Okay, wir bekommen das noch hin
Ich hab jetzt grad mal dein Video komplett nachgemacht und - oh Wunder - bei mir giht es dann das gleiche Ergebnis. Also ich weiß bei mir selbst, wie ich das zum funktionieren bringe, deswegen versuche ich es mal zu erklären:
Das was du machst, ist ein Wickeldutt. Du legst die Haare nicht über den Daumen (wie beim LWB), sondern wickelst ihn einfach nur um die Basis.
- Du legst die Haare aber am Anfang nur um einen Finger, was die Schlaufe ziemlich eng macht. Klappt es bei deiner Länge schon, 2 Finger zu nehmen? (ich mach das z.B. immer um die ganze Hand, damit ich genug Platz habe und mich besser zurechtfinde)
- Du stichst zwar richtig ein, aber ich glaube, du stichst nicht
durch die Schlaufe hindurch und unter der Basis auf die andere Seite. Versuch doch mal, wenn du an dem Punkt bist, wo du in das eine Ende einstichst, das Ganze festzuhalten und die Schlaufe so weit auf die linke Seite zu ziehen, dass du bequem unter der Basis durch auch die andere Seite "fädeln" kannst.
Keine Ahnung, ob man versteht, was ich meine
Ich versuchs nochmal ganz kurz: Es sieht so aus (keine Ahnung, ob es tatsächlich so ist, kann ich nicht erkennen), als würdest du nicht vollständig unter der Basis durchstechen, sondern in der Mitte aufhören oder einfach genau in die Basis rein?
Denn beim Wickeldutt, wie auch beim LWB gilt ja: in die Schlaufe - unter der Basis durch - auf der anderen Seite wieder aus der Basis heraus.
Bitte fühl dich nicht kritisiert, wenn ich jetzt totalen Blödsinn rede und du das eigentlich schon die ganze Zeit richtig machst, dann tut es mir Leid
Will dich hier nicht belehren!
altes PP |
neues PP