Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2024, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 183
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo! :wink:
Ich lebe noch :lol: - lang ist's her! Sorry für die Inaktivität und vielen lieben Dank für die super netten Kommentare, die ihr in der Zwischenzeit da gelassen habt! :verliebt:


Haarstatus - Update:

Zwischendurch habe ich unerwartete Schneidegelüste verspürt... Offene, schwingende Haare sehen einfach so fantastisch aus! Mittlerweile hatte ich aufgrund der Länge häufiger Mühe mit dem Dutt-am-Stiel Problem. Die Spitzen waren auch schon recht dünn, gesplisst und verknoteten sich gern... Da hat es mir in den Fingern gejuckt, ein größeres Stück zu kürzen. :oops:

Wollt ihr das Schnittergebnis sehen? 8)

Tadaaaa...

Bild







Nur ein Scherz, die Haare sind noch dran. Das Foto ist von 2016 - aber es passt zur Jahreszeit. :mrgreen:

Ich habe zwar wirklich wegen der genannten Gründe ans Schneiden gedacht, aber dann sehe ich den wunderbar langen Flechtzopf, der inzwischen bis über den Po reicht - das entschädigt mich für die ungeliebten dünnen Zipfel am Ende. Außerdem lassen sie sich mit einer langen Zopfquaste ganz gut kaschieren und im Dutt ist es sowieso egal. :wink:

Als ich über das alte Zopf-Foto gestolpert bin, dachte ich mir, dass ein Vergleichsfoto ganz witzig wäre. :lol:
Also habe ich mir meinen Mann geschnappt und mir den Zopf schön machen lassen.





Ich habe schon ewig nicht mehr nachgemessen und nicht einmal mein Maßband wiedergefunden. Aber nachdem ich einen Vorrat von drei Stück nachgekauft hatte, durfte ich eine freudige Überraschung ablesen: mit einer Länge von 114 cm (SSS) habe ich exakt meinen goldenen Schnitt erreicht!
Diese Längenfotos habe ich Anfang März gemacht.

Bild



Nach dem Winter mit viel trockener Heizungsluft zickt die Kopfhaut leider ein bisschen herum. Das Nachfetten ist stärker, es schuppt schneller und juckt, was leider eine erhöhte Wachfrequenz erfordert. Aber dafür geht es mir nach ein paar Umstellungen gesundheitlich deutlich besser als letztes Jahr. Ich bin optimistisch, das sich das bald auch auf die Haare positiv auswirken wird. :)

Ich habe - bzw. mein Mann hat - ein erstes silbernes Haar in meinem Pony entdeckt. :shock: Das finde ich mit noch nicht mal 25 Jahren doch ein wenig zu früh. Der Übeltäter hängt mitten in die Stirn und jetzt, da ich es weiß, leuchtet mir das Haar wie ein Reflektorstreifen entgegen. Meine Mama offenbarte mir anlässlich dieser Entdeckung, dass sie bereits mit 30 weitreichend versilbert war. Das ist dann wohl der Preis für die guten Wachstumsgene... Wenn ausgleichende Gerechtigkeit an anderen Stellen genauso gut wirken würde? #-o


Haarschmücker und Frisuren:

Meine Kreativität hinsichtlich Frisuren hat in den letzten Monaten einen neuen Tiefpunkt erreicht. :roll: Der LWB ist nach wie vor meine ultimative Every Day Frisur, ab und zu abgelöst durch einen Flechtzopf, bzw. Flechtdutt und selten einem Chamäleondutt.

Dafür kann ich zumindest mit allerhand Zuwachs beim Haarschmuck aufwarten. Von einigen Stücken habe ich auch Tragefotos. :)



Vieles ist aus zweiter Hand und einiges habe ich vertauscht. Unter anderem habe ich einige Male an tollen Wanderpaketen teilgenommen. Meine Chevron Ficcare und eine zu lange Canoa Light sind in ein neues Zuhause gezogen. Dafür bin ich Besitzerin der schokobraunen Ficcare und einer tollen Haarforke von KlimmBimm geworden. Die leuchtend gelbe Holzforke ist von Koru Haarschmuck und macht einfach gute Laune. :D

Bild Bild

In der Weihnachtszeit durfte ich außerdem bei einer kleinen Wichtelrunde mitmachen. Die schöne Blattforke von Mizeba war mein Wichtelgeschenk. :verliebt:

Bild

Die Lilla Rose Schmücker habe ich bei einer Rabattaktion erworben. Die Herbstflexi von Lila Rose passt genau in mein Beuteschema, aber leider gab es die nur in einem dieser unpraktischen Sets mit Sachen, die ich gar nicht brauche. Und die Rosenquarz-Forke ist zwar sehr schön, aber leider zu kurz. Sie wird bei Gelegenheit weiter wandern.

Bild

Auch bei Senza Limiti habe ich im Sale zugeschlagen, deshalb sind gleich mehrere neue Teile hinzu gekommen.

Bild
Bild Bild

Und ich wäre nicht ich, wenn nicht gerade ein paar andere Teile zu mir unterwegs wären... :lol:
Das ist Stoff für einen anderen Tagebucheintrag. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit und liebe Grüße,

Tinúviel



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2024, 10:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2021, 15:44
Beiträge: 696
Wohnort: Unterfranken
SSS in cm: 104
Haartyp: 1c? M ii,blond o. so
ZU: 8,4cm
Instagram: @goldstrahne_capillus
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also der Blumenzopf ist ja wirklich wunderschön- und ich hatte einen richtig großen Schock weil ich dachte Du hättest Dir wirklich Deine Traummähne abgeschnippelt. Bitte auf gar keinen Fall- dann würden Dir ja auch Deine ganzen tollen Schmückerchen nicht mehr passen!

_________________
Aktuell etwas über Steiß (104) - Ziel: Klassische Länge(105 nach SSS)

sonnige Grüße Goldsträhne alias Sunhild (Insta: @goldstrahne_capillus)

TB: viewtopic.php?f=21&t=32797


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2024, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 183
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
@Goldsträhne Vielen Dank! :)
Falls ich wirklich mal schneide, dann nur die dünnen Enden, also vielleicht 10 bis 20 cm oder so. Dass ein Dutt funktioniert, wäre auf alle Fälle zwingende Bedingung. :kicher:

_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2024, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2023, 17:25
Beiträge: 109
Wohnort: Im Dreiländereck
SSS in cm: 79
Haartyp: 1c-2a
ZU: ca. 8 cm
wow, was für ein schöner Frühlings-Zopf, ich beneide dich wirklich sehr! :)

_________________
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=33929


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de