Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 20:22 
Offline

Registriert: 11.01.2011, 12:41
Beiträge: 146
Ich würde mit dem Spitzenschneiden auch noch etwas warten. Hatte vor kurzem die selbe Länge und bin jetzt bei APL und ich habe praktisch keinen Spliss. Wenn du die Haare schön hochsteckst oder im Pferdeschwanz hast, gibt es vielleicht nicht so viel Spliss? Du hast ja schon einige hübsche Frisuren hingekriegt und je mehr sie wachsen, umso besser funktionieren die auch. Viel Erfolg beim Wachsen lassen!

_________________
1aFii | 8cm | 50cm
Ziel | Taille
PP | auf zu neuen Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
huhu tiny, wie fälscht man denn einen schlaufendutt?

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
danke, bonita, das macht Mut :)

Sirrpa: Ein gefälschter Schlaufendutt funktioniert nach diesem Thread: Gefälschter Schlaufendutt

Ist ganz einfach: man macht einen nicht ganz durchgezogenen Pferdeschwanz und teilt dann die entstandene Schlaufe in der Mitte. Den Haarstab schiebt man dann von oben durch die eine Schlaufe, dann unter dem Haargummi längs und zum Schluss legt man die andere Schlaufe unter den Haarstab. Zum Kaschieren des Haargummis kann man zwei Strähnen von unten um das Hargummi legen und oben mit einer Haarklammer fixieren.

Durch meine Stufen wirkt der gefälschte Schlaufendutt noch etwas unordentlich (sieht man ja am Bild), aber ich finde die Optik einfach schön. Meistens kaschiere ich das Haargummi gar nicht, ein hellbraunes fällt bei meiner Haarfarbe sowieso nicht auf.

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 08:57
Beiträge: 928
Hallo Tiny,

nun besuche ich auch mal dein Tagebuch. Ich habe übrigens auch eins ;-) *nebenbei erwähnt* ...

Ich habe momentan so ca. 39,5 cm. Habe aber auch Stufe im Haar die ich aber auf jedenfall auch drinn lassen werde :-)

An Haarwerkzeug bin ich nicht sonderlich gut ausgerüstet, aber das ist mir auch herzlich egal ;-)

Bin auf jedenfall begeistert von deinen Haaren!

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
hallo Moni,
freut mich, dass du den Weg hergefunden hast. dann haben wir ja fast dieselbe Start-Position :) Viel Erfolg beim wachsen lassen!

hairstyle of the day: my beloved dutch classics ;)
Bild*Klick macht groß*

Oh ja, ich liebe meine Haare. Sie sind momentan sehr weich und artig, bis auf die Kopfhaut - die juckt ziemlich.
Seit ich in Sookies TB gestöbert habe, weiß ich jetzt auch, warum ich vor einiger Zeit so Haarausfall hatte: der Eisenmangel war schuld. Nachdem ich einen Schock nach dem Blutspenden hatte, bin ich zum Arzt gegangen - und seitdem bessert sich auch der Haarausfall. Ich hab sogar schon einige, feine Babyhaare, die nachwachsen.

Wenn ich mir das Bild so angucke, fällt es mir momentan sehr schwer, mich mit meiner NHF abzufinden. :heul: Versteht mich nicht falsch, ich finde das eine tolle Farbe... bloß nicht an mir. So wie ich beige Oberteile an anderen Leuten ganz toll finden kann - ich selber sehe damit aus, als wäre ich ein Geist. Vielleicht habe ich auch momentan einfach einen Durchhänger? :evil:

Es gibt vielleicht auch noch einen anderen Grund: jedes Mal, wenn sich in meinem Leben was "getan" hat, hab ich die Haarfarbe gewechselt. Nach meinem Ex bin ich von hellbraun zu bernsteinblond gewechselt, bei dem davor war es von roten Strähnen zu komplett lilafarbenen Haar. Ich will nicht in alte Verhaltensmuster zurückfallen, überlege aber bei fast jedem Blick in den Spiegel, ob nicht ein wenig Henna meine Haarfarbe ein wenig aufpeppen würde... ](*,) momentan hab ich einfach noch viel zu viel Angst davor, mir damit meine Haare komplett kaputt zu machen. :helmut:

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Hach ja, die Classics sehen bei dir echt superschön aus! :blueten:
(Die Ohrringe gefallen mir auch - und das Bücherregal. :lol: Mein Lieblings-Kai-Meyer-Buch steht auch da...)

Ich weiß ja nicht, wie deine NHF zu deinem Gesicht passt, aber so an sich finde ich, sie steht dir total gut. :D Warte doch einfach noch ein bisschen ab, ob deine Unzufriedenheit bleibt... ich kenn das nämlich auch, allerdings nicht mit Färben sondern mit Schneiden. Jedes Mal, wenn eine neue "Phase" begonnen hat, habe ich mir die Haare abgeschnitten. Deswegen bin ich auch nie über Taille hinaus gekommen. Und jetzt wo ich umgezogen bin, könnte ich grad wieder... :roll:

Wobei färben ja nicht so kontraproduktiv wäre wie schneiden. :lol: Und Henna schadet den Haaren ja auch nicht. Vielleicht kannst du auch einfach mal tönen, um zu gucken, ob du dich dann wohler fühlst?

Und das mit dem Eisenmangel ist doof. Man merkt das ja auch irgendwie lange Zeit gar nicht, ne!? Aber zum Glück lässt sich das ja leicht wieder in den Griff kriegen.

Ganz liebe Grüße und ein schönes (hoffentlich sonniges) Wochenende,
Sookie

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
hihi... daaanke Sookie :oops:

Du hast schon Recht, färben ist weniger schädlich als schneiden... und ich werde auch noch abwarten. Vermutlich dauert es nochmal eine Weile, bis ich wieder zufrieden mit meiner NHF bin und dann bin ich froh, sie nicht gefärbt zu haben. Momentan habe ich zehn Zentimeter NHF... vielleicht liegt es daran? Es ist ja kein Geheimnis, das gefärbtes Haar dicker und gesünder aussieht, weil mehr Glanz drin ist (Farbglanz, aber Glanz.)

Ich weiß es einfach nicht ](*,) eigentlich will ich, eigentlich will ich auch nicht... ich glaube, ich stöber mich jetzt einfach mal durch das Färbe-Thread und bis ich durch bin, hab ich mir das Ganze noch zehnmal überlegt und weiß dann, was ich tue ;)

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2011, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
Der große Tag... war gestern. Das Foto wurde aufgenommen, nachdem ich den ganzen Tag draußen rumgelaufen bin... aber ich finde, man erkennt die Frisur noch ganz gut :)
Bild
Ein Gibson Tuck, festgesteckt mit 2 Haarklammern und verziert mit 1 Haarkamm, den ich mir von der Perlerei Liebevoll (DaWanda-Shop) habe anfertigen lassen - ein wunder-wunderschönes Stück!!
Wenn ich die offiziellen Fotos habe, seh ich nach, ob da nicht noch ein besseres Foto von dem Haarkamm ist, ich finde ihn jedenfalls seeeehr schön. Und so schnell gemacht! Kaum zu glauben, dass ich erst 1 Woche vorher auf die Idee gekommen bin und angefragt habe, ob ein silberner Kamm mit Schmetterling möglich sei... und dann war es auch noch möglich :)

So ja.. meinen Haaren geht es auch ganz gut. Ich fühl mich wohl mit den geschmeidigen Strähnen um mein Gesicht. Sie waren etwas zerzaust und verknotet, bei dem ganzen Wind draußen, aber mit viel Geduld hab ich die Strähnen ausgekämmt bekommen :) gleich noch Zöpfchen flechten für die Nacht...

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2011, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
Das Foto ist echt hübsch! und die Frisur erst! :shock: Außerdem bin ich glatt versucht, gleich mal wieder bei Dawanda reinzuschauen und mir auch so einen Kamm zu holen....... :twisted: *böse becks*

sag mal, wie bekommst du den Gibson Tuck so hübsch hin? bei mir sieht es von unten immer ganz komisch aus... schwer zu beschreiben. da hängen die unteren haare so seltsam.

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
ach danke becks :oops: aber der Kamm ist wirklich wunder-wunderschön :) ich glaube, ich hole mir mehr so Dinger. schade, dass die meisten in Bronze sind, auch wenn das hübsch ist. Mein Schmuck ist zu 99% Silber :)

Ich weiß nicht, wie ich den Gibson Tuck "so hübsch" hinkriege... bei mir war der von Anfang an immer so. ich mache einen tiefen Zopf und achte beim einstecken der Haare in die Tasche darauf, dass die Haare irgendwie "gleichmäßig" verteilt sind, also der Pferdeschwanz nicht nur in eine Richtung liegt, sondern die Haare auch rechts und links zum liegen kommen. die Spange setz ich meistens etwas höher. Da meine XS-Flexi da rutscht, nehm ich meistens doch nur klammern und verzier es dann mit Kamm (hab noch 2 in Bronze) oder ich nehme eine Patentspange. *schäm*

mein Geldbeutel schimpft mit mir... aber ich habe drei neue Haarstäbe, eine Fake-Ficcare und zwei Krebse plus eine Klammer bei Bijoux Brigitte erstanden, als die Männer in den Apple-Store wollten (Gott sei Dank für's Alster-Einkaufszentrum!)... die Qualität der Stäbe ist auch soweit ganz gut. Der eine ist eben aus Plastik, das merkt man schon, aber ich fand das Muster so hübsch... und zwei sind aus Holz, haben keine Kanten, sind lackiert und der eine avanciert jetzt schon zum Lieblings-Haarstab wo mein Stab mit dem grünen Stein leider verschwunden ist... die Fake-Ficcare hat so ein Schlangenledermuster, was eigentlich ganz hübsch ist, wo ich aber noch nicht sicher bin, wozu ich sie tragen werde.

Ãœbrigens, was sagt man seiner Oma, wenn man von ihr rosa Haargummis mit Glitzer-Stoffblumen dran geschenkt bekommt? :shock:

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2011, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Tiny hat geschrieben:
Ãœbrigens, was sagt man seiner Oma, wenn man von ihr rosa Haargummis mit Glitzer-Stoffblumen dran geschenkt bekommt? :shock:

:rofl:
Immer freundlich lächeln, ne!? :lol:

Ich weiß gar nicht, wieso ich die Frisur jetzt erst sehe... Die ist so hübsch! Und der Kamm passt da wirklich perfekt dazu (hast du von dem nochmal ein größeres Foto? *liebguck*). Also das sieht echt wunderschön aus! :D

Sind die Stäbe auch von BB? Von da hatte ich nämlich meinen ersten Haarstab (auch so einer aus Plastik mit Muster) und den mochte ich auch sehr gerne. Leider ist der dann zerbrochen.

LG,
Sookie

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2011, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
hach, das tut gut sowas zu hören :)
und ja, ich hab gelächelt, mich artig bedankt und überlege grade, welches kleine Mädchen sich darüber wohl am ehesten freuen würde. ;)

wenn ich wieder zuhause bin, mache ich mal ein größeres Foto vom Haarkamm. Kann dann noch in einem Zug die anderen Sachen fotografieren. Und ja, sie sind alle von BB. Vielleicht keine Super-Qualität, lassen sich aber angenehm tragen. Den einen Haarstab aus Holz trage ich heute sogar. Der hat hübsche, goldene Linien oben :) mit Schmetterling! und er hält bombig. Mir ist nur leider aufgefallen, dass ich den einen Haarstab wohl in Hamburg habe liegen lassen... :(

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
ich hab zwei Fotos für euch:

Bild Bild

ist das jetzt schon schulterlang? ich glaube, die Haare brauchen noch ein bisschen... aber es sieht schon gut aus! Das andere Foto war ein "Versuch"... ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie ich es gemacht hab. Ich glaub ich hab von beiden Seiten ca. mittlere Höhe die Haare eingedreht, dann mit einer Krebs-spange festgesteckt und die unten fallenden Haare dann drumherum gewickelt und festgepinnt. Hab nur zwei oder drei genutzt, aber irgendwie sieht das besser aus als erwartet.

Ich hab übrigens gesucht wie ein Eichhörnchen, aber den Kamm nicht gefunden :cry: ... aber die Perlerei Liebevoll hat den Haarkamm noch einmal eingestellt, also könnt ihr ihn euch direkt ansehen: Schmetterlings-Haarkamm

Mit meinen Haaren läuft es momentan... naja :( meine Kopfhaut juckt extrem. Ich habe mir diese Spülung mit Salbei von Alverde geholt, die angeblich gegen empfindliche Kopfhaut wirkt... merke nur nichts. Den Salbei-Geruch empfinde ich als aufdringlich, es beruhigt die Kopfhaut kein bisschen und macht die Haare weder weich noch leichter zu bändigen oder zu kämmen, wie ich es von der Alverde Z/A Spülung gewohnt bin.
Das Jucken macht mich wahnsinnig! Momentan gehen nur Pferdeschwanz oder mit Haarstab hochgesteckt - alles andere juckt wie Hölle. Sogar meine geliebten getuckten Hollie-Classics... da allerdings nur im Nacken, wo ich die Zöpfe unterstecke...

Ãœbrigens: welche Frisur trägt eine Hexe :D ... ich will die Haare ungern offen lassen und Classics sehen zu brav aus. das Dumme ist, dass ich mir momentan keine neuen Haarstäbe leisten kann, sonst würde ich mir einen mit Fledermaus oder sowas dran kaufen... aber gut, für ein mal im Jahr ist das wohl Verschwendung...

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2011, 23:16
Beiträge: 259
:yippee:
Tiny proudly presents:
Der Holländer!!
Bild (Klick macht groß)

Ich bin sooo stolz: obwohl er sich schon ein klein wenig auflöst, klappt er endlich, mein Hollie... bisher habe ich nur Hollie-Classics ordentlich hingekriegt, aber ich finde, dieses Mal ist mir der Hollie anständig gelungen.

Kopfhautjucken: weniger geworden. Offensichtlich hilft das Shampoo Alverde Birke/Salbei wesentlich besser als die Spülung. Insgesamt mit der Spülung Zitrone/Aprikose muss ich nicht mal auf seidig weiches, glänzendes Haar verzichten. (Hab die Feststellung gemacht, dass Alverde B/S alleine die Haare stumpf und struppig werden lässt, trotz kalter Spülung.)

Uhi... es ist ungewohnt mit so einem Pinsel im Nacken. Normalerweise trag ich den Pferdeschwanz mittelhoch, sodass gerade eben die SPitzen den Nacken kitzeln... jedenfalls ist mir grade beim Blick in den Spiegel aufgefallen, dass APL als Ziellänge zu kurz ist. Mit APL sieht der Hollie dann immer noch zu kurz aus - das geht überhaupt nicht ;) ... also doch BSL als Ziellänge? Mal sehen... erstmal APL erreichen. (Kleine Schritte, Tiny... kleine Schritte. Lass deinen Haaren Zeit... *murmel*)

_________________
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2011, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
sieht doch :gut: aus! meiner wird nie so ordentlich :roll:

kleine schritte habe ich mir auch vorgenommen. am anfang ist man suuuperungeduldig und alles geht viel zu langsam. irgendwann gewöhnt man sich dran und am ende ist man dann überrascht, wie schnell es geht^^ mein erstes ziel ist auch apl :D

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de