Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.06.2024, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.07.2014, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Ach Rosmarin, Prüfungen machen nie wirklich Spaß...
Ich kann davon ein Liedchen singen ;)
Nur das bescheuerte Wetter schlägt auf meine Laune, ansonsten hab ich in 3 Wochen endlich Urlaub...
Dann könnte ich auch mal wieder neue Frisuren ausprobieren bzw. die jetzigen noch verbessern ;)
Und hey: dein Gibson Tuck sieht viel ordentlicher aus als meiner! Unbedingt öfter tragen bitte :D

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 15:03 
Nicht abschneiden, Rosmarin! Du bist doch mein Haarvorbild! Ich komme immer bei dir gucken, wenn ich mal wieder frustriert bin, weil mit einen Haaren einfach noch nichts zu machen ist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
@Freakchild.: ui, dann wünsch ich dir und mir gutes Gelingen :cheer:

@Dani: bitteschön 8)

Bild

Warum der nach einem halben Tag stillsitzen und lernen schon wieder so zerpflückt aussieht, ist mir allerdings ein Rätsel. :gruebel:

@Uriii: :oops: um ehrlich zu sein war ein "richtiger Kurzhaarschnitt" schon diverse Jahre ein Traum von mir, aber ich hab mich nie getraut: Angst dass es mir nicht steht, Angst vor Sanktionen seitens der Familie, Angst vor noch mehr bescheuerten "oh du bist ja bestimmt lesbisch" bzw. "bist du wirklich ne Frau?"-Kommentaren (ich weiß, sowas ist keine Beleidigung an sich, auch wenn manche Vollpfosten es als solche meinen; aber zu der Zeit war ich Wok und generell frustriert und da kann sowas schon an einem kratzen :? ) und dergleichen. Meistens schwankt mein Laune-o-meter um 30% abschneiden, 70% dranlassen, also besteht erstmal kein Anlass zur Sorge. :mrgreen:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 15:39 
Rosmarin, ich hatte schon sehr kurze Haare und kann Dir verraten: Besser ist es nicht und mehr Aufwand ist es definitiv!

Hmm, seit wann sagen die Länge der Haare etwas über sexuelle Neigung oder gelebte Weiblichkeit aus? Das sind wieder so Kommentare, die mich veranlassen mich wieder mal zum Nachhören nach innen zu bewegen. Meist endet das dann mit fassungslosen Kopfschütteln....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 15:46 
Solche Sprüche musste ich mir nie anhören und ich war (bis Symbiont in mein Leben trat :mrgreen:) geoutete Lesbe. Meine Haare waren immer kurz und solche Sprüche habe ich höchstens in der Kindheit gehört. Wenn ich sie von SL wieder habe kurz schneiden lassen, gab es meistens Komplimente.
Ich will ich nicht motivieren, sie abzuschneiden, aber im Moment wäre es wirklich nur der Verlust von einem Jahr Wachstum. Später, wenn du über SL hinaus bist, bereust du es mehr als im Moment. (Auch wenn ich dann traurig wäre.. die Haare/ Frisuren motivieren mich..)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
Hmmm, also ich fand kurze Haare ja doch weniger aufwendig als lange :gruebel: Die kurzen konnte ich einfach nach dem Waschen mit Gel o.ä. durchwuscheln und so trocknen lassen, das war's und sah immer gut aus (besonders praktisch nach dem Sport). Nur das Nachschneiden alle paar Wochen kam natürlich dazu, aber da hab ich jeden Friseurbesuch (ein Teamkollege von mir) regelrecht genossen, besonders die Kopfmassagen :kicher:

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 23:09 
Bloß nicht abschneiden!!! :shock:

Dann kannst Du sowas absolut Geniales wie auf dem obigen Foto nicht mehr machen!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Denk bloß nicht dran die abzuschneiden :shock:

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
Hab ich auch nicht sagen wollen mit meinem letzten Post :stop: Lass die Haare bloß dran :D

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
@Rabenschwinge: du hast Recht :D ich hab leider die schlechte Angewohnheit, mir den absurdesten Quatsch zu Herzen zu nehmen... ich arbeite dran, aber ganz bin ich das noch nicht losgeworden.

@Uriii: das denke ich mir halt auch... wenn ich mich erstmal an Schulterlänge/APL/BSL/Taille gewöhnt hab, geht's nicht mehr.

@alle: hups, da hab ich ja was losgetreten. :oops: Also ich denk da noch ne Weile drüber nach, bis ich sicher bin, dass ich meine Entscheidung (egal wie herum) nicht bereuen würde. Bis dahin erstmal Entwarnung :D



Argh, meine Haare versteh einer :roll: am, äh, Sonntag hab ich zuletzt gewaschen. Und dann die Haare eingeflochten, als sie noch ca. 10 % feucht waren. Frisur sah für meine Verhältnisse erstaunlich ordentlich aus. Aber die Flechtwellen! Am Abend standen meine Haarspitzen senkrecht nach oben, ohne Mist. Und die haben sich so staubtrocken angefühlt, so störrisch, so kenn ich die garnicht :wuerg: . Ich dachte, das git sich wieder über Nacht, aber nix da. Montag abend war meine nächste Idee, vielleicht mal was feuchtigkeitsspendendes rein. Also Wasser. Und bisschen Glycerin, damit das Wasser in Haarnähe bleibt. Ich habs mal mit BB White versucht (wem das nichts sagt: bitte hier entlang :mrgreen: gekauft hatte ichs übrigens weder für die Haare noch dafür, wofürs gemeinhin gedacht ist, sondern zum Rasieren, aber da hats sich nicht bewährt). Erstmal einen kleinen Klecks, dann einen größeren Klecks, und dann nochmal etwa die Menge, die ich sonst an Shampoo verwendet hätte. Glaubt ihr, die Haare kümmert das? Nääääh. [-( Na gut, wenn ich die Haare in so einer Situation nur entweder fettig (bisher jegliche Dosierung von Öl oder BWS) oder komplett unbeeindruckt (so wie hier) haben kann, lass ich sie lieber durchtrocknen, bevor ich sie frisiere, dann hab ich das Problem garnicht erst.
So. Und gestern abend war ich am See, Haare nass, irgendwie ausgewrungen und auf dem Heimweg getrocknet. Wahrlich, ich sage euch, sie waren selten schöner. Bloß gut, dass ich normalerweise keinen großen Aufwand um meine Haarpflege betreibe. Sonst würde mich so ein Erlebnis wahrscheinlich zutiefst deprimieren :oops:


Ich weiß, ich hab bald ne Prüfung und sollte nicht hier sein, aber die Kinder im Kindergarten nebenan spielen seit anderthalb Stunden Wolfsrudel (oder was vergleichbares, was auf anhaltendem, lautem uuUUUUuuuuuuu basiert) und ich kann mich nicht konzentrieren (weil ich insgeheim mitspielen will :ugly: ).

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2014, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
Hihi, wer weiß, was in Eurem Badesee so an pflegenden natürlichen Essenzen drin ist. Ich würde mir an Deiner Stelle ernsthaft überlegen, es abzufüllen und zu verkaufen ;)

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2014, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Wau wau!
Ach ne, falsches Tier...
Lasst doch mal unsere liebe Rosmarin lernen und nachdenken ihr Kinderlein :P

Dein Pic ist super schön! Ich möchte das auch so ordentlich und schön hinbekommen... Irgendwie wollen meine Haare das aber nicht... Eigenleben und so... Mäh!

Und was muss ich da lesen? Abschneiden? Oh ne, bitte nicht! Ich habe zwar auch immer wieder solche Gedanken, aber ich bleibe auch hart und lasse weiter wachsen. Außerdem kann ich vielen nur zustimmen: kürzere Haare machen auch immer mehr Arbeit. Meine jetzigen Frisuren bekomme ich alle sehr schnell hin, aber bei kurzen Haaren muss man ja immer stylen etc...
Nix da! [-X

Von diesem Wunderwasser hätte ich auch gerne nen Schlückchen ;)

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2014, 15:48 
Lach, weiches Wasser und nichts weiteres an Aufwand dazu kann durchaus dieses Wunder bewirken. Mir fällt selbiges oft bei Regen auf....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2014, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
*Lesezeichen setz*

Schööönes Projekt! :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Das Seewasser: ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was da drin ist. Schmecken tuts wie Schlamm, wenn ichs einatme brennts gewaltig in der Lunge (Überraschung :roll: ), und meine Haare scheinen es zu mögen. Aber auch nur einen Tag! Jetzt gabs wieder so argen Juckreiz, dass ich 1. eben gewaschen hab und 2. schlussfolgere, ein Bad im See taugt nicht als WO-Waschrhythmuslängerschummelwäsche. Zumindest nicht bei mir.



Rosmarin hat wieder getauscht!

Für eine Forke, die mir auf den zweiten Blick doch zu bunt war, hab ich diesen schönen Lady-Idun-Haarstab bekommen:

Bild Bild

Die Farbe heißt Cappuccino und oben war mal ein größerer Topper dran, aber so gefällt er mir besser ^^ und da hab ich auch weniger Angst, dass er zu schwer wäre oder rutscht.

Bild

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de