Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 13:19 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Echt tolle Vergleichsbilder :-)
Und die Seife sieht auch super aus.
Berichte doch dann von den Reiswasserexperimenten, da schleiche ich nämlich auch drum herum :kicher:

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 16:58 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Vielleicht trau ich mich mal - also, das Reiswasser auszuprobieren ;-) Als Inkognito-Haarfreak mag ich nicht noch mehr Bilder als diejenigen in den Schnittfrei- und Strukturanalysethreads haben , zudem ist meine Beteiligung am Wokthread auch genug Seelenstriptease im Internet :ugly: ... Sorry an der Stelle, dass ich nicht soo gut in Bildern stalkbar war :mrgreen:

Och, dann kannst du dich doch auf etwas freuen, wenn du den Schmuck dann mal benutzen kannst. Ich habe das umgekehrte Problem, eines meiner ersten Stücke ist für Dutts zu klein und für Halfups zu gross und schwer, aber ich mag es einfach nicht gehen lassen.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 13:36 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Das Problem, dass ich kein Wasser vom Kochvorgang übrig habe, hab ich auch. Zudem würze ich Reis meist beim Kochen schon ziemlich stark, und Kurkumagelb möchte ich nicht als Haarfarbe haben :kicher: Aber ich hatte im Kopf, dass man auch das Wasser, in dem der Reis vor dem Kochen gespült wird, als Rinse brauchen kann. Oder verwechsel ich da was? :gruebel: Dein Versuch ist auf jeden Fall ermutigend, und iiirgendwann werde ich es sicher wagen (hat bei Seife auch mehr als ein Jahr gedauert, bis ich angefixt war :mrgreen: )

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 19:59 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallöchen :winke:

Schöööner Schmuck durfte da einziehen :-)
Ich habe übrigens das Reiwasser ausprobiert. Nur sind die Haare so schnell wieder fettig geworden, dass ich nicht richtig auf den Glanz geschaut habe, bevor ich sie wieder gewaschen habe. (Das könnte zwar auch am Shampoo liegen... muss es nochmals mit Seife probieren. Merci fürs Anfixen :mrgreen: )

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 13:02 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo :-)

Die Silbersträhne sieht echt schön aus :-)
Reiswasser habe ich nicht mehr probiert, ich denke, ich werde nächstes Mal, wenns hier Reis gibt mit fermentiertem Wasser experimentieren (wenn schon Aufwand, dann richtig :kicher: )

Ich benutze keine Mikrofasertücher, v.a. weil ich die auf der Haut absolut nicht leiden kann und daher gar nicht anfassen mag. Für die Haare nehme ich nur noch Seide, wenn nötig mit einem normalen Badetuch drüber. Wenn ich keine Möglichkeit habe, die Haare im Tuch trocknen zu lassen, flechte ich sie nass ein, das gibt viel weniger Frizz als offen an der Luft.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 11:30 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo mal wieder :-)

Wollte mich nur mal bedanken für deine ganzen Ausführungen zum Mond. Ich bin zwar immernoch Skeptikerin, aber vielleicht bringts ja was - die geplanten Haarschnitte habe ich auf jeden Fall bisher gut verkraftet :-)

Die Seife sieht super aus!

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 12:38 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Rocky :knuddel:
Meine Familie wohnt auf der ganzen Welt. Ist manchmal doof, hat aber auch Vorteile (z.B. so ziemlich auf jedem Kontinent ein paar Schlafplätze und Ansätze eines sozialen Netzwerks zu haben).

Ich wollte dir noch erzählen, dass ich das Reisexperiment nochmals gemacht habe, diesmal habe ich aber das Wasser ein paar Tage, 4-5 oder so, fermentieren lassen und das hat echt einen Unterschied gemacht. Falls du wiedermal Lust auf Reis hast ;-)

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 17:01 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Huhu Rocky :winke:

Habe gerade deinen neuen (?) Ava bestaunt, die Haare sind ja echt lang geworden :-)
Gratulation dem Sohn. Dann hast du ja jetzt einen Chauffeur, oder was :mrgreen:

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
:yess: Huhu gefunden! Hier möchte ich bleiben und mitlesen. Lustig ich habe auch so ein rotgestreiftes Tshirt, super Idee für die Längenmessung !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
:verliebt: Die Eulenseife ist ja sowas von niedlich!
Wie schloss eigentlich die Lanolinseifensieder im Vergleich zur Schmalzseife vom Seifensieder ab? Mein Bestellfinger hat da auch schon gezuckt, sich aber nicht durchgesetzt....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Danke für den Tipp mit der Prinzessin Haarseife - geht nur leider nicht wegen der Zitronensäure. Voll der Mist, weil auch damit alle Villa Schaumberg Haarseifen nicht gehen :heul:
Und zur Haarschmucksammlungsoptimierung (Geht natürlich immer): Kommt Zeit, kommt Haar... :waigel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Der Versuch mit dem Reiswasser klingt ja absolut nachahmenswert, habe ja auch eine 1er Struktur, aber mehr Griffigkeit finde ich gut. Wie krieg ich meine Lieben nur dazu Reis zu essen? Hm ich kann ja mal Nudelwasser probieren :essen:...

Klar kenn ich die Faust als Maßeinheit... :oops: hab ich grad nachgelesen :mrgreen:
Da lohnt sich jetzt die Frage, hast du eher grosse oder kleine Hände?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
:shock: OMG! Ich hab es gegoogelt... da geht vielleicht echt was! Ha, der Witz ist, ich hab heute Kartoffelbrei (aus Süsskartoffeln) gemacht und keine Nudeln. Das hab ich auch gleich gegoogelt (war ohnehin grad dabei), also Kartoffelbrei NICHT in die Haare schmieren [-X . Aber die Kartoffelschalen hätte ich aufheben und auskochen sollen, na ja nächstes Mal dann...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Statt Knäuel-Messi-Dutt hab ich grad Meisenknödeldutt gelesen. Ha ha! Ich dachte schon ich hab wieder nen Trend verschlafen :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Also Rocky, ich fange mal an *tieflufthol*
Ehrlicherweise kenne ich nicht mit Flexis überhaupt nicht aus. Daher weiß ich nicht wie sie aussehen sollten. Also optimalerweise. Mir gefallen die beiden sehr gut in deinen Haaren.
Meine Haare ähneln deinen ziemlich - von Struktur (ich habe 1b-c F-M), ZU (ich liege zwischen 7.8 und 8.2 habe jetzt aber schon lange nicht mehr gemessen). Ich habe gut 10 cm mehr Länge, aber auch nervige Stufen auf dem letzten 30 cm. Ich nutze Ficcare in M, würde ich sie in cinnamon ganz außen stecken, würde es auch so aussehen wie bei dir. Ich stecke die Ficcare nicht an den Rand beim Cinnamon, sondern etwas miittig und versuche das Haarende aufzunehmen (bei Stufen funktioniert das so naja). Der Cinnamon frisst aber viel Forke bzw Ficcare. Im Wickeldutt (und auch da mittig mit der Ficcare reingehen) passt die M-Ficcare deutlich besser. Ich scheue mich ehrlich vor der L-Ficcare weil sie doch deutlich schwerer ist.
Und nun zum Stab; der disc-bun, mirrored spidermoms bun und der cinnamon, diese drei nehme ich für meinen noch zu grossen Haarschmuck, weil die am meisten Länge fressen. Der Haarschmuck sieht im einfachen Wickeldutt deutlich fehldimensioniert aus, während meine kleineren Haarschmücker da noch gut reinpassen.
Also vieles ist meiner meiner Meinung nach ein Frage des Dutts und des Geschmacks:)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 722 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de