Ich habe eben festgestellt, dass mich nur noch wenige CM von midbutt trennen
Komm ich aber erstmal zu euch
メノウねこ! (an meinem PC ist das Türkis!
) Ich habe deinen Namen nun komplett übersetzt. menou ist der Achat im Japanischen, würde ich Lautmalerisch versuchen, würde es was wie ahyato (hi wird ja bekanntlich "gekichert" cha würde ich also damit lautlich darstellen)
So viel zum Japanisch-Exkurs
Also Brille hast du, das ist gut.
Dann müssen wir drei nur noch wegen Öle und sowas gucken. Öle die verwertet werden und dann machen wir alle drei Seifchen. Müssen nur gucken wie und was
Grad weil mit mehreren Sieden echt schwer ist. Da müssen wir Aufgaben aufteilen!
Aber erstmal geht's eh Weihnachtsmaaarkt *tröt* Und vielleicht auch mal einfach so auf einen Kaffee / Kakao (ich hasse kaffe D: ) treffen?
Auralinchen, das ist dunkelrot bei mir. Dein Rot ist zwar heller, aber das helle Rot hat hier schon wer
Also bekommst du das ♥
Herzlich willkommen in meinem PP, mach's dir gemütlich, schnapp dir das KAtzenplüsch und trink einen Kakao ♥
Vielen Dank für das Kompliment!
Kitty, ich hab dich geflauuuscht! :3
retrotussi, HUHU!
Merline, keine Rosenforke. Habe Standhaftigkeit bewiesen. Ich bring's einfach echt nicht über's Herz so viel Geld für ein Schzmuckstück zu zahlen, auch wenn dieser durchaus berechtigt ist. Vielleicht mach ich sowas eher, wenn ich richtig Geld verdiene
Fand ich auch! Gerade wo ich so gerne quatsche
Wir reden im Moment von dem in der Thier-Galerie. Ist in der untersten Etage nahe dem Rewe. Öl, Essig und so Spaß.
Ein ähnlicher ist der Vom Fass, der in der *nachdenk* Bissenkamp ist. Ich guck derzeit aber noch, ob Spinnrad, Behawe und Co nicht günstiger wären
Spinnrad gibt's ja leider nicht mehr vor Ort in Dortmund
Wonderfisch, Ich sorge dafür eigenhändig!
Ich such mal bei mir nach Baumelbäumen demnächst, wenn ich irgendwie mal frei habe
Amilithania, ich nenn dich bald nur noch Ami (kennst du Sailor Moon? ich glaube mein Unterbewusstsein kam schon, bevor ich selber diese Idee mit Ami hatte darauf, dass du Ami werden könntest und hat dich blau gemacht
Denkprozess: Name ist lang... Müsste man abkürzen -> ach, sie bekommt erstmal blau -> wie kann man's abkürzen? -> ami wäre nett -> Amy wäre amerikanisch und Amy, aber Ami wäre das Japanische -> SAILOR MOON! ) Schutzbrille müssen wir dann noch gucken, wir machen das auf jeden
Und nun kommen wir dann auch zu
meinem Gestern und meinem heute! ♥Wer Freitag Abend verfolgt hat, wie ich rumgejammert habe, weiss, dass Ami mir den Abend rettete. Dadurch kamen wir auch gestern auf dem Treffen ins Gespräch.
Aber langsam. Ich will chronologisch bleiben (auch wenn es mir soooooo schwer fällt, weil immer noch geflasht)
Samstag morgen. Meine Arbeit ruft an und erklärt mir: "Nö, läuft doch alles planmäßig, müssen nicht kommen!" Und trotzdem kam Kumi nicht aus dem Haus. Mit Zugverspätungen und dem Aufsuchen eines Ölladens (vom Fass) bin ich letztlich ca 15:30-16 Uhr irgendwann angekommen. Viel zu spät, wie ich feststellte. Ich wäre sooooo gerne früher gekommen, aber funzte nicht so
Haare habe ich halbwegs gerettet mit Babypuder. Und bis auf das Statische funzte das auch halbwegs gut.
Am Dortmunder Hauptbahnhof konnte ich Helmuten. Denn: Ein Haarstab auf meinem Gleis, der geraaaade so nach Dortmund Wischlingen fährt? Das kann nur SL-Treffen sein, dacht ich und "HELMUT!" war meine Begrüßung. "Ja, genau. Du fährst dann wohl in die selbe Richtung?", die Antwort. Herrlich
Nun, der Ort selber hat uns dann aber verwirrt. Wir sind nämlich erstmal eiskalt an der Location vorbei gelaufen, wieder zurück und dabei noch jemanden eingesammelt, dem es ähnlich erging.
Und dann war man da. Ist rein und wurde von einem Mädchen empfangen, was total schnuffig kurz eingewiesen hat. Ein "KUUUUUMIIIIIIII" von Wonderfisch hat direkt Laune gemacht, mich aber nur noch mehr verwirrt im ersten Moment. Weil von Haarstäben als Geschenk die Rede war und Kumi war doch so schon überfordert
Nachdem Kumigrün nicht in groß da war, wurde es eben tagespink:
Und dann wurde gebrabbelt. Hier, dort und überall!
Natürlich auch ein Gruppenbild... ehm, Panorama gemacht
Das Ganze mit Hilfe von Matze, der die Leute stellte und die Idee aufkommen liess.
Und auch wenn es breit ist, ich will's euch zeigen
Wahnsinn, wie viele das waren, nciht? Und davon waren immer noch welche im Gebäude. Nicht viele, aber ein paar! Es war einfach atemberaubend. Und noch atemberaubender, dass es bei der Riesengröße so unglaublich familiär war. Ich habe mich richtig pudelwohl gefühlt und fand dass die Zeit zu schnell um ging!
Zumal ich mich noch in eine Rosenforke verlieben musste, die ich aber nicht gekauft habe. Dafür muss ich noch ein wenig warten
Dafür habe ich viele tolle neue Bekanntschaften mit nach Hause genommen. Naja, hier ins PP
Da Ami, Achatkatze und ich futtern wollten und noch zwei (wer war das nochmal? Habe eure Schildchen nicht mehr im Kopf *schnief*) über den HBF fahren mussten, sind wir gemeinsam zur Bahn gewuselt und am HBF haben wir uns etwas aufgetrennt. Nummer eins musste und verlassen. Danach Futtern holen und Nummer zwei ziehen lassen. Gaaanz kurz waren wir auch noch in einem Ölladen, aber ja...
Die Zeit war zu knapp.
Ab zum HBF gewuselt und verabschiedet. Dann war ich Zuhause. Unglaublich happy und zufrieden. So ein wundervolles Treffen!!!
Heute wollte ich dann noch mal zum Flohmarkt. Also war es eine gute Möglichkeit, die Cocoabutter Whip (hiess das so? Ich kenn's als Haare schön-Schoggi
) anzutesten. Denn: Puder macht nicht nur statisch, es macht auch knotig *mecker* Und da Fischle es mir gestern vorführen konte, ging das Zeug ab in die Haare, damit ich auch so lecker rieche. Und ja, ich wollte mich selber auffuttern danach
Es macht die Haare unglaublich schön kämmbar! Also ich war wirklich begeistert!
SL-Stab in den Pha und wusel kanusel geht's ab zum Flohmarkt. Bei dem gibt's nicht nur die typischen Privattrödler, die ihr altes zeug los werden wollen, sondern auch Neuwaren-Verkäufer. Und was findet Kumilein? ZWEI ECHT SEIDENTÜCHER!
Sogar hübsche! Nun gibt's also noch zwei Capes für Wonderkumi, aber welche, auf denen meine Haare sehen kann. Beim Panorama nimmt man mich ja als schwarzen Fleck wahr....
Die Tücher sind aber hell und so geht das besser zukünftig mit Bildern
Hier daheim wurde dest. Wasser in die Mikro geworfen und ich ging duschen. Babypuder rauswaschen. Weil tut Kopfhaut nicht gut
Heute habe ich wieder 1,5 L mit 2 ML Vit-C-Pulver, 1 L zum Nässen und 1,5 L mit 2-3 Tropfen Macadamianussöl und Kamillentee gemacht.
Und ich war heute schlau genug, meine Haare/längen erstmal ins Wasser zu tunken und schon ging das wieder mit der Wasser menge von 4 L !
Hinzukommend habe ich eine schön schäumende Seife gehabt. 50% Babassu und 50% Avocado. Zur fertigen Testreihe muss ich noch meine 20% Babassu und 80% Avocado sieden
.Aber mal sehen, wie die Haare diesmal werden und ob ich doch wieder mit Wandwasser waschen muss, weil es besser klappt. (Klätsch hatte ich bei Wandwasser eig nie so wie jetzt Donnerstag. Denn ja, Kumi hatte Kläääätsch QoQ;)
So, Tücher werden gewaschen, Kumi ist gewaschen, Kumi hat gepoftet. Und hat alles berichtet!
Morgen gibt's Ergebnisse, Seidentuchbilder wohl erst in 3-4 Tagen, wenn die Guten ganz trocken sind
Edit: Man sagt, das hier einst der Text für Ami stand, welcher nun aber vor dem Tagesbericht zu finden ist..... seltsam, aber so steht es geschrieben. (Na, wer weiss, woher das hier stammt?
)