Caniemo
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Caniemos Tagebuch -> Taille bis zum Geburtstag
Hey Caniemo, zum Rauswaschen von Ölkuren: Ich krieg die generell auch nur mit Condi raus und es darf auch nicht zuviel sein. Selbst wenn ich mit Shampoo wasche, muss ich bei einer reinen Ölkur (bei der ich etwas übertrieben habe) zwei oder dreimal einseifen und dann weiß ich nicht obs nicht mehr Schaden anrichtet als Nutzen.. Ich denke, es liegt also nicht unbedingt am BBC.. Deswegen mach ich entweder Ölkondikuren oder nur wenig Öl in die Spitzen. lg!
2a Mii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm
Mein PP
Mein PP
Heute gibt es wieder Bilder
Am Freitag hatten wir ein kleines Treffen bei mir. Ahdaa und Catara hatten Zeit und haben mich besucht. Vom gesunden Essen (vielleicht sogar zu gesund) gibt es kein Bild
Aber dafür haben wir zum Schluss noch Längenbilder gemacht.
Taille ist nicht mehr allzu weit. Aber ich hab beschlossen, dass ich nicht den nächsten Schneidezeitraum (Mitte Dezember) abwarte, sondern meine Stufen endlich loshaben will. Dafür wird mir Deckel bei der nächsten Gelegenheit die längsten Haare kürzen. Ich plane, dass nur 1,5 cm abkommen. Mal schauen, ob er das schafft.

Hier bereite ich gerade die Haare von ahdaa vor

So sieht das Resultat aus
Sie hat langgezogen eigentlich schon Taille. Wir hatten vor fast einem Jahr exakt dieselbe Länge. Nun hab ich 69,5 cm und sie hatte bei der Messung am Freitag um die 75 cm. Vorteil von M Haaren gegenüber F Haaren.

Catara mit ihren tollen Haaren
Sie hat dieses Jahr ein super Wachstum gehabt. Bin schon gespannt auf ihr Jahresfazit.

Dann durfte ich Catara noch bisschen schminken. Kommenden Samstag wollen wir mal alle gemeinsam weggehen und haben deshalb mal bisschen rumprobiert.
Am Samstag soll es dann statt blau schwarzen Liedschatten geben.

Taille ist nicht mehr allzu weit. Aber ich hab beschlossen, dass ich nicht den nächsten Schneidezeitraum (Mitte Dezember) abwarte, sondern meine Stufen endlich loshaben will. Dafür wird mir Deckel bei der nächsten Gelegenheit die längsten Haare kürzen. Ich plane, dass nur 1,5 cm abkommen. Mal schauen, ob er das schafft.

Hier bereite ich gerade die Haare von ahdaa vor

So sieht das Resultat aus

Catara mit ihren tollen Haaren

Dann durfte ich Catara noch bisschen schminken. Kommenden Samstag wollen wir mal alle gemeinsam weggehen und haben deshalb mal bisschen rumprobiert.

Zuletzt geändert von Caniemo am 09.11.2015, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Pff, ich dachte, ich darf schneiden 
Ach, du bist so süß

Ach, du bist so süß

1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond
Catara kriecht zum Hosenbund
Das "Haare vorbereiten"-Bild ist ja zu geil.
Quasi ein Blick hinter die Kullissen eines Haarmenschen... 

Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
Schnipp schnapp Haare ab
aber nur 1-2 cm. Deckel hat kein Maßband. Genau nachgemessen wird heute abend bei mir Zuhause. Glücklich bin ich mit den Haaren immer noch nicht dafür müssten um die 10 cm ab aber das ist schon mal ein Anfang.
Edit: Schnitt
Ich hab jetzt nachgemessen. Deckel hat bisschen mehr als 1 cm geschnitten. Wie beim letzten Mal. Er macht das toll
Ich habe jetzt im feuchten Zustand langgezogen 68, 5 cm. Am Anfang des Monats hatte ich 69,5 cm. Wahrscheinlich waren die Haare vor dem Schneiden 69,7 cm
Da ich bei S&D letztes mal auch etwa 0,3 mm geschnitten habe nehme ich als Trimmwert einfach mal 1,5 cm. Ganz genau kann man das ja nie messen
Glücklich bin ich damit immer noch nicht. Wenn ich einen Flechtzopf habe gefällt mir die untere Zopfquaste immer noch nicht. Deckel wollte wissen was mich genau stört. Hab dann einen Engländer geflochten und es ihm gezeigt. Er meinte er würde nicht mehr schneiden wollen und dass er es schön findet. Jetzt hab ich immerhin 1,5 cm weniger bis zu den Stufen

Edit: Schnitt
Ich hab jetzt nachgemessen. Deckel hat bisschen mehr als 1 cm geschnitten. Wie beim letzten Mal. Er macht das toll

Glücklich bin ich damit immer noch nicht. Wenn ich einen Flechtzopf habe gefällt mir die untere Zopfquaste immer noch nicht. Deckel wollte wissen was mich genau stört. Hab dann einen Engländer geflochten und es ihm gezeigt. Er meinte er würde nicht mehr schneiden wollen und dass er es schön findet. Jetzt hab ich immerhin 1,5 cm weniger bis zu den Stufen

Zuletzt geändert von Caniemo am 10.11.2015, 21:36, insgesamt 4-mal geändert.
War ein schöner Abend mit euch, freu mich schon auf Samstag
Naja, vielleicht sind unsere Haare jetzt nicht mehr gleich lang, aber ich finde ich hab deutlich mehr Probleme mit Spliss und co. als du.
Wobei ich da ja selber schuld bin 

"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Ach, das klingt doch aber alles in allem nach einem guten Schnitt.
Mir gefällt meine Zopfquaste auch nicht... aber bis das mal der Fall ist, vergeht eh noch viiiiel Zeit...
Ich find's immer süß, wenn Deckel einem Haar-Komplimente machen. hihi. Können ja meist ned wiiirklich nachvollziehen, was wir meine & wollen dann helfen. ^^

Ich find's immer süß, wenn Deckel einem Haar-Komplimente machen. hihi. Können ja meist ned wiiirklich nachvollziehen, was wir meine & wollen dann helfen. ^^
Tzz, also wirklich, du kannst doch nicht dauernd so viel schneiden (lassen).
Ich mag meine Quaste auch nicht
Leid der Stufengeplagten... Und kommt darauf an, wie man die Haare abteilt (einfach 3 Teile oder v-förmig) und wie lang man die Quaste lässt und wie fest und locker er geflochten ist.
Zeig doch mal ein aktuelles Bild, am besten unterschiedlich geflochten
Ich mag meine Quaste auch nicht

Zeig doch mal ein aktuelles Bild, am besten unterschiedlich geflochten

1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond
Will auch so nen Deckel.
Das Make-up sieht toll aus! Wünsch euch viel Spaß!

Das Make-up sieht toll aus! Wünsch euch viel Spaß!
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
- Vanilleglöckchen
Das ist ja wirklich seeehr praktisch, dass dein Deckel dir die Haare schneiden kann! 
Wer hat ihm das denn beigebracht?
Deine Haare sehen übrigens sehr gesund aus!
Schöne Haarfarbe! Ist das deine NHF?
Ich lese übrigens bei dir mit, seit du in meinem PP vorbeigeschaut hast, bin nur irgendwie nicht so die "Vorzeige-Kommentatorin"...

Wer hat ihm das denn beigebracht?
Deine Haare sehen übrigens sehr gesund aus!

Schöne Haarfarbe! Ist das deine NHF?
Ich lese übrigens bei dir mit, seit du in meinem PP vorbeigeschaut hast, bin nur irgendwie nicht so die "Vorzeige-Kommentatorin"...

@Soreena Ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht worauf der achtet
Mal sehen meine Bilder nach V Schnitt aus, mal hab ich rechts keine Haare, mal hab ich ein Loch 
Macht dein Deckel deine Bilder oder machst du das per Selbstauslöser?
@Tänne Ich finde Seifen riechen an sich schon gut aber nach der Wäsche, wenn ich einen Dutt mache und den irgendwann öffne riecht man deutlich Seife
Trotz Condi.. Mir persönlich gefällt das inzwischen nicht, wahrscheinlich weil es mein Umfeld stört. Die Khadi Sachen hasst mein Freund
Meistens ist ja Shikakai enthalten dann sagt er immer shiKAKAi sieht auch so aus und riecht auch so
Will dich aber von deiner Seifenwäsche nicht abschrecken hoffe sie funktioniert für dich gut
@Lilibaby Oh, ich dachte immer, wenn ich 2 mal einseife dann ist das schlecht. Mit Shampoo soll man das ja auch nicht machen. Jetzt verstehe ich natürlich, wie andere ihre Öle immer rausbekommen
Würde ich 2 mal einseifen, wären die Längen definitiv nicht zu ölig.
Condi einwirken lassen hatte bei mir leider nicht so gut funktioniert. Hab das einmal getestet. Aber durch dein TB bin ich eh wieder auf die Öl-Condi-Kur gekommen. Werde ich hoffentlich bald wieder mal machen. Danke für die Tipps.
@Catara Ja, das ergibt sich immer nie, dass du schneiden kannst
Du darfst aber morgen gerne mal schauen, wie mein Deckel geschnitten hat und ihm Tipps geben wie ich von meiner komischen V (was auch immer) Form immer mehr zu einer U Form kommen kann.
Und wegen dem Flechten musst du mir mal zeigen was du meinst
Ich zeig dir morgen dann meine Zopfquaste
Und du mit deinen 10 cm ZU brauchst gar nicht mitzureden/mitzuleiden 
@ahdaa Hey, dein Ava ist ja toll
Letztes mal ist mir um ehrlich zu sein nicht mal Spliss aufgefallen :/ Muss ich morgen nochmal genau hinschauen. Aber ich hab ja auch relativ viel Spliss und Haarbruch
Freue mich auch schon auf euch <3
@Nilli Dankeschön
Bring deinem Deckel das doch einfach bei? Gibt doch genug Youtube-Videos. Einen geraden 2 cm Schnitt bekommt glaub ich jeder hin
Besser als beim Friseur mindestens 20 Euro dafür auszugeben.
@Vanilleglöckchen Schön, dass du bei mir vorbeischaust
Das freut mich
Und lieben Dank für das Kompliment, das tut richtig gut
Mein Deckel ist ziemlich eitel (ich zB nicht
) und schneidet sich alle 10 Tage selbst seine Haare. Und das schon seit Jahren, weil er beim Friseur nie zufrieden war hat er selbst zum Trimmer gegriffen. Manchmal schneidet er auch bei Familie und Freunden. Also hab ich mir gedacht könnte er es mal testen und mir die Haare schneiden. Wenn es nix wird, dann geh ich zum Friseur zum verlieren hab ich ja nix
Und siehe da, es hat jetzt zum zweiten Mal wunderbar geklappt.
Kann dir das selbe wie Nilli empfehlen. Zeig deinem Deckel (oder Freunden) ein Youtube Video und die können das dann auch
Deine Haare sind meinen ja ziemlich ähnlich und bei unserem ZU ist schneiden nicht wirklich schwer. Sind ja letztendlich nur ein paar Haare die abkommen.
Und ja das ist meine NHF. Im Sommer waren meine Haare immer ziemlich aufgehellt von Sonne und Meer (gibt ein Bild im Spoiler auf Seite 1, würde sogar sagen das geht als dunkelblond-hellbraun durch), sodass ich das letzte mal vor 2 Jahren in dunkelbraun gefärbt hab. Also Farbe hab ich natürlich immer noch drin aber man merkt gar keinen Unterschied zu meiner NHF.
Der Post ist leider lang geworden
Sorry 

Macht dein Deckel deine Bilder oder machst du das per Selbstauslöser?
@Tänne Ich finde Seifen riechen an sich schon gut aber nach der Wäsche, wenn ich einen Dutt mache und den irgendwann öffne riecht man deutlich Seife

Will dich aber von deiner Seifenwäsche nicht abschrecken hoffe sie funktioniert für dich gut

@Lilibaby Oh, ich dachte immer, wenn ich 2 mal einseife dann ist das schlecht. Mit Shampoo soll man das ja auch nicht machen. Jetzt verstehe ich natürlich, wie andere ihre Öle immer rausbekommen

Condi einwirken lassen hatte bei mir leider nicht so gut funktioniert. Hab das einmal getestet. Aber durch dein TB bin ich eh wieder auf die Öl-Condi-Kur gekommen. Werde ich hoffentlich bald wieder mal machen. Danke für die Tipps.
@Catara Ja, das ergibt sich immer nie, dass du schneiden kannst

Und wegen dem Flechten musst du mir mal zeigen was du meinst

@ahdaa Hey, dein Ava ist ja toll

@Nilli Dankeschön

@Vanilleglöckchen Schön, dass du bei mir vorbeischaust

Mein Deckel ist ziemlich eitel (ich zB nicht

Kann dir das selbe wie Nilli empfehlen. Zeig deinem Deckel (oder Freunden) ein Youtube Video und die können das dann auch

Und ja das ist meine NHF. Im Sommer waren meine Haare immer ziemlich aufgehellt von Sonne und Meer (gibt ein Bild im Spoiler auf Seite 1, würde sogar sagen das geht als dunkelblond-hellbraun durch), sodass ich das letzte mal vor 2 Jahren in dunkelbraun gefärbt hab. Also Farbe hab ich natürlich immer noch drin aber man merkt gar keinen Unterschied zu meiner NHF.
Der Post ist leider lang geworden

Huhu liebe Caniemo
Ich finde auch, dass deine Haare sehr gesund aussehen! Und ich mag deine NHF totaaaal gerne. Sieht so schön samtig aus

Ich finde auch, dass deine Haare sehr gesund aussehen! Und ich mag deine NHF totaaaal gerne. Sieht so schön samtig aus

Oha, echt? Hast du schon doofe Kommentare bekommen?Caniemo hat geschrieben:@Tänne Ich finde Seifen riechen an sich schon gut aber nach der Wäsche, wenn ich einen Dutt mache und den irgendwann öffne riecht man deutlich SeifeTrotz Condi.. Mir persönlich gefällt das inzwischen nicht, wahrscheinlich weil es mein Umfeld stört. Die Khadi Sachen hasst mein Freund
Meistens ist ja Shikakai enthalten dann sagt er immer shiKAKAi sieht auch so aus und riecht auch so
![]()

Alles gut...

Bei mir geht Seife, wenn ich sie nach der Wäsche offen lasse, aber wehe ich dutte sie und öffne sie dann. Das riecht dann wirklich 

Besuch aus der Vikingerstadt! Liebe Grüße 

Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen