Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
2018
Frohes neues Jahr euch allen!

Nachdem ich letztes Jahr so kolossal gescheitert bin an dieser Challenge, möchte ich das ganze neu aufsetzen. Also in diesem Jahr erneut der Versuch 250 Frisuren zu schaffen. Diesmal hab ich aber das ganze Jahr Zeit und gebe hoffentlich nicht schon im Juli wieder auf. Ich werde wieder versuchen die Frisuren möglichst genau zu dokumentieren, aber wenn ich mal nicht daran denke oder keine Lust habe alles abzumessen, müsst ihr euch eben mit einem Bild begnügen.

aus dem Frisurenprojekt: 1/250: Seashellbraid

Bild

wie lang hab ich gebraucht? 7 Minuten (ich bin wohl aus der Übung)
Breite: 13cm
Werkzeug: ein Gummiringerl und ein paar Bobby-/U-Pins
Haltbarkeit: sehr gut (auf dem Foto schon ca. 14 Stunden alt
Schönheit: ✯✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2016, 12:37
Beiträge: 34
Wohnort: München (Ost)
SSS in cm: 95
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Instagram: @maravroni
Pronomen/Geschlecht: she/her
was für eine coole Idee! Da werd ich gern mit reinlesen!

_________________
2b Mii (8cm Umfang)
95cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
hallo Tanguera, schön, dass du da bist :)

Jetzt war ich doch tatsächlich jetzt schon wieder etwas frisurenfaul. Aaaaaber, das erste mal im Jahr gilt jede noch so faule Frisur als neu und wird gezählt, deshalb dürft ihr euch jetzt anschauen, wie ich ausschau, wenn ich keine Lust oder keine Zeit zum frisieren habe:

2/250: Engländer den ich zum schlafen getragen habe: Nach dem schlafen ;)

Bild
wie lang hab ich gebraucht? 40 Sekunden
Breite: 3cm
Werkzeug: ein Gummiringerl
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥ halt, schnell und einfach, aber nichts besonderes



3/250: alternativer Sockendutt
der ist im Frisurenprojekt dran, sonst hätte ich den nicht gemacht, ich hab 3 Versuche gebraucht, bis ich es überhaupt geschafft habe, den Donut halbwegs zu bedecken und dann hat es ausgesehen, wie ein explodiertes Sofakissen Duftkissen. Auf dem Foto seht ihr die abgeschwächte, durch U-Pins gebändigte Version:

Bild

wie lang hab ich gebraucht? 5 Minuten
Breite: 12cm
Werkzeug: ein Gummiringerl, ein Dutt-Kissen, und ein paar U-Pins, damit es nicht ganz so explodiert aussieht...
Haltbarkeit: gut
Schönheit: ✯✯✯✯ weniger als einen Stern gibt es nicht
Schwierigkeit: ✯✯✯✯ gar nicht so einfach
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥ unschön, schwer und vermutlich nicht besonders haarschonend: keine gute Kombination



ach ja, was ich ganz vergessen habe zu sagen, zu Neujahr hatte ich nun schon 87cm Haare auf dem Kopf, davon sind am 3. Jänner 5cm gefallen, ich bin jetzt also wieder bei Taille und möchte nun aber zumindest ein halbes Jahr, wenn nicht sogar das ganze schnittfrei bleiben und nur S&D machen. Dieses Jahr hatte ich 22cm Wachstum (von 77 auf 87 allerdings mit 12cm trimmen dazwischen) also denke ich, ist der Meter dieses Jahr machbar, da brauch ich nur 18cm ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
ich hab endlich ein Neujahrsbild mitgebracht, in gewohnt schlechter Qualität ;)


Bild





25.04.2016
Bild
02.01.2017
.
Bild
19.04.2017
Bild


02.07.2017
Bild


06.01.2017



und dann hab ich noch einmal eine 4/250: Hollischnecke gemacht, diesmal aber nach oben geschneckt, statt nach unten

Bild

wie lang hab ich gebraucht? hab nicht gestoppt, aber ich denke auch so ca. 7 Minuten
Breite: 9cm
Werkzeug: ein Gummiringerl und ein paar U-Pins (7 genau genommen)
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥


Zuletzt geändert von mitternachtsblau am 07.01.2018, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Schön, dass du wieder frisierst. Schau hier immer gerne rein! Das neue Längenbild sieht toll aus, schön dicht bis unten! :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
schön, dass du mal wieder rein schaust :) leider ist die Qualität von dem Längenbild ziemlich mies... da hab ich einmal meine eigentliche Struktur und nicht Flechtwellen oder Duttwellen, wenn ich ein Längenbild mache, und dann ist nur ein handy mit Selbstauslöser zum fotografieren da. das Bild trügt auch ein bisschen, ich hab eigentlich schon deutlich Taper.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
heute mal halboffen:

5/250: einfacher Halfup

Bild

wie lang hab ich gebraucht? ca. eine halbe Minute
Größe: -
Werkzeug: eine krebsklammer
Haltbarkeit: eher gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯ hauptsächlich wegen den hübschen Flechtwellen :)
Schwierigkeit:✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥ weil offen eben doch unpraktisch ist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2016, 12:37
Beiträge: 34
Wohnort: München (Ost)
SSS in cm: 95
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Instagram: @maravroni
Pronomen/Geschlecht: she/her
was für ein tolles Wachstum, das sieht echt nach viel aus! Der Sockendutt ist glaub ich echt kniffelig, hier klappt er auch nie...

_________________
2b Mii (8cm Umfang)
95cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Yeah Projektneuauflage! Bin wieder mit Spannung dabei :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
schön, dass du wieder mit dabei bist Xentcha!
Tanguera, danke! ja, der Sockendutt, ich hab den vor lhn zeiten mal schön gefunden, aber mittlerweile, weiß ich ja, dass es viel schöneres/praktischeres gibt, also hab ich auch nicht so richtig den Ehrgeiz mir mit dem blöden Duttkissen die Haare zu ruinieren ;)


mir war dann der Halfup doch zu doof, und im Frisurenprojekt ist gerade der... wartet mal kurz, ich geh nachschauen, wie der noch mal schnell heißt... Twisted Loop Bun dran. Der hält sogar ohne Haarschmuck und das sogar besser als mein heiß geliebter Nautilus, dafür bin ich damit nicht ganz so schnell, und brauch noch jedes Mal 3 Anläufe, bis er klappt, aber dann hält er den ganzen Tag und sogar frisch gewaschene rutsche-Haare mit Schal- und Kaputzenwirrwarr hält der aus. Ich bin begeistert! Das ganze habe ich zum Anlass genommen einmal einen kleinen Vergleich zu machen zwischen Twisted Loop Bun, Nautilus, dem indischen Knoten, den ich dank Eillots kenne und den doppelten Nautilus, den ich gerade in der Frisurenprojektliste entdeckt habe

also: 6-8/250: Twisted Loop Bun, Nautilus, indischer Knoten

BildBildBildHaare noch zu kurz
Twisted Loop BunNautilusindischer Knotendoppelter Nautilus
Zeit:30 Sekunden10 Sekunden25 Sekunden?
Größe:4x5cm4x5cm5x5cm?
Werkzeug:----
Haltbarkeit:SEHR gut
bombenfest!
guteher gutgar nicht
Schönheit:✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯
Schwierigkeit:✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯
Gesamt:♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit:100%100%10%vielleicht zu Jahresende
Testsieger:der Haltbareder Schnelleder Schöne
aber leider hab ich beim Aufmachen nachher immer einen großen Knoten in den Haaren, den ich dann noch zusätzlich aufmachen muss
der Unmögliche





9/250: Carousel Braid

Bild

wie lang hab ich gebraucht? ich hab zwar vorher auf die Uhr geschaut, nachher aber nicht mehr, aber ich denke es waren 10-15 Minuten
Größe: -
Werkzeug: ein gummiringerl
Haltbarkeit: zerfleddert leider schnell
Schönheit: ✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 50% vielleicht mal zu einem besonderen Anlass, oder nächstes Jahr im Frisurenprojekt ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
kurzes Frisurenupdate, mit ein 2x Alltag, ein 1x Schlafzopf und etwas zu 2x abgrundtiefe Hässlichkeit

10/250: Wickeldutt

Bild

wie lang hab ich gebraucht? 20 Sekunden
Größe: 5x5cm
Werkzeug: Forke
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯
Schwierigkeit:✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 100%



11/250: Kordelzopf

Bild

wie lang hab ich gebraucht? 1 Minute
Breite: 2cm
Werkzeug: ein gummiringerl
Haltbarkeit: zerfleddert leider eher schnell
Schönheit: ✯✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 90%



12/250: Cinnamon mit Tuch

Bild

wie lang hab ich gebraucht? 3 Minuten
Größe: 8x8cm
Werkzeug: ein Seidentuch
Haltbarkeit: mäßig
Schönheit: ✯✯✯✯ weniger gibts nicht
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 1%



13/250: Engländer mit Tuch

Bild

wie lang hab ich gebraucht? 2 Minuten
Breite: 4cm
Werkzeug: ein gummiringerl und ein Seidentuch
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯ der Zopf ist zwar breiter als der normale (klar, ist ja auch mehr verflochten), aber dafür sieht es nach noch weniger Haaren aus, weil das meiste durchs Tuch verdeckt wird -> gefällt mir gar nicht
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 1%




14/250:Artemis Bun

Bild

wie lang hab ich gebraucht? 20 Sekunden
Größe: 5x5cm
Werkzeug: Haarstab
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 50%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2018, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
nachdem ich die letzten Wochen in der Versenkung verschwunden bin und nicht mal Frisuren gemacht habe, hab ich nun endlich Ferien und viel nachzuholen.

Für euch gibt es jetzt erst mal die erste Nachprüfungsstressfrisur, die ich am Freitag auf einem Faschingsfest zum Thema unter dem Meer getragen habe.
15/250: Fischgrätenzopf mit Parandi

Bild

wie lang hab ich gebraucht? 8 Minuten, also schon recht lang
Breite: 5cm und damit so breit wie ein Standard-Dutt :shock:
Werkzeug: Parandi, Gummiringerl
Haltbarkeit: gut
Schönheit: ✯✯✯✯ so schön dick und ja, einfach hübsch
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯ das schwierigste ist das Parandi unterzubringen ganz am Anfang, danach ist es einfach, dauert aber immer noch ewig...
Gesamtbeurteilung: nur ♥♥♥♥♥, weil's mir eigentlich zu lang dauert...
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 60%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
ich bin faul... aber weniger faul Frisuren zu machen als hier zu schreiben, aber nun hab ich mich endlich an der Nase genommen, hier kommen also ein mal ein paar neue Frisuren für euch.

Ich bin auch momentan sehr unzufrieden mit meinen Haaren. Sie sehen ständig überpflegt aus und bröseln aber weg und sind einfach nur schirch. So sehr, dass ich im Jänner sogar eine Nullrunde eingelegt habe! Dabei hatte ich noch nie weniger als einen cm Wachstum pro Monat, durchschnittlich sogar 1,3cm. Das ist frustrierend, vor allem nachdem ich Anfang Jänner ja erst geschnitten habe. Mit s&d komm ich momentan gar nicht mehr hinterher. Und noch dazu sehen meine Haare bereits direkt nach der Wäsche oder spätestens am nächsten Tag wieder fettig aus. Dabei hatte ich jetzt schon sicherlich ein Jahr lang einen 1-wöchigen Waschrhythmus.
Ich habe beschlossen einmal zu probieren mit Seife zu waschen, nachdem ein durchtesten aller Öle und Shampoos die wir zu hause haben (und das sind viele, denn meine Familie ist nicht ganz klein und jeder hat mehrere) meine Probleme nicht lösen konnten. Mehr dazu wenn ich Seife habe.

Nun aber zurück zum erfreulicheren Teil, den Frisuren (wenn auch mit hässlichen Haaren):

16/250: seitlicher einfacher Flechtdutt mit Paranda

Bild

ja, ich weiß, der Hauptdarsteller auf dem Bild ist eindeutig die Katze, die hat ja auch schönere Haare, aber ich hab kein besseres, also muss das reichen ;)

Zeit: 2 Minuten
Breite: 8x8cm und dabei trotzdem kompakt und hoch! meine normalen Dutts sind immer total flach!
Werkzeug: Parandi, U-Pins (ich glaub es waren 3)
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯ so schön groß und ich mag die Farben :)
Schwierigkeit: ✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥, relativ schnell dabei aber trotzdem groß und schön. Was will man mehr?
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 100%


17/250: Disk Bun

Bild

Die Stimmgabel ist beim Disk Bun einfach tradition ;) ich glaub ich hab noch nie ein Disk Bun Bild gemacht, wenn keine Stimmgabel drin war ;)

Zeit: 50 Sekunden
Breite: 5x5cm
Werkzeug: Stimmgabel, oder wenn man keine hat halt ein Haarstab oder eine Forke
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit: ✯✯✯✯✯
Schwierigkeit: ✯✯✯✯✯ mit zunehmender Länge wird der schwieriger find ich, mir war die zweite Hälfte schon ziemlich im Weg, als ich mit der ersten gewickelt habe...
Gesamtbeurteilung: ♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 90%

So, und jetzt muss ich leider weg, der Rest kommt dann also erst morgen. Oder übermorgen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Auch wenn das vermutlich genau niemanden interessiert: Ich habe gestern Abend noch mit Seife gewaschen, allerdings mit einer, die ich halt so zu Hause hatte. Genau genommen war das eine Küchenseife "Kaffee mit Mandelöl".
Überfettung: nicht die leiseste Ahnung ;) aber vermutlich mehr als normale Haarseifen
Hersteller: ebensowenig, ich denke mal, meine Mutter hat sie mal vor einer halben Ewigkeit auf einem Weihnachtsmarkt gekauft.
Inhaltsstoffe sind jedenfalls: verseiftes Koksnussöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Palmöl (leider), Mandelöl, äth. Vanilleöl, Kaffeepulver
Preis: 2,70€ für 70g

Ich bilde mir jedenfalls ein, dass sie etwas schöner geworden sind, allerdings sind die Längen ein ganz kleines bisschen klätschig. Ich hätte wohl nicht mit feuchten Haaren schlafen gehen dürfen. Aber wenigstens sind sie flauschig und fühlen sich viel besser an als mit Shampoo :D
Es wird auf jeden Fall weiter getestet. Mit ein bisschen Glück hab ich für die nächste Wäsche sogar schon eine palmölfreie Seife, es sind auf jeden Fall schon welche am Weg zu mir :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
mitternachtsblau hat geschrieben:
Auch wenn das vermutlich genau niemanden interessiert

*knuff*

Ich schreib vielleicht nicht immer etwas, aber krieg alles mit. ;)

Schön, dass es mit deinen Frisuren weitergeht! :)

Riecht die Seife so wie sie klingt? Dann hätte man auf der Arbeit morgens bestimmt viele Freunde, wenn man nach Kaffee duftet. :D

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de