@Goldhaar: Ich auch nicht^^ es war halt ein Versuch. ich hab wohl ZU locker gewickelt (statt zu fest wie sonst) und dadurch ist die eingewickelte Haarschlange runtergerutscht und hat sich so um den Kopf gewickelt... Ich werds weiter üben, vielleicht klappts ja irgendwann... Die Schwierigkeit ist halt die Haarmenge, ne?

Und danke fürs Pferdeschwanz-Kompliment... So frisch gemacht sieht er gut aus, ja, aber dazu unten mehr...
@Jara: Ich hab mich schon gewundert

Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es nicht vielleicht auch Leute gibt, deren "goldener Schnitt" vielleicht nach MO liegt oder so...

Ich geh lieber Schritt für Schritt in kleinen Häppchen, so hab ich mehr Erfolgserlebnisse^^ Daher mach ich erstmal weiter bis zum Goldenen Schnitt und komme dann rüber zur MO Gruppe... Den Klassiker hab ich mir so zu sagen zu Weihnachten geschenkt
@Cocolin: Na klar, ich find sie ja auch wunderhübsch! Dankeschön! Grün in Rot kannst du hier gaaanz viel finden! Grün ist meine allerliebste Lieblingsfarbe. Außerdem versuche ich gerade, ein paar mehr Fotos zu posten, damits hier nicht zu einer trist-trüben Auflistung meiner Haarwäschen verkommt...
Pferdeschwanz: Da ich heute doch unerwarteter Weise aus dem Haus musste, hab ich mal einen Vorher-Nachher Vergleich fotographiert (endlich hab ich mal an beide Bilder gedacht!):

Also das Verwuscheln war gar nicht so das Problem, die Flexi ist nur leider auf Dauer doch abgerutscht

Aber S geht halt einfach nicht zu. Runder gebogen habe ich die 8-Hälften auch schon, das hat nicht gereicht und auch das Rumwickeln eines Haargummis hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht... Muss ich mir wohl was Neues einfallen lassen...
Ach und ich mag halt bei einem tiefen Pferdeschwanz bei mir nicht, dass ich da im Vergleich doch sehr halslos aussehe... Und bemerken möchte ich noch: Der Pulli ist der gleiche, sitzt nur anders...