Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
Da waren sie das erste mal Blond gefärbt, auch nicht optimal vom Pflegezustand her, aber dennoch okay. Die Friseurin hat das ganze dann eben nochmal versaut und das hat meinen Haaren dann den Rest gegeben.

Bild


Ein aktuelles Bild werde ich dann heute Abend noch oder morgen einstellen.

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 20:17 
Ach Kasia.

Ich weiß, was du jetzt durchmachst.
habe Jahre lang blond gefärbt und wieder schwarz und dann doch wieder blond. Manchmal in einem Monat 4 mal blondiert, manchmal auch zwei Tage hinter einander. Meine Haare waren richtig kraus. Achja.. Blondiert gab es bei mir noch.
Da haben wirklich nur noch Silikon geholfen.

Ich denke, wenn du jetzt jeden Monat ei wenig trimmst, fühlst du dich eventuell wohler..
Ist nur eine Idee von mir.
Will dich zu nix verleiten.

Aber ich weiß, wie schwer das, mit kaputt blondiert Haaren ist. Dann sieht es auch aus, als wenn man kaum Haare hat.
Und im nassen Zustand hat man eventuell noch Gummihaare.

Sei froh, dass deine Haare nu bis zur Schulter gehen, da hat man nicht Einen allzu großen Verlust.

Wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
Hallo Kasia, schön das du wieder da bist :D

Das du andere Sachen im Kopf hast wenn deine Mutter sehr krank ist kann ich gut verstehen. Da rutschen die Haare einfach in den Hintergrund.

Lass dich nicht entmutigen das deine Haare jetzt nicht mehr so schön sind wie früher. Viele hier müssen ihre Sünden von damals über lange Zeit wieder bereinigen. :mrgreen: Ich bin eine davon... werde sicher einige Jahre brauchen bis meine Haare so sind wie ich sie mir vorstelle! Aber hey, mit viel Zuspruch und netten Leuten schafft man die Zeit :lol:

Deine Haare sahen damals sehr schön aus und ich bin mir sicher sie werden in Zukunft sogar noch schöner werden als damals :schlaumeier: grade weil du dich ja jetzt viel mehr um ihre Gesundheit und Pflege kümmerst als zu deiner Blondierzeit! Von daher, deine Haare werden traumhaft sein, wenn du etwas Geduld mit ihnen hast :knuddel:

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Huhu Kasia,

schön, dass du wieder da bist! Deine Mutter geht natürlich vor und da dürfen die Haare auch in Vergessenheit geraten, da es ja eigentlich nur ein Hobby ist (mehr oder weniger). Familie ist da eindeutig wichtiger!
Ich werde natürlich weiterhin mitlesen, Tipps geben und Motivation spenden, wenn du sie brauchst. :top:

Das du geschnitten hast finde ich persönlich auch garnicht schlimm (habe ja auch geschnitten), da es an sich ja egal ist wann du schneidest, irgendwann muss da eh alles kaputte ab und wenn du dich jetzt so wohler fühlst, weil wieder alles auf einem Stand ist, wieso dann nicht schon jetzt :wink:

Viele liebe Grüße :knuddel:

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
@Chepi: Hey Leidensgenossin! Dann hast du ja auch schon eine schlimme Haargeschichte hinter dir... eben habe ich mal in dein TB geschaut und gesehen, dass du jetzt einen Pixie hast. Ehrlich gesagt habe ich mir das eine Zeit lang auch immer mal wieder überlegt, es dann aber doch gelassen. Ein Pixie wäre für mich dann doch zu krass! Aber ich finde es gut, dass du das durchgezogen hast. :) Bist du jetzt denn zufrieden damit?

@Summerplay: Ja, du hast recht. Und bei den Haarsünden ist es wie bei den Schokosünden. Das Chaos anzurichten (8 kg zuzunehmen oder aber die Haare kaputt zu färben) ist schnell passiert, aber das rückgängig machen (abnehmen oder die Schäden rauswachsen lassen) dauert ewig und manchmal sogar Jahre. :/ Aber wir schaffen das schon gemeinsam, da bin ich sicher. Immerhin motivieren wir uns gegenseitig und das hilft auf jeden Fall. :)

@Lenchen: Wohler fühle ich mich jetzt definitiv, auch wenn gar nicht so viel Länge gefallen ist, wie ich heute bemerkt habe. Es sind mehrere cm ab, aber da mein Haar doch relativ schnell zu wachsen scheint, haben meine Haare zur Zeit wieder bzw. immer noch eine Länge von 43 cm. Man sieht schon deutliche Ansätze aber man sieht in den Längen leider auch, wie kaputt und struppig sie eben noch sind...

Bilder kommen jetzt:


seitlich - man sieht noch immer die fisseligen Enden:
Bild


vorne - auch da, die fisseligen und extrem brüchigen Haare:
Bild


von hinten:
Bild

nochmal von hinten mit anderem Licht:

Bild

man sieht die Ansätze langsam auch echt gut...

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
Also ich finde man sieht schon eine sehr deutliche Verbesserung zu den ersten Bilder die du gepostet hattes !!!! Und grade die beiden Bilder von hinten zeigen was du für einen wunderschönen Glanz bekommen hast! =D> Man sieht das ihnen deine Liebe und Pflege gut tun. Ich bin schon sehr gespannt wie sie aussehen wenn die lang sind :mrgreen:

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Huhu!

Ich finde auch, man sieht einen deutlichen Unterschied zu den ersten Bildern! Bist also auf dem richtigen Weg :)

Natürlich sind sie kaputt und etwas struppig, dass kann auch selbst das LHN nicht wegzaubern. Ich hab aber auch kaputte Längen und sehs doch so: So Splissen die Enden vor sich hin und brechen, die du eh irgendwann wegschneiden willst. Und dafür, dass du sie als so mega kaputt erachtest, glänzen sie wirklich sehr! Normal glänzen totblondierte Haare garnicht, da ihnen jegliche Pigmente, Inhaltsstoffe und sonst was fehlen. Also ist es wohl garnicht so schlimm :wink: Mir gefällt, was ich da sehe! :knuddel:


Was ist denn dein derzeitiges Ziel? Regelmäßig trimmen? Oder lieber wachsen lassen und Länge gewinnen?

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 17:09 
Einerseits vermisse ich es lange Haare zu haben.
Aber es ist schön, wieder Naturhaarfarbe zu haben. Und ich weiß Naturhaarfarbe und lange Haare wieder zu schätzen. Du hast ja unten fisselige Spitzen. Die hatte ich auch. Zu mir meinte die Frisörin, dass ich einen sehr dünnen Zopf habe.. und als sie mir die Haare kurz geschniten hatte, mein5e sie, sie fragt sich, wo auf einlal meine ganzen Haare herkommen. Das heißt, dass das blondieren die Haare echt 'dünn' und porös macht.
Mit dem Pixie habe ich auch nur durchgezogen, weil es hier schon sämtliche andere Mitglieder gemacht haben.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
@Summerplay: Vielen Dank! :) Ja, besser sehen sie wirklich aus und da freue ich mich auch sehr drüber. Sie fühlen sich auch besser an. Weicher! Wie die aussehen wenn sie lang - und vor allem gesund - sind, frage ich mich auch. :D In dieser Kombination hatte ich das noch nie! ;p Na ja, früher hatte ich lange Haare, aber eben nicht die tolle Pflege aus dem LHN. Auf jeden Fall halte ich euch weiter auf dem Laufenden. ^^

@Lenchen: Auch dir vielen Dank! :) Es ist schön so ein Feedback zu bekommen. :) Und ohne eure Tipps hätte ich das ja gar nicht geschafft. Zu Beginn, auch als sie noch blond waren, sahen sie wirklich viel schlimmer aus als jetzt. Die richtige Pflege macht wirklich viel aus.

Mein derzeitiges Ziel ist doch erstmal Länge. Zunächst habe ich die kaputten Enden ja immer weggeschnitten, aber das bereue ich mittlerweile. Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich kaputte Enden viel besser in Flechtzöpfen oder Dutts verstecken lassen als in einem einfachen Pferdeschwanz und meine Haare sind zur Zeit halt so kurz, dass ich nur einen normalen Pferdeschwanz tragen kann. Außerdem kann ich keine Mützen anziehen, weil gerade da die kaputten Enden so raushängen. Dabei friere ich im Winter immer so und brauche meine Mützen! :/ Deswegen kommt da erstmal gar keine Schere mehr dran, wenn sie weiter so schnell wachsen wie bisher, dann kann ich bald Mützen tragen und die kaputten Längen besser verstecken. Außerdem gebe ich dir vollkommen Recht, die kaputten Enden brechen so halt von alleine ab, da brauche ich eigentlich gar keine Schere mehr anzusetzen. ;)

@ Chepi: Das ist ja interessant! Dann haben die Blondierungen deine Haare so ausgedünnt? Wahnsinn! :/ Aber du kannst wirklich stolz auf deinen Schritt sein, das war sehr mutig. Was hast du denn mit deinen fisseligen Spitzen gemacht? Also bevor du dir den Pixie hast schneiden lassen?

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
Heute geht es übrigens wieder los mit der Inversion Method! ^^

Tag 1 geht heute los mit 43cm Länge, wir werden sehen wie es weiter geht. ;)

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 12:46 
Als ich damals noch blonde Haare hatte, hab ich Silikon verwendet :( nur das konnte sie besser anfühlen lassen.
und als ich dann auf Naturkosmetik umgestiegen bin, hat man wieder gemerkt, wie kaputt sie doch sind.
Deswegen konnte ich da mit nicht weiter machen.. nachdem waschen ging es dAnn einigermaßen. Aber sobald ich die Haare geflochten hatte, und später wieder offen tragen wollte, haben die sich richtig gekräuselt. .
Tja.. jetzt sind meine Haare zwar gesund, aber ich muss warten warten warten, bis sie wieder ne ertragbar Länge haben.. ich hoffe es lohnt sich.

LG Chepi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 15:32
Beiträge: 182
Ich finde auch, dass Du schon einen richtig tollen Glanz hast! Und mit dem schnellen Wachstum werden auch die fisseligen Enden weniger.

_________________
1bMii SSS 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm


Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 15:43 
Auch ich moechte dir Mut zusprechen. Als ich vor Jahren hierher fand, waren meine auch in desolatem Zustand Kaputt blondiert und obwohl ich mich viel um mein Haar kümmerte war es wie ich hier erfahren sollte die falsche Pflege.Konsequente Umstellung auf NK und sanfterer Umgang mit meinen Feenhaaren haben dazu geführt dass ich mein Haar jetzt richtig gut leiden mag und es jetzt immerhin auf Taillenlaenge ist. Es war ein langer Weg und die Pflege macht schon Mühe aber auch Spass. Nichts ist unmöglich und auch du wirst es schaffen wir hier begleiten dich gerne Dein Haar glänzt sehr schoen und ich bin schon gespannt auf deine weitere Entwicklung. Lalue


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Ich finde auch das deine Haare schon eine super Entwicklung gemacht haben :D

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2014, 09:58
Beiträge: 117
@Chepi: Von Silikon bin ich mittlerweile fast ganz weg. Schampoo, Spülung, Kur - alles ohne Silikone. Nur das Wunder-Öl von Garnier hat Silikone, das kömmt aber auch wirklich nur in die unteren Längen und Spitzen. Darüber, die Silikone los zu sein, freue ich mich jedenfalls sehr. Gerade mein Ansatz, der mittlerweile deutlich zu sehen ist, freut sich über die silikonfreie Pflege. :)
Aber es wird sich mit Sicherheit lohnen, wenn du deine Haare jetzt wachsen lässt. Mit all der guten PFlege können sie ja nur schön werden.

@Wuselchen: Vielen Dank! :) Es freut mich natürlich sehr das zu hören.

@lalue: Ach, dann hast du auch so eine Blondier-Leidensgeschichte hinter dir... ist übel, oder? Aber es macht Mut zu sehen, wie toll das bei anderen - so wie dir - geklappt hat und das motiviert mich auch weiter. :) Wie lange hast du denn gebraucht für deine Haare? Und wie pflegst du sie denn?

@loretta90: Vielen Dank, das ist lieb von dir. :)

_________________
1a F i
SSS 14.07.2014 = 39 cm
SSS 14.08.2014 = 40 cm
SSS 17.09.2014 = 43 cm
SSS 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de