Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2024, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 180
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Kopfhaut ist wieder schön. Die letzten Haarwäschen habe ich nur mit dem Seba Med waschstück gewaschen und eine Aloe Vera Rinse benutzt. Den Längen gefällt die Rinse auch, aber eig ist sie in erster Linie für die Kopfhaut.
Haare sind nach wie vor schön. Ich Öle aber mittleriweile nach 2 Tagen nach. Aber nur weil ich das schwere, frisch geölte Gefühlt so gerne mag. Als nächstes hab ich mich vom Schweineschmalzthread anfixen lassen. Da steht jetz tein kleines Teelichtdösen bedufteten Schmals im Bad.
Als Prewash funzt Olivenöl in die angefeuchteten Längen immer noch super, mittlerweile feuchte ich auch die Kopfhaut an für mein Khadiöl.

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1c/2aMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2024, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 180
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Nachdem ich jetzt beim Alverde Haaröl als Li hängen geblieben bin feile ich gerade an meiner Routine. Ich wasche aktuell 2x Woche, Sonntags wird erst die Kopfhaut mit einem Säurepeeling gepeelt und das ganze kühl ausgewaschen. In die Feuchte Kopfhaut kommt Khadi Vitalisierendes Haaröl und ich die Längen Olivenöl. Gewaschen wir dann montags. Abends kommt ein bisschen Schmalz in die Zopfquaste und Donnerstags nochmal Khadiöl auf die Kopfhaut. Donnerstags abends nochmal gewaschen.
Nach dem Waschen kommt immer ein Pumphub Alverde Haaröl in die feuchten Längen. Aktuell sind sie mega weich, gut gepflegt und der schmierige Belag von den Cremes bleibt auch aus.

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1c/2aMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2024, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hört sich gut an, bran. :)
Hoffentlich bleibt es so.

Ich bin fasziniert, wieviel Fett/Öl deine Haare und Kopfhaut vertragen. Bei mir ist das nur in kleinen Dosen in den Längen drin, weil die Haare das gar nicht aufnehmen und die Kopfhaut eh viel fettet.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.02.2024, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 180
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin auch immer wieder erstaunt. Auch wenn ich mein Haartyp glaub korrigieren muss. Seit neustem wellen sich meine Haare fröhlich und scheinen eher 1c/2a Haare werden zu wollen.
Seit unserem Umzug in weicheres Wassergebiet hab ich wieder mords Kopfhautprobleme. Trocken und Ekelhaft festsitzende Schuppen. Heute hab ich mir 12% Überfettete Aleppo Seife gekauft und gerade damit gewaschen. Rinse hinterher und wieder ausgespült. Kh fühlt sich schonmal ganz gut an, mal schauen wie die Längen so sind, hab jetzt noch nix weiter rein um das Ergebniss abzuwarten

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1c/2aMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2024, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 180
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Kopfhaut immer noch Happy. Aleppo Seife funzt wunderbar. Die Längen waren etwas trocken, also hab ich vor der gestrigen Haarwäsche Alverde öl als prewash großzügig rein und wie immer nur Kopfhaut eingeseift. NAch dem waschen wieder Öl in die Längen und was soll ich sagen. Mega Ölig alles... Heute also nochmal gewaschen und Längen mit eingeschäumt, Rinse wieder ausgewaschen und jetzt trocknen sie vor sich hin.
Ich hab Kopfüber gewaschen und das zurück kämmen ging auch ganz wunderbar, normalerweise hab ich da mehr Probleme mit

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1c/2aMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2024, 15:52 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Wir haben hier auch Butter in der Leitung (3-4 Grad dH) und ich denke, das gibt Schmodder. Ich sehe es schon im Waschbecken, statt Kalkflecken gibt es Handseifenschmodder. Freund und ich haben ständig Huddeleien mit Belägen. Er nimmt meist gleich Antischuppenshampoo, ich versuche die abzubürsten. Klappt nur mäßig ;)
Alepposeife hat da tatsächlich ganz gut funktioniert, aber ausspülen war ein leichter Krampf und irgendwie hat es sich immer angefühlt, als wäre noch Seifenlauge drin.

Im Urlaub hatten wir glaube härteres Wasser, meine Kopfhaut war absolut ruhig, dafür meine Haare auch aalglatt. Nach meiner Färbeaktion war auch alles gut, ich überlege langsam wirklich mit Säurepeeling.


Zwischendurch warst du ja fleißig am schreiben, du schreibst, alles mega ölig. War das vorher auch schon so? Eigentlich nicht, oder?

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2024, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 180
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wir haben hier mittelhartes Wasser mit 12 grad dh. Da wo wir vorher waren war das Wasser Bretthart (über 20), da hat Seife sogar mit Rinse nicht funktioniert. Rinse brauche ich jetzt trotzdem noch, sonst hab ich Kalkklätsch in den Haaren.
Das mit den Seifenbelägen kenne ich. Wobei wir bisher eigendlich immer im harten Wasserbereich waren. Ist jetzt mein erstes mal mit weicherem Wasser.
Nö vorher haben die Haare alles brav weggesaugt. Ich habs einfach mit dem Öl übertrieben und nicht richtig ausgewaschen

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1c/2aMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2024, 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich setze mich auch mal hin und beobachte weiter.

Habe selbst erstmal gefühlt eine Tonne LIs angeschafft, weil die mich alle so im DM und Rossmann angelacht haben.

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2024, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 180
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Japp das kenne ich. Die einzigen die geblieben sind sind die Urtekam Li Rose und Rosmarin und das Alverde Haaröl.
Kationische Tenside jeglicher Art machen zwar im ersten Moment die Haare schön aber sie werden echt struppig nach 2 Tagen. Außerdem hatte ich nach ein paar mal immer einen merkwürdigen Belag auf den Haaren.
Meine Haare sind mittlerweile richtig schön. Schwer, weich aber nicht strähnig. Ich werde mal beobachten ob das nun am Alverde Öl als Prewasch lag oder daran dass ich mit der Aleppo Seife auch die Längen mit eingeschäumt habe.
Ich werde nächstes mal das Öl weglassen und "nur" die Längen mit einschäumen.
Außerdem hab ich ca 2 cm Spitzen der Schere geopfert um den Spliss zu reduzieren. Jetzt sind sie wieder voller und, dank Splissfreier, auch weicher und nicht mehr so rau

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1c/2aMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2024, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 180
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Aleppo ist gut, trockne aber auf Dauer zu sehr aus. Meine Längen muss ich zwar auch ab und an mit einschäumen, mit Alverde Öl sind sie aber total fein. Zum Auffrischen hat sich Schmalz bewährt, das zieht komplett weg.
Hab jetzt ein paar Steffiseifchen zum testen geordert mit unterschiedlicher Überfettung und ohne Kokosöl. Sobals Kokos in Seife involviert ist dreht meine KH durch. Hab ich gerade wieder erlebt und das letzte mal Seifenwaschen in der vorletzten Wohnung auch gehabt. Jetzt ist die KH dick mit Olivenöl und Sheabutter eingeölt und fühlt sich gerade ganz entspannt an. Morgen früh wasche ich dann mit der Freidenker Kräuteressigseife von Steffi.

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1c/2aMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2024, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 180
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
KH zickt wieder. Im Juli hab ich nen Hautarzttermin, mal schauen was dabei rumkommt. Ansonsten teste ich weiter. Momentan die Steffiseifen, Bonsei hab ich jetzt auch ein paar bestellt.
Gegen den akuten Trockenjuck hab ich jetzt Balea Tatoosalbe, Olivenöl, Hyaloron und Wasser gemixt und auf der KH verteilt. fühlt sich schon mal angenehm an. Die Längen sind mit dem Alverdeöl nach wie vor Grinseglücklich, da scheine ich am ende zu sein

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1c/2aMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2024, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 180
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
niedrige ÜF von 4 +5 funzt nicht. Als nächstes Teste ich die Granatapfelseife von Steffi. Rinse kommt nicht mehr auf die Kopfhaut sondern wird nur noch getunkt.
Meine Bonsaiseifen sind auch da. Bin mal auf die gespannt. Hab sogar die Bonsai gold mit 40% Überfettung mitgeordert und zu spät gesehen dass da ja auch Kokosöl drinnen ist...

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1c/2aMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2024, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das ist doch schonmal was, wenn du weißt dass du mit hoher ÜF besser zurecht kommst.
Das Kopfhautgemisch hört sich auch sehr pflegend und feuchtigkeitsspendend an. Hoffentlich hilft es dauerhaft.

Rinse auf der Kopfhaut fand ich auch nicht so toll und ich habe sogar recht fettige Haut.

Ich drücke die Daumen, dass bei Arzttermin im Sommer was raus kommt. Dann weiß man wenigstens genau woran man ist. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2024, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 180
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das hoffe ich auch. Die Mischung mache ich immer vorm Waschen drauf, als Li sind dann die Haare am Ansatz gleich wieder so klätschig. Mittlerweile genutze ich auch wieder täglich Aloe Vera Gel auf der Kopfhaut. Davon werden die Haare nicht fettig und es hilft auch gegen das trockene.
Da die Bonsaiseifen kamen bevor ich wieder waschen musste hab ich gleich mal eine davon probiert. gleich mal die volle Dröhnung mit der Calendula Seife mit 30% ÜF und Salz. Haare brauchen trotzdem noch Öl diese Vielfraße, Kh ist besser, Schuppt aber immer noch im vorderen Bereich. Vllt liegt es auch am Salz das die Kh austrocknet.

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1c/2aMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2024, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 180
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hatte die letzten Wochen ein paar Erleuchtungen:
Meine Kopfhaut mag die Bonsaiseifen mit mindestens 2 Stelliger Überfettung lieber.
Die Schuppigen Stellen muss ich trotzdem Mit Aloe Vera behandeln
Ein mal die Woche kämme ich mit nem Läusekamm die Schuppen runter, dann ist soweit alles ok
Öl funktioniert als Öltunke noch viel besser, meine Haare sind mega schwer und gesättigt ohne Fettig/Strähnig zu sein
Meine Haare fressen Öl wie blöde. Trotz Haarwäsche mit 12% überfetteter Seife und Öltunke mit 2 Spritzern Alverde Öl sind sie nicht fettig
Ich teste jetzt noch die letzten zwei Bonsai Seifen und bestelle dann ne Ladung nach. Bisher machen sich die Dark Vanilla und Arabesque am besten. Deluxe und Bonsai gold teste ich bis nächste Woche

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1c/2aMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de