Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.12.2018, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 445 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1018
Erstmal Danke für die lieben Komplimente zu meiner Esse! Ich hatte das riesen Glück sie gebraucht zu erstehen und dass sie von der Größe her auch noch super passt! So schnell werde ich da denk ich auch nicht rauswachsen, da ist noch Luft :mrgreen: Ich liebe die Kombi vom Silber mit dem tief dunklen, leuchtenden blauen Glasstein :verliebt:

@Xentcha: Gute Frage... Nur je weiter die NHF wächst desto weiter wandert ja dann doch die Farbkante nach "unten" und wird dann entsprechend weniger leicht zu verdecken. hast du vielleicht einen Link oder ein Bild zu deiner Idee mit den 2 Engländern? Irgendwie steh ich da grad aufm Schlauch :lol: Ich hätte vielleicht auch schon früher mit den Half-Ups anfangen sollen, als die Farbkante noch weiter oben war :roll:

@Rokoko: Ja in dem mirrored Spidermom´s brauche ich tatsächlich die M Stäbe. Im LWB sitzt der S Schmuck aber auch noch super, da wirkt der M Schmuck teilweise auch etwas groß. Aber der LWB ist auch deutlich "runder" als der mirrored Spidermom´s, der eher "länglich", eliptisch ist. Ich mag beide Dutts aber gern. Der mirrored Spidermom´s wirkt auch so schön "clean", da man quasi nur eine einzige dicke Haarsträhne sieht und nicht mehrere Windungen/Knubbel.

_________________
2a/b M 9,5cm plus Pony; 78 cm SSS
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83...
TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1169
Wohnort: Ruhrgebiet
Die Esse ist ja wie für dich gemacht! :verliebt: Da hast du wirklich einen tollen Fang gemacht! Ich mag auch die Anordnung der Schnörkel.
Trägst du die Esse auch im Alltag? Meine Luna liegt meins im Utensilo, weil mir das für den Alltag "zu viel" ist...

Beim gespiegelten Spidermoms Bun brauche ich auch eine Größe größer als normal. Da sieht meine L KPO dann plötzlich passend aus :shock: Dadurch, dass der so breit ist, frisst der viel Länge.

Der Jadewood Stab gefällt mir auch gut. Ich mag ja solche gedrehten Stäbe.

Kommst du morgen zum Treffen? Dann kann ich deine SL Sammlung ansabbern :oops: :D

_________________
1c / 2a (?) M | 10 cm
147 cm nach SSS | Knie
Tagebuch | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1018
Dankeeee :knuddel: Ja ich versuche die Esse öfter zu tragen, da sie ja so wunderschön ist. Vielleicht wenn man essen geht oder zu einem Geburtstag oder so. Da nehme ich dann immer bewusst die Schmuckstücke, die mir sonst im Alltag "zu viel" sind. Zur Not auch einfach mal wenn ich mich mit meiner Schwester oder so in ner Bar treffe :lol: Ja ich find es gut, dass man verschiedene Dutts mit verschiedenen Längen machen kann, so ist man dann bei den Längen nicht so eingeschränkt :)

Kann ich verstehen, der gedrehte Stab ist einfach ultra bequem obwohl der Dutt mega fest damit sitzt. Keine Kopfschmerzgefahr UND keine Gefahr, dass der Dutt nicht hält :gut:

Ja ich bin morgen dabei! Meine Stäbe von SL kennt ihr ja schon, ich schau mal was ich von meinen anderen SL Stücken so eingepackt bekomme. Also die "Standard-KPOs" werd ich wohl zu Hause lassen (alles bekomme ich wirklich nicht eingepackt :lol: ). Aber ich werde mal schauen was ich so an Stücken habe, die nicht ganz so Standard sind, bzw. die Leute ganz gerne mal anprobieren oder in ihrer Farbkombi vielleicht mal begutachten möchten :) Die Esse werd ich wohl auch mitnehmen. Essen sind ja recht teuer, da mag jeder wahrscheinlich mal gern die Größe begutachten/anporbieren. Meine Luna versuche ich auch mitzunehmen, die dürfte nämlich von der Größe her zwischen deiner und der anderen kleinen sein, die ich weiß nicht mehr wer auch mithatte :)

_________________
2a/b M 9,5cm plus Pony; 78 cm SSS
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83...
TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 824
Gugg mal hier: https://youtu.be/uIX0E7mvUsA
Ist in dem Fall zwar gekordelt und keine Engländer, aber vom Prinzip gleich: nur Haare von der Seite quasi nehmen und dann tief im Nacken zusammenbringen. Ist vielleicht kein richtiger Half-up mehr, aber die Haare sind hinten offen und oben aus dem Gesicht raus :) und sollte die Farbkante überdecken, oder?
Wird bei deinen Haaren sicher super aussehen :)

_________________
Mein PP: mit Frisurenliste und Seife NHF rauswachsen lassen bis Taille
Haartyp: 1c M ii, ca 74cm SSS
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1018
Oh cool, ja das gefällt mir sehr, das werde ich probieren! Statt des Haargummis kann ich ja dann auch gut ne Flexi nehmen oder so :) Danke für den Link, die Frisur gefällt mir echt super gut und das scheint auch tatsächlich noch mit einer tieferen Farbkante gut zu klappen!

_________________
2a/b M 9,5cm plus Pony; 78 cm SSS
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83...
TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 824
Fotobeweiß! :)
Habs selber auch noch nicht probiert, sondern nur normale Half-up, dabei macht das ne schöne Proportion irgendwie

_________________
Mein PP: mit Frisurenliste und Seife NHF rauswachsen lassen bis Taille
Haartyp: 1c M ii, ca 74cm SSS
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1018
Habs mal mit den Kordeln versucht. Ich find die Frisur echt schön, sie muss nur noch etwas ordentlicher werden bei mir. Kordeln muss ich noch etwas üben, war aber auch erst mein 2 Versuch mit Kordeln allgemein :) . Und damit es hinten nicht so unordentlich aussieht ist es vielleicht echt sinnvoll es so wie die Dame im Video zu machen und dort zu Beginn einen Zopf zu machen. Da hatte ich dann nämlich ein paar wüste Probleme als ich die Kordeln zusammennahm und dann mit einem Haargummi befestigen wollte. Ich hab halt dann immer aus Versehen verschiedene der hinteren offenen Haare mit ins Haargummi genommen #-o Hinterher hab ich dann zwar das Haargummi durch eine Flexi getauscht, aber da war das Chaos am Hinterkopf schon perfekt :lol:

Einmal noch mit Resttageslicht:
Bild

Und dann leider nur im Kunstlicht:
Bild Bild
Bild

Lace-Kordeln/Lacebraids sind diese Woche auch die Monatsaufgabe in der NHF-Rauswachsen-Lassen-Gruppe, da passte die Frisur natürlich auch super zu :D Und ja, der Farbübergang in dieser Art Half-Up gefällt mir richtig gut :gut:

_________________
2a/b M 9,5cm plus Pony; 78 cm SSS
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83...
TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 824
Hey das sieht ja echt super aus! Also die Frisur an sich und auch die Kordeln, da sieht man das toll mit der NHF. Und keine harte Kante zwischen NHF und Färberest zu sehen :)

_________________
Mein PP: mit Frisurenliste und Seife NHF rauswachsen lassen bis Taille
Haartyp: 1c M ii, ca 74cm SSS
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Die Frisur ist dir super gelungen. War aber auch keine Überraschung für mich :wink:

Deine NHF gefällt mir im Tageslicht deutlich besser - da sieht sie zum niederknien aus :anbet:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1018
Danke ihr beiden :knuddel: Aber das mit dem Wuschelkopf geht noch besser!

Heute hatte ich (tatsächlich VOR der Arbeit :shock: ) nochmal Lace-Kordeln gemacht und diese dann um den Dutt gelegt (bin ja im Wegsteck-Projekt :wink: ). Diesmal ohne Wuschelhinterkopf aber mit seltsamen Scheiteln, die ich mir da gezogen hab :lol: . Ich hätte meinen eigenen Tipp von oben beherzigen sollen und wirklich die Seiten noch vor dem Kordeln vom Rest abteilen sollen... So wie es ja auch im video gezeigt wird... Aaaaaaber ich war mal wieder unbelehrbar :lol:
Dafür hab ich jetzt (zumindest in der Theorie!) denke ich raus: Erst alle 3 Bereiche (beide Seiten und hinten Mitte) ordentlich abteilen. Dann beim Kordeln darauf achten, dass sie so weit nach hinten "gezogen" werden, sodass sie später die Scheitel überdecken. Ich hoffe man versteht was ich meine...

Naja, versuch Nummer 2 sieht dann so aus:
Bild Bild Bild

Wie man sieht ist auch der Dutt nicht ganz mittig gelandet :roll: Es war halt früh morgens und so :pfeif: Diesmal, zum ersten Mal überhaupt (!) sind die Fotos outdoor entstanden :D Der Himmel zwar bewölkt (seit Wochen....) aber trotzdem hat das Licht gereicht.

Edit: Leider sieht man hier das schöne Schimmern meiner ausgewechselten Kugel auf der Canoa so schlecht... Dafür fallen diese vorwitzigen hellen Ponysträhnen richtig auf :lol:

_________________
2a/b M 9,5cm plus Pony; 78 cm SSS
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83...
TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 02:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 3668
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Sooooo ....PLUMPS ..... :winkewinke:

Da haben mich RiesenMonsterDutts angelockt, dass hast du nun davon, hier klebe ich mich mit fest. :mrgreen:
Ausserdem liebe ich Flechtfrisuren über alles, denn die kann ich nicht und so kann ich hier schön gucken.

:betzeit: Bis ganz Bald

_________________
3b F ii,
ZU 7,6cm / 70cm SSS 16.11.

PP Wüstenlocken / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 02:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1018
Uuuuaaah da muss ich ja echt was liefern jetzt an Flechten und so :lol: Aber gut, ich brauch immer etwas dDruck um mich anzustrengen, und will ja auch mehr Frisuren machen :wink: Also nehm ich das jetzt als weiteren Anlass weniger faul bei Frisuren zu sein!

_________________
2a/b M 9,5cm plus Pony; 78 cm SSS
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83...
TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 02:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 3668
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

Ich kann gern den Druck noch ein wenig erhöhen.......denn ich habe Dich und deine Frisuren ja doppelt unter Beobachtung durch das Gemeinschaftsprojekt. :waigel:
Das haste nu davon.... :roflx:

_________________
3b F ii,
ZU 7,6cm / 70cm SSS 16.11.

PP Wüstenlocken / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 02:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1018
Oh oooohh, ja ich werd mein Bestes geben :hacken: Morgen wird es auf jeden Fall auch kein einfacher LWB ohne Extras (aber vielleicht ein LWB mit Akzenten?)!

_________________
2a/b M 9,5cm plus Pony; 78 cm SSS
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83...
TB: Mogi: Kompromisse ausloten auf dem Weg vom Bob zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1635
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu Mogi :)
Ich liiiiebe Kordelfrisuren. Deine sehen schon mal gut aus. Sehr viel besser als meine. :lol:
Ich hatte auch kurz überlegt am Frisurenprojekt teilzunehmen, den Gedanken aber sofort wieder verworfen. Ich kann weder gut flechten, noch (überhaupt) kordeln. :|
Ich werde hier also auch beobachten! :lupe:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 445 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schiggy


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de