Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2024, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hi Elza, ich hab jetzt eine ganze Weile nicht mehr reingeschaut und bin meinem TB auch noch einige Fotos schuldig. Hab erst deinen Beitrag mit den Frisuren gesehen und wollte noch schreiben, wie schön die Flechtfrisur aussieht <3 Das tut sie wirklich!

Und dann bin ich auf deinen anderen Post gestoßen und ohhhh das tut mir soo leid mit dem Friseurbesuch! Ich kann es - leider - extrem gut nachempfinden. Ich wollte um meine Kante auszugleichen nun doch nen Friseurbesuch wagen, auch wenn meine Friseurin in der Babypause ist. Hab dort im Salon angerufen und gefragt, ob jemand anderes gut Locken schneiden kann. Anscheinend ja. Also Termin ausgemacht und am Mittwoch vor ner Woche hin. Die lange Geschichte werde ich wohl morgen mal in meinem TB veröffentlichen, ich will dich hier nicht zuspamen. Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Locken sind komplett ausgefranst und ausgedünnt. Die Kante ist noch da, aber meine Locken sind nicht mehr gebündelt, sondern wegstehende Fransen. Ich schneid jetzt wieder selber. So eine sch* auch. Und kürzer sind sie auch und ich hab echte Lücken drin.

Fühl dich also mal fest umarmt. Magst du mir zufällig verraten, in welchem Salon du warst? Damit ich den dann meiden kann :pfeif: (falls ich da nicht schon war). Wir sind ja glaub grob aus derselben Ecke...

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2024, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Feuerlocke: Dankeschön :knuddel: Hairmann tröstet mich sehr.

@Judith_Zuza: Och, Dankeschön <3 geteiltes Leid ist halbes Leid, wir kriegen das schon wieder schön gezüchtet, aber es ist so ärgerlich und mir tut es auch für dich sehr leid. Schade, dass es so gängig ist, von ausgebildeten Friseuren und Friseurinnen die Haare verhunzt zu kriegen :ugly:
Mag den Salon trotzdem ungern öffentlich nennen :-# der Salon ist in Weiden. Wenn du da in der Nähe bist, schreibe ich ihn dir aber gerne privat.

_________________________________________

Schadensbegrenzung

Ich hab wirklich brav und lange überlegt, bevor ich irgendetwas mit meinen Haaren tue, aber der Anfangsschock hat sich nicht gelegt. Die Haare waren einfach so verschnitten, dass sie nicht gut lagen. Auch mit unterschiedlichen Föhn- und Stylingtechniken hat man immer das Loch gesehen.
Also musste etwas passieren.
Ich hatte ja erwähnt, dass ich mir eine Jaguar Schere und CreaClips bestellt habe.
Habe mit meinem Deckel abgewägt, wie viel jetzt ab soll und wir haben uns für ein schrittweises Vorgehen entschieden (ich liebe es, dass mein Deckel mich da so ernst genommen und unterstützt hat, als er gemerkt hat, wie sehr mich das belastet :knuddel: Er hatte erst versucht mit "ist doch nicht so schlimm" zu beschwichtigen, aber doch. Es war so schlimm.).
Also CreaClip rein und bis zur letzten Stufe runtergezogen. Zitat Deckel: "Oh, da ist ja wirklich ein Loch".
Mein Deckel hat noch nie Haare geschnitten und hatte erst ein bisschen Berührungsängste, aber ich finde er hat das richtig super gemacht.

Beides nachher in unterschiedlichem Licht:


Ich finde hier erkennt man auch gut, warum die Haare nicht liegen. Rechts sind die Stufen viel kürzer und verlaufen dann schräg links runter. Deshalb hab ich rechts auch deutlich weniger Haare.
Aber die Kante schaut wieder super aus.

Je nachdem, wie ich damit jetzt zurecht komme, trimmen wir entweder alle paar Wochen den Zuwachs oder kappen etwas mehr auf einmal, um die schiefe Stufe auszugleichen. Aber alles Step by Step und ohne Kurzschlussgedanken.

Länge wird erstmal nicht mehr gemessen, ich will gar nicht wissen, wie viel mich dieser Friseurbesuch gekostet hat :')

Und in der Zwischenzeit schauen wir einfach Hairmann beim Wachsen zu. :irre:

Ich drück euch!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2024, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hat dein Deckel wirklich super gemacht. :)
Ich verstehe, dass dich der Längenverlust traurig macht, aber wenn der (Ver-)Schnitt vorher dich so sehr gestört hat, dann ist das schon das richtige, dass du angeglichen hast.

Hairman sieht man von hinten mittlerweile auch fröhlich wachsen :mrgreen: , das kann also ab jetzt nur noch super werden. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder Länge gewinnst und Hairman sich bald komplett gegen die restliche Farbe durchsetzt.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2024, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@JaninaD: Find ich auch! :verliebt:
Ja, war definitiv richtig. Da die Unterwolle so dünn war, fühlt es sich auch nicht so wirklich nach Längenverlust an. Und das Hairman - Rest - Verhältnis ist jetzt auch besser :waigel:

_______________________________________

Hairman lässt grüßen

Ich lass einfach mal ein paar Fotos da... :)




Im Zopf sieht man schon sehr viel NHF, bei offenen Haaren bestimmt der Farbrest noch sehr das Bild. Ich hoffe Hairman passiert bald die Augenpartie.
Wachs, Hairman, wachs! :peitsch:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2024, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 183
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wow, so ein schönes Naturblond! Daumen gedrückt, dass Hairman kräftig wächst :D

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2024, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2023, 08:10
Beiträge: 96
Wohnort: Oberpfalz
SSS in cm: 41
Haartyp: 2bMii
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hi Elza, na das sieht doch schon echt gut aus. Deine Naturhaarfarbe ist wirklich wunderschön!

_________________
Mein TB
Start Juli 41 SSS - aktuell/Januar 49,5 SSS - Endziel 62 SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de