Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2014, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Aktualisierter Überblick über meine Haarpflege

Ich wollte diesen Post schon vor Wochen erstellen. Seit Beginn des Projektes, vor einem halben Jahr, hat sich doch einiges an meiner Haarpflege geändert und ich denke es ist Zeit mal den Steckbrief erneut auszufüllen um einen Vergleich zu haben und um besser sehen zu können, was sich so mit der Zeit ändert.

Waschfrequenz:
    Ca. alle 2 Tage wenn ich raus muss. Da ich zur Zeit nicht so oft raus muss, eher 2-3 mal die Woche.
Waschmethode:
    CW
    In die Längen kommt Spülung, dann verteile ich das Shampoo vorsichtig unverdünnt auf den Ansatz. Anschließend kurz einwirken lassen oder sofort ausspülen.
Shampoo:
Spülung:
Rinse:
    Kalte Rinse
Kuren:
    Keine
Trocknen:
    Luftrocknen
Spitzenpflege:
Öle:
    Ölmischungen, Rapsöl oder Kokosfett
Kopfhautpflege:
    Hier wird im Moment getestet und es existiert somit keine klare Routine.
Entwirren:
    Nur noch wenn sie trocken sind und auch nur noch wenn wirklich nötig, d.h. wenn eine ordentliche Frisur her soll.
Frisuren:
    Dutt oder was Geflochtenes. Alles andere sehr selten und offen eigentlich auch nur noch zu Hause.
Haarwerkzeug:
    Hercules Sägemann Lady Star
Nachtprogramm:
    Engländer ohne Zopfgummi. Die Spitzen gehen dabei natürlich wieder etwas auseinander aber dafür hab ich am nächsten tag ziemlich gleichmäßige Wellen bis in die Spitzen (die sich ja von alleine wellen wenn ich sie lasse).
Färben:
    Nein
Strukturveränderung:
    Keine


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@FringillaVigo
Danke :)
Schön, dass du hier rein guckst!

@MiMUC
Danke :oops:
Psssst, nicht so laut sonst hören die Haare vlt. noch, dass sie nach weniger auszusehen haben. ;)

@Auralinchen
Danke! Ich kann die nur raten zu üben, üben, üben. Bei mir hilfts offensichtlich. :D

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Infinity-Bun

Die Frisur ist noch vom letzten Jahr, kam aber bisher nicht dazu, sie zu posten.

Leider ist auch keines der Bilder wirklich gut geworden. :?

Bild

Dafür hab ich die Frisur ganz spontan gezaubert und sie hat auch wunderbar gehalten. Jetzt muss ich das Ganze nur noch wiederholen können. :D


Ansonsten hab ich mich dieses Jahr mal für 3 Gemeinschaftsprojekte gemeldet. Einmal das Trimmprojekt, da ich ja eh regelmäßig Trimme und meine Spitzen etwas dicker bekommen möchte. Taille werde ich dieses Jahr auch so erreichen, da ja nicht mehr viel fehlt.
Die anderen 2 Projekte sind sehr ähnlich. Ich werde mir jeden Tag aufschreiben welche Frisur und welchen Haarschmuck ich getragen habe. Ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommt und was ich wie oft trage im Laufe des Jahres und was für Unterschiede es zum Beispiel zwischen Sommer und Winter gibt.
Außerdem hilft es vielleicht dabei nicht zu 90% LWB zu tragen. :D Den mag ich im Moment sehr gerne, da meine Haare nun lang genug sind 2 mal außenrum zu wickeln bevor es um die Basis geht.

Ich habe auch überlegt dem Frisurenprojekt beizutreten, denke aber, dass ich mich dann zu gezwungen fühlen würde die Frisuren zu machen. Auch wenn es ein so tolles Projekt ist! Schwierig!

Zudem hatte ich jetzt auch gut eine Woche mal wieder eine klätschige Stelle die nicht sauber werden wollte. Die ist aber auch schon wieder viel besser geworden. Frag mich aber echt woran das manchmal liegt? :gruebel:

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Hey du,

Der Infinity-Bun sieht wirklich klasse aus.

Deine 3 ausgewählten Gemeinschaftsprojekte klingen sehr interessant.
Ich bin sehr gespannt auf die Frisuren und den Haarschmuck.

Ich hab auch kurzzeitig überlegt in das Frisurenprojekt zu gehen.
Aber dafür sind meine Haare noch deutlich zu kurz und in Flechten bin ich eh zu blöd

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2015, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7605
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Schöner Dutt! SL-Stab?

Oh ja, ich liebe Gemeinschaftsprojekte. Aktuell bin ich aber nur bei Taille/Midback. Ab Taille (noch so 6 cm) komme ich vielleicht auch zu den Trimmern.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarpflege - Alverde Heilerde Shampoo

Besitze das Alverde Heilerde Shampoo zwar nicht selber, aber ich konnte es letzt 2 mal testen.

Von der Farbe (wie Senf) und vom Geruch (erdig muffelig) her, ist das Shmapoo natürlich erstmal etwas ungewohnt aber damit habe ich nicht so das Problem.

Trotz der ganz sanften Tenside habe ich damit meine Haare sauber bekommen (richtig durchgefettet waren sie aber nicht und es durfte lange einwirken). Genauso wie beim Sante Sante Shampoo hat meine Kopfhaut auf einen Belag verzichtet! Gut zu wissen, dass ich also noch eine Alternative zum Sante Shampoo habe.

Wie es sich auf Dauer schlägt und wie sehr es die Haare mögen, kann ich leider nicht sagen.


Und da gabs doch noch mein Klätschproblem...:
Die Klätschige Stelle war nach der letzten Wäsche trotz 2 mal Shampoonieren leider immernoch richtig eklig da. Habe gerade eben wieder gewaschen, wieder 2 mal Shampooniert mit extra viel Shampoo an der Stelle und einmal davon mit agressiverem Anti-Schuppen-Shampoo. Wohl nicht so gut für die Haare, aber irgendwie muss die Stelle ja mal wieder sauber werden. Ob mir das geglückt ist, werde ich sehen wenn sie trocken sind. Dann könnte ich endlich auch mal wieder versuchen sie schön zu flechten, da ich die Stelle nicht mehr kaschieren muss!
Zudem waren die Haare auch etwas überpflegt und damit auch schwer zu kämmen. Also diesmal nur wenig Condi genutzt und auch kein Öl reingegeben. Hoffe, dass alles Überschüssige weggewaschen wurde :)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Auralinchen
Danke! Und flechten nicht aufgeben, irgendwann lernt es jeder, wenn man nur dran bleibt. :)

@MiMUC
Ja, da ist meine Rosa. Von der sieht man aus der Perspektive natürlich nicht so viel.

Um das Projekt hab ich lieber einen Bogen gemacht. Messe ja eh nicht jeden Monat (da tut sich so wenig!) und denke eher, dass mir das dann so vorkommt als würde es ewig dauern bei mir, vorallem wenn da nicht-Trimmer dabei sind :D

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7605
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Manche müssen ja auch nie schneiden und dann haben die auch noch 2cm Zuwachs pro Monat :wink: . Aber ich bin trotzdem gern im Projekt und messe auch gern bzw. lasse messen.

Gegen Klätsch hilft eher Spülung, hatte auch schon solche Stellen. Seither bin ich mit Shampoo großzügiger und öle nicht mehr die Kopfhaut.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Ja, ganz gemein solche Leute! Aber ich denke, dass ist eh individueller wo man seine Motivation beziehen kann. Bei mir das Trimmprojekt, damit mir das leichter fällt ;)

Spülung hilft bei mir dabei leider auch nur begrenzt. Die paar mal wo ich eine Ölkur versucht habe, endete das bei mir in ungefähr 5x mal Spülen mit Condi und 2x mit Shampoo (inklusive Längen) bis sie endlich nicht mehr nass vor Öl aussahen. Deswegen mache ich auch keine Ölkuren mehr. Wenn ich die Kopfhaut pflegen will geh ich auch lieber mit Creme dran, das sieht man nicht ganz so doll und geht gut raus.

Aber ich finde es sehr interessant, dass manche Haare das Öl gar nicht mehr weggeben wollen und andere Haare werden auch wenn sie ziemlich fettig sind mal eben mit stark verdünnten Shampoo sauber. Woran das wohl genau liegt?

Nachtrag Klätschproblem:
Endlich alles wieder sauber und schön anzufassen! Lediglich eine ganz kleine Stelle ganz vorne an der Stirn fühlt sich noch fettig an. Sieht aber nicht fettig aus. Die wird nächstes mal noch gesondert bearbeitet, das ist alles wieder perfekt! \:D/
Längen sind auch nicht mehr ganz so überpflegt. Hab die Haare also schon wieder sehr viel lieber :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Haarbruch & Trimms - Januartrimm

10 Wochen sind seit dem letztem Trimm vergangen. In der Zeit sind meine Haare 3cm auf 75 cm gewachsen.
Da die Spitzen aber doch sehr klettig geworden sind, habe ich mich schon auf den Trimm gefreut. Ich sollte auch mal wieder vermehrt, S&D machen, damit das besser wird. Doofer Haarbruch!

Ich wollte 1cm schneiden und konnte mich freuen, dass somit 2cm Zuwachs seit dem letzten Trimm verbleiben. :)

Ich habe diesmal sogar vorher Fotos gemacht:

BildBild

Und ich find die vorher Fotos sind so toll geworden! :yippee:
Da gefallen mir meine Haare richtig gut! Voluminös und schön weich. :)

Außerdem sieht man sehr schön, wie viel die Perspektive bezüglich der Haarlänge ausmacht. :D

Langgezogen erreichen sie nun wirklich gerade so die Taille! Aber mit dem Wellen und bis es sich nach Taille anfühlt, dürften wohl schon noch so 5cm hinzu. :)


Nach dem Schnitt sieht das Ganze dann so aus:

BildBild

Gut bei einem cm weniger sieht man eh nicht viel und es kommt viel mehr darauf an, wie die Haare gerade so fallen. Aber die Bilder find ich bei weitem nicht mehr so schön!
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass die Sonne da schon weg war oder das die Haare nach Waschen und dem vielem Kämmen beim Trimmen eher frizzig und strähnig liegen (100% trocken waren sie auch noch nicht).
Vielleicht aber auch einfach eine Mischung aus allen Faktoren.


Naja ich halt mich mal an die oberen Bilder, die sind eine tolle Motivation, dass sich die ganze Pflege lohnt. Außerdem sieht man die Haare ja selten selber so von hinten. Von der Seite sieht das nicht so schön aus. :D

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7605
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich denke, das liegt am Kämmen für das Schneiden. Da bündeln sie nicht mehr so hübsch.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Hallo Fröschlein :)
das mit der Perspektive ist sehr interessant :) Ich freue mich darauf auch so eine ähnliche Länge wie du zu haben, dann tut s nicht weh und man freut sich auf das Trimmen.
Schön, dass du dich drei Projekten angeschlossen hast, da ist man gleich motivierter :)
danke für die Vorher-Nachher Bilder :gut: Zum frizzig nach dem Waschen - wenn meine Haare nicht ganz trocken sind, gehts mir ebenso. Daher ist mein Lieblingshaartag der 2.e nach der Wäsche :) liebe Grüsse

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Fröschlein vs. Spiral-Braid Vol 1

Spiral-Braid 1 - Fröschlein 0

Bild

Das hier sollte ein Spiral-Braid werden. In Grundzügen ist es sogar zu erkennen. :D

Habe das ganze nebenbei beim Fernsehen versucht mit fettigen Haaren aber dafür ohne Kamm. Erklärt schonmal ein Teil des Resultats. :wink:

Dabei habe ich folgende Probleme festgestellt auf die ich beim nächsten Mal achten muss:
  • Mir sind unten die Haare ausgegangen und oben hätte ich noch genug für eine ganze Runde gehabt.
  • Ich habe weiter oben angefangen als hier zu sehen ist. Das Ganze ist irgendwie runter gerutscht, was bestimmt mit Problem 1 zusammen hängt.

Bei dem Ergebnis hab ich dann den Rest vom Zopf gar nicht weiter rumgelegt und festgepinnt. Der verschwindet irgendwo unter dem Kragen auf dem Bild.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@MiMUC
Vermutlich. Zum Glück wird das Wetter bald wieder besser, dann haben die Haare mehr Zeit wieder schön zu liegen bevor es kein Tageslicht mehr für Fotos gibt. :)

@Gänseblume
Das Schneiden tut dann trotzdem noch weh. :D
Als ich ins LHN bin, war ich mit meinem BSL zu frieden und wollte gar nicht Länger. Das verschiebt sich dann alles. :wink:
Am zweiten Tag wirds bei mir dann halt leider schon wieder fettig, von daher mag ich Tag 1 noch am Liebsten, da muss ich nichts kaschieren. :)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Hey, da ich gerade krank im Bett liege hatte ich Zeit dein gesamtes TB nachzulesen. Und da du ja einen sehr ähnlichen ZU und eine ähnliche Haarlänge wie ich hast, hab ich mich ein wenig inspirieren lassen.
V.a. die Natronwäsche klang sehr interessant für mich. Ich hab ja eher weniger das Problem meine Haare sauber zu kriegen, dafür habe ich eine seeeehr zickige Kopfhaut, die bisher nur bei Seife ruhig war. Leider mochten die Haare die Seifen nicht, die ich getestet habe, und die Klätschgefahr hat mich mit dem Testen aufhören lassen.
Wenn ich mal seeeehr viel Zeit habe, versuche ich vllt auch die gekreuzte Fischgrätenfrisur :wink:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2015, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Hallo Fröschlein,

endlich schaffe ich es auch mal wieder mich bei dir zu melden. Tolle Längenbilder hast du gemacht :) Die Haare sehen schön glänzend und weich aus :)

Ganz liebe Grüße!

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
@smiley-annie
Zum Glück ist mein Projekt noch ziemlich übersichtlich. :D
Ich denke du kannst Natron dann ruhig mal eine Chance geben. Kalkseifen-Probleme hat man da zumindest nicht und je nach dem wo das Problem mit Shampoos lag, kann es wohl durchaus helfen. Ich hab das Natron jetzt erstmal wieder aufgegeben, da ich ja nun auch ganz gute Shampoos entdeckt habe die weniger Probleme und Arbeit machen.
Bin mal gespannt auf die überkeuzten Fischgräten bei dir. Die ist toll, wenn nur Fischgräten nicht so ewig dauern würden. :D

@Benjilina
Schön wieder von dir zu hören. :)
Und danke, das freut mich!

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Frisuren & Haarschmuck - Januarstatistik

*Staub weg pust*

Soo hier mal etwas verspätet die Statistiken für den Januar:

Bild

Ich finds eigentlich ganz gut, dass der LWB nur knapp über 50% der Zeit getragen wurde. :D
Wie man sieht sind in der Liste nur Dutts. Ich wollte eigentlich mehrmals geflochten tragen aber irgendwie wollte das diesen Monat nicht klappen. Sogar den einfachen Engländer den ich mal versucht habe war irgendwie nicht rausgetauglich... Ich hoffe das wird diesen Monat wieder besser. :D

Wie euch vielleicht aufgefallen ist, habe ich den Kelten getragen! Ein neuer Dutt den ich getestet hab. Bild muss ich noch nachliefern. Habe ihn allerdings nur nach Nessas Anleitung hinbekommen und dank Taper sieht er auch etwas anders aus. Aber anders heißt ja nicht schlechter ;)

Bild

Die 60th Street hätte ich gerne getragen, aber da es draußen irgendwie immer nass war und ich möchte, dass das Holz schön bleibt musste sie leider zu Hause bleiben.
Der rosane Ed hat hingegen farblich nie zur Kleidung gepasst. Die Riccio hingegen ziemlich gut ;)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de