Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 09.01.2023, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
*ppuuuuusssstttt* und *abstaub*

Bin noch da :oops: Ach Mensch, warum muss die Zeit so rasen :( Zack, 2023... :shock:

--

Haare sind auch noch dran. Die erste Wäsche nach dem Schnitt war komisch, es hat am Steiß gekitzeln und mir war erst nicht klar, warum :lol: Haare waschen ist trotzdem derzeit so ein Thema bei mir - oder eher gesagt, gar kein Thema. Ich habe keine Lust zu waschen. Meine letzte Haarewäsche dürfte knapp drei Wochen her sein und ich habe im Moment auch nicht vor zu waschen. Es steht nichts Nennenswertes an, wo ich die Haare offen tragen wöllte. Letztes WE hab ich meine Holliklassiks 3 Nächte lang drin behalten und dann am nächsten Morgen, also nach 3 Nächten, erst aufgemacht und gekämmt und gelüftet (und die Kinder haben mich wieder "hübsch gemacht" :lol: ) Ging wunderbar. Heute hab ich wieder Holliklassiks und die werde ich morgen auch weiter tragen.

Hier sind noch Längenbilder von Ende November, also ziemlich frisch nach dem Schnitt
Bild - Bild - Bild

--

Von Lacrima gab es per Post noch ein Tauschobjekt, das auf der Reise leider zerbrochen ist:

Bild


Mein Mann hat es nicht nur repariert (mit Silberlot), nein, er hat es auch poliert "da war ja so ein komisch Schmogg und Grauschleier drauf, jetzt glänzt es wieder..." Ääähhhmm.... Ok, das sollte so sein, aber es ist nicht schlimm, dass es weg ist :lol:
Bild
Tragebilder hab ich keine, aber ich trage das gute Stück sehr gerne, obwohl es verhältnismäßig echt schwer ist.

---

Hier weitere Frisurenbilder:

Beim ersten Frost musste natürlich gleich die Winterwonder raus und ich hoch über die dicke Nebelsuppe zum Sonnenschein
Bild

in der Weihnachtszeit gab es viele Dutts mit Minichristbaumkugeln, meist ein Dutt und um eine Seite hingen dann 3-5 Kugeln, hier ist es mal ein holländischer Fünfer
Bild

Zwischen den Jahren gab es einn 4er mit Schneeflocken-Band geduttet...
Bild - Bild - Bild
Bilder mit dem riesen Smartphone machen ist noch etwas verbesserungswürdig #-o

... und einen gigantischen Sockendutt mit Perlen-Schneeflocke
Bild - Bild


Dann gab es zum Purzeltag noch das gute Stück hier:
Bild

Und hier ein paar Fotos in verschiedenen Lichtverhältnissen mit dem Versuch, die Farbe einzufangen
Bild - Bild - Bild - Bild

Bild - Bild - Bild

Ich muss gestehen, bis zu einen cm mehr hätte der Nudel gut getan :oops: Sie passt wirklich nur grade so in centreheld-Frisuren oder kompakten Dutts. Den Knick nutzt man im Grunde nicht, da es press aufeinandergefaltet ist und da kommt kein Zopf rein und auch nicht mehrere Haare, die etwas halten würden. Etwas aufbiegen kann man die Beine, klar, aber nicht so, dass die Haarnudel am Ende auch noch hübsch in der Frisur steckt.
Nichtsdestotrotz ist sie wunderschön, das blau auf dem silbrigen Titan schimmert richtig toll, sie ist irre leicht mit ihren 9g und ich mag sie sehr gerne. Da meine Steckbrieffrisur der Flechtdutt ist (da ist halt die Schlaffrisur auch schon mit drin ;)) ist es Ok, dass ich mit ihr einen centreheld mache und die letzte Runde noch mit 2-3 Nadeln sichere.

Wie mit allen Haarspielsachen gehe ich hiermit auch raus in den Regen oder gar unter die Dusche, das müssen meine Teile mitmachen ;)


Schneeküken bekommt immer besser frisierbare Haare, Weihnachten gab es dieses adrette Kleid mit soooooo einer Schleife vorne :soo_gross: Nein, ich habe es nicht gekauft! Es war in einem großen Karton gebrauchter Kinderklaotten drin, aber das Fräulein hatte es schneller zum Lieblingskleid deklariert, als ich es verschwinden lassen konnte :roll: :lol:
Hier soll es um die Frisur gehen, es sind grade mal Franzosenklassiks, die mach ich morgens und sind OK bis zum nächsten Morgen. Neulich hat sie bei der Oma übernachtet, die kann nicht flechten und hat einfach einen tiefen Pferdeschwanz gemacht, links und rechts ein Klämmchen rein und hat auch gehalten. Hat mich tatsächlich überrascht :wink:

Bild

---

So, nun Schluss jetzt, Waschmaschine ist durch, die häng ich noch auf und dann gehts ab in die Waagerechte :betzeit:

Liebe Grüße
Schneevogel

PS: Bilder wills Forum grade nicht :help: "Größe des Bildes kann nicht ermittelt werden" Gabs Änderungen, die mir entgangen sind? Wenn mir wer n heißen Tipp geben kann, füge ich die Bilder noch ein. Stellt euch mehr oder weniger tolle Fotos pro Sternchen vor #-o

edit am 10.01.2023 um 11 Uhr nochwas: Sternchen durch die Fotos ersetzt.

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 10.01.2023, 12:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10783
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Schneevogel,

so schöne Weihnachtsfrisurenbilder. :D Da krieg ich voll die Nachweihnachtsdröhnung. Ich finde, wir haben dieses Mal viel zu wenig Weihnachten gefeiert. :( Da tun solche Bilder gut. Ich hab dieses Jahr gar keine spezielle Weihnachtsfrisur gemacht, noch nicht mal meine Blumenstecker mit den Sternen hatte ich im Haar diesmal. [-X Am besten gefällt mir der Fünfer mit den roten Weihnachtskugeln. :anbet:

Es ist toll, dass die Stielforke gut bei dir hält. :) So etwas habe ich noch nie gesehen und ich hoffe, dass es jetzt lange hält (war vorher vielleicht auch nicht so gut gelötet, wie es dein Mann hingekriegt hat - oder nicht gut genug verpackt).

Bei Kiehls Klunker bestelle ich die Sachen immer mit 4 mm Beinchenstärke, für die Forken mit mindestens 16 cm Gesamtlänge, ansonsten wird es bei mir zu zierlich und verschwindet im Dutt. Kathrin produziert in der Masse (wenn man das bei den Stückzahlen so sagen darf) eher für ZU 7 mit Höchstlänge bis Steiß oder tiefe Taille, da komme ich um COs nicht herum. Ich hab jetzt aber keine Haarnudeln, da macht die Breite sicherlich vieles wett im Gegensatz zu den minimalistischen Titan- oder Messingforken.

Nee, den U-Turn vorne kannst du nicht nutzen, der ist dafür aber auch nicht unbedingt vorgesehen, sondern er soll den Topper geben. Mit einem Topper machst du ansonsten ja auch nix; der ist nur Schmuck bzw. er hält die Schlaufe nieder - und das kann der hier auch. Ausnahme: Du machst einen Flechtdutt und steckst die Beinchen dann einfach durch die Windungen, aber durch die Verengung am U-Turn kannst du auch hier nur bis zu einem gewissen Maß einschieben. Ich würde es aber auch nicht sooo schön finden, wenn die ganze Forke im Dutt verschwindet. Aber du hast ja eine Lösung gefunden. Alternativ könnte man auch nur einen Teil der Haare im Dutt verbauen und den Haarrest drum herumwickeln, aber ich verstehe, dass man eine Forke einfach nur schnell in den Alltagsdutt stecken will und dann - off you go! :cellardoor:

Deine Tochter hat sehr adrette Classics bekommen. :D Warum sollte es auch nicht halten, wenn die Oma einen Pferdeschwanz macht und dann an der Seite Kämmchen rein? Dann sind die Haare ja bereits fixiert und die Kämmchen halten dann nur herausfallende Seitenhaare am Kopf. Ich fand die Kämmchen aber immer viel schwieriger reinzustecken als rauszubekommen, wenn sie nicht von selber rausfielen. Hat mich als Jugendliche immer sehr geärgert, denn eigentlich müsste es umgekehrt sein. Ich dachte damals echt, ich könnte so zumindest halb offene Haare tragen, aber nicht bei meiner Haarlänge und -menge. Deshalb nutze ich so etwas in der Art an der Seite auch nicht mehr. Wenn aber die Haare eh fest zusammen im Pferdeschwanz sind, dann kann es ein schöner Schmuck sein.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 21.01.2023, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3351
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Oh, wie schön, Schneevogel mit Schneeflocken! *schmacht* [-o<

Der 4er mit Schneeflockenband ist auch mega-schön. :verliebt:
Und Schneeküken ist mit ihren Hollis ja herzallerliebst.

Schöne Haarnudel, ich hoffe du kommst gut zurecht, obwohl 1 cmchen fehlt.

Na, da hat es dein Mann aber gut gemeint, wie das blitzt und blinkert. :shock: Zum Glück läuft das ja wieder an. :wink: Auf jeden Fall ist es sauber repariert, das gute Stück. :gut:
Gibt es nicht so kleine Tricks, um das Anlaufen zu beschleunigen? :-k

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 22.01.2023, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6152
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Schneevogel.

Deine weihnachtlichen Frisuren gefallen mir sehr. Den Holli-Fünfer mit den Christbaumkugeln mag ich besonders.

So eine Haarnudel schmachte ich auch noch an. Aber ich dachte man könne den oberen Teil auch nutzen, also da wäre noch etwas Platz für Haar dazwischen. Wenn das nicht so ist, ist das echt schade.

Das Kleid von Schneeküken ist aber auch süß. :D Die Frisur ist natürlich auch hübsch. Schön, das die haare sich immer besser frisieren lassen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 23.01.2023, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 183
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Sehr schöne Frisuren Schneevogel. Die neue Haarkante sieht super aus!
Und die kleinen Zöpfchen vom Schneeküken sind wunderhübsch. :)

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 30.01.2023, 21:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Holy Cannelloni! Die Forke gefällt mir in der neuen Aufmachung viel besser als die alte!
Sorry, dass du die Forke aufarbeiten musstest, das ist echt crap :(

Der Bandvierer mit Flocken ist mein Favorit, das ist wunderbar stimmig.:(Ich mag auch das Kleid/ Oberteil)

Für welche Länge hast du dich denn bei der Nudel entschieden?

Das Kleid ist doch hübsch, warum eigentlich nicht? Sieht auf jeden Fall sehr festlich aus, chapeau! Ich finde, das hat sie schön ausgesucht und die Frisur ist total niedlich :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 24.03.2023, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben!

Sind echt schon wieder fast 3 Monate rum?? :shock: Kinners wo ist die Zeit geblieben :gruebel: Ich hab hier erstmal ein paar (wenige) Fotos für euch, vielleicht dreht der Hostingdienst die auch noch... ;)


Bild
Flechtdutt vor örtlicher Burgruine

Bild
Holliklassiks geduttet vor Krokuswiese in der Stadt

---

Ich durfte am Wanderpaket "Haarschmuck verschenken" mitmachen und habe ein Strinband, eine L-Flexi und eine rote Forke entnommen:
Bild

Rein kam diese Forke, die war mir irgendwie zu groß/wuchtig
Bild

Tragebilder der roten Forke, links Flechtdutt, rechts LWB:
Bild - Bild

---

Nicht direkt ein richtiges Längenbild, aber ich hab die Haare fast offen (Lacefranzosen von jeder Seite hinten zusammengezwackt) ;) Und es ist von heute Mittag :mrgreen:
Bild
Die Qualität ist irgendwie nicht so der Knaller :roll:


Die Haare gehen etwa bis Mitte Po, der Deckel hat neulich auch gemessen, aber ich habs schon wieder vergessen :lol: Es wäre denkbar, dass demnächst wieder ein paar cm fallen, die "Kante" vom November ist schon wider weg ;)
Anfang Februar hatte ich gewaschen, danach 6 Wochen lang nicht. Ich hatte keine Lust. (Stimme von Gargamel von den Schlümpfen:) "Ich hasse Haarewaschen!! :zorn: " Ich mag auch keine nassen Haare, die kleben überall an mir fest :werwoelfin: Und dann waren wir letzte und diese Woche im Schwimmbad und ich musste hinterher im Schwimmbad Haare waschen. Das ist quasi die Krönung. Haare waschen ist schon nicht grade ein Spaß, aber im Schwimmbad übertrumpft es noch :roll: Hab es überlebt, hab jetzt frisch gewaschene Haare. Und dreimillionen Babyflusen die rundrum abstehen. Würde ich direkt vor der Lampe stehen, hätte ich n Heiligenschein O:) :lol: Schwimmbadbesuche müssen (irgendwie leider) sein, Kinder haben Freude dran gefunden, hat lange genug gedauert und das erste Seepferdchen ist nicht mehr fern. Das ist für mich eines der Dinge als Mama, die weniger Spaß machen, aber die Freude der Kids, wenn sie so durchs Wasser planschen und schwimmen und tauchen macht es wieder wett :verliebt:

--

So, nun zu euch:

@ Fornarina: Dankeschön :) Ja, wir hatten auch zu wenig Weihnachten diesen Winter :( Alle Furz lang jemand anders krank, oder alle auf einmal :(

@ Giggeline: Vielen Dank :-) Och, dann glänzt die Löffelgriff-Forke eben, im Bad bei uns läuft di schnell genug wieder an ;)

@ Janina: Lieben Dank :D Ja, so hatte ich es auch gedacht, dass man das oben mitnutzen kann, irgendwer im Forum hatte das wohl auch so mal beschrieben, aber in der Realität klappt es zumindest bei mir nicht :nixweiss:

@ Tinúviel: Herzlichen Dank! :-)

@ Lacrima: Danke :D Magst du die neue alte Forke wieder haben? :lol: Ist nicht schlimm, da konntest du ja nix zu, du hattest sie ja gut verpackt! Vielleicht hat wer den Umschlag übers Knie gebrochen und dann hats drin "knack" gemacht :roll: Jetzt hält sie auf jeden Fall!!!

---

Habt einen guten Start ins Wochenende, genießt den Frühlingsanfang, auch wenn es mal regnet :blueten:

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 24.03.2023, 19:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 697
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wie schön mal wieder von Dir zu lesen!! :) :)
Der Flechtdutt auf dem ersten Foto ist ja fett [-o< Hält der nur mit den zwei Forken (Stricknadelforken?) Seh ich das richtig?

Deine Tauschbeute sieht auch super aus. Viel Spass damit! :)

Das letzte Foto sieht sehr schick aus, trotz einfach im Garten, die Frisur ist glatt Elfenhaft :wink: (ist das Kleid selbst genäht?)


LG

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 24.03.2023, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhuu Goldsträhne!

Danke! So fett ist der gar nicht, ist nur eine Frage des Blickwinkels, da kannst du locker mithalten!!! Genau, wird nur von den zwei Stricknadelforken gehalten, mit etwas Übung weiß man, wo im Dutt die ausreichend halten, manchmal steck ich sie 1x unterm Tag neu, sonst hält es auch den ganzen Tag :)
Ich und elfenhaft :pruust: Ich Dorftrampel wie aus dem Bilderbuch... Genau! :kicher: Aber ich nehme das Kompliment gerne an, vielen Dank :D Das Kleid ist selbstgenäht, habe ich nochmal in dunkelblau mit Streublüchen drauf, das ist das Regenbogenkleid von manjipuh (https://manjipuh.de/produkt/regenbogenkleid-gr-34-50/). Gibts auch als Sommerversion mit gekreuzten Trägern für Webware, ich näh lieber mit Jersey und mochte das hier, weil da genug Platz für die Hüften sind und es trotzdem nicht aus zig Teilen zusammengenäht werden muss ;)

Liebe Grüße

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel sucht 333 zusammen
BeitragVerfasst: 24.03.2023, 22:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 697
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hm, dann muss ich wohl lernen in dem Blickwinkel zu fotografieren :lol:

Flechtdutts bekomme ich nur mit Haarnadeln zu halten, Forken bringen da irgendwie leider herzlich wenig :(

Du siehst definitiv elfenhaft aus, mit solch schönem Haar - lass Dir da bloß nix verzählen :lol: :wink:

Bei dem Kleid komme ich glatt in Versuchung es mir nachzunähen :oops: :)
Habe nur schon so einige Nähprojekte die warten… :lol:

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de