSS-Methode richtig angewendet habe, liege ich wohl so bei 54cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Ah also haben wir eine ähnliche Länge.
Auf Längenbilder würde ich mich natürlich auch noch freuen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 21:52
Beiträge: 142
Ich habe nochmal eine Frage: Wenn man sich in meinem zweiten Post das letzte Bild anguckt (also das aktuelle Foto): Was fehlt da eher Protein oder Feuchtigkeit?
Der ominöse Test, um das zu unterscheiden, war bei mir irgendwie ergebnislos... :?


An der Shampooliste arbeite ich noch. Die wird in der nächsten Zeit kommen. Grob kann ich sagen, dass Alverde bei mir gar nichts (mehr) bringt, Babyshampoo auch nicht, das sebamed Tageshampoo auch nicht, Lush nicht, Weleda nicht...:(


Neu auf die Einkaufsliste habe ich jetzt erstmal Aprikosenkernöl gepackt.


Ergänzung: Das nächste Längenbild wollte ich Anfang Februar machen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2011, 20:04
Beiträge: 2594
Wohnort: Oberösterreich
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja
Wahnsinn, das ist deine Naturhaarfarbe? :shock: Unglaublich!!
Bin schon auf mehr Bildern gespannt. Du hast super Potenzial für ein Rapunzel. :)

_________________
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de