Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1968 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Oh, ein bescheidenes Bild vor dem Losgehen hatte ich noch gemacht, wo man das Kleid besser sieht - und wie dunkel die Haare teilweise wirken können, wenn nicht direkt Licht drauf scheint. Ausserdem sehen sie nach vorne genommen immer so viel kürzer aus, das find ich schon jedes Mal gemein.
Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Foto vom Treffen am WE hat mir nochmal gezeigt, wie blöd das mit den noch braun verfärbten Längen ist, man sieht sie nicht richtig auf schwarz, das heisst ich seh aus als wären meine Haare tailenlang bzw. ab da einfach irre dünne und komisch (man muss aber auch sagen, dass dieses warme Funzellicht in dem Raum schrecklich ist und alle Haarfarben total verzerrt - no offense an die Lampenbesitzer ;)).
Ziemlich blöd, andererseits fällt so die von links wieder ankommende Schrägkante nicht so auf.
Muss da mal Henna drauf schmieren die Tage, mal sehen ob es was hilft.
Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das Kleid sieht von vorne auch super gut aus, die Farbe steht dir.

Bezüglich der Gewandung finde ich es auch schön, wenn man zumindest ein bisschen was macht anstatt gar nichts. Vor allem, wenn man sich eher nur sporadisch auf solchen Veranstaltungen tümmelt.

Ach, mach dir nichts draus. Deine dunklen Haare sieht man schlecht (wobei ich es gar nicht soo schlimm finde), meinen hellen Ansatz dafür im Prinzip auch gar nicht, was mich auch aussehen lässt, als hätte ich keine Haare x) Dafür ist die restliche Farbe gut. Hat doch alles so seine Vor- und Nachteile. Zufrieden ist man doch irgendwie nie :D

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Danke. :)
Und ja das stimmt, zufrieden ist man irgendwie nie. Wobei ich mich entsinne, dass ich 2013/2014 eine Phase hatte, wo ich fast nicht ins LHN geguckt habe und deutlich zufriedener war. War auch nicht alles perfekt, aber ich hab auch nicht so penibel hingeschaut. Haare einfach nach getönt/Ansatz gefärbt, wachsen lassen, Pflege nie variiert aber war auch ok, keinerlei Haarschmuck gekauft und Geld gespart...

Manchmal frage ich mich - weil es mir auch mit anderen Themen/Communitys so geht - ob das überhaupt so viel Sinn macht für mich so viel zu dokoumentieren und bei andereren zu Stielaugen. Bzw. sieht man ja eigentlich, dass es das nicht tut.
Da ich aber eine absolute Einsidler-Schildkröte bin und seit 15 Jahren hier lebe und in der Zeit in der Stadt nur 2 Freundinnen hier gefunden habe wo es einfach passte, wovon eine dann weg gezogen ist, brauche ich solche Communitys eigentlich für den Austausch und um Leute zu finden die ähnlich banane sind wie ich, es macht ja auch schon Spaß (theoretisch 3 aber die 3. war auch ausm Internet *g*).

Anyways - heute Ansatz nachgefärbt, Spitzen auch mit eingeschmiert in der Hoffnung, dass sie wieder satter werden und mir damit besser gefallen, auch wenn es dem Dunkelheitsproblem nicht abhilft.
Mischung: 1/2 Esther Tol Rot Extra Stark, 1/4 Müller Rot, 1/4 Henne Color Mahagony (letzteres ist noch in einer Kiste aufgetaucht und musste weg weil sicher schon 5 Jahre alt). Vorräte dezimieren sich schön. :)

Versuche mal Fotos zu machen später, aber hier ist es heute disig und grau.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Es ist zwar ein scheiss Bild, weil die Haare noch nass und so total krisselig sind, aber hier sieht man den linken Schrägabfall der Kante gut, die sonst ja echt gut ausschaut.
Auch merkwürden ist der Kontrast vom Längenbild vs diesem hier. Selbe Minute, nur halt komplett anderer Winkel = komplett andere Farbe.
Bild Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Im direkten Vergleich mit anderen wird man halt auch mit sich selbst sehr viel kritischer. Mir tut das auch manchmal eher nicht gut, aber so "im echten Leben" habe ich halt auch niemanden, mit dem ich mich großartig austauschen könnte. Über Haarthemen sowieso gar nicht. Wobei ich manchmal denke, wenn ich hier nicht aktiv wäre, hätte ich vielleicht (oder wahrscheinlich) gar keinen Bedarf, über sowas zu reden.

Die Farbe ist gut geworden :) Hab mir auch schon überlegt, heute zu färben, aber ich muss später noch raus und ehrlich gesagt brauch ich zum Hennen immer eeeeeewig und wenn ich nicht mindestens 10-12 Stunden Zeit hab wird das dann eher nix. Du bist ja echt flink :o

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
:oops: Ja bei mir ist das eher so hennen für Ungeduldige. Wasser kochen, während es heiß wird den Rest zusammen schmeissen, anmischen. Dann während es etwas abkühlt Handtuch umlegen, Haare auf machen und gut durch-teezern, Handschuhe raussuchen. Ansatz wird ja sogar noch liebevoll mit dem Pinsel eingestrichen, der Rest kriegt den Brei nur mit den Händen irgendwie reingeschmiert. Dauert trotzdem alles in allem so ca 30min, dann noch sauber machen. 1,5 Stunden später wasche ich alles ja dann auch schon wieder aus, aber auch selten länger als 15min. Dafür krümel ich dann hinterher beim trocknen herum.
Meine Farbergebnisse mit mehr Stunden waren halt auch nie so überragend, dass ich das auf mich nehmen will - kriege eh so leicht Migräne. :/
Wobei ich die kalte Methode ja nochmal testen mag irgendwann, die hatte einstmals glaub ich nicht so gut geklappt, aber vielleicht wär das heut mit mehr Erfahrung ja was.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Das Kind wurde erfolgreich mit Dutts angefixt, ich weiss gar nicht wieso wir da früher nicht drauf kamen. Aber sowas selber lernen hatte sie einfach vor ein zwei Jahren noch keine Motivation und ich konnte es an ihr einfach nicht. Bin eh ein Frisurenlegastheniker und dann an wem anderes so fest wickeln, dass es hält.. no way.
Sie hat jetzt zwei alte Holzstäbe von mir geerbt, die mir eh eher zu klein sind (sie gucken halt nicht raus, halten tun sie noch) und meine 2 XL FLexis die mir ja auch für normale Dutts nicht mehr passen (seitlich stecken hab ich noch nicht versucht aber das ginge mit der Dreamcatcher eh nicht wegen dem Gebamsel) und das ist dann ihr Sammlungsstart. <3
Ich überlege ernsthaft, ihr eine M Ficcare irgendwo gebraucht für Weihnachten zu erstehen. Wobei ich fast glaube, dass L ihr auch passen könnte, ihre Haare müssen mal wieder vermessen werden, aber die sind ja classic, auch wenn sie super fein sind.

Ihr Dutt sieht davon ab, dass ich ihn ganz schön verhauen habe enorm aus find ich. Und hält super sagt sie. Selbst hat sie es zwar auch hingekriegt, aber nicht haltbar - sprich wird jetzt einfach täglich geübt. Ist für die Schule glaub ich auch einfach viel praktischer als Keulenzopf oder zwei Engländer, kann auch kein doofer Junge dran ziehen etc.
Bild

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Längenmessung für Juni bei mir btw. O-Ton Mann: längste Strähne 97cm. Nehme ich. :D
Das heißt, ich kann dieses Jahr wirklich auf 100 kommen, das halten, dann drauf zurück trimmen und die Chemieleichen entspannt raustrimmen - selbst wenn sie genauso beschissen weiter wachsen sollten wie die letzten anderthalb Jahre.

Merker für mich: Gekreuzter LWB - hält gut, ist aber grässlich zu wickeln (Linkshänder)
https://www.youtube.com/watch?v=mPXyn3L_XkE

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Habe vorhin der Kantenrettung zu Gunsten ein bissl geschnitten, aber noch nicht gemessen. Schätze so 2 - 3cm. Fühlt sich wieder gut an.
Anlass war s&d was halt übel war, die Splitzen waren extremst versplisst, das bringt ja irgendwann nichts mehr, jedenfalls für mich nicht. Klar kann ich keine große Qualität bei den Chemieleichenlängen erwarten, aber es war mir zu extrem und ich will nicht, dass sich sowas hoch frisst.

Hoffe mal das war der erste und letzte Schnitt für die nächsten mindestens 4 Monate, kann schon sein, dass ich das im Herbst/Winter nochmal widerhole und mir eventuell mein 100sss Vorhaben kaputt mache damit, aber ich will es einfach nicht um jeden Preis. Vielleicht habe ich aber ja auch Glück und sie wachsen wieder mehr als einen knappen Zentimeter im Monat bis dahin.

Die Länge ist jetzt übrigens genau BCL.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Och Gott, was für ein schöner Dutt! Und die Kleine ist schon so groß :schock:

Tolle Gewandung! Sowas "professionelles" auszuleihen wird mir auch immer sympathischer, für alle möglichen Anlässe.

Und da kommt dein Ava her - dachte letztens aufm Handy, das wäre ein Totenkopf, den du dir da hinkaschiert hast :lol:

Mit Bildern geht es mir genauso wie dir, ein paar Posts vorher erwähnt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Danke, ich bin auch ganz stolz - auch dass sie da so geduldig und konsistent ist. Mit der Pflege könnte es besser sein, aber gut, sie wird auch langsam teenager, da ist alles was eine regelmässige Aufgabe ist "ööööööööööööh". Und dafür sind ihre Haare wirklich ordentlich. ;)
Wir kriegen ihre Dutts noch nicht konsistent bis nachmittags zum halten, weil ihre Haare schon feiner sind als meine und ich an jemand anderem nicht so fest wickeln kann wie bei mir selber, sie es aber koordinatorisch noch nicht hin kriegt. Ist sicher eine Frage der Zeit, aber meist geht sie momentan mit Dutt und kommt mit Pferdeschwanz wieder, oder will gleich einen Zopf - Länge zeigen is halt auch so ein Ding, ich kanns verstehen und wäre gern so frei ohne mir zu viele Gedanken um die Haare zu machen.

Ich fand das einfach zu cool mit der Art wie das Gesicht verpixelt dann rauskam, das musste ich als Ava haben - auch wenn die Haare vielleicht nicht perfekt liegen. *g*

Ansonsten find ich meine grade mega schön, obwohl ich von der Pflege nichts anders gemacht habe. Es ist glaube ich wirklich das Kanten-Anfassgefühl. Kräftig versus borstig-splissig.

Muss noch 4 Geburtstags-Haarstäbe nachreichen, einer wurde falsch geschickt und ist so unglaublich gar nicht mein Fall (grösstenteils solides mattes schokopuddingbraun, ich kann mir nichtmal vorstellen, dass den irgendwer in der Tauschbörse will, mal schauen...). Die anderen Zwei waren einfach Experimente, ob ich die Farben mögen werde und sind jetzt halt 6 1/2" lang weil 6 einfach keinen Sinn mehr macht für mich.
Meinen TT habe ich ja dann auch endlich auspacken und tragen dürfen, was ich auch schon getan habe, er ist wirklich wirklich schön, wird aber der Einzige bleiben. Es ist mir einfach zu teuer und ich will nicht um des sammelns willen sammeln sondern um des tragens willens.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
sehr löblich, das mit dem sammeln ^^ aber zu Schokoladenbraun kann ich mir doch einige Befürworter vorstellen (:

achja, Teenager, schule. . stell dir vor, welche misslungenen Experimente sie mit ihren Haaren noch vor sich hat, bevor sie so erfahren ist wie du - willst du das wirklich tauschen? :lol:
aber alles geflochtene müsste doch auch bei ihren feinen Haaren halten. und da kann sie auch Länge zeigen ohne komplett aufmachen zu müssen (:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Sie kommt durchaus öfter mal mit offenen Haaren heim weil der Haargummi nicht gehalten hat - die normalen ohne Metall vom DM halt, sowohl die dünnen festen als auch die fluffigeren verliert sie einfach weil sie nach unten raus rutschen. Man kann die ja auch nicht beliebig fest da drum zerren. Die Telefonkabel a la Papanga sind viel zu gross für diesen feinen Zopf, da hängt dann so ein riesen Wust dran dass es nicht schön ist, die Minis fluppen auch einfach raus nach einer Weile weil man sie nur einmal rum kriegt und das dann nicht hält.
Also ganz einfach isses nicht. :irre:


_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2016, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Für das Flechtzopfende? Die dünnen Silikonhaargummis (: Muss man sich nur beim rausmachen konzentrieren.
Und ansonsten: solange sie Spaß dran hat, ists ja auch egal ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1968 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de