Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 23:10 
Also @Tender - das Probenangebot nehme ich gern an :) - klingt vielversprechend. Ich werd ein Glatthaar, yay - Aber viel witziger ist, wozu UNS die Grippe bringt. Ich hoffe, Du bist wieder auf dem Damm?

@Silberelfe - alles auf dem Besserungsweg, danke :) - was meinst Du mit "nicht bekommen"? Hat die Methode nicht gewirkt oder war zu viel? Hat gar was ruiniert?
Das mit dem Nichtkämmen fand ich eine Zeitlang ganz gut, aber wenn die Wäsche sich nach hinten geschoben hat, hatte ich auch mehr Haare in der Dusche. Für mich ist "ordentlich" eigentlich nie das Thema gewesen - ich mochte immer wildes Haar. "Ordentlich" ist in meinem höheren Alter plötzlich total attraktiv *hüstel*
Ich finde CG mit zunehmender Länge schwerer zu verwirklichen - aber für den einen oder anderen Show-Haare-Abend vermutlich immer DIE Wahl.

@rocky! Ich dachte, Du pausierst? Freut mich, von Dir zu lesen. "Glück im Unglück" passt ganz gut - ich freue mich auch über Länge, in letzter Zeit hat's mich genervt, dass sie gefühlt nicht wachsen weil sie trockenschrumpfen. Winter halt. Danke für die Genesungswünsche :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 18:25 
Janidoos Pflegeroutine. Heute: Seife

Manche habe es vielleicht mitbekommen: Janidoo und ich haben einen Pflegeswap veranstaltet. Das Ganze hat sich aus einem harmlosen, glyzerinbetonten Pröbchen ergeben, das ich ihr schicken wollte. Aber ein Pröbchen reist ja nicht gern allein…

Wir pflegen unsere Haare ähnlich - und doch wieder ganz anders und so habe ich meine Lieblings-Produkte gepackt und sie ihre. Endlich hat sich das Aufbewahren der ganzen, leeren Verpackungen auch mal gelohnt. Ich hoffe, der Mann liest mit.

Außerdem kann man mit der experimentierfreudigsten Mitforistin so einen Swap super durchziehen. Widerstand gab es keinen ;)

Ihre Ergebnisse mit meinen Fellpflege-Produkten lest Ihr hier. Und hier. Und hier. Und hier.

Da bei mir in den letzten Wochen die Luft gebrannt hat und ich so viel um die Löffel hatte, war an Experiment nicht zu denken. Es musste einfach „sitzen“ und ich hatte keinerlei Lust auf irgendwelche Überraschungs-Ei-Kuren. pun intended.

Jani hatte liebevoll alle ihre Schritte notiert und auch ein bisschen an CG angepasst, damit ich klar komme. Aber ich will ja jetzt plötzlich gar kein CG machen! Was nun? Also haben wir gestern kurz ein bisschen gechattet und sie hat mir drei Minimalroutinen genannt, die sie auch gern durchführt mit den Produkten, die sie mir geschickt hat. Bin also genau in der Janidooutine.

Heute morgen - an einem Samstag! :shock: - habe ich mir also diese drei Produkte aus dem Kartöngle rausgesucht. Eine Waldbeer-Seife von Bonsai-Seifen, ihre geliebten Wahren Schätze und eine Probe der Coconut Hibiscus Styling Milk. Spoiler: Ich hab die Styling Milk vergessen :ugly:

Bild

Wer noch nicht so lang hier mitliest: Seife ist einer meiner Angst-Gegner. Wir haben 21 - 22° Härte in unserer Gegend und ich habe es bisher nie geschafft, ohne Klätsch aus der Dusche zu kommen. Hier mein letzter, kläglicher Versuch von 2018.

Außerdem habe ich gestern mit Babassu als Prewash rumgeschleudert. Ich war also etwas skeptisch und habe die Flasche Zitronensäure gleich mit unter die Dusche genommen um mehrere Rinsen ansetzen zu können.



Lavandería Brillante

Prewash: Babassu Öl, unraffiniert - in verbotenen Mengen. Über Nacht
Kämmen: Vor der Wäsche mit dem TT
Wash: Waldbeeren-Seife, zwei Mal (das Öl!) eingeschäumt bis ich jeweils einen wirklich dicken Schaum auf dem Kopf hatte
Rinse 1: 2 Liter mit jeweils ca. 1 Essl. flüssiger Zitronensäure
Condi: Wohltuende Mandelmilch von Garnier, 2 Minuten einwirken lassen
Rinse 2: 1 Liter warm mit 13 Tropfen Vithaar




Die Haare waren… naja. Ich bin gewohnt, dass sie nach dem Waschen flipschiger aus der Dusche kommen und sich gut reststylen lassen. Aber war ja nicht nötig.

Das Ganze habe ich auf einem glatten Hoodie getrocknet. Nach ungefähr 1,5 h Trocknungszeit habe ich angefangen mir Sorgen zu machen - warum ist das so ein trockenes Gefilz auf meinem Kopf? Verdammt - ich hab den Styler vergessen!
Also wieder ins Bad, zwei Erbsen Haarmilch von Shea drauf und eine Erbse KKKT in die Enden und weiter getrocknet. Den ursprünglichen Styler vom Foto hatte ich total vergessen.

Nach der Trocknung sah das so aus:

Bild

Heute Abend werde ich vermutlich noch mal nachfeuchten müssen. Aber ich bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis und keine Ahnung, wie es vom Filznest zu o.g. Ergebnis kommen konnte. Ok - über den Pummellook seht Ihr mal hinweg...

Zum Vergleich noch mal das Längenbild von Anfang des Monats, auf dem ich zufälligerweise den selben Hoodie trage. Nach CG gepflegt, mit Gel, frisch(!) geföhnt.

Bild

Das ist doch ein Unterschied, selbst wenn man die unterschiedlichen Lichtverhältnisse berücksichtigt. Vor allem macht die Wäsche von heute, wenn ich mal von der Rinse absehe, bedeutend weniger Arbeit bei besserem Look.

Ich bin echt glücklich gerade. Auch aus anderen Gründen aber vor allem mit den Haaren.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Huch, da werde ich ja rot :oops: Danke für die detaillierte Erwähnung :oops:

Aber ich freue mich, dass dir die Produktpröbchen soweit gefallen. :) Bei mir ist vieles ja manchmal "zu viel des Guten", weshalb ich auch nie kontinuierlich das volle CG Programm durchziehe und somit zwischendurch auf Minimal-Routinen zurückgreife. Deshalb passt es mit dem Swap ja immernoch ;)

Besonders mit der Seife war es spannend - hatte von deiner damaligen Negativ-Erfahrung gelesen - und es ist allgemein interessant zu lesen, wie die gleiche Pflege unter anderen Bedingungen und anderem Haar wirken kann.
Dass mit dem trockenen Filz bestätigt ja, dass sowohl die Waldbeere-Seife als auch die Mandel-Spülung sehr leicht sind. Mir reicht das zwar, aber es besteht immernoch die Möglichkeit etwas LeaveIn/Gel etc. (wie z.B. die Styling Milk) nachzulegen ohne dass es zu viel wird.

Dein Ergebnis gefällt mir :gut: Klar, man sieht einen Unterschied zu CG - aber sie sehen fluffig und weich aus und haben auch ohne Ploppen/Kneten/Föhnen relativ viel Struktur/Definition und vor allem Volumen :)

:winke:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Hallo Kaninchen, das tut mir ja leid zu lesen mit der Grippe :shock: ich hoffe du bist wieder auf dem Damm :knuddel:

Deine Erkenntnisse in Bezug auf die Haare und die Pflege derselben kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hatte von dem kompletten CG-Programm ja schon die Nase voll bevor ich so richtig angefangen habe :lol: Das Ergebnis ist einfach den immensen Aufwand nicht wert, vor allem wenn man dann eh viel duttet. Wenn man mal den Mähnen-Look will, kann man ja immer noch in die Vollen gehen :)

Ich finde der Hauptunterschied ist bei deinen Bilden ist, dass sie sich mit CG schon weiter oben locken :nixweiss:

Total cool mit eurem Pflege-Swap :D Bei den Janidooutinen guck ich mir auch immer gern was ab :mrgreen:

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 14:48 
Hey Ihr Lieben,

@Jani - habe mir schon gedacht, dass Deine Pflege ein bisschen zu wenig für meine trockenen Haare sind - aber das lässt sich ja auch prima ausgleichen. Ich hoffe, meine Albrecht-Dürer-Gedenk-Frisur verspielt sich in diesem Jahr - na immerhin ist die krasse Pyramide passé.

@goldrot - alles auf dem Besserungsweg, danke :)
Für mich gewinnt Glanz immer über Fluff - da opfere ich gern auch ein bisschen Welligkeit für. Pflege-Swaps machen voll viel Spaß :)

---

*harhar* Ye Timberstone Turnings Stickee

In meiner LHN-ToDo-Liste steht: Haarschmuck vorstellen - ich bin da etwas im Verzug und habe schon viel viel mehr als auf der ersten Seite gelistet *hüstel*
In nicht chronologischer Reihenfolge stelle ich heute meinen ersten Timberstone Turnings Stab vor, den ich gebraucht auf ebay.kleinanzeigen erstanden habe.
Ich war gar nicht so auf einen TT aus - zum Verhängnis wurde mir die vergrößerte Ansicht des Stabs in der Anzeige - da sind ja Totenköpfe drauf! :toedlich: Und dann auch ein harmloses, verspieltes Geschnörkel-Muster, das ein bisschen an Paisley erinnert. Plus die Farbkombi weiß/schwarz, die ein bisschen für den Tarneffekt bei mir im Haar sorgt (ich liebe Understatement):

'nuff said. Hier der Stab und gleich mal im (zu) lockeren Cinnamon Probe gesteckt:

Bild(Klick macht groß)
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Da hast du dir aber einen hübschen Stab ausgesucht ... und wieder so passend zum Salt'N'Pepper :verliebt:

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2020, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ultracooler TT. Totenköpfe rocken. Gut gemacht :mrgreen:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2020, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Toll, wie der Haarstab sich in deine Haare einfügt. Sieht sehr edel aus!
Überhaupt sind deine Haare ein Traum.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ein "Tarnstab" sozusagen ;) der ist richtig toll!
Ich finde es nur immer voll schade, dass bei Stäben und Forken so viel von den tollen Mustern oder Farben im Dutt untergehen...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 21:26 
Kuckuck Ladies,

schön, dass Ihr auch den Stab mögt. Ich werd bei Totenköpfen (und Fledermäusen) schnell schwach, @Tallulah.
@rocky - Du hast recht mit den Versteck-Mustern. Ich hab mittlerweile noch ein paar überlange Stäbe, die ich gern in überfluffigen Dutts trage, da guckt mal was links und rechts raus. Die Tarnstäbe, so toll sie zum salt'n pepper passen, wie Ihr ja schon schreibt, @Jani und eloyse, sind immer total dezent und fallen NULL auf. Wenn ich an meine Kiehl Titan Forke denke: Die sieht aus wie eine falsch platzierte Locke von mir. Am meisten fallen Farben auf, die eigentlich nicht reinpassen. Ein Dilemma.

---

Schnibbeln, Shampoobars

Nachdem ich ja meinen Frisörtermin letzten Monat wegen meiner Grippe absagen musste, hat es am Freitag geklappt. Zunehmender Mond im Löwen - macht nix kaputt, also her mit dem Termin.

Ich habe mich richtig gefreut, mal wieder zum Hairstylen zu gehen - mein letzter Besuch war im November 2018! Als ich reingekommen bin, hat mich die Besitzerin erst mal für die Länge gefeiert und mir in den Haaren gespielt. Na ausnahmsweise.

Mein Frisör schneidet tendenziell zu wenig als zu viel ab. Er hat meine zwei Fusselsträhnen die mal der Minipony waren, an die restlichen Längen angeglichen und jetzt sieht es auch wieder manierlich aus. Hier ist an zwei Strähnen links/rechts auch das meiste gefallen (ca. 5 cm) - fällt allerdings nicht auf. Der Rest war nur ein Spitzenentstauben - ich schätze mal 2 cm.

Meine orangen Strähnen links und rechts kann er sich nicht erklären und er dachte, ich hätte sie mir gefärbt. So was hat er jedenfalls noch nicht gesehen, meinte er.
Derzeit sind sie jedoch ziemlich abgemildert und ich experimentiere weiterhin mit eher bläulichen Untertönen von denen ich das Gefühl habe, dass sie besser ihren Job erledigen als die lila Farben. Deshalb bin ich auch von meinem ursprünglichen Plan, die Strähnen bleichen zu lassen, vorerst abgerückt.

Haarqualität war ziemlich gut für knapp 1 1/2 Jahre schnittfrei - obwohl meine Haare doch ziemlich fein sind. Er hat mich zwei Mal Rapunzel genannt und da war mir mal wieder klar, dass in der gewöhnlichen Welt mein Haar schon "lang" ist. Dabei bin ich optisch noch nicht mal bei BSL. Ich hab beim kritischen Blick in den Salonspiegel festgestellt, dass meine Enden ein wenig ausgedünnt erscheinen. Der Schnitt bewirkt, dass sie auf jeden Fall etwas besser fallen. Da halte ich ein Auge drauf, denn meine Prio ist Schönheit vor Länge.

Jetzt kommen wir zu den drei untollen Aspekten des Frisörbesuchs.

Aspekt 1:
Was ist das nur für ein Shampoo? Ich bin sicher, da ist was silikonhaltiges drin gewesen. Mir war gar nicht mehr bewusst, wie oll ich das finde. Jetzt weiß ich wieder.

Aspekt 2:
Warum nur warum. Immer diese Kämmerei. Ich hab das Gefühl, die Hälfte meiner Haare sind weg, die andere ist totgebürstet. So was kringelt sich nicht nur durch Einsatz eines Diffusors, liebe Frisöre. Und auch Öl in trockenem Haar klappt bei mir nur in Kombi mit LOC oder als Prewash in krassen Mengen. Es ist schon erstaunlich, wie viel Wissen man in zwei Jahren LHN anhäuft. Die Endbürstung der feuchten Haare mit der WBB war dann das Tüpfelchen.
Ich glaube, mein Frisör (der ist echt gut) kann vor allem kurz bis schulterlang und ist etwas zu grob für längere Locken.

Aspekt 3:
Waschen, schneiden (2cm und Seiten angleichen, Nacken rasieren), totkämmen, diffusieren: 54 Euro. Ich versteh es nicht. Warum nur wird es immer teuerer, je länger die Haare sind? Es fallen maximal die Längen, die auch beim Refreshing einer Kurzhaar-Frisur abgeschnitten werden.

Mein Lächeln war falsch, als ich den Laden ohne Locken verlassen habe und ich hab sie tatsächlich im Schal versteckt. Nun sind die Zeiten, wo ich heulend wegen Haaren auf dem Bett sitze nun echt vorbei. Ich bin also ins Bad, hab eine schöne LOC-Routine durchgeführt und die ersten Kringel waren auch schon wieder da.

Heute habe ich meine Haare gewaschen und das ist das Ergebnis:



Die Albrecht Dürer Gedenkmomente sind Vergangenheit, glaub ich. Ich wollte ein U und das dezent: Mission erfüllt. Jetzt muss ich nur noch die Locken wieder in Schuss bekommen und das Sili rausbekommen. Ich arbeite dran.

Ah - wie Ihr sehen könnt: Ich bin (wieder) bei Insta und ein bisschen aufgeregt, weil mein absoluter Lieblingssänger mich zurück verfolgt. Bestimmt dauert es nicht lang und er hat die Schnauze voll von den Hairpics einer Silberhaarigen. Wo bekomme ich nur auf die Schnelle ein instagrammiges Leben her? :P

Ich finde das Einbetten des Insta-Posts hier auf jeden Fall super bequem (danke noch mal, liebe Moderatorinnen) - und bin dort im Augenblick etwas häufiger - nicht zuletzt, weil die App am Smartphone gut zu bedienen ist.

Deshalb kommt hier noch der Post meiner allerallerersten Shampoobar, die ich letzte Woche zusammen gemischt habe.

Das Rezept habe ich aus dem Shampoobarselbermach-Thread und es ist von Xeppi:



Mit der Konsistenz während der Verarbeitung war ich sehr zufrieden - knetmassenartig und leicht in die Förmchen zu drücken. Ich habe kleine Bars gemacht weil ich gern rumprobiere und hab auch noch was zum Tauschen und Verschenken denn meine Kollegin mit den schönen Haaren hat parallel auch Shampoobars gerührt/geknetet. Ihre sind im Gegensatz zu meinen eierschalfarbenen Stücken echt fancy geworden.

Damit habe ich heute gewaschen. Vorher noch mal ein Clearing Shampoo gegen die Sille mit mäßigem Erfolg verwendet, dann die Bar, eine Apfelessig-Rinse und Janis Mandelmilch plus Leinsamengel. Lufttrocken. Vom Gel war kaum noch was da, ich hab noch einen Klecks Haarmilch von Shea M. verwendet (Yucca&Plantain), und eine halbe Stunde später das Längenfoto oben gemacht.

Da ich ja eine Condi-Horterin bin (ich kann leider nicht die Finger von neuen Flaschen lassen und habe deshalb einige angebrochene Produkte), habe ich beschlossen, diese mal endlich aufzubrauchen und mich danach dem Condibar-Rühren zu verschreiben. Ich brauche auch nix weiter als Cetylalkohol anzuschaffen - und vielleicht mal ein paar blaue Pigmente gegen die Orangelichkeit? So viele Hobbies, so wenig Zeit.

Euer hoppel


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2020, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2020, 16:11
Beiträge: 152
Hallihallo, deine Bars schauen ja schon mal gut aus, freut mich :-) Hab mal bei dir ins Instagram geschaut, deine Haare werden so schön mit so wenig Inhalt in den Bars?! Oh du glückliche :-)
Dann hoffe ich das es sich für dich bewährt und auch deine Condi-Bars gut funktionieren werden.
Ahja die lieben Friseure, kenn ich. Ich glaube wenn die Haare oder man selber einmal an natürlichere Produkte gewöhnt sind, will man dieses Friseur-Haargefühl auch gar nicht mehr. Ich war das letzte mal glaub ich vor einem Jahr.
Aber bei diesen Löckchen ist es wahrscheinlich sehr schwer selber zu schneiden gell?
Meine Friseurin hat dann am Ende gesagt das ich zum schneiden auch mit frisch gewaschenen Haaren kommen kann, so ist das auch gleich entfallen. Aber jetzt schneid ich lieber selber, hab aber ja auch sehr viel glattere Haare wie du.
Was ist denn Janis Mandelmilch wenn ich fragen darf?

_________________
2a Mii SSS 77cm April 2020
NHF: brünett mit einigen Silberlingen
Färbefrei seit: Dezember 2017

nature is pleased with simplicity...Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2020, 18:49 
Huhu liebe Xeppi - schön, dass Du vorbei schaust. Ich hab Dein Rezept befolgt - 21% Öle und Buttern insgesamt - ist das zu wenig? Hab ich was übersehen?
Hinzu kommt noch das Frisör-Shampoo, dass mir noch in den Haaren hängt und ohne Condi wäre ich nicht klar gekommen. Janis Mandelmilch ist ein leichter Condi, den mir Janidoo mal zum Produkte-Swap geschickt hat. Etwas zu leicht aber mit der Flipschgrundlage vom Frisör genau richtig. :)

Früher(tm) hab ich meine Haare immer selbst geschnitten und das hat auch gut geklappt. Jetzt haben sie eine Länge, die ich nach vorn ziehen kann. Locken schneiden ist m.E. leichter weil sie Verschnitte besser verzeihen. Es gibt so eine Anleitung im Curly Girl Buch, danach werde ich es mal versuchen - juckt mich eh in den Fingern, sie mal trocken zu schnibbeln.
Die Idee mit den frisch gewaschenen Haaren ist natürlich super - das merk ich mir mal, wenn ich doch noch mal zum Frisör gehe.

Liebe Grüße vom kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2020, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Hihi, seit ein paar Tagen überlege ich, ob sich Instagram wohl als Ersatz für den Fotohoster eignet, da seh ich das bei dir. Das hat mir jetzt den Schubs gegeben mir einen Haaraccount zuzulegen :o

Die Bars sehen allein durch die Form schonmal super aus :) Ich finds toll, dass du jetzt doch selbstrührst :D Ich muss auch unbedingt bald loslegen, mein gekaufter Bar ist bald aufgebraucht und ich mag eigentlich nicht nochmal bestellen.

Über das Shampoo und die Unmengen, die die einem da auf den Kopf klatschen, kann ich ganz gut hinwegsehen, aber das grobe Kämmen verleidet dann doch das Wellnes-Erlebnis :lol: Die Preise für lange Haare verstehe ich eigentlich auch nur beim Färben, wo man vielleicht einfach mehr Produkt verbraucht, aber beim Schnitt... :stupid:

Ich hab bis auf kleine Pony-Schnibbeleien meine Haare noch nicht selber geschnitten, aber ich find auch bei Locken ist es halt nicht so tragisch, wenn es nicht super akkurat wird.

Liebe Grüße :winke:

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2020, 22:54 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Mein Tipp für beim Friseur, wäre vorher beim Termin machen zu fragen, ob du deine Pflegeprodukte mitbringen kannst. Hat bei mir früher gut geklappt und durfte ich mitbringen. Allerdings hat mich das viele unsanfte Kämmen dann trotzdem genervt. Selbst schneiden ist gar nicht so schwierig wie man erst denkt und Locken verzeihen kleine Macken sowieso. :wink:

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2020, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Jaaa, das mit dem Frisör und der Haarquälerei, das kenn ich auch. Ich geh ja öfter als Du, weil ich ständig Spliss habe, und eigentlich mag ich das Frisch-Geschnitten-Gefühl, aber die gehen dort echt nicht zimperlich mit den Haaren um. Nass den Kamm durchreissen, Silikone fürs Flutschen, hinterher schön ausbürsten oder Locken rausföhnen - und dann hab ich 3 Tage lang Silikonhaare und denke, die sehen aus wie Plastik und kein Stab oder Gummi hält und freu mich aufs Waschen. Beim letzten Mal allerdings hat sie mir eine modellverdächtige Glatthaarfrisur hingezaubert, aber wie bei Dir- gefühlt die Hälfte der Haare war weg.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de