Jetzt hock ich hier, will waschen und kann mich nicht für eine Seife entscheiden. Was ein Luxusproblem.
Am Sonntag beim Tatort hatte ich noch feuchte Haare und hab damit rumgespielt. Dabei kam ein putziger Halfup raus, der im Prinzip aus zwei Knoten bestand. Als die Haare trockener und damit seidiger (

) wurden, ist der übel ins Rutschen geraten, also nix was ich draußen tragen kann, aber für feuchte Haare ist er angenehm.
So, jetzt muss ich mich aber entscheiden...
Es wird die Kriminal-Mango von LadyV (INCIs: Rapsöl, Palmöl, Mangobutter, Rizinusöl, Mago, Duftöl, 7%). Die anderen Seifen sind alle "jünger" (ich lass meine Seifen gern lang liegen) und ich wollte ein bisschen mehr ÜF.
(Edit: Ich hab wieder mal bergeweise Kalkseife gehabt die Tage - Essigklärung hab ich auch gemacht. Und worauf bin ich nicht gekommen? Den Filter wechseln!!
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Das hab ich jetzt endlich hinbekommen.)
Aussehen/Konsistenz der Seife:
Ein etwas bröseliger oranger Block mit einer weißlichen Schicht.
Geruch der Seife:
Ziemlich sanft fruchtig mit Seife.
bleibt der Geruch an den Haaren haften:
Eher nicht. Wenn dann nur ein winziger Hauch.
Wie ist die Schaumbildung der Seife:
Mühsam ist mal garkein Ausdruck. Ich habe noch nie eine so widerwillige Seife in der Hand gehabt. Schaum kam erst ewig nicht, dann ist er sofort wieder verschwunden. Am Schluss wars dann doch ein kleiner Schaumberg, aber ein wirklich schlecht haltbarer.
Wie habt Ihr Sie benutzt:
Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Ausgespült, sehr sauer gerinst (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Bananencondi in die Längen, Eiskalt nachgespült
Wie gut war die Reinigung:
Prima.
Anfassgefühl:
Wundervoll weich!
Kopfhaut:
Kitzelt, aber nicht mehr als sonst.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
Passabel!! Meine Spitzen fühlen sich nie supersatt an, aber sie sind wirklich gut gerade.
Haare fetten ab Tag:
So knappe drei Tage, eher 2,5.
Zu wenig.
Fazit erste Wäsche:
Die Haare sind flauschig weich und die Spitzen sind auch glücklich.
Allerdings waren sie heute schon grenzwertig und das sind grade mal 2 3/4 Tage, das ist mir zu wenig. Drei solide Tage müsstens dann schon werden. Aber ich wasch das Blöckchen mal zuende und schau, obs besser wird.
Fazit mehrere Wäschen:
Ich hab den Test doch vorzeitig beendet. Leider.
Der Duft ist hervorragend und die Haare sind unfassbar flauschig, absolut wundervoll. Aber: Die Seife schäumt absolut unterirdisch schlecht. Das würde ich aushalten, aber da der Waschrhythmus so stark schrumpft, dass ich dreimal die Woche ranmüsste, fällt sie leider doch durch.
Ich hebe den restlichen Block auf: Bei besonderen Gelegenheiten, wenn ich solche Traumhaare will, wird sie benutzt, aber nicht nachgekauft.