Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Danke Meerjungfrau :) Fall doch nicht in Ohnmacht^^
Das mit den Strumpfhosen ist exakt der Punkt :D ich trag sogar immer noch Pantys ÜBER den Strumpfhosen, falls mir doch mal ganz undamenhaft die Beine aufklappen :D Ich sitz immer so machomäßig da :roll:

Herzlich Willkommen ahdaa und danke dir :winke:
Ich freu mich sehr über Mitleser :)

Und ich freu mich natürlich auch über Lob, körsbär :oops:

Heute hatte ich einen seitlichen geschneckten Holländer.
Beim ersten Versuch hab ich einfach den Zopf, so wie er war geschneckt. Ohne Spiegel :) Das fand ich dann auf den Fotos ("vorher") so gar nicht beeindruckend.
Dann gabs volles Programm: Kopfhautblitzer bzw NHF-Blitzer mit einem feinen Kamm überkämmt, den Zopf gewaltigst in die Breite gezogen und am Ende dann flacher festgesteckt. Und voilà, damit hab ich mich dann auch rausgetraut :)

Bild

*ein bisschen Langhaarphilosophie*
Ich hab mir fest vorgenommen, keine Frisuren mehr zu tragen, für die meine Haare eigentlich noch zu kurz sind oder die ich eigentlich aus "Haarmuggelsicht" gar nicht so schön finde, sondern nur LHN-stolz bin, sie jetzt endlich zu beherrschen :D Weil sobald ich dann aus dem Forumsuniversum raus bin, finde ich dann z.B. meinen winzig kleinen, viel zu festen Duttknödel mit der zu langen Haarnadel und den Kakadu-Haarspitzen eigentlich eher peinlich :roll:
Dann lieber wie heute die Sache etwas aufhübschen und zufrieden unter Leute gehen :)

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
Danke für die Frisurenidee, den schrägen Holländer werde ich morgen an meinem letzten Praktikumstag tragen :)
Manchmal sind es wirklich nur kleine Korrekturen hier und da, und das Endergebnis ist perfekt! (Hört sich jetzt eher nach Schönheitsop an, aber du weisst ja was ich meine).

Gruessli
Lillifeechen

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2013, 17:51
Beiträge: 2129
Wohnort: Dresden
Also sowas geht aufjedenfall. Ich weiss als ich kuerzere Haare hatte, hab ich fast immer ein Flechtdutt getragen :D . Das hier ist cooler, aber schwer :) . Ich find vorher oben aber auch sehr schoen, mir gefaellt dass man deine Einteilung so streng sehen kann.

Hast du Weathering?

_________________
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach SSS), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Huhu!
Nun habe ich auch in Dein PP gefunden und mir gefällt's hier ausgesprochen gut - du flichst so tolle Frisuren!
Ich finde auch Deine Haarfarbe wunderschön!
LG und frohes Wachsenlassen
Kavala

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
@Lillifeechen
Das will ich aber auf Bildern in deinem PP festgehalten haben :) Pics or it didn't happen!
Ja klar, ich weiß was du meinst, allein schon im Spiegel überprüfen und bisschen zurechtzuppeln hilft was. Ich mach mir alles immer ohne Spiegel, weil ich sonst völlig durcheinanderkomme. (wenn ich mich selbst im Spiegel ansehe und eine gezielte Bewegung machen will dann geht gar nichts mehr^^)
Ich muss nur dran denken, vor dem rausgehen kurz ins Bad zu checken ;)

@Devyn
Mit Übung geht alles :D Ich mags eigentlich auch, wenn man die Einteilung gut sehen kann, jetzt im Moment nervt mich nur, wie grau und fad meine NHF neben den schon rötlicheren und hellen Längen aussieht. Das gibts sich aber bestimmt wieder wenn meine NHF breiter ist.
Ich hab kein Weathering, sondern ca. 2 cm Ansatz; die Spitzen, ca. 15 Zentimeter, haben schon mehrere Blondierungen hinter sich und sind mit Henna ein bisschen angeglichen; die Längen bzw die Haare dazwischen hab ich mal aus Versehen schwarz gefärbt, das mit Blondierwäsche wieder rausbekommen, aber jetzt sind sie halt ein bisschen heller und rötlicher als die NHF. :roll:
Aber ich liebe Weathering bzw. wenn ein Ombré ganz subtil gefärbt ist. :)

@Kavala
Huhu! Willkommen und danke :) Dir auch frohes Wachsenlassen!

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2014, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Haha :bauchweh_vor_lachen: , ich ziehe manchmal noch eine Panty drüber bzw. drunter, damit die Strumpfhose nicht so doof rutscht^^ :mrgreen: .

Und der geschneckte Holli sieht voll schön aus, meiner Meinung nach. Du hast einfach nur einen schrägen Holli gemacht und dann "geschneckt oder? Kriegt man den nicht auch mit einer Flexi zum Halten?

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 20:43
Beiträge: 202
It didnt really happpen.. Habe versucht den Holländer schräg zu flechten, aber irgendwie war mir nicht ganz klar, wie ich das vorne am besten handhabe, ohne meinen Scheitel zu verlieren.
Ich mag es an mir mit Scheitel einfach lieber, deshalb habe ich einen normalen Holländer geflochten und geduttet:) Weiss ehrlich gesagt nicht wie die Chose von hinten aussieht- no time for that!
Den schrägen Holländer werde ich aber nochmal in Angriff nehmen.

_________________
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Meerjungfrau, jap, schräger Holländer und geschneckt. Das zweite Mal halt irgendwie "platter" als beim ersten Mal. Mit einer Flexi weiß ich nicht, hatte sowas noch nie in der Hand :) Gibt auch nur sehr wenige, die mir gefallen würden.
Lillifeechen, wie machst du denn einen normalen Holländer mit Scheitel? Hast du Ponysträhnen? Wenn ich Scheitel haben will und geflochten, geht das ganz gut mit den Strähnen, die bilden dann quasi einen kurzen Scheitel und der Rest geht nach hinten weg und wird verflochten.

Die letzten Tage hab ich gut was weggearbeitet und meine Haare ignoriert :) Nach der letzten Wäsche mit Schafsmilchseife (weiches Haargefühl beim waschen und duftet) waren sie einfach vier Tage lang offen, ich hab nicht mal gekämmt. Ist bestimmt auch mal gut für die Haare ;)

Heute sind sie noch ok, aber schon leicht fettig:

Bild

Und ich hab mir mal den Spaß gemacht, mein grünen Stellen vom Katam und den Bereich zu markieren, der noch hart blondiert wurde ;)

Bild

Ich merke schon sehr den Unterschied zu den restlichen Längen, die Spitzen sind soo trocken, die saugen auch heftige Ölkuren weg. Wenn ich Öl gleichmäßig im gesamten Haar verteile und über Nacht einwirken lasse, sind die Spitzen am nächsten Morgen oft schon wieder trocken und die Längen noch sehr ölig.

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Die Hollischnecke gefällt mir aber richtig gut an dir :gut: !
Was genau soll mit den grün eingekreisten Stellen sein? Man sieht deinen Haaren gar nicht an, dass die ab irgendwo blondiert waren.... aber du hast sie überfärbt, oder? Das Gefühl kann ich mir allerdings gut vorstellen, meine blondierten Strähnen sind auch wie Stroh...

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2014, 17:28
Beiträge: 123
Wohnort: Wuppertal
ach du meine Güte!! Du hast ja sooo tolle Frisuren gemacht in letzter Zeit! :anbet:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100


https://maritaspeen.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Danke Marita :) :)
Sila: Bin auch ein Fan von der Hollischnecke :) Ich hätte gar nicht gedacht, dass die mit der richtigen Technik schon recht groß wird bei mir. Die grün eingekreisten Stellen sind grünlich vom Katam und ab der gelben Linie abwärts sind die ehemals blondierten Haaren. Aber ich hab überfärbt, ja, die waren vor eineinhalb Jahren hellgelb bis weiß ;)
Vielleicht sind die grünen Stellen ja doch dezenter als ich denke? Mich stören sie im Alltag nicht wirklich, da seh ich sie ja nicht, nur auf Fotos fällt mir das oft auf.

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 15:53
Beiträge: 1535
Wohnort: γηπεδο τουμπας
Ich habe das Bild mit den grünen Kringeln gesehn und mein erster Gedanke war, dass es eine Allegorie auf deinen Nickname ist ;-)
Mir gehts genau wie Dir mit NHF und Färbelängen.
Ich finde den optischen Eindruck übrigens sehr stimmig. Klar sind sie heller, aber durch deine Struktur gibt es ein schön lebendiges Gesamtbild.
LG Kavala

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=23114


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2014, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
und ich dachte du tüfftels an einem mehrkringeligen Haarschmuck mit Stab ;)

Hab die grünen Stellen aber wirklich suchen müssen ohne die Markierung sind die mir wirklich nicht ins Auge gehüpft

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2013, 19:03
Beiträge: 1551
Ich sehe da wirklich nichts Ungesundes. Also optisch gesehen sind sie gesund, aber das Anfassgefühl ist ja immer ein anderes und wenn man dann auch noch weiß, wann das letzte Mal gefärbt wurde bzw. wo die "Leichen liegen" sowieso. Und was mir auch aufgefallen ist, deine Stufen sind weniger geworden. Du wolltest sie ja auch loswerden, richtig?

_________________
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (SSS) (Stand: 03/2015)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 13:28
Beiträge: 291
Wohnort: Südfrankreich
Kavala, haha :) na im Moment passt green hair ja ganz gut, wenn auch nur stellenweise und anscheinend weniger sichtbar als ich dachte ;) insgesamt passts schon, und irgendwann in ferner Zukunft werdem die Stellen ja auch rausgetrimmt.
körsbär, das wär vielleicht sogar eine nette Idee mit dem Haarschmuck, wenn auch vielleicht in echt eher etwas zierlicher ;)
Meerjungfrau, ursprünglich wollte ich meine Stufen mal loswerden, jetzt hab ich aber wieder leichte Stufen geschnitten, damit fühle ich mich in dieser Länge wohler. Aber irgendwann will ich schon mal stufenlose Haare haben. Ich hoffe, dass sie, wenn sie länger und damit schwerer sind, auch besser fallen, bzw. liegen. Jetzt im Moment kann ich sie mit den Stufen besser bändigen ;)

Gewaschen habe ich glaub ich das letzte Mal am 17., das macht eine Woche. In der Zwischenzeit hab ich die Haare aber einmal beim Duschen nassgemacht. Ich will jetzt noch ein bisschen aushalten bzw nur alle drei Tage nassmachen, damit meine Haare mal in Ihrer Gesamtheit Sebum abbekommen. Ich wildschweinbürste auch jeden Tag. Mal sehen :)

Frisurenmäßig hab ich sie gerade wieder mal meistens offen oder im Flechtzopf; vorgestern war ich beim Einkaufen und hatte sie in einem großen fluffigen Sockendutt:
Bild


Und ich hab ein altes Webcamfoto gefunden, von meinem Färbeunfall im Frühling, tiefschwarz :D
Bild

_________________
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de