SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
|
Waschen/ Pflegen & Farbe:- Versteckt:Spoiler anzeigen
- 29.5.19 - Schoeneberger Coffein Shampoo, Olaplex Nr 3 & Klettenwurzelöl Kur, CHI Keratin Mist & Lush R&B Leave in -> bin zufrieden mit dem Ergebnis. Glanz & weiche, füllige Haare.
1.6.19 - Redken Hair Cleansing Cream, John Frieda Frizz Ease mit Protein und etwas Lush R&B Poly Diadem Ansatzset A1, 1 Packung 6.6.19 - Bioturm Coffein Shampoo, Lush R&B, Rizinussöl (wegen Dosierungsproblemen ist es eine Ölkur geworden..) 9.6.19 - Ayluna Ghassoul -> Resultat OK, etwas aufgeplusterte Haare aber schöne Optik 12.6.19 - Ayluna Ghassoul und Lush R&B leider sehr wachsige, belegte Haare - nix gut diesmal 13.6.19 - Ansatzfärbung mit Balea Colornique in cozy cashmere, tolle Farbe, leider nicht perfekt angenommen, wahrscheinlich wg dem Belag, Redken Hair Cleansing Cream, John Frieda Frizz Ease mit Protein Rest Juni 19: diverse Haarwäschen mit Redken wg Salzwasser und Chlor, schneller fettender Kopfhaut wg Hitze und Sonnenhut. Pflege mit Rizinusöl, Lush R&B 4.7.19 Basisches Haarshampoo, Khadi Goldbraun mit 2 EL Nussbraun, Apfelessig Rinse (ausgespült), John Frieda Frizz ease 7.7.19 Ayluna Ghassoul, Apfelessig Rinse (ausgespült), JLush R&B, wenig Rizinusöl 11.7.19 Redken Hair Cleansing Cream, Khadi Goldbraun mit 2 EL Nussbraun, Rizinusöl 15.7.19 Brisk Arginin Shampoo, MaterNatura Spülung Immortelle,Rizinusöl als LI -> ganz tolles Ergebnis! Frizzfrei, Weich und trotzdem Volumen vorhanden! Bestes Ergebnis seit Ewig!! 19. oder 20.7.19 Fekkai Apfel-Cider Shampoo, MaterNatura Spülung Immortelle,Lush R&B als LI -> Anfangs ganz gutes Ergebnis aber sehr empfindlich auf Luftfeuchte-Veränderungen Ein Rettungsversuch mit Rizinusöl ist krachend gescheitert -> fettiges Stroh... 21.7.19 Redken Hair Cleansing Cream, Khadi Hellbraun, ca. halbe Packung, Rizinusöl 24.7.19 Schauma Nature Moments mit Argan & Macadamiaöl, MaterNatura Spülung, Rizinusöl > Stroh, Frizz, Knirsch... gar nicht schön... 27.7.19 Poly Diadem Ansatzset Schoeneberger Coffein Shampoo, Lush R&B -> mittelprächtig 30.7.19 Shea Moisture - Moisture retention shampoo, KCCC und Radico Öl > viel zu viele Neuerungen auf einmal.. Plus der Versuch, sie zu ploppen... Der Versuch ist schön in die Büx gegangen, wattiges Haar & strohig im Griff.. näääää.. 3.8.19 Redken Hair cleansing cream, John Frieda Frizz Ease > Ich habe sie leider offen getragen bevor sie vollständig durchgetrocknet waren, das macht bei mir - aus welchen Gründen auch immer - Frizz und Stroh 6.8.19 CulumNatura Corpus, Rizinusöl > In den Längen nicht richtig sauber, irgendwie strohig und belegt (ggf. wegen dem Sili ein paar Tage davor..?) 8.8.19 noch mal CulumNatura Corpus - diesmal ohne Pflege. Der Ansatz war super, leider haben meine Längen immer noch gesponnen und ich war sehr unglücklich 10.8.19 Fekkai Apple Cider Shampoo, Cantu Spülung > Anfangs total überpflegt, die Tage bis zur nächsten Wäsche aber total schön, glänzend, weich 11.8.19 Brisk Arginin Shampoo, Radico Honey Blonde, Jojobaöl > leider sehr strohiges & trockenes Haar.. Bin grad geschockt zu sehen, wie oft ich die Haare im August schon gewaschen hab 14.8.19 Fekkai Apple Cider Shampoo, Cantu Spülung > Super Ergebnis. Satt, füllig, weich, kühl.. ein Traum! 20.8.19 Brisk Arginin Shampoo, Cantu Spülung > Typisch meine Haare... Sie sind zwar noch "ok", aber nicht so schön wie nach der letzten Wäsche. Die Haare bündeln sich nicht so schön und sehen fisseliger aus. Buildup..? 23.8.19 Redken Hair cleansing cream, Cantu Spülung, Rizinusöl, Protein Leave in (Weizenprotein) > leider wieder kein schönes Ergebnis 26.8.19 Redken Hair cleansing cream, Henna Mischung (Henne color mit Picramaten und "normales" rotes Henna), John Frieda Frizz ease > alles in Ordnung, Haare wieder lieb, nicht frizzig, null ausgetrocknet nach Henna 31.8.19 Fekkai Apple Cider Shampoo, Cantu Spülung > Alles wieder gut, weiche, tendenziell eher flutschige Haare, weich
Beginnender Herbstblues (?) 29.9.19 - Schoeneberger Coffein Shampoo & Cantu Spülung > Haare irgendwie schlapp, zickig, fransig 5.10.19 - Brisk Arginin Shampoo & Mater Natura Spülung > Am Tag nach der Wäsche schon fast zu weich, etwas belegt. 2 Tage später deutlich trockener, empfindlich auf LF
Winterpflege: 7.12.19 - Oh so Heavenly - Antiox Shampoo & Shea Moisture Honey & Yogurt Balm - alles top! 12.12.19 - Sanotint-Ansatzfärbung, Fekkai Shampoo & Shea Moisture Balm - Juck, Klätsch, Stroh... 14.12.19 - Redken Hair cleansing cream - Färbung mit Cassia/Khadi Nussbraun/Khadi Hellblond - Logona Farb-Nachbehandlung & Pflege mit Kinky Curly Curling Custard und Rhizinusöl -> Gefärbte Partien super, die Längen sind jedoch strohig und unschön.. Dez 19: verschiedene Wäschen mit weichem Wasser - mäk... Strähnige, flusige, flutschige Längen.. 30.12.19 - Redken Hair cleansing cream, davor Chemie-Ansatzfarbe & bissl Rizinusöl in die Längen -> Alles chico 4.1.20 - Waschkräuter (1EL Reetha, 1EL Shika, 2EL Amla) -> Leider ist der Ansatz nicht sauber geworden. Gar nicht sauber. Die Längen haben mir vom Aussehen, Griff, etc. gut gefallen, aber der Ansatz war leider total klätschig 5.1.20 - Culum Natura Corpus, Giovanni LI Condi ins feuchte Haar-> kein gutes Resultat, schlappe Haare, empfindlich auf trockene Luft, Frizz 7.1.20 - AMF Shampoo, Aloe Vera Saft ins nasse Haar, Rizinusöl ins feuchte Haar -> soweit in Ordnung, gefühlt nicht so frizzig und nicht so empfindlich auf trockene Luft. Nach einer Nacht mit offenen Haaren frizzig, das hab ich mit The innate Life Rose Oil super in Griff bekommen 17.1.20 - AMF Shampoo, Rizinusöl ins feuchte Haar. Kopfhautjucken & mehr Haarverlust als sonst. Mäk... 19.1.20 - Redken Hair cleansing cream, 50g Khadi Aschbraun, mit Schwarztee angerührt für 2h, dann Equilibra Haaröl als LI - Haare waren ok, etwas strähnig 22.1.20 - Waschkräuter (Shikakai, Reetha, Amla) - leider etwas störrische, strähnige Haare nach dem Waschen, was ich auch durch Öl nicht korrigieren konnte 25.1.20 - Brisk Arginin Shampoo, Rizinusöl ins feuchte Haar - anfangs etwas trocken, mit innate Life Rosenöl war es dann gut 30.1.20 - Hristina Growth Shampoo, Rizinusöl ins feuchte Haar - schrecklich strohiges, trockenes und strähniges Haar, sehr schnell fettende KH 2.2.20 - CulumNatura Corpus Shampoo ohne weitere Pflege - sehr störrisches, trockenes und strähniges Haar, weniger nachfetten 7.2.20 - Living Libations Seabuckthorn Shampoo, Aloe Vera Gel, Rizinusöl - sehr trockenes störrisches Haar was ich auch durch nachträgliche Pflege nicht mehr in den Griff bekommen habe. 12.2.20 - Living Libations Seabuckthorn Shampoo, im trockenen Haar innate Life Rosenöl - belegtes, störrisches Haar, Frizz, nachträgliche Pflege hat nichts gebracht 16.2.20 - Redken Hair cleansing Cream, Radico PHF brown (ca 50 min) 19.2.20 - Aleppo Haarseife mit 30% Lorbeeröl- ganz gutes Ergebnis insgesamt, der Ansatz war traumhaft und frizzfrei, die Längen hab ich glaub ich nicht genug eingeschäumt und sie waren etwas strähnig. 24.2.20 - Golconda Haarseife "original Rezeptur" - tolles Ergebnis am Ansatz, Längen nicht optimal aber deutlich besser 28.2.20 - Villa Schaumberg Haarseife "Hauptsache Zeder" - leider viele Haare bei & nach der Wäsche verloren, juckende Kopfhaut und unschöne Längen, daher erneute "normale Wäsche" 29.2.20 - Redken Hair cleansing Cream & Cantu Spülung -> Weitere Doku in den Seifentests
19.8.20 - Redken cleansing cream, ins nasse Haar etwas Rizinusöl & Heymountain Woodstock Haarcreme. Leider Leinsamengel vergessen
_________________ [x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21. neues TagebuchIdeologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Zuletzt geändert von Zakara am 20.08.2020, 12:00, insgesamt 28-mal geändert.
|
|