Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1074 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Tja, der kurzfristig erhoffte Reichtum von gestern hat sich bei genauem Rechnen leider nicht bestätigt. Ich war echt etwas deprimiert heute morgen, als klar war, dass das doch nicht drin ist.
Ich habe gestern noch ewig Ficcare-Bilder gesehen und mich noch in die grüne Lotus verliebt, die es aber im aktuellen Sortiment eh nicht gibt...und nun wird es gar nix.
Dafür war ich heute morgen bei Karstadt und Bijou Brigitte, weil ich wenigstens einen Bananenkamm wollte...und gesehen habe ich zwei. Pottenäßlich und eine dermaßen schlechte Qualität. Billig gepresstes Plastik mit fiesen, scharfen Stellen. Und 9 Euro wollten sie haben.
Ganz ehrlich, ich sehe die Preise von Flexis, Ficcares und Senza Limitti inzwischen in einem ganz anderen Licht.

Ich hatte heute etwas trockene, spröde Spitzen. Also habe ich etwas Aloe vera in Aqua dest. gemischt und meine Spitzen damit angefeuchtet. Dann in der Hand einen Klecks Sheabutter mit Amlaöl gemischt und auf die Spitzen gestrichen.
Ich mag das. Diese Art der Haarpflege hat sowas selbstbestimmtes. Ich kann mir genau das Problem ansehen und gezielt reagieren.
Früher habe ich immer einfach eine Haarkur für strapaziertes Haar gekauft und auf den kompletten Kopf gematscht...
So gefällt es mir deutlich besser!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 22:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7271
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ja, ich finde auch, das Selbermachen hat sowas Selbstbestimmtes.

Sei nicht zu traurig wegen der Ficcare! Irgendwann wird es schon noch klappen.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Ja, die grüne Lotus hat mir auch gut gefallen. Bis vor kurzem hatten sie sie aber noch bei Headgames, jetzt hab ich gerade nachgeschaut, da isse wohl auch weg.
Bestimmt siehts bald wieder besser aus auf eurem Konto, der Dezember schlaucht aber auch ganz schön arg. :? Und dann schlägste zu. :lol:

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Der Januar ist viel schlimmer, das ist immer der Monat, wo alle jährlichen, monatlichen und Quartalszahlungen kommen...naja, vielleicht im Februar.

Ob ich dann bei Ficcare anrufe? Vielleicht machen die mir dann ne grüne Lotus? Oder passt mir doch die Honey Marble besser zur Haarfarbe?
Hach ja...Fragen über Fragen...

Meine Spitzen sind toll geworden.
Das hab ich früher mit keiner Fertigkur hinbekommen. Vielleicht hab ich immer zu lange gewartet, aber da gab es immer nur die Schere,wenn die Spitzen erstmal trocken waren.

Ich hoffe echt, ich bekomme sie diesmal lang. Das wäre so schön!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Honey marble passt bestimmt auch exzellent und ich fänd auch eine silberne Primavera als auch eine Bordermaxima in emerald wunderschön zu deinem tollen Farbton! Aber die Lotus ist natürlich auch superschön, vllt. haste ja wirklich Glück und die produzieren auf Anfrage nach!

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 10:55 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Aber bitte drandenken, dass Headgames nicht die Besten Beurteilungen bekommen hat ...

Die grüne Lotus passt bestimmt super zu deiner Haarfarbe! Die Honey Marble wäre halt eher "neutral". Vielleicht sparst du einfach ein bisschen länger und bestellst zwei. Oder du bist disziplinierter als ich es zur Zeit mit meinem Bestellfinger bin und wartest die nächste Rabattaktion ab. Die findet wohl so zwischen Juni und August statt - Picknickerin und ich müssten jetzt auch eine Info-Mail bekommen, weil wir ja direkt dort bestellt hatten. Und andere aus dem Forum auch, von daher wird bestimmt jemand rechtzeitig posten!

Bei mir ist Dezember und Januar schlimm - im Dezember die Geschenkeflut, die gekauft werden "muss" (zahlreiche Nichten und Neffen, wenn schon keine eigenen Springerchen da sind), im Januar kommt dann Autoversicherung und anderes unnützes Zeug.... :roll: Wollen halt doch alle nur unser Bestes - unser Geld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Ich muss mal Philomena fragen, was mit ihrer Headgamesbestellung war; ich glaube, die ist gut gelaufen; sogar mit 0.- Versandkosten, oder? Aber stimmt, die sollen ja nicht gerade zu den vertrauenswürdigsten Onlineshops zählen.
Oh-oh, im Sommer gibts wieder so eine Aktion? Ich dachte erst im nächsten Dezember...*schwach werd* :lol:

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 13:45 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:58
Beiträge: 420
Kris, das tut mir leid, dass du nicht fündig geworden bist in Sachen Bananenkamm. Tja, da waren meine Tipps wohl nicht so gehaltvoll... :oops:
aber wie schon gesagt, bei mir hat vor meinem Schnitt neulich tatsächlich so ein ganz normaler, kleiner Oma-Kamm für die Banane gereicht...

Was die Ficcare angeht: Es ist doch auch schön, sich etwas zu wünschen und vorzustellen! Du kannst in der Zwischenzeit ja schön auf die Homepage gucken und hier raumschauen und dann weißt du immer genauer, welche Ficcare es sein soll! Ich würde an deiner Stelle M einplanen: du weißtja, was du willst - lange Haare – und da willst du ja noch ein bisschen länger was an der Spange haben.

Benutzt du deine Flexis eigentlich oft? Ich kann ja leider tatsächlich gar nichts mit meinen anfangen. Sie fallen gleich wieder raus. Schnief. :cry:

Ich finde es auch immer toll, dass ich mittleriweile echt gleich weiß, was meine Haare brauchen. Ob Shea, Protein, Aloe Vera - langsam zahlt sich das rumprobieren wirklich aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
So richtig oft benutze ich sie nicht. Ich mag Haarstäbe eigentlich lieber.
Aber für den Lazy Wrap Bun geht es super, oder für meinen Babykelten.

Ich würde wohl direkt bei Ficcare bestellen...mal sehen, vielleicht bekomme ich im Sommer dann ja zwei.
Erstmal Ende Januar abwarten...wie es dann so aussieht.
Ich würde so gerne mal eine Probetragen. Die Ficcare-Verschnitte von Budni sind ja so gar nicht meins. Ich hab schon so oft gelesen, dass das gar nicht zu vergleichen ist, aber ich hab halt noch nie eine Live gesehen.
Naja, vielleicht bestelle ich doch erstmal eine.

Ich muss mich echt zusammenreissen, nicht zwischenzumessen. Warum bin ich nur so fixiert, auf verrückte Messungen. ^^

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Zitat:
Ich hoffe echt, ich bekomme sie diesmal lang. Das wäre so schön!


Du verrücktes Huhn :wink: ... wenn ich das mal voller Respekt sagen darf. Du HAST langes Haar! Deine Haare sind lang. Guck sie Dir an. Sie sind lang. Du kannst sie aufstecken. Du kannst Frisuren machen. Sie kriechen Dir den Rücken entlang. Sie sind lang. Sie sind schön. Sie sehen toll aus. Dein Ava ist einfach wunderschön. Du bist längst über die Schwelle weg, von der Du glaubtest, Du kämst nie drüber. Du kennst Deine Haare. Du weißt, was sie brauchen. Du kannst anderen Tips geben. Du bist ein Langhaar.

Ab mit Dir in die Haaranorexie-Gruppe!!! Da leisten wir Dir dann alle gute Gesellschaft :-D



PS: Das Huhn war ausdrücklich liebevoll gemeint!!!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Das sagt ja genau die Richtige...Mrs. *ich hab bei 100 cm dann bestimmt ein Langhaargefühl* :lol:

Sie sind nicht mal BSL...sie sind kurz kurz kurz...und im Moment auch irgendwie nicht so gut drauf.
Ich weiß nicht so recht, woran es liegt. Vielleicht am Winter?
Meine Spitzen trocknen ziemlich schnell aus und meine Haare wirken insgesamt sehr strubbelig.

Ich wollte eigentlich heute oder morgen nochmal hennen. Ich werde vorsichtshalber Joghurt und Aloe miteinrühren, nicht, dass meine Spitzen noch trockner werden.
Ich hab tatsächlich sogar auch mal Spliss entdeckt. Nur ein bißchen, aber ein Haar war in der Spitze nicht nur gespalten sondern vielmehr geviertelt :shock:
Natürlich in der obersten Stufe, meinem Sorgenkind.

Naja, jetzt hennen, Freitag gehe ich tanzen und danach wird gewaschen und geölt, dann können sie zwei Wochen ruhen :wink:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Iiiiich???? :oops: Nach mir soll sich niemand richten, ich hab ne Schramme, daher auch die Haaranorexie-Gruppe.

Die sind weniger als BSL? Kaum zu glauben. Allerdings ist die Rennstrecke in Richtung BSL auch die längste.

Geh tanzen und genieß Deine Mähne. Die oberste Stufe, ja, wo sitzt die denn inzwischen? Sie fällt mir gar nicht mehr auf.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 15:43 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Mugili, jetzt mach mich nicht fertig! Ich baue ja so darauf, dass ich mit APL endlich so ein winziges Langhaargefühl bekomme .... also bitte nicht so fertig machen! Du kannst schon so tolle Frisuren, ich krieg grad immer die Krise, weil die Haarstäbe überall flutschen - und du kannst schon all die Hochsteckfrisuren, nach denen ich mich sehne. Mein Neid ist dir gewiss.

Aber sag mal, du bist recht groß, oder? Wenn ich nicht der totale Messdepp bin, habe ich erwartet mit 70 cm bei BSL zu sein. Ich bin aber noch nicht mal 1,70 hoch, also eher bodennaher und kompakter gebaut. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Naja, ich bin ungefähr 5 cm größer. Aber dadurch das meine Haare sich wellen, sieht es eben auch gleich nochmal kürzer aus.
Je nach BH ist BSL bei mir etwas zwischen 71 und 75 cm. Auf dem Maßband fehlt also nicht mehr so viel, von der Optik dagegen noch viel mehr.
Aber nächstes Jahr :lol: da geht es mit Riesenschritten über BSL und Midback zur Taille :lol:

Ich habe heute gehennt.
100 gr Khadi reines Henna,
etwas Honig
zwei Eiswürfel Aloe Vera
3,7 % iger Joghurt (wieviel ist in den kleinen Standarddingern drin? 100 gr? )
ca 250 ml heißes Wasser

Die Mischung war prinzipiell gut, allerdings durch all die Kühlschrank- / Eisschrankbestandteile fast schon kalt.
Allerdings kam in 4 Stunden unter der Duschhaube und Wollmütze dann doch ganz schön Wärme auf.
Verteilermäßig habe ich mich angestellt wie ein Volldepp. Keine Ahnung warum, aber ich habe fast mehr Henna auf Haut und Keramik verteilt als auf den Haaren. 8)

Ausgewaschen mit Wasser, dann Spitzen in Katzenminze getaucht, die Haare übergoßen und einwirken lassen, während ich die Dusche geschrubbt hab.
Ausgespült und dann gerinst mit Aloe Vera-Balsamico bianco Rinse.
Jetzt sind sie noch zu nass, um wirklich was zu sagen und trocknen im Figure8.

Ausserdem sind heute Johanniskraut und Blütenpollen alle geworden. Beides wird erstmal nicht nachgekauft, weil das Johanniskraut nix nützt und die Blütenpollen erst wieder bestellt werden müssen und das mache ich dann, wenn ich eh MSM bestelle. Dann werde ich wohl auch mal Nachtkerzenöl bestellen, um das Öl zu variieren.
Aktuell nehme ich
MSM 2 x 1000
Lachsöl 2 x 1000
Vitalis a-z 1 x
biolabor Bierhefe 2 x 5

Edit: ich sehe gerade die Blütenpollen haben nichtmal einen Monat gereicht.
Ich hab etwa 1 TL pro Tag genommen, an etwa 5 Tagen an denen ich krank war, etwas mehr...das ist ein teurer Spaß, das überlege ich mir noch, ob ich das dauerhaft weitermachen will.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Seufz...soooo schöööön!
Frisch gehennte Haare sind soooooo schön!
Die Mischung war gut! Die Farbe ist toll und auch die Spitzen sind nicht strapazierter als vorher, eher besser.

Es ist unglaublich, wie sehr meine Haare nachdunkeln. Ich schätze, es liegt am Amla und Chandan.
Ich habe blöderweise wegen Platzmangel in der Küche meine kompletten Kräuter zusammengekippt und so eine fertige Mischung produziert.
Nun kann ich nicht testen, ob das helle Rot erhalten bleiben würde, wenn ich nur Shikakai nehmen würde.
Das teste ich mal, wenn das jetztige alle ist, denke ich. Denn die Farbe hätte ich gerne immer.
Vielleicht wird es heute ja mal hell. Dann gibt es ein Foto.

Heute morgen habe ich nochmal mit Aloe-Wasser gesprüht und etwas Amla-Shea vermischt und eingestrichen.
Ich muss echt aufpassen, dass ich meine Haare nicht zu viel fette, aber ich hab gerade so einen Pflegewahn...wachst liebe Haare, wachst!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1074 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de