Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Dann könnte man sich tatsächlich schon mal gesehen haben :D

Ich glaube ich muss meinen Haartyp neu bestimmen, der hat sich definitiv verändert. So wellig/lockig wie auf den ersten Bildern sind die Haare jetzt nie und nimmer :o Der Ansatz ist praktisch glatt gezogen, während man auf einem alten Bild auf der ersten Seite meines Projekts sieht, dass sie sich vom Ansatz an eng gewellt haben.

Ich habe jetzt doch mal gemessen, böser FEHLER #-o Ich bin bei 76cm, sprich nur 6cm Zuwachs in einem ganzen Jahr und abgeschnitten wurden nur 3-4cm. Sprich ich hatte höchstens 10cm Wachstum :roll:
Andere hier haben das Doppelte :motz: :heul:

Messen ist nicht gut für die Seele, aber irgendwie muss man das Ganze ja auch im Auge behalten #-o

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 23:00 
Mad Hatter hat geschrieben:
Ich habe jetzt doch mal gemessen, böser FEHLER #-o Ich bin bei 76cm, sprich nur 6cm Zuwachs in einem ganzen Jahr und abgeschnitten wurden nur 3-4cm. Sprich ich hatte höchstens 10cm Wachstum :roll:
Andere hier haben das Doppelte :motz: :heul:


:knuddel: Kopf hoch, du bist nicht alleine! Ich hab dieses Jahr 8cm getrimmt und insgesamt nicht einen Zentimeter Zuwachs bekommen - habe also nur 8cm Jahreswachstum, dagegen sind deine Haare ja richtige Renn-Schnecken ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Danke Black Raven, das macht mir Mut, schließlich sind deine Haare ja schon sehr lang :D
*Irgendwann* werde ich schon an mein Ziel kommen, aber sobald ich anfange zu rechnen, wie viele Jahre ich noch brauche, wirds wieder deprimierend #-o

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 12:12 
Mad Hatter hat geschrieben:
Ähm ja, mein Tagebuch habe ich *etwas* vernachlässigt :oops:
Aber ich bin halt auch einfach langweilig :mrgreen:

Kleines Update:

Länge: 75cm, war die Woche beim Friseur, habe 2cm für die gesunde Kante geopfert und sie hat mir die rauswachsenden Stufen etwas angeglichen, so dass die Haare harmonischer fallen - ich bin sehr zufrieden und kann die Friseurin nur loben

Waschrhythmus: Nach Bedarf, ich mache mir keinen Stress, normal sind mittlerweile alle 2 Wochen, aber ich habe kein Problem damit auch früher zu waschen wenn sie nicht mehr schön sind

Wäsche: Ölkur über Nacht, TBS Rainforest Shine unverdünnt, kalte & saure Rinse, lufttrocknen lassen

Pflege für zwischendurch: Ich öle nach Bedarf

Öle: Papaya, Monoi, Babassu, Avocadobutter, Sheaöl, L'olio hair food

Farbe: Seit 1 Jahr ohne Chemie, gelegentlich verwende ich Indigo, aber die Farbe hält bei mir nicht

Schneiden: S&D, außerdem habe ich einen Microtrimm gemacht, Friseurbesuche: 10.2011 und jetzt 11.2013

Fazit: Die Haare wachsen zwar langsam, aber es wird, insgesamt sind sie glatter als zu Beginn hier, aber das liegt wohl vor allem daran, dass ich mir gar nicht erst Mühe gebe sie lockig zu pflegen. Sie sind bedeutend gepflegter geworden, auch weicher und haben kaum noch Frizz, allerdings verketten sie immer noch sehr stark und sind kaum kämmbar.

Zum Abschluss noch ein Bild, sie wurden dafür vom Friseur 1Std über die Rundbürste geföhnt und enthalten mehr Silikon als Pamela Andersons Busen, aber einmal im Jahr darf das so sein :D

Bild

Ich finde es schon mal schön so, vermisse aber auch irgendwie mein Volumen. Mein Mitleid gilt der armen Friseurin die beim Föhnen beinahe verzweifelt ist, weil meine Haare so störrisch sind :oops:


:anbet: :anbet: :anbet:

also d a s ist mal wirklich ein grund, deprimiert zu sein :( :lol:

weihnachtsgrüße mal so von langweilig zu langweilig :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2008, 22:02
Beiträge: 1292
Wohnort: Niederlande
Wow, die mögen dir zu kurz sein und dich nerven, aber auf jeden Fall sehen sie suuuper schön aus! 2013 wird hoffentlich das Jahr des Langhaargefühls!

_________________
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
:ohnmacht: *Zu viele Komplimente*

Vielen Dank ihr Lieben :oops:

Ich glaube ich habe einfach Haaranorexie, wenn ich hier zu viel durch die Projekte mit den Mega-Mähnen geistere :shock:

Aber wenn ich alte Bilder anschaue und darüber nachdenke, dann haben sich meine Haare dank LHN sehr zum Besseren entwickelt :D Mein altes Problem "Frizz" ist mittlerweile praktisch komplett behoben (Bad Hair Days ausgenommen), ich habe sogar Glanz und die Stufen sind von ca 5cm auf Schulterlänge rausgewachsen. Also ein sehr gutes Resümee!

2013 geht es dann ans Frisuren üben, da habe ich Nachholbedarf 8)

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich habe gerade endlich wieder PHF auf dem Kopf :yippee:
Diesmal ist es erstmals "Khadi schwarz". Hätte mir bitte mal jemand früher sagen können, wie viel einfacher das anzuwenden ist?! :shock: Also mir war schon klar, dass Khadi der Star unter den PHFs ist, aber ich habe statt 100g nur gut die Hälfte gebraucht und das bei meiner Mähne, außerdem lässt es sich sooo viel besser verteilen und tropft auch ohne Frischhaltefolienmassaker nicht in den Nacken :gut:
Jetzt muss nur noch das Ergebnis stimmen [-o<

Schade, dass ich es bestellen muss und es dann durch den Versand so viel teurer ist als die Farben die ich bis dato genommen habe, aber ich denke das werde ich mir jetzt immer gönnen.

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Du brauchst keine Haaranorexie zu haben :wink: die sehen auch ohne Silikon und ohen über die Rundbürste geföhnt klasse aus. Wir können gerne tauschen :mrgreen:

Wie lang sollen sie werden?

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Gute Frage, sie sollen halt noch eine schöne Kante haben und ich muss auch mit ihnen klar kommen. Maximal strebe ich im Moment MO an, wobei das natürlich in sehr, sehr weiter Ferne liegt und ich wohl zwischendrin aufhören werde, wenn die oberen 2 Punkte nicht mehr gegeben sind.
Steiß muss es aber mindestens sein :wink: Schließlich sollen sie länger werden als die meiner besten Freundin :lol: 8)

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Deine Haare haben jedenfalls das Potential eine sehr "lange" Länge zu haben :wink: und welche Kante willst du haben? V? U? oder gerade? Ich könnte mir ein leichtes V oder U grade gut bei dir vorstellen, da du ja einen dicken ZU hast :D
Na da bin ich ja mal gespannt, wie die sich in den nächsten Monaten und Jahren machen.

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ja genau, im Moment möchte ich bei meinem U bleiben, bei Steiß finde ich aber auch ein V wunderschön :D Eine schnurgerade Kante finde ich bei meinen dicken Haaren eh unvorteilhaft, sie soll sich nach unten hin schon vejüngen, aber es sollen halt bitte mehr als nur Flusen sein :wink:

Ich bin auch gespannt wie sie sich mit der Zeit verändern!

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Die Färbeaktion ist beendet und ich bin sehr zufrieden :mrgreen:
Schwarz sind die Haare natürlich nicht, aber immerhin dunkelbraun bis schwarzbraun und das reicht mir :wink:
Noch sind sie ein bisschen aufgeraut und aufgeplustert, aber das kenne ich ja schon und es wird sich bald legen.
Der Glanz ist aber jetzt schon toll :cheer:

Fotos folgen dann demnächst, kann ja noch nachdunkeln :wink:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Tolle Mähne! Also ich bin neidisch auf Deine Länge! ;-)
Aber die sehen auch wirklich sehr gepflegt und gesund aus. Feines Projekt!
Liebe Grüße, Raxi

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Danke Raxi :D

So, die "Trockenheit", die immer nach Färbungen mit PHF beschrieben wird hat sich jetzt schon wieder gelegt und sie sind seidig weich *kuschel* Ich überlege gerade, welche Frisur ich für heute Abend machen soll, diese hier finde ich sehr hübsch, aber ich weiß nicht, ob ich das kann :oops:
http://www.youtube.com/watch?v=pB7B3FYHoC4

*Irgendwie* bekomme ich ja so ziemlich alles hin, aber es ist oft nicht vorzeigbar, entweder habe ich Schlaufen oder es sieht von vorne nicht ebenmäßig aus #-o

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7605
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Du hast doch schon eine Megamähne. :wink: Ein U finde ich bei dir auch ganz schön.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Feuerlocke


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de