Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Dann bist du tatsächlich mit 18 cm mehr Länge gestartet. Meine Haare wachsen (hab gemessen) auch nur zwischen 1-1.3 cm im Monat. Und Spliss muss ich auch immer wieder rausschneiden. Also ich glaub das wird eher nichts mit dem überholen :( Bin da ohnehin gerade pessimistisch drauf, weil ich hier die ganezn langen Mähnen sehe und meine noch so kurz sind. Und dann noch die Stufe...

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 15.02.2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich lass mal einen lieben Gruss hier. Deine Haare sind echt toll und gefallen mir sehr im Dutt

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
ich habe mir mal den Thread zum Umgestalten von Ficcares durchgelesen und bin jetzt neu angefixt. danke für den Tipp mit dem Kaufhof! Mit was für einem Lack besprühst du die Ficcares nach dem Trocknen, und wie lange dauert das ungefähr?

ich wollte immer mal auf eines der Treffen in Karlsruhe kommen, hatte aber nie Zeit. Vielleicht schaffe ich das ja mal :)

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Rokoko, sei nicht traurig, unterm Strich geht es besser und vor allem schneller, als man denkt. Das habe ich jetzt gerade wieder lernen müssen :)

Lilly of the Valley, hallöchen auch hier! :winkewinke:

becksgold, inzwischen sind die Treffen sehr regelmäßig, da klappt es bestimmt irgendwann :)
Bisher nehme ich den Nigrin Spraylack für Autos als Überlack, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich das gelbe vom Ei ist. Der Farblack muss wirklich extrem trocken darunter sein, die blaue Ficcare lag mehrere Wochen. Sonst passiert das gleiche wie bei der Grauen und man muss von vorne anfangen. Vermutlich haben die beiden verschiedene Lösungsmittel als Basis und es ist deswegen so tricky...
Wenn der Überlack aber erstmal drauf ist geht es recht fix. Ich glaube 24 Stunden sind angegeben, 48 habe ich vorsichtshalber gewartet und das hat auch gepasst :)

______________________________________________________________

Treffen Karlsruhe 05.03.


Gestern war wieder Treffen in Karlsruhe. Nachdem ich wieder länger nichts von mir hören habe lassen, ist das eine gute Gelegenheit für einen Bericht.

filouette und jennyy waren so lieb, Längenbilder zu machen und Längenetappen auszumessen, jetzt weiß ich also definitiv, wo ich bin und wo ich hin muss. :)

Aktuell stehe ich nun bei 80cm SSS. Auf dem Bild sehen die Haare viel länger aus, als sie es gefühlt sind :yippee:

Bild


Bei der Länge hatte ich tiefe Taille angesetzt, Taille habe ich vorher selber auf 78cm gemessen. Das Ausmessen und Kontrollbandhalten hat aber gezeigt, dass bei 81cm schon Beckenkamm ist, ich bín also schon fast angekommen!
Grundsätzlich sahen wir sehr lustig aus: Ich habe Band gehalten, jennyy hat das Maßband an der Stirn gehalten und filouette hat gemessen :pruust:

Bild

Dazu weiß ich jetzt, dass das, was für mich Hüfte ist, bei 90cm SSS und Steiß bei 94cm SSS liegt.
Wie ich das so hinbekomme, dass mein Kopf auf gleicher Höhe ist, weiß ich nicht, deswegen bleibt es jetzt so. :D

BildBild

Anprobieren dufte ich noch einen Tiny Tusk von Billie. Er war zwar etwas knapp mit 8,5cm NL, ein guter Zentimeter mehr würde sicher nicht schaden, aber ich bin unheimlich verliebt. So leicht und bequem und stabil und überhaupt ganz tolll... hach :verliebt:
Ich geh dann mal eine Spardose aufstellen :mrgreen:

Bild

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: xonina - Unecht blond zur Taille
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2016, 13:45
Beiträge: 438
Die Bilder sind wirklich schön geworden und Deine Haare SIND lang. :verliebt:

Nächstes Mal kämmen wir Dir die rechte Seite auch noch ordentlich, versprochen! :oops:

PS: Ich hatte einen Heidenspaß und der Opa denkt bestimmt immernoch darüber nach, was er da gestern beobachtet hat. :mrgreen:

_________________
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Wow! Deine Haarpracht ist schon sooo lang. Und sie sehen richtig gesund und füllig aus. :verliebt:

Das hoffe ich auch. Bin nur sehr ungeduldig. 12-15cm Wachstum im Jahr sind einfach so wenig. Mit welcher Farbe oder Blondierung werden eigentlich deine Strähnen gemacht? Weißt du was die Friseurin dazu genau nimmt? Die Nuance gefällt mir sehr. In letzter Zeit bin ich mit meiner Farbe nicht mehr so zufrieden, da sie seit der Umstellung auf die LHN-Pflege irgendwie dunkler und wärmer geworden ist.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Schööööne Haare! Taille hast du ja dann wirklich bald geknackt. Wo soll es danach hin oder willst du bei einer tiefen Taille bleiben?

@Rokoko:
12-15cm / Jahr sind leider völlig normal ;) Durchschnitt sind 1cm/Monat, also liegt man damit sogar wirklich im oberen Mittelfeld. Selbst ich, die ein passables Wachstum hat, komme "nur" auf 1.25cm / Monat. Hier gibt es genügend Leute, die wirklich um jeden cm kämpfen müssen und die schon für nicht mal 10cm/Jahr töten würden. Lange Haare sind einfach Geduldssache, mehr als warten und pflegen ist da nicht. Wenn man nicht gerade durch irgendeinen Mangel wenig Wachstum hat, lässt sich daran nämlich auch nichts ändern.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
@ Valandriel Vanyar: Ich weiß, dass dies Durchschnitt ist. Ich empfinde 12-15cm (also das Maximum, wenn gar nichts weggetrimmt wird), als wenig, da die meisten hier ja entweder schon mit viel längeren Haaren starten oder deren Haare zumindest sehr schnell wachsen. So wären es bei mir bis zum Ziel BSL noch ca. 16cm. Und dafür brauchte ich inkl. Spitzen-S&D bestimmt noch mind. 1,5 Jahre. :( Das empfinde ich als sehr lang, vorallem wenn ich mir solche Mitglieder wie Amélie ansehe, wo die Haare in ca. 2 Jahren von Glatze zu APL wachsen.

Edit: @xonina: Ich wollte dir sagen, dass du hier mein großes Vorbild bist! Abgesehen von der Haarstruktur (die ist bei mir nun mal so), bist du mein großes Haarvorbild. Genau solche schönen Haare möchte ich auch mal haben. *träum* Daher frage ich mich, ob für mich Strähnchen auch sinnvoller wären, als den ganzen Ansatz zu färben. Bin zurzeit generell sehr hin und hergerissen. #-o

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
filouette, die Seiten sehen sowieso erst dann gleich aus, wenn der "angeglichene schräge Pony" komplett runtergewachsen ist. Da könnt ihr ja nichts dafür :)

Rokoko, ich weiß es gar nicht genau... es ist auf jeden Fall eine Mischung aus rein blondierten Strähnchen und gefärbten. Die einen mit 12% und die anderen mit 9%. Oder sind es 9% und 6%? Ich muss sowieso dringend nachfärben lassen, da versuche ich darauf zu achten :)
Das dunklere und wärmere mit LHN-Pflege habe ich aber auch, früher waren sie deutlich kühler. Rückblickend betrachtet steht es mir besser, wie es ist, vielleicht siehst du das auch bei dir irgendwann so.

Oooh, ich bin ein Haarvorbild :shock: :ohnmacht:
Deine werden mindestens! genauso, mit den tollen Locken sieht das in lang bestimmt umwerfend aus. :)

Strähnchen sind optisch eben auch anders, gerade am Ansatz ist das eine Umstellung. Wenn sie nicht gut gemacht sind, bekommt man gerade da schnell den Streifenlook, deswegen habe ich sehr viele, sehr dünne.
Dafür kann ich die Unterwolle schonen, da sind nur sehr wenige drin, und habe einen coolen Farbeffekt in Dutt und Flechtzopf. Wenn du es ausprobieren kannst, ohne dir bei einer Korrektur die Haare zu ruinieren, wäre es einen Versuch wert schätze ich.

Valandriel, Taille habe ch tatsächlich schon geknackt, das erste, höchste Band markiert schon Beckenkamm. Das nächste Ziel ist auf jeden Fall noch Hüfte in 10cm. Wenn ich soweit bin schaue ich es mir an. Ob ich dann noch 4cm bis zu Steiß wachsen lasse, Altschäden erstmal raustrimme oder doch wieder ein bisschen zurückschneide weiß ich auch noch nicht. :)

___________________________________________________________________________

Neuzugänge

Es gab ein paar (okay, 3, aber einer ist noch nicht da :ugly: ) Neuzugänge.
Vom schwarzen Acrylketylo habe ich leider noch kein Bild, dafür aber von der neuen Avilee Acrylforke, meiner ersten :)
Im Januar hatte ich das Glück, noch auf die CO Liste zu rutschen. Die Farbe war nicht vorrätig, aber jetzt ist sie endlich da :yippee:
Eine Crushed Silver mit 10cm Nutzlänge, sie ist so wunderschön!

Bild

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Wäre sehr nett, wenn du mal nachfragen könntest, welche Produkte da so benutzt werden. :) Ah, interessant! Dann ist es bei dir auch so. Bisher fühle ich damit weniger wohl als mit dem kühlen. Warme Töne standen mir bisher nie, auch nicht als ich noch braunhaarig war. Deshalb versuche ich nun eine andere Farbe zu finden, damit sie wieder kühler werden. Auf deinen Fotos schaut dein Haar aber grundsätzlich nicht so warm aus, abgesehen von einzelnen Strähnchen. Diese unterschiedlichen Töne gefallen mir auch bei dir, da sie echt einen schönen Effekt in den Dutts erzielen.

Hmm...das ist ja schon schwierig. Zuhause bekommt man es wahrscheinlich eher nicht hin und wenn ich zu einem Friseur gehe, kommt es glaub ich auch blöd, wenn ich mit geölten Haaren komme und Olaplex zusätzlich verlange. :lol: Ich schaue mal, wie es bei mir weiter geht. Hatte mir überlegt, dass ich auf Strähnchen umsteigen würde, wenn es mit der kompletten Aufhellung nicht klappt.

Dein Dutt ist auch sehr hübsch. Bei dir sehen die so füllig aus. :verliebt:

Gute Nacht :betzeit:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich finde Deine Haare auch sehr hübsch auf dem Längenfoto. Schade, dass meine Haare die Strähnchen nicht mehr mochten. Ich beneide Dich gerade etwas um die Farbe. :wink: Die Avilee-Forke ist auch sehr schön.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 05:59 
Ich bin jetzt auch hier. :) Unsere Haare sind sich echt ähnlich, nur, dass ich meine kürzer habe, weil ich die Schwarz-Reste hab rausschneiden lassen. :oops:

Deine Haare sind so schön. :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Die Forke gefällt mir auch sehr gut! Hätte ich nicht schon eine Acrylforke, würde ich die auch nehmen. Ich plädiere übrigens für mehr Beiträge und Fotos von dir!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich... nunja. Ich bin ein Lahmarsch, und außer viel Haarschmuck gibt es im Moment auch nicht viel spannendes zu zeigen, oder zu erzählen. Mein Ansatz hat inzwischen Dimensionen zwischen gut und böse angenommen, weil ich nichtmal dazu komme, zum Friseur zu gehen. Immer ist irgendwas, und wenn ich nur keine Lust dazu habe. #-o

Aber der Reihe nach :)

Rokoko, wie gesagt, ich bin immer noch nicht dort gewesen, aber ich denke dran einen Blick darauf zu erhaschen, wenn es endlich so weit ist :)
Im 6cm ZU Thread habe ein dein Längenbild betrachtet, wenn das Farbecht ist, sind deine doch nochmal deutlich kühler als meine. Das kam mir auf deinen Frisurenbildern nie so vor, vielleicht liegt das aber am Licht, das verfälscht ganz schnell mal :)
Strähnchen haben immerhin den hübschen Mehrfarbigkeitseffekt, das hat einiges für sich :)

daughty, ich glaube, man will immer, was man nicht hat. Manchmal überlege ich, wie es wohl mit NHF wäre... Aber dazu durchringen kann ich mich unterm Strich nicht. Ich denke, so wie es wird, passt es für jeden am besten :)

Nisha herzlich willkommen! :) :mrgreen:
Ich bin sehr gespannt, wo sich deine Haare hinentwickeln.

Valandriel, ich habe schon so oft Besserung gelobt, solangsam wird es unglaubwürdig :lol: Immerhin existieren ein paar Fotos, die ich auf Facebook hochgeladen habe. Ich werde mal zusehen, dass ich die hierherziehe.

___________________________________________________________________________________

Ansonsten, was gibt es Neues?

Waschdokumentation

Sauberkunst Schneeflocke - unverdünnt
Stand: der 75g Bar ist fast verwaschen

1. Anwendung: In der Hand aufschäumen, den Schaum in den Ansatz massieren, ausspülen.
2. Waschleistung: Manchmal muss ich zwei-drei Mal Schaum produzieren, dass es mir auch auf dem Kopf genügend schäumt, das ist aber normal schätze ich. Er wäscht perfekt - nicht zu viel, nicht zu wenig. Und das immer zuverlässig.

3. Anfassgefühl/Optik: Der Ansatz wird immer sauber, immer seidig-weich und leicht Kammgarn.

4. Kopfhaut: Die Kopfhaut ist dauerhaft ruhig, auch nachts, wenn ich normalerweise auch das unauffälligere, leichte Jucken bemerke. Das leicht schuppige, das mit dem Kirschblüte aufgetreten ist, ist weg. Ob es an der Heizungsluft lag oder nicht, konnte aber nicht abschließend geklärt werden.

5. Nachfetten: 1,5 Tage schaffe ich auf jeden Fall, das bedeutet abwechselnd morgens und abends waschen. Wünschenswert wären stabile 2 Tage, das würde mir den Waschalltag sehr erleichtern. Manchmal klappen 2 tage, manchmal auch nicht. Schwierig.

6. Aufbrauchgeschwindigkeit: Ich schätze, was noch übrig ist, reicht bis in den Mai, damit hätten mir die 75g bei nahezu täglicher Wäsche mindestens 3 Monate, maximal 3,5 Monate gehalten.


Alles in allem: Ich bin unheimlich begeistert! Das Ergebnis ist zuverlässig toll, die Kopfhaut gibt Ruhe, der Duft ist zart und unaufdringlich, was will man mehr? Einen Haken hat die Geschichte leider: Schneeflocke war die Winteredition. Ob es den jedes Jahr geben wird, oder ob das Sortiment wechselt, weiß ich nicht. Das ist mehr als nur unglücklich. Zwei Stück habe ich noch auf Lager, bis zum nächsten Winter schaffe ich also. Was dann wird, wird man sehen :?



Haarschmuck

Vielleicht hat es die ein oder andere schon im "Ficcare umlackieren"-Thread gesehen, ich habe es endlich geschafft, alle Rohlinge wieder bunt zu machen. Überlack ist zwar noch keiner drauf, das ist aber auch gut so: So dringend ich eine gelbe wollte, dass es im Haar nichts für mich ist, hätte ich mir fast denken können. Die Farbe kommt auf kurz oder lang auf jeden fall wieder runter, stattdessen versuche ich mich an einer Two Toned Pink. Falls ich das Farben mischen hinbekomme [-o<
Die Graue bleibt auf jeden Fall, bei der Blauen bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Bild

Zusätzlich gab es noch ein bisschen was neues, darunter auch einiges, was erst noch ausgebessert werden muss, oder schon wurde. Da ich mich beim Sommerwichteln angemeldet habe, bin ich jetzt aber unter Zugzwang und muss meine Sammlungsbilder mal aktualisieren, ihr werdet es also alles zu sehen bekommen :D



Zum Abschluss habe ich noch ein paar Frisurenbilder, die ich hier bisher nicht gezeigt habe :)

Bild
Ficcarissimo Border Baby Pink M im Wickeldutt (oder LWB?)

Bild
Ficcarissimo Border Dark Navy S im Masara

Bild
Ficcarissimo Glittery Topaz S im Wickeldutt (oder auch LWB? :D )

Bild
Lady Idun Deep Red Crystal im LWB (definitiv!)

Bild
Senza Limiti Rosa XS im Nuvi

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich glaube dies verfälscht schon etwas. Mein Deckhaar ist deutlich kühler als die Unterwolle, welche man bei offenen Haaren ja kaum sieht. Und das Licht hat eindeutig auch ganz viel Einfluss darauf, wie es wahrgenommen wird. Die Frisurenbilder sind da schon realistischer. Bin gespannt, was deine Friseurin dir erzählt, was sie bei dir verwendet.

Dein Masara sieht total toll aus! So schön füllig :verliebt: Oh man das will ich auch :( Meiner ist nicht mal halb so füllig wie deiner. Du bekommst bestimmt ganz viele Komplimente für deine Haare oder? Ich hab außerhalb vom Forum noch gar keins bekommen...

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 222 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de