Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.12.2022, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2022, 00:33 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 779
Wohnort: Unterfranken
Wie lang ist denn dein aktueller Schlitten? :gruebel: Frage für einen Freund.... :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2022, 09:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 8807
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sarah,

eigentlich bräuchte man von jedem Haarschmuck mindestens zwei Nutzlängen für verschiedene Frisuren. Von daher - nur zu, zumal ich zwischen den Smileys gelesen zu haben glaube, dass es bereits einen Sponsor gibt. :pfeif:

Whow? Kann es sein, dass dein Cinnamon auf der Seite weiter vorher drei Lagen hat? Ich kriege den so nur hin, wenn ich in der ersten Windung die Haare so nach und nach reinnehme, aber ich glaube, das weißt du bereits. Und dein Kloputzdutt sieht auch sehr schön aus. Kenne ich den, also ist es einer von hier - wenn ich mal so "Laaaange Haare gesehen"-mäßig fragen darf? ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - SSS 112 Klassik + nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2022, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1574
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 140
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Nix da, Frau Chrissie [-X - das wird bei der nächsten getroffenen Abspeck-5 eine kleine Belohnung für mich selbst (plus ein weiteres Piercing, das ich schon seit Urzeiten will :lol: )

Aaaah, Fornarina, stachel mich nicht an... ich schaue mir tierisch gerne große Sammlungen an, versuche meine aber relativ klein (hö hö jö) zu halten, weil ich sonst den Überblick verliere, was ich überhaupt rumliegen habe :oops:

Drei Lagen könnte sein, ich habe ziemlichen Taper und bin aktuell kurz vor MO - bei 1,80m Sarah.-Länge ist das etwa 1,45m :wink:

Der Kloputzdutt...garantiert gibt es ihn schon, an eine Anleitung im LHN oder der LHC erinnere ich mich aber spontan nicht. :-k

Sonst so?
Eigentlich nix.
Könnte mal wieder Spitzen schneiden und muss nächstes Mal, also am Montasanfang, einmal komplett färben, da die Längen schon arg rot sind.

_________________
1aCiii, ZU 10,5 "dank" HA, Klassik+

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Just because you're trash doesn't mean you can't do great things.
Its called garbage can, not garbage cannot.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2022, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 4700
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 60
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Nicht mehr viel und deine Haare sind so lang wie ich groß bin. :kicher:

Die Stücke von Kiehls Klunker sind aber auch schön.
Das hört sich als Belohnung gut an. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2022, 11:33 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 532
wenn du stylische Piercings gefunden hast könntest du zufällig aus Versehen xD ein paar Bilder zeigen, so am Rand der Haarbilder. und sag uns Bescheid wenn sie aus Titan sind. wenn ich was mit Motiv finde sind sie meistens nicht aus Titan, wahrscheinlich zu teuer und lohnt sich nicht für den Hersteller.
was bedeutet du musst färben weil die Längen rot sind?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2022, 17:22 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 779
Wohnort: Unterfranken
Ach Sarah., als ob du da Mitspracherecht hättest... *muhahahaha :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2022, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1574
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 140
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
priva, ich versuche dann, die mit aufs Bild zu schmuggeln... es wird aktuell zwar nicht mehr moderiert, aber ich versuche so einigermaßen, das OT übersichtlich zu halten. :wink:
Ein bisschen OT am Rande geht aber, finde ich; sonst wirds schnell langweilig.


Chris: untersteh dich [-X

Janina, das verteilt sich bei mir auf 1,80 m-Sarah.länge - ich bin quasi der Leuchtturm einer Familie von Hobbits (alle um 1,60m rum, die Männer um 1,70m) :lol:

Sonst war eigentlich nicht viel los, außer das Sarah. senior irgendeine Werbung gesehen hat und meinte, ich könne die und die Spülung und die Haarkur von XY ja mal ausprobieren... die war platt, dass ich seit Monaten nur mit Waschstück und ohne Condi oder Essigspülung (die kennt sie noch aus ihrer Kindheit, da wurden die Haare mit aufgelösten Natronflocken und Essigspülung gewaschen) wasche und die Biester trotzdem glänzen und sich kämmen lassen - 1aC halt, die neigen nicht zum Verknoten und Filzen. :mrgreen:
Sarah. senior wollte mir auch schon dieses Wunderwasser von L'Oreal spendieren, hat aber für mich zuviel Glycerin.

Das Problem bei Schwarz ist, dass sich die bläulichen Pigmente schneller auswaschen als die roten - eine ganze Weile nicht übergefärbte Längen sehen dann im falschen Licht dunkelrot aus.
Leider nicht schön dunkelrot, sondern Hennaunfalldunkelrot.
Ich habe, glaube ich, dieses Jahr noch gar nicht die Längen überfärbt, also ist das mal wieder fällig.

Und wenn ich meinen Handyhalter wiederfinden sollte (alles, was in des Katers Reichweite ist, wird bepfötelt. Leider auch unter Schränke) mache ich mal ein Video zum Klodutt und lass mir einen knackigen Namen dazu einfallen; Klodutt klingt ja doch irgendwie unelegant. :wink:

_________________
1aCiii, ZU 10,5 "dank" HA, Klassik+

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Just because you're trash doesn't mean you can't do great things.
Its called garbage can, not garbage cannot.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2022, 13:56 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 779
Wohnort: Unterfranken
Liebste Sarah, Ich sehe das doch viel eigensinniger: irgendwann bekomme ich dann das Teil, das dir nicht mehr passt :mrgreen: Und wenn ich mir dein PP so durchsehe, habe ich tatsächlich recht :wink:

Ich finde Condi teilweise auch überbewertet und merke selbst auch keinen Unterschied :nixweiss: Freue mich natürlich für jede(n), der/die hier das perfekte Produkt für sich selbst findet, ich sehe das allerdings als eine Plastikflasche weniger, die in den Müll wandert...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2022, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 4700
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 60
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
1a ist schon dankbar beim entwirren, aber bei mir geht's mit Condi doch haarverlustfreier. Wahrscheinlich reißen die zarten F-Haare dann weniger.
Also muss er bleiben. :)

Welche Mengen an Farbe brauchst du eigentlich zum Färben?

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2022, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1574
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 140
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Drei Packungen.
C ist halt unkaputtbar, fällt aber dafür offen nicht schön :schlaumeier:

Chris, das stimmt, ich habe schon ein paar Teile für dich beiseite gelegt :lol:

Eben. Ein Teil Plastik weniger.
Genauer: zwei Teile weniger, das Waschstück ist mit Pappe verpackt.

_________________
1aCiii, ZU 10,5 "dank" HA, Klassik+

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Just because you're trash doesn't mean you can't do great things.
Its called garbage can, not garbage cannot.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2022, 18:40 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 779
Wohnort: Unterfranken
Drei Packungen hatte ich früher auch immer zum komplett färben :tanz: (gibt's hier gar keinen Ghetto -Faust-Emoji?) Aber im Gegensatz zu früher sehen die Farben ja mittlerweile richtig gut aus und man hat für jede Nuance eine sehr gute Auswahl :)

Wenn ich ehrlich bin, hab ich schon was für dich angefragt, bevor mein Auto zum zweiten Mal in diesem Monat beschlossen hat, das Zeitliche segnen zu wollen :wink: Das ist jetzt angeleiert und kann leider nicht rückgängig gemacht werden :mrgreen:

Wie ist eigentlich die momentane Haarlänge von Sarah.senior? Lässt sie wieder wachsen oder bleibt das erstmal kurz? Die hübschen Flexis wollen bestimmt nicht den Rest ihres Lebens in der Schublade verbringen....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2022, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1574
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 140
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Sarah. senior lässt wieder wachsen - sie hat Schuppenflechte auf der Kopfhaut und kann mit längeren Hasren besser kaschieren.
Bis Steiß will sie aber nicht mehr.

Du sollst nichts kaufen!

Ja, die Farbauswahl ist mittlerweile ganz gut, und was es in der Drogerie nicht gibt, gibt's meistens im Friseurbedarf: mrgreen:

_________________
1aCiii, ZU 10,5 "dank" HA, Klassik+

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Just because you're trash doesn't mean you can't do great things.
Its called garbage can, not garbage cannot.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2022, 17:11 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 532
hey Sarah, macht das Waschstück von dm mehr oder weniger Kalkseife als ein normales Stück Seife? Wieviele Wäschen schafft so ein Stück ungefähr? evtl hole ich mir das auch. dankexD
edit. habe es gekauft und der Geruch ist ganz schön anstrengend, Waschwirkung ok, weniger Kalkseife als ein Stück Seife.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2022, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1574
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 140
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich habe damit kein Problem mit Kalkseife und bin beim zweiten Stück, bzw ich habe es zum Rest vom ersten gepackt und dusche ja auch den ganzen wuchtigen großen Rest von mir damit (dicke Frau von 1,80, der Spaß ist also sehr ergiebig :D)

Edit, weils mir noch eingefallen ist: der keltische Knoten.
Ihr erinnert euch, ein ehemaliger Modedutt von anno zweitausenddrölfzig, aus der LHC übernommen und mittlerweile nicht mehr ganz so häufig an trendbewussten ;) LHNlern.
Warum ich jetzt über einen Dutt schwallere, obwohl ich ein Frisurendepp bin?
Zwei Gründe: Fornarina schreibt, ihrer wäre kugelig, meiner ist eher breit und ähnelt entfernt dem Spock, und Lacrima hat bei YT* zwei mir völlig neue Varianten mit anders gelegter zweiter Schlinge gezeigt - das alles firmiert unter Keltischer Knoten.
Faszinierend, wie vielseitig der olle Klassiker ist, oder?
Und alle Varianten sehen gut aus :gut:

Edit:

_________________
1aCiii, ZU 10,5 "dank" HA, Klassik+

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Just because you're trash doesn't mean you can't do great things.
Its called garbage can, not garbage cannot.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2022, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1574
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 140
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich habe mich erblödet, eine Anleitung zum Kloputzdutt zu schreiben (und ihn bei der Gelegenheit umbenannt, weil Kloputzdutt ja doch recht unsexy klingt). :ugly:

_________________
1aCiii, ZU 10,5 "dank" HA, Klassik+

Klarer Wintertyp.

Mein TB

Just because you're trash doesn't mean you can't do great things.
Its called garbage can, not garbage cannot.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de