Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#1246 Beitrag von Niffindor »

@Jara: An mir gehen so viele Projekte vorbei... naja, du bist schon ein gutes Stück weiter, aber irgendwann, wenn meine Haare mal groß sind, komm ich auch rüber ins Projekt ;)

Soo... ich hab mir gestern Abend in den Kopf gesetzt mal eine "neue" Frisur auszuprobieren, die mir im Sommer mal auf einem Treffen gezeigt wurde...

Das:

BildBild

ist dabei rumgekommen... :ugly: Wer errät, was es sein soll? - Ansich eigentlich gar nicht sooo doof, aber nicht das, was ich haben wollte...

Und dann ist heute meine erste neue Flexi M gekommen:

BildBild

Der Pferdeschwanz ist halbhoch und bisher find ichs doch ganz gut... Unterwegs werd ich das wohl erstmal trotzdem nicht tragen, jedenfalls nicht im Winter *Fliegehaare* Eventuell wickel ich da noch nen Hairpaddy drum oder nen Haargummi, mal sehen...
Ich hab sie in der TB gesehen und konnte nicht nein sagen... also ist es kein Haarschmuckkauf, weil was anderes dafür gehen musste *mireinred*
Dafür bin ich gestern beim 12h Sale bei lillarose auch schwach geworden und hab mir gleich noch eine M geordert... :oops: --> ich geh dann mal mich ne Runde schämen...

Aber: Heute hab ich meine Haare lieb! Kämmen geht suuuper! Ich führe das aufs LOC zurück, das ist das einzige, was ich geändert habe in letzter Zeit, dass ich das wieder mache...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#1247 Beitrag von Hokaido »

Oh wow Niffindor deine Haare sind so wunderschön. Die Farbe und sie sehen so dicht und gesund aus! :verliebt:

Die Flexi steht dir wirklich gut! Mich hats gestern beim Sale auch schon in den Fingern gejuckt aber ich konnt mich gerade noch zusammen reissen und hab mir gedacht ich trag vll eher mal meine schon vorhandenen öfter :lol: .
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#1248 Beitrag von LiiBelle »

Soll das eine Banane sein?

Wahnsinn das der Pferdeschwanz mit der Flexi hält.
Deine Haare sehen auf jeden fall wieder traumhaft aus :)
Niffindor

#1249 Beitrag von Niffindor »

Danke, Hokaido! Jaja, der Sale... Ich habe zwei Stück bestellt und bin trotz Versand noch bei einem Preis < EUSt-Grenze gelandet, sodass ich nicht mal die Ausrede hatte, deswegen nicht zu ordern. Und da ich jetzt erstmal nur eine M besitze und die, die ich geordert habe, mich sooo angelacht hat... Ich hatte sie schonmal, dann aber weggegeben, weil ich eigentlich keine Pferdeschwänze mag. Ab und an mag ich aber doch mal einen tragen und dafür hab ich dann ab demnächst 2...

@Lii: Ja. DIE ist ganz schön krumm geworden, oder? Da hab ich den Dreh noch so überhaupt gar nicht raus... Und dankeschön! :oops:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Goldhaar

#1250 Beitrag von Goldhaar »

Okay, als Banane hätte ich das nicht unbedingt identifiziert, aber mit etwas Übung wird das bestimmt, ich tu mich da ja schon schwer. Wie funktioniert das mit so viel Haar?
Der Pferdeschwanz. :ohnmacht: :anbet: Ich will auch. Das musste ich grad noch meinem Bären zeigen. Das ist der Wahnsinn! Du verschwindest ja noch hinter Deinen Haaren, wenn sie zusammen gemacht sind.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Jara

#1251 Beitrag von Jara »

Ach, die Banane... das hab ich auch aufgegeben, ich bin zu doof dafür, meine Haare offenbar auch ;)

Ich bin eigentlich gar nicht weiter als du, du hast doch auch grad erst kürzlich den Klassiker erreicht, oder? Ich hab nur die Sache mit dem Goldenen Schnitt übersprungen.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Cocolin

#1252 Beitrag von Cocolin »

Hallo Niffindor, jetzt schau' ich mal bei dir vorbei, und es gibt ja sogar schon Tragebilder von der Flexi. Die kommt in deinen Haaren viel besser zur Geltung als bei mir =D> Sieht super aus!
Ich liebe die Kombination rote Haare - grüner Haarschmuck sowieso, und schaue bestimmt öfter mal vorbei und bewundere deine schönen Haare und die vielen Grüntöne, die es hier zu sehen gibt :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Niffindor

#1253 Beitrag von Niffindor »

@Goldhaar: Ich auch nicht^^ es war halt ein Versuch. ich hab wohl ZU locker gewickelt (statt zu fest wie sonst) und dadurch ist die eingewickelte Haarschlange runtergerutscht und hat sich so um den Kopf gewickelt... Ich werds weiter üben, vielleicht klappts ja irgendwann... Die Schwierigkeit ist halt die Haarmenge, ne? :lol:
Und danke fürs Pferdeschwanz-Kompliment... So frisch gemacht sieht er gut aus, ja, aber dazu unten mehr...

@Jara: Ich hab mich schon gewundert ;) Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es nicht vielleicht auch Leute gibt, deren "goldener Schnitt" vielleicht nach MO liegt oder so... :nixweiss:
Ich geh lieber Schritt für Schritt in kleinen Häppchen, so hab ich mehr Erfolgserlebnisse^^ Daher mach ich erstmal weiter bis zum Goldenen Schnitt und komme dann rüber zur MO Gruppe... Den Klassiker hab ich mir so zu sagen zu Weihnachten geschenkt ;)

@Cocolin: Na klar, ich find sie ja auch wunderhübsch! Dankeschön! Grün in Rot kannst du hier gaaanz viel finden! Grün ist meine allerliebste Lieblingsfarbe. Außerdem versuche ich gerade, ein paar mehr Fotos zu posten, damits hier nicht zu einer trist-trüben Auflistung meiner Haarwäschen verkommt...

Pferdeschwanz: Da ich heute doch unerwarteter Weise aus dem Haus musste, hab ich mal einen Vorher-Nachher Vergleich fotographiert (endlich hab ich mal an beide Bilder gedacht!):

BildBild

Also das Verwuscheln war gar nicht so das Problem, die Flexi ist nur leider auf Dauer doch abgerutscht :( Aber S geht halt einfach nicht zu. Runder gebogen habe ich die 8-Hälften auch schon, das hat nicht gereicht und auch das Rumwickeln eines Haargummis hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht... Muss ich mir wohl was Neues einfallen lassen...
Ach und ich mag halt bei einem tiefen Pferdeschwanz bei mir nicht, dass ich da im Vergleich doch sehr halslos aussehe... Und bemerken möchte ich noch: Der Pulli ist der gleiche, sitzt nur anders...
Jara

#1254 Beitrag von Jara »

Bei mir liegen GS und MO ca. 2 cm auseinander, das hätte sich nun wirklich nicht gelohnt ;)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1255 Beitrag von Airemulp »

Ach ich finds gar nicht schlimm, die runtergerutschte Flexi (das passiert mir auch immer, sogar mit Papangas...).
Ich finde einmal mehr deine Haare wundervoll zum ansehen :gut: Die Wellen im unteren Teil des Pferdeschwanzes sind einfach fabelhaft :verliebt:
Loeckchen

#1256 Beitrag von Loeckchen »

Oh deine Haare sind Wow!!! :)
So stell ich mir meine eines Tages vor!!! :)

Krass das du bei deinem ZU eine M Flexi benutzten kannst. Ich bekomme meine nicht zu und nee L würde rutschen.
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
Niffindor

#1257 Beitrag von Niffindor »

--------------------------------
Seifenwäsche die 54.:

Pre-Wash-Kur: 2EL Henna+2EL Alverde Repair Spülung+1EL Khadi Amla Öl+heißes Wasser, Einwirkzeit 2,5h

Alverde Repair Shampoo zum Kur auswaschen

Seife: selfmade BBC #5

(33. Wäsche nach Filterwechsel)

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Sehr gut
Haarverlust: wieder auf Normalmaß
Kämmbarkeit: Ok.

Die letzte Wäsche ist 6 Tage her und war diesmal zwar nicht unbedingt nötig, aber da langsam an einigen Stellen sichtbar wurde, dass ich nur noch über die Kuren färbe, hab ich mir die Stellen mal vorknöpfen wollen. Und da ich nicht wirklich viel Zeit haben werde, die nächsten Tage, hab ich heute den Tag genutzt. Wenn ich eh krank zu Hause bin, kann ich auch einen Kur-Tag draus machen.

Sonst gibts nix weiter, da ich heute gekurt und gewaschen hab, gabs auch keine "neuen" Frisuren. Mal schaun, was ich morgen mache... Gute Nacht! :betzeit:
Niffindor

#1258 Beitrag von Niffindor »

@Jara: Ich weiß MO noch gar nicht, hab ich noch nicht ausgemessen. Der GS ist ja aus der Körpergröße plus Scheitellänge zu errechnen, das bekomm ich hin, ans Messen von MO hatte ich noch gar nicht gedacht. Müsst ich mal gucken, wie das dann liegt...

@Plumeria: Danke!
Die runtergerutschte Flexi, Papangas etc. stört mich optisch auch erstmal weniger, ich kanns aber vom Gefühl her einfach nicht haben, wenn die Haare im Nacken rumliegen...

@Loeckchen: Danke!
Naja, wie schon meine Sig verrät, hab ich nicht alle 12cm im Pferdeschwanz. 1-2cm ZU fehlen da mit Sicherheit durch Pony und kürzere, raushängende Strähnen. Zumal ich den ZU jetzt auch noch nicht nachgemessen habe, im Herbst hatte mich ja ein bisschen HA geärgert... vielleicht sitzt die Flexi in M irgendwann wenigstens fest...

Heute trag ich mal wieder nen Knotbun mit Ed in Copper Haze. Zu mehr hab ich mich nicht durchringen können morgens, zumal ich noch LOC reingepanscht habe. Und da man das nicht so sehen soll, ist mir ein festerer Knoten wie der Knot Bun ganz angenehm... Morgen ist das weggezogen, da kann ich mir dann wieder was Neues überlegen...
Niffindor

#1259 Beitrag von Niffindor »

Seifenwäsche die 55.:

Seife: selfmade BBC #5

(34. Wäsche nach Filterwechsel)

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Sehr gut
Haarverlust: wieder auf Normalmaß
Kämmbarkeit: Prima!

Die letzte Wäsche ist 6 Tage her und es war unumgänglich. Irgendwie hab ich mir an Tag 2 die Längen versaut, da das LOC bis heute partout nicht einziehen wollte. Und dann war die rechte Schläfe sowas von "dran" eben... ich hoffe sehr, dass die Seife das gepackt hat. Geschäumt hats gut, ein Bisschen Rest-Angst bleibt aber vor Klätsch, zumal ich heut nicht nochmal waschen kann, weil nachher Treffen ist und wenn sie trocken sind, muss ich los... Ich bin extra früh ausm Bett geklettert, um das rechtzeitig hinzubekommen heute. Sonst könnt ich mich morgen nicht ausm Haus trauen...

Sonst gibts nix Haariges zu berichten, es steht noch ein Schmuckstück aus der TB aus, da hat aber wohl die Post etwas Mist gebaut und es ist immernoch unterwegs... Hoffentlich kommt es bald...

Edit: Haare sind so gut wie trocken, sie haben jetzt nicht ganz 4h getrocknet, ich denke in ner Stunde sind sie ganz trocken. GeLOCt hab ich auch wieder, vorhin im halbtrockenen Zustand, ich denke, diesmal ists gut weggezogen und nicht strähnig geworden...
Tannenfuchs

#1260 Beitrag von Tannenfuchs »

Über 1 Meter Eichhörnchenflausch! *-* 3/4 davon würden mir schon reichen. haha

Wunderhübsche Flexi! Habe mir auch vor kurzem eine aus ner TB ergattert. Jetzt ist es passiert und ich will mehr! >.<
Am tollsten finde ich die Flitter (die grüne Libelle). Wenn ich nur meiner Finger an eine bekommen würd. Wer suchet der findet xD :hacken:

Werd die Tage mal 'rück-lesen' bei dir. Muss mich ja auf den neuesten Stand bringen. :3

*drück*
Antworten