Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 648 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Hallo ihr 2!

Freut mich riesig, dass ihr mitlest! :mrgreen:

Wellandseifen will ich unbedingt mal ausprobieren, besonders nachdem Effy so gute Ergebnisse damit hat :)

Kokosqueen: Danke! Meine Haare mögen Seife viel lieber :D Sie fetten langsamer, meine Kophaut ist ganz brav und sie glänzen viel mehr UND sind viel weicher :) Ich hab schon so viele Shampoos durchprobiert und mit keinem hatte ich so eine gute Pflegewirkung. Selbst die Seifen, die ich als nicht so gut empfine, sind besser als alle Shampoos die ich je verwendet hab :lol:

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Hallo alle! :D

Heute war ich wieder Haare waschen, nach 3 Tagen :) !

Diesmal wurde mit der "Bohemian" mit 4%ÜF von Pflegeseifen gewaschen.

Was soll ich sagen, bis jetzt ist das Ergebnis super, sie sind aber noch nicht ganz trocken :)
Ich kann nachher mehr berichten und eventuell auch noch ein Foto posten :D

Alle Seifen die ich bis jetzt getestet habe, haben ein mehr oder weniger tolles Ergebnis ergeben! Ich weiß nicht warum, aber meine Haare scheinen Seife einfach zu mögen :) Natürlich gab es so manche Seifen die noch eine Spur besser waren, aber im großen und ganzen waren sie bis jetzt alle toll und ohne Klätsch oder sonst was.

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Da es wieder so still hier geworden ist.. :(

Heute hab ich wieder gewaschen! Diesmal mit dem BBC von CV...wollte ihm eine 2 Chance geben :D

Mal schauen wie meine Haare sein werden...das 1.Mal als ich mit ihm gewaschen habe, waren meine Haare sehr verklettet, aber mit 2-3 Tropfen Öl in der Rinse ist das kein Problem mehr...wobei mir schon aufgefallen ist, dass meine Haare besonders verklettet sind nach dem BBC. :|

AUf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass ich wieder Schuppen habe :( Und irgendwie verliere ich in letzter Zeit mehr Haare....vielleicht weil es gerade Frühling ist? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass ich meine Bürste alle 3 Tage reinigen muss, was bei mir nicht normal ist. :cry: Ich hoffe es ist nur der Stress, meine Hormone und das Wetter....oder die Schuppen? Meine Idee war entweder Hormone oder Stress oder vielleicht war meine Rinse zu stark? Oder ist es doch nur die Umstellung zu Seife?

Naja, seitdem ich denken kann, hab ich immer wieder arge Schuppenausbrüche, also was solls...kann ich wohl nix machen :roll: Meine Haut ist auch gerade eine Baustelle :x

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2014, 20:56
Beiträge: 42
Falls es doch tröstet: ich habe momentan auch totalen Haarausfall und mache auch nix anders, als sonst. Wir m kriegen unser Sommerfell :)

_________________
Haartyp 2aCii

Letzter Friseurbesuch: 15. Juli 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Ich glaub auch :D Danke :)

Nur meine Schuppen machen mich wahnsinnig, wie das juckt! #-o Aber eindeutig der Stress :'(

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Hallo! :)

Ein kurzer Bericht von mir und meinen Haaren :)
Hab die letzten 2 Male wieder mit Shampoo gewaschen, denn ich hatte den Verdacht auf Kalkseife...es war irgendwie ein weißer Belag und meine Kopfhaut hat ziemlich gejuckt :( Heute werde ich denke ich wieder mit Seife waschen..ein Bericht wird folgen ;)

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
So still ists geworden hier.. :|

Naja, ich werde glaube ich wieder probieren mit Seife zu waschen, denn meine Haare lieben es, doch ich denke, ich hatte Kalkbelag und Schuppen :/ Die Schuppen sind leider ein Problem von mir, dass ich seit Jahren hab. Habt ihr da gute Tips gegen die doofen Dinger? #-o

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Ich plag mich ja auch gerade mit Schuppen herum. Wenn es mit Seife nicht klappt, kann ich dir echt die Halb-Halb-Wäsche ans Herz legen :) Dann sind sowohl Kopfhaut als auch Haare glücklich.

Liebe Grüße! :bussi:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
hm sind es denn eher trockene oder eher fettige Schuppen?
Vielleicht musst du noch mit unterschiedlichen Überfettungen und Ölen experimentieren...oder mit den Rinsen. Vielleicht mal einen Tee dazu nehmen...Kamille, Rosmarin...

Naja und ansonsten halt Stress reduzieren ;)

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2014, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Danke für die Antworten :)
Ich werde auf jeden Fall weiter experimentieren :) Bald möchte ich bei Chagrin Valley bestellen, freu mich schon :)

Ich muss den Stress reduzieren :( Das ist aber schwer, weil ich bald Matura/Abitur hab und das stresst mich sehhhhhhr ^^
Ich hatte heute die letzte Schularbeit meines Lebens und eine 1 :) Macht mich irgendwie glücklich, aber mein Stress und meine Schuppen und meine Haut ist trotzdem nicht besser :(


acchhh...ich freu mich schon auf den Sommer ^.^

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2014, 11:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Hallo du :) ich wünsch dir viel Erfolg beim Abi! Meins liegt 3 jahre hinter mir und ich muss sagen das es echt nicht so schlimm war. Solange man vorher lernt und vorher schon gut in der schule war wird das werden! Brauchst du einen NC? Oder machst du nacher eine Ausbildung oder so? :)
Grüße!

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Hallo!

Also, das ist zwar off topic aber..


Ne, ich will nach der Matura studieren, aber hier in Österreich gibt es ja keine NC! ;) Ich würde gerne Medizin studieren oder etwas mit Biologie, aber da gibt es ja einen ziemlich schweren Aufnahmetest, den ich dann im Juli nach meiner Matura auch noch machen muss. :/ Hier in Österreich ist es echt nicht wichtig was für Notendurchschnitt du hast, solange du sagen kannst, dass du ne Matura hast :p Ziemlich verrückt oder? Das Österreichische Schulsystem halt.. #-o

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 18:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
ja das ist ziemlich krass! aber andererseits finde ich es fairer sich innerhal einer selbstgewählten fachrichtung behaupten zu müssen, als wenn die abi leistungen auf jedes studienfach übertrage werden. so hängt im endeffekt die komplette zukunft von etwas ab, das im endeffekt nichts mit dem zu tun hat was man später machen möchte. das ist furchtbar unlogisch in meinen augen... :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Naja ich glaube jeder ist irgendwo unzufrieden mit seinem Schulsystem #-o

Um wieder ON TOPIC zu werden!

Tut mir leid, dass ich schon länger nicht mehr von meinen Seifenexperimenten berichtet hab!

Hab eine Zeit lang wieder mit Shampoo gewaschen, weil ich irgendwie Schuppen hatte. Gestern habe ich mit der Olive-Babassu von CV gewaschen...war ganz gut, aber mein top Favorit bleibt wohl die Neem & Tea Tree Soap von CV :)

Ausserdem hab ich ENDLICH eine Bestellung bei CV abgegeben, habe sehr lange überlegt, ob es die hohen Versandkosten wert sind, aber die Seifen von CV waren bist jetzt einfach die besten für mich. Ich liebe, dass alles wirklich organic ist und nicht irgendwie künstlich riecht oder extra Lebensmittelfarbe hat [-X Ich habe auch ein paar Seifen von Pflegeseifen getestet, und war nicht zufrieden...ich denke meine Haare mögen die höhere Überfettung lieber. :)

Also, ich hab nicht nur Shampoos bestellt, ich hab auch einige andere Sachen bestellt, denn ich will mehr CV Sachen ausprobieren und schauen ob die vielleicht gegen meine Akne-Haut/trockene Haut helfen (hab schon alles aus DM und co. durchprobiert und beim Hautarzt war ich auch schon viel zu oft #-o Hat eh nie was geholfen :(

Alllssoooo, Shampoos hab ich bestellt:
Neem & Tea Tree Soap FULL SIZE (weil sie einfach die beste ist!)
Soapnuts Citrus Mint SAMPLE
Herb Garden SAMPLE
Rosemary Mint SAMPLE
Rosemary Lavender SAMPLE
Olive & Babassu SAMPLE
Summer Sunshine SAMPLE
Henna Strawberry FULL SIZE


bin gespannt, wie die so alle sein werden! Samples sind ziemlich groß und halten bei mir ewig, deshalb wollte ich nicht zu viele Full sizes bestellen :) (und ich musste für flat rate envelope unter 70$ bleiben :x

Ausserdem hab ich noch bestellt (falls es jemanden interessiert):


Soap: Sunflower Citrus Garden FULL SIZE
Body Polish: Coconut, Honey & MINT Sugar Scrub
Body Sorbet: Citrus Cleanisng Sugar Scrub (die zwei scrubs sind ein Test gegen Acne am Rücken...mal schauen ob die was bringen :/)
Whipped Squalane Face & Eye Mousse (hab gehört dass das echt toll sein soll, vielleicht hilft es etwas gegen meine schreckliche trockene Haut und meine dunklen Augenringe :( Hat auf jeden Fall nur 9$ gekostet, was für eine gute Augencreme echt billig ist, wenn man bedenkt, dass manche Cremes mit viiiel Chemie um die 30 oder mehr kosten :evil: )
Soap: Honey Butter FULL SIZE


So. Das Wars. Das war ne rießige Bestellung aber wenn schon, denn schon!
CV hats mir irgendwie angetan ich weiß nicht warum :oops: :P

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2014, 13:32 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Hallo du :) ich hätte gegen hautprobleme am rücken jojobaöl für mich entdeckt. Das hat zusammen mit einem leichten teebaumöl gesichtswasser (500 ml wasser/tee und 20 tropfen teebaumöl) alles gekillt was da nicht hingehört. Und das dauerhaft :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 648 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schiggy


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de