Faksimile's Projekt: Unkompliziert [...]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Faksimile's Projekt: Gesunde Kopfhaut mit Seife♥

#271 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh weia, so ein verstauchtes Handgelenk kann ziemlich weh tun. :cry: Schön dass es dir wieder ein bisschen besser geht! :)
Ach super dass das mit dem Henna doch so gut geklappt hat und nix abgefärbt hat. :gut: Willkommen im Club, ich bin ja auch schon länger dabei mein Pony rauswachsen zu lassen aus den genau gleichen Gründen wie du... :? Müsste ihn auch jeden Tag glätten und bei mir ist er innerhalb von einem Tag dann fettig weil ich ständig reinfasse. #-o Uiiii, die Pomade hört sich ja interessant an!! Bin auf dein Ergebnis gespannt. :)
Aaaaah, wieso musst du mich bloß ans Lernen erinnern?? Muss auch noch sooo viel machen! #-o
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Anna Blume

#272 Beitrag von Anna Blume »

Zum Glück ist es nur verstaucht, dann wird es sicher bald wieder besser :)
Super, dass das mit dem Henna so gut geklappt hat!
Oh nein, ich muss doch auch noch sooo viel für die Uni erledigen! Die Bachelorarbeit ruft...als ob ich jetzt nichts anderes zu tun hätte...
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#273 Beitrag von Bulba »

Na zum Glück ist es nur verstaucht :-) und zum Rest: ich hätte gerne Bilder :bae: :mrgreen: Ponys sind immer so eine Sache.. auflockernd, aber schnell fettig :roll: vielleicht hilft die Pomade da ja wirklich, ich bin gespannt :-D und Uni? :hintermirher: gut, dass wir uns da alle einig sind :ugly:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#274 Beitrag von Faksimile »

Mitternacht: Ja, ich hätte vor allem nie gedacht, dass es so weh tut :? Danke, ich finde es auch schön, dass es so langsam wieder benutzbar wird. ;)
Ja, ich war richtig froh, dass meine mittlerweile geliebte NHF nix abbekommen hat.
Bist du auch im Gemeinschaftsprojekt dazu? Da werde ich mich jetzt noch eintragen. Aber ich bin froh, dass ich das nicht alleine stemmen muss. Wir können uns sicher gegenseitig unterstützen. :D Oh ja, das mit dem schnell fettig werden, finde ich am nervigsten. :roll: Hätte nie gedacht, dass dauernd drin rumpatschen sooo schnell fettig macht! Darauf bin ich auch gespannt. :D
Hehe, wenn ich andere erinnere, erinnere ich mich selbst auch dran :kicher: Obwohl ich zugeben muss, dass ich etwas faul war und noch nicht mein Pensum geschafft habe für dieses Wochenende...

Anna: Ja, ich denke auch :) Der Arzt ist auch zuversichtlich.
Finde ich auch! Wäre ja auch doof, wenn ich jetzt grüne Haare hätte :shock: Oder anderweitig verfärbte, wo ich doch meine NHF wieder lieb gewonnen habe.
Du bist wenigstens schon bei der Bachelorarbeit... Aber ich habe eigentlich auch anderes zu tun, als mich mit Mittelhochdeutsch zu beschäftigen. #-o

Nenu: Obwohl verstaucht auch ziemlich weh tut, hast du Recht, ein gebrochenes wäre noch mieser gewesen! Hmm, na gut, aber nur weil du es bist :kicher: Exakt meine Meinung. Ich auch, hoffentlich macht sie das, was sie soll und nicht anderen Quatsch mit den Haaren.
Ja :ugly: Obwohl Musik es erträglicher macht :pfeif:

Heute war Waschtag
Da ich Dienstag das letzte Mal gewaschen habe, ist heute der erste Tag, an dem ich seit den Semesterferien erst wieder nach 5 Tagen gewaschen habe =D> Und komischerweise war die KH sehr brav :?: Dafür habe ich zwei Theorien: Nummer 1 wäre, dass ich viel mehr trinke, als noch vor ein paar Wochen. Mindestens 2,5 Liter am Tag, hauptsächlich Wasser, Saft oder Tee. Damit verhindere ich eine Austrocknung von Innen, denn auch meine Lippen sind schon wesentlich besser geworden (wir erinnern uns, dass ich vor zwei/drei Wochen über extrem aufgerissene und blutige Lippen geklagt habe). Nummer zwei wäre, dass ich seit 1 Woche Riboflavin zu mir nehme. Das ist ein hochdosiertes Vitamin B2 NEM (100mg am Tag entsprechen der 7000 fachen Menge, die ich täglich bräuchte), das ich eigentlich gegen Migräne nehme, aber es wirkt sich auch auf Haut und Haare aus. Werde ich weiter beobachten.

Prewash: 2TL Haselnussöl seit Freitag Abend, heute Morgen noch Alverde Haarbutter drüber
Seife oder <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>? Seife :arrow: Anna Blume's Zottelzähmer 15% für die Längen, Seifenreich Thaiseife Bangkoko 7% für KH und Ansatz
Rinsen: Essigrinse (600ml Leitungswasser und 1TL Essig), Zitronenrinse (1/2 TL Zitronensäure Kristalle auf 1L Leitungswasser), Öl-Protein (5 Tropfen Mandelöl, 2 Tropfen Seidenprotein, 1,2L Leitungswasser)
Condi: Nö
Waschvorgang: Zuerst alle Haare über Kopf nass gemacht, dann die Essigrinse drüber. Einen kleinen Rest im Messbecher gelassen, mit Wasser auffüllen und zum Seife anschäumen benutzt. Die Längen mit dem Zottelzähmer eingeseift, dann den Ansatz mit der Bangkoko. Ausgespült und den Ansatz mit der Bangkoko eingeschäumt. Danach die Längen nochmal mit dem Zottelzähmer. Gründlich ausgespült und dann die Zitronenrinse drüber. Während ich mich selbst gewaschen und alles strategisch Wichtige enthaart habe, durfte sie einwirken. Dann mit der Öl-Protein-Rinse wieder ausgespült und die drin gelassen. Fertig!
Nach der Wäsche: ein paar Tropfen Mandelöl in die Spitzen
Gefühl nass: war sehr schwer und gesättigt
Gefühl trocken: Seidig und glänzend, einen Hauch trockene Spitzen (nach dem Kämmen nicht mehr :-k), eine klitzekleine Strähne ist etwas ölig geblieben

Bildääär
Für die Bilder-süchtigen unter euch, habe ich noch drei Bilder. Einmal der Pony, ein Ansatzbild und dann noch das heutige Waschergebnis. Die letzten beiden reiche ich aber nach, die muss ich noch machen. :mrgreen:
Bild 1: Pony am Donnerstag nach der Uni https://www.dropbox.com/s/nztcsv54yba95 ... g.jpg?dl=0 Man sieht, wie er sich kringeln möchte, obwohl ich ihn nass gekämmt hatte am Morgen
Bild 2: Waschergebnis heute https://www.dropbox.com/s/sqs11efko0o0i ... 4.jpg?dl=0
Bild 3: Ansatz nach dem Hennen https://www.dropbox.com/s/k0mwwsysmi1sr ... a.jpg?dl=0
Bild 4: Vergleich der Ansätze; im linken aktuellen ist mit viel Fantasie ein Hauch mehr Gold zu erkennen ;) https://www.dropbox.com/s/bx86d09v7m18j ... z.png?dl=0

Meinen Pony werde ich nach dieser Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=PkZqx_Gkac8 wegstecken und dann, sobald er rausgewachsen ist, auch weiterhin solche Ponyfrisuren versuchen zu machen, damit meine Frisuren nicht mehr so streng wirken. *fest vorgenommen*

:winke:
Zuletzt geändert von Faksimile am 14.12.2014, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Anna Blume

#275 Beitrag von Anna Blume »

Naja, bin ja auch erst im 5. Semester. Aber der Professor, bei dem ich schreiben möchte, will jetzt schon Ergebnisse sehen...also muss ich jetzt schon mit der Recherche etc. anfangen, obwohl ich ja noch ander Referate, Hausarbeiten, etc. habe.

Ich finde dein Pony sieht hübsch aus. Vielleicht gefällt er dir ja wieder besser, wenn er lang genug ist, um ihn hinter die Ohren zu klemmen. Das mag ich gerne, dann sieht es nicht so streng aus, aber die Haare sind trotzdem aufgeräumt und hängen einem nicht immer ins Gesicht. Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir wieder sowas schneiden lassen soll, aber ich trau mich nicht zum Frisör zu gehen. Wer weiß schon, was die wieder missverstehen..
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Mitternachtstänzerin

#276 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Hauptsache es wird besser bei dir! :) Ne im Gemeinschaftsprojekt bin ich nicht, hab mich damit abgefunden und stecke es einfach jeden Tag mit einem Krebs weg und gut ist. :mrgreen: Außerdem brauch ich nur noch ca 3 - 4 cm und er kann endlich mit in den Zopf. :lol: Mir gefällt dein Pony aber auch! Kann dich aber verstehen. ;) Bei mir war meine Mum fast entsetzt als sie erfahren hat dass der weg kommt, hatte ihn jahrelang. ;) Das nachfetten war unter anderem ein Grund ihn rauswachsen zu lassen, ich kann den auch einfach nicht in Ruhe lassen. #-o Aaaaber der Link ist ja echt interessant, hab ich noch nie ausprobiert! :mrgreen: Danke dafür. :knuddel: Baaah, ich hab auch viel zu wenig gemacht für die Uni... :roll:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#277 Beitrag von Catara »

Also zu offen finde ich den Pony nicht schlecht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das gewellte dann zum Dutt doch komisch ausschaut.
Und weil ich mich beim Rauswachsen lassen immer so ärgere, hab ich mich immer noch nicht getraut und bin auch froh drüber, mich haben dann schon die kinnlangen Strähnen schrecklich aufgeregt :arrow: immer hinters Ohr klemmen - fettet schneller, stiezt aus allen Flechtzöpfen raus und Dutts fallen auseinander. Ne, nix für mich :D
Die Video-Idee ist nicht schlecht, ich glaub das hab ich mal vor so 3 Jahren getragen, dann haben sich mir die Haarspangen verweigert, weil ich beim Friseur nicht mehr ausgedünnt hab :oops:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#278 Beitrag von Bulba »

Bildääääääär :helmut: ähem, ja :ugly:
Also offen fügt es sich doch eigentlich gut in das Gesamtbild ein, finde ich :D nur mit Dutt ist es wohl wirklich doof :? immerhin ist er nicht zu kurz, also wirst du ihn bald loswerden *daumen drück* :mrgreen: du hast mich übrigens angefixt mir dem Haselnussöl - hier steht jetzt so eine komische Flasche rum :shock: ich mag meinen Pony übrigens...
Ein wildes Bisasam erscheint!
Flockstar

#279 Beitrag von Flockstar »

Ich kann dich total verstehen mit dem Pony. Letzte Woche habe ich mir nämlich auch einen schrägen Pony geschnitten und jetzt bin ich auch am Überlegen, was ich damit mache :roll: Wenn die Haare offen sind, gefällt er mir auch gut, nur wenn ich einen Dutt mache, hängt er meistens doch nur strähnig herunter und wirkt auch schnell fettig...
Aber auf deinen Bildern mit den offenen Haaren sieht er schön aus! :gut:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Zombie

#280 Beitrag von Zombie »

Hallihallo! Wunder wunderschöne Bilder sind das und ich finde schon, dass man ein wenig mehr Gold in den Haaren erkennt, sieht wirklich toll aus! :) Ich finde das Ponybild auch nicht schlecht aber ich kann verstehen, dass er dich nervt. Ich stecke meinen auch immer weg. Wie schön, dass du jetzt eine Diagnose zu deiner Kopfhaut hast =D> dann kannst du dich ja noch ein wenig gezielter darum kümmern. Ich hoffe deinem Handgelenk geht es wieder besser :).
Ich finde übrigens nicht, dass Dutts so furchtbar streng aussehen. Wenn du es aber etwas auflockern willst kann du ja vielleicht auch ein paar kleine Zöpfchen mit eindutten? :) Oder mal Classics? Die finde ich persönlich verspielt aber sehr tragbar! :)
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese
Faksimile

#281 Beitrag von Faksimile »

Gemeinschaftsprojekte 2015
Ich habe beschlossen, bei einigen Gemeinschaftsprojekten im Jahr 2015 mitzumachen. Das wären

- Schnittfrei durch 2015*

- Frisurenstatistik 2015

- Gemeinsam den Pony (r)auswachsen lassen

- Färbefrei durch 2015

- Frisurenprojekt 2015

*Meine Gründe, warum ich mich doch gegen ein Jahr trimmen entschieden habe, stehen im Trimmplan-Post. Eine Kurzfassung wäre: Ich möchte erst Hosenbund erreichen oder noch länger und dann trimmen, denn die "kaputten" Haare schützen hoffentlich meine NHF vor Schäden.
Zuletzt geändert von Faksimile am 01.02.2015, 18:47, insgesamt 4-mal geändert.
Mitternachtstänzerin

#282 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh cool, dann sehen wir uns im Schnittfrei durch 2015 Projekt! :D Und evtl beim Wegstecken und WOW Projekt, da überlege ich noch. ;) Ich glaub ich muss nach Weihnachten auch mal so einen Post machen. :D
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Faksimile

#283 Beitrag von Faksimile »

Hallo meine Lieben,

ich bin ja in letzter Zeit sehr still hier, was daran liegt, dass ich überhaupt keine Motivation habe, einen ausführlichen Eintrag zu machen, da ich 1. seit Beginn der Ferien meine Vorlesungen zusammenfasse und ich da schon die ganze Zeit am Laptop sitze (was mir nicht so gut tut) und 2. meine Haare/KH mich gerade irgendwie ärgern. :roll:
Dazu folgt nach Weihnachten noch ausführlich was, genau so wie eure Antworten!

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Heiligabend (ich habe es schon "hinter mir" ;) und endlich etwas Zeit für mich) und besinnliche Festtage :holzhacker: :kaffee: :lagerfeuer:
Faksimile

#284 Beitrag von Faksimile »

Sooo, da bin ich wieder, mit einem Schwung Antworten an Euch und einigen Neuigkeiten *dramatische Musik*

Zu den Antworten:

Anna Wow, das ist ja echt hart :shock: Da hast du dann wirklich einiges zu tun... Bei uns darf man sogar in Ausnahmefällen ein Semester nur für die BA-Arbeit verlängern.
Danke für das Kompliment zum Pony. :) Ja, das kann gut sein. So lang wie ich ihn hatte, bevor ich ihn geschnitten habe, möchte ich ihn nicht mehr, das war zu lang. Vielleicht Kinnlänge oder so. Genau, das ist das erste Ziel, das ich verfolge: ihn aufräumen zu können :D Oh weia, Frisöre... *abwink* Ans selbst Schneiden möchtest du dich nicht wagen? Ist nicht so schwer, wie man denkt :mrgreen:

Mitternacht Aktiv bin ich auch nicht im Gemeinschaftsprojekt, aber ich bin immerhin nicht allein mit den Problemen beim Wachsen lassen. ;) Yeah, immerhin passt er bald in den Zopf! Danke :) Genau so geht's mir auch: Ich muss immer drin rumfummeln, was der Haut auf der Stirn gar nicht gefällt (die sollte ich nicht berühren, gibt sonst komischerweise trockene Stellen) und der Pony ist nach einem Tag fettig. -.- Gerne :knuddel: Öhm, ich auch... Obwohl ich Ferien habe :roll:

Catara Haarschwesterlein <3 Danke :) Aber komischerweise fand ich es andersrum besser :mrgreen: Mit Dutt sieht es besser aus als offen und da ich sehr selten offen trage, fand ich das zwei Tage lang toll.
Sei froh, dass du daraus gelernt hast :D So bin ich leider nicht: Ich schieße erst und stell dann die Fragen :lol:
Wie? Der Pony war zu dick? Oder verstehe ich das falsch? :gruebel:

Nenu Danke :) Aber wie bei Catara erwähnt, andersrum hat es mir zwei Tage lang besser gefallen :mrgreen: Danke fürs Daumen drücken, er ist schon fleißig gewachsen. Jaaaaa, ich habe angefixt :helmut: :ugly: Das ist doch schön...

Flockstar Das habe ich in deinem PP gelesen und fand ihn aber sehr passend zu dir :) Ja, leider wirkt das meistens nur ein paar Stunden hübsch und ordentlich, dann fettet es und *puff* man will wieder lieber keinen. :roll:

Zombie Dankeschön für die Komplimente :) Noch jemand der ihn wegsteckt :mrgreen: Ja, endlich herrscht Klarheit! Und mit der gezielteren Pflege schaue ich schon. Danke der Nachfrage, es geht wieder gut.
Es kommt auf den Dutt Typ an, finde ich, besonders an mir selbst. Selbst wenn ich auflockere, habe ich so einen strengen Touch und irgendwie mag ich das nicht. Aber vielleicht muss ich nur den richtigen Akzent finden? Danke für deine Vorschläge, die Classics will ich unbedingt mal probieren :)

Mitternacht die 2. :mrgreen: Yeah, ich freu mich, dich da zu sehen :D Mir hilft er, so verliere ich nicht den Überblick :P
Faksimile

#285 Beitrag von Faksimile »

Zu den Neuigkeiten

Ich habe ja schon geschrieben, dass meine Haare und KH mich momentan ärgern. Und zwar so richtig. #-o
:arrow: Haare haben angefangen zu fliegen die letzten paar Wochen und lassen sich nicht mal mit Öl von ihrem Trip runterholen. Dann werden sie seit ein paar Wäschen nicht mehr sauber... Keine Ahnung woran es liegt. :nixweiss: Zuerst habe ich Kalkseife vermutet, da ich auf Essig zurück-umgestiegen bin, weil ich mich in der Konzentration der Zitronenrinse mit Kristallen verrschätzt hatte und entweder zu viel oder zu wenig genommen hatte. Mit Essig dachte ich, es geht leichter. Also erstmal Essigklärung und dann verschiedene Stärken der Rinse. Nö, wollte nicht funktionieren. Belegtes und schmieriges Gefühl blieb. Dann Condi als Ersatz des zweiten Einschäumens der Längen. Nö, zusätzlich zu belegt und schmierig jetzt auch noch klebrig. Woran es liegt? Ich weiß es wirklich nicht! :heul: Ich habe null in der vorhergehenden Pflege geändert, mache dieselben Kuren und öle nicht mehr oder mit neuem Öl. Auch bei den Seifen habe ich nichts geändert. Nur überlege ich, ob der Zottelzähmer vielleicht zu reichhaltig ist, aber da ich das auch einmal ausprobiert habe und mit 7% geschäumt habe, und keine Besserung eintrat, kann es das auch nicht sein... <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> kam auch nicht mehr dagegen an, zusätzlich fühlten sich die Haare dann komisch an, wie zu Silikonzeiten: weich und glatt, aber knirschig und trocken.
:arrow: Die Kopfhaut wird im Moment schlimmer statt besser. Sie juckt und schuppt ab Tag 2 nach der Wäsche und will dann gewaschen werden. Zudem breiten sich in den Koteletten Plaques aus (also rötliche Hautregionen mit Schuppenbildung) und auch teils im Nacken. Entweder ist daran die Winterluft Schuld oder ein neuer Schub, da meine Haut an den Händen ebenfalls anfängt sich zu schälen (eigentlich nur im Sommer). Vielleicht auch meine Ernährung? Wegen Weihnachten viel Zucker und wenig Obst/Gemüse (was aber auch an meinem Magen liegt, ich kann kaum noch "normal" essen (keine Sorge, gleich im neuen Jahr habe ich einen Arzttermin)). Also muss ich alle zwei/drei Tage waschen, sonst fühle ich mich unwohl und meine Haut spinnt.

Lösungsansätze dazu
:arrow: Ich gebe vorerst das Seifenwaschen schweren Herzens auf :cry: Aber ich sehe es nicht mehr ein, über eine Stunde im Bad zu stehen und Haare zu waschen, wenn kein absolut super Ergebnis rauskommt. Da das im Moment nicht der Fall ist, keine Seife mehr für mich in den Haaren. Am Körper dennoch gerne, da gibt's kein Klätsch :mrgreen:
:arrow: Ich gehe dazu über, Freitags/Samstags komplett zu waschen und Montags und Mittwochs Scalpwash zu machen. Dann werden die Längen geschont und die KH ist hoffentlich zufrieden.
:arrow: Als Shampoo werde ich vorerst mein Balea Limited Edition Shampoo Blaubeere nehmen, das habe ich immer super vertragen und verdünnt ist es hoffentlich noch genau so gut. Dann werde ich mal schauen, ob ich nochmal einen Shampoobar backen werde oder ob ich bei Balea bleibe.
:arrow: Mit Ölkuren, Öl als LI und sonstigem fahre ich natürlich trotzdem fort, auch die Öl/Protein-Rinse darf bleiben. Nur eben das Waschmittel wird wieder auf KK umgestellt... Quasi ein Neuanfang zum (naja fast) neuen Jahresanfang.

Und wer bis hierher meinen Roman gelesen hat, darf sich Weihnachtsgebäck und Kaffee nehmen, oder erstmal etwas Whiskey nach dem Schock :D
Gesperrt