Waschtag
Aus Zeitgründen hier die zwei letzten Wäschen.
Wäsche am Freitag
Rhythmustag :4
Methode: CWC (unverdünnt)
Shampoo: Kokosmakrone (Shampoo Bar von Sauberkunst)
Condi: ED Condi/ Alverde Condi
Rinse: Essigrinse m. Aloe Vera Saft
Haartonicum: DYI (Prewash)
Haarkur: DYI Joghurt Kur (Prewash)
Leave-In: LOC
Gewaschen an Tag 4 weil meine Kopfhaut ein bisschen gezickt hat.
Hier kam auch mein DIY Tonilum das erste mal zum Einsatz.
Rezept (auf 50 ml)
20 Tr. Birkenextrakt
20 Tr. Kamillenextrakt
20 Tr. Klettwurzelextrakt
20 Tr. Koffeinextrakt
Aloe Vera Gel flüssig (bis auf 25 ml auffüllen)
dest. Wasser (auffüllen)
Vor der Wäsche habe ich mit einer Pipette meine Kopfhaut rundum damit versorgt und alles schön einmassiert, für die Längen gab es meine DIY Joghurt Kur ins trockene Haar, das ganze durfte dann ein paar Stunden einwiriken.
Nach der Wäsche durften meine Haarlies antrocknen, dann habe ich sie leicht entwirrt und mit einem Lockenkamm gekämmt. Als Finnish gab es LOC für die Längen, die Haare teile ich dabei immer in zwei Partien.
L= Wasser
O= Babassuöl (2 Tr. je Seite)
C= Alverde Haarbutter (ca. 1 Erbse pro Seite)
Diese Mischung hat sich bisher ganz gut gemacht, allerdings habe ich auch festgestellt das tägliches LOC bei mir zu viel des guten ist, die Haarlies werde dann immer klätschig.
ALso höchstens alle 2-3 Tage, oder nur nach der Wöäsche, das werde ich auch so beibehalten.
Wäsche gestern
Rhythmustag :4
Methode: CWC (unverdünnt)
Shampoo: Kokosmakrone (Shampoo Bar von Sauberkunst)
Condi: ED Condi/ DIY Incro Condi Bar
Rinse: Essigrinse m. Aloe Vera Saft
Haartonicum: DYI (Prewash)
Haarkur: SMT (Prewash)
Leave-In: LOC
Auch hier gab es prewash wieder das Tonikum für die Kopfhaut und mein modifizierter SMT für die Längen, das Ganze kam auch wieder ins trockenen Haar. Wie immer gewaschen, Haarlies im Handtuch angetrocknet, etnwirrt, geLOCt und in einen Nachtengländer mit Hair Tie verpackt.
Heute sind meine Haare flutschflauscheglänzi und ich bin mit ihnen seit laaaaaaaaaaaanger Zeit, einfach mal zufrieden.

Ich hoffe das kommt jetzt öfter vor !
Insgesamt kann ich aber sagen, das sich durch die intensive Pflege schon ein bisschen was verändert hat, sie sind in den Längen u. Spitzen nicht mehr so trocken, sie sind jetzt auch generell etwas weicher, lassen sich besser entwirren und glänzen wieder mehr. Meine Kopfhaut ist auch wieder etwas entspannter und die Schuppen sind viiiiieeeel besser geworden.
Ich denke meine Kopfhaut mag mein Tonikum und den Kokosmakrone Bar von Sauberkunst, da werde ich aber noch weiter testen. Die Essig/aloe Saft Rinse tut meiner Haaroberfläche bisher richtig gut und macht sie schön glatt.
Fortsetzung folgt .............