Danke Siri!!
Ich befürchte nur, dass es mit richtig langen Haaren durch die langen Strähnen dann nicht unbedingt einfacher wird, oder? Wie ist das bei MiniSiri?
Ich hatte am Di Waschtag:
13. Kräuterwäsche - Reetha, Shikakai, Amla, Kapoor Kachli, Bhringaraj, Orange, Nagarmotha, Methi (Fenugreek), Brahmi, Kachur sugandhi, Tulsi und Hibiscus
Ich hab dieses mal nicht nur die Hibiscusmenge verdoppelt, sondern auch Brahmi und Methi. Will ja nun ein bisschen rumprobieren, was ich so für Glanz und Flausch noch tun kann.

Aber auch die Menge der waschaktiven Substanzen hab ich etwas erhöht, damit es im Verhältnis wieder passt. Und ich hab wieder meinen Messlöffel (ca. 5g) benutzt. Insgesamt habe ich die Menge dieses Mal aber halbiert, da ich so immer noch genug Masse habe für mich und für zweimal Haarewaschen für Herr uruk. Außerdem hab ich das erste mal die Conditioning Cream von HM probiert: In The Hair Tonight.
Vorbereitung:
- abends großzügig LOC als PreWash (L=Aloe Vera Gel, O=Babroccolisamenöl C=Lucky Duck Haarcreme)
- Amlaöl auf die Kopfhaut und dann Franzose als Nachtzopf
- 'In The Hair Tonight' CC ca. 1h einwirken lassen
Mischung:
1/2 ML Reetha
1/2 ML Shikakai
1 ML Amla
1/2 ML Kapoor Kachli
1/2 ML Bhringaraj
1/2 ML Orange
1/2 ML Nagarmotha
1 ML Brahmi
1 ML Fenugreek (Methi)
1/2 ML Kachur sugandhi
1/2 ML Tulsi
1 ML Hibiscus
- mit kochendem Wasser (200ml) verrührt
- über Nacht ziehen lassen -> Konsistenz joghurtähnlich
Waschen:
- Haare nass gemacht (bzw. Haare sind nass vom CC ausspülen)
- mit den Händen zuerst auf der Hopfhaut und dann noch etwas auf den Längen verteilt
- Klarsichtfolie drüber und 30 min Einwirkzeit
- danach ausgewaschen und kaltes Wasser zum Schluss
Trocknen:
- Auswringen, LOC, Handtuchturban, zuerst mit Fingern, dann mit grobzinkigem Holzkamm vorsichtig entwirrt
- an der Luft getrocknet
LOC:
L = nasse Haare
O = Brokkolisamenöl (ca. 4 Tropfen)
C = Jazzee Blue Haarcreme (1 Erbse)
Ergebnis:
- Haare perfekt sauber
- Haare griffig und gleichzeitig wunderbar weich - ich habe Flausch!!!
- nach Kämmen schöner Glanz
Foto von den trockenen Haaren (nass nach LOC gekämmt):