Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Oh weh, das Problem mit den "Zwischendrin"-Längen kenne ich nur zu gut... :keks: Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder zufrieden bist, ich finde nach wie vor, dass sie toll aussehen!

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Danke liebe Jara :knuddel:

Heute gings auch besser, ich habe einen LWB gemacht statt der schnöden Wickeldutts und da konnte ich die Spitzen besser verstecken. Dafür hab ich sonst ein Gewuschel, ich hab heut morgen Scalpwash gemacht (mit verdünntem und etwas unverdünntem Balea Antischuppenshampoo) und die Haare ungekämmt in den Dutt verpackt, als sie trocken waren; hab erst auf den Bildern gesehen, dass ich da wohl besser nochmal mit dem Kamm durchgehe :lol: Aber ich mag sie trotzdem zeigen weil Sonne und so :verliebt:

BildBild

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hui, die glänzen ja toll in der Sonne! Ich find es überhaupt nicht schlimm, dass sie etwas "messy" aussehen :)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2015, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2014, 17:28
Beiträge: 1835
Wohnort: Basel-Land
Mach dir nicht zu viel aus so blöden Zwischenlängen, die kommen immer wieder ;) Ich hab auch gerade so ne Phase wo ich finde, dass vorher alles viel besser ausgesehen hat und jetzt überall Spitzen rausschauen etc. Naja, das wird sich mit der Zeit schon von selbst lösen ;)

Weder mein Haar noch ich selber hat/hab Lust auf Winter! Heute haben wir schon die ersten Blümchen bei uns bewundert, langsam wird es wieder bunter draußen! Wird aber auch Zeit, ist schließlich schon fast März :kuckuck:

Filzteppich klingt mies, hoffentlich legt sich das schnellstmöglich wieder! Zumindest glänzt dein Haar ohne Ende und deine Dutts sind riesig!

_________________
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach SSS
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Messy ist gut, messy ist real life! :ugly: :showersmile:

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2015, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
*kicher* Du bist lieb, das was Du Gewuschel nennst, ist bei mir der Zustand NACH dem Kämmen :oops:

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Jara: Dankeee :knuddel:

Dani California: Ja das stimmt wahrscheinlich :) und im Moment ist es mir irgendwie auch wurscht, ob die Spitzen raushängen. Bin grad nicht so im "superordentliche Frisur haben muss"- Modus (ok, wann war ich das jemals :lol: )

Jayjay: Yeah :banane: du sagst es!!

AniTa: Zählt nicht, schliesslich hast du Wellen und ich nicht :baeh:
✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿✿

★ ☆ ✩Schneidegedanken✩ ☆ ★

Wenn ich in etwas echt schlecht bin, dann ist das in Geduld und darin, nichts zu verändern. Ich sitze die ganze Zeit auf heissen Kohlen und würde gerne die Schere zücken, einfach nur um irgendwas zu tun :D aber das ist dumm, ich weiss; so komm ich nie zu meinem Meter... Hab eben sogar überlegt noch ins Schnittfrei Projekt einzusteigen :nixweiss: Andererseits hab ich Angst, dass meine Kante dann doch ausfusselt und ich am Ende gleich 5, 6cm schneiden muss und dann bin ich wieder gleich weit. Wobei - das Gefühl nach so einem Schnitt ist bestimmt toll... AAAAAAHRG! WENN ich schneiden sollte, dann geh ich wahrscheinich zum Friseur. Alleine trau ich mich nur Mikrotrimms... Ich überleg mir das mal noch etwas und mache die Tage mal das März-Längenbild. Je nachdem wie das aussieht zück ich die Schere oder lasse es bleiben.

Gewaschen wird erst morgen; die Kopfhaut ist noch brav, die Längen sind weich und kooperativ (die wurden ja zuletzt Sonntag mit der Melissenseife gewaschen) und ich geh sowieso reiten morgen; da muss ich die Längen einölen wie blöd damit sie nicht verfilzen. Reiten ist der Tod des Langhaars :irre:

Damit es hier nicht so bilderlos bleibt, hier noch die Frisur von gestern; ein French nicht-so-ganz-pinless (das ist etwas was gegen die dicke Kante spricht; bei solchen Frisuren krieg ich mein Zopfende niemals druntergestopft, so dass es von alleine hält...)

Bild

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2015, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Was machst du denn mit deinen Haaren beim Reiten, dass sie so verfilzen?

Ich hab für mich die ziemlich optimale Frisur gefunden, die auch mit Helm passt. Ich mach einen ganz tiefen, sehr festen Nautilus. Dann kommt aber kein Stab rein (wär mir viel zu gefährlich), sondern ich mach ihn mit zwei Haargummis fest.
Ich kann am Wochenende mal Bilder machen.

Mein Zopfumfang ist kleiner als bei dir, aber zumindest bei mir hält die Konstruktion bombig und passt gut mit Helm (meiner geht sogar ziemlich tief runter).

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Hab ich auch schon probiert, aber da ich im Gelände reite und momentan 5 Schichten und Schal und alles anhab verfilzen sie mir leider auch im Dutt, wenn er so tief ist. Am Besten geht ein eingeölter Engländer mit Scrunchie im Nacken; dann reiben Schal und Kragen am Scrunchie und der Rest hängt unter der jacke... Noch besser ist es, wenn ich ein Seidentuch mit einflechte, aber daran denk ich irgendwie nie :lol:

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Vielleicht wär ein sehr glatter Schal als innerste/oberste Schicht eine Idee?
Dann kommt der Dutt gar nicht in Kontakt mit der Wolle.

Bald kannst du ohne Schal ausreiten gehen, dann wirds wieder besser :)

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Yeah darauf freu ich mich auch seeeeehr :D

Gestern hab ich mit meiner Goldie, Öltunke mit 5Tr Mandelöl und Lavendel-Brennessel-Kräuterrinse gewaschen. Meine Haare sind ok geworden, vor allem Kopfhaut und Ansatz sind toll; die Längen brauchen wohl im Moment einfach etwas mehr. Beim nächsten Mal also wieder mit Kur davor. Denke aber für den Frühling ist die Seife toll!! Die Lavendeltee-Rinse mit wechslenden Kräutern ist auch zu einem Favourite aufgestiegen; erstens beruhigt sie meine Kopfhaut total, zweitens riechen die Haare dann so toll :blueten: Nachteil: Das Pferde frisst mir buchstäblich die Haare vom Kopf wenn ich nicht aufpasse :kniep:

Hab jetzt aber trotz etwas unkooperativen Haaren und Nacht-und-halber-Sonntags-Dutt ein Längenbild gemacht

★ ☆ ✩Märzlänge: 81.8 cm✩ ☆ ★
Bild

Meine Hände sind da, wo ich bei mir Hüfte verorten würde; also da, wo ich die Hände natürlicherweise abstütze. So ungefähr Höhe Beckenkamm (?). Dauert also gar nicht mehr so lang! Und die Hose werde ich auch bei jedem Längenbild anziehen; dann hab ich eine Hosenbundlänge-Vergleichshose :lol:

Bleibt die Frage: bis Hüfte wachsen lassen und dann trimmen? Gar nicht trimmen erstmal? Oder gleich trimmen? Ich find auf dem Bild sehen die Spitzen wieder furchtbar zerfisselt aus, auch wenn sie sich nicht so anfühlen (sind nicht trocken oder splissig; die Haare wachsen wohl einfach ungleichmässig). Ach und das Loch in der Mitte kommt vom Nachtdutt, das ist sonst nicht so 8)

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Hallo! :)
Also ich würde erstmal nicht schneiden. Die Haare wachsen natürlicherweise einfach nicht alle 100 % gleich schnell. Und die Kante finde ich auch noch voll in Ordnung. Bis Hüfte würde ich sie also auf jeden Fall so lassen (wären die Spitzen sehr kaputt/trocken würde das wieder anders aussehen) und dann ggf nochmal weiterschauen.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2015, 21:03
Beiträge: 397
Wohnort: Südhessen
Ich würde nicht trimmen. Die Kante ist doch gut!
Die einzelnen Haare wachsen halt nicht ganz gleich schnell, liegen immer mal wieder anders etc., du kannst nicht erwarten dass sie Immer so bleibt wie direkt nach dem Schneiden.

Stört es dich sehr?
Wie oft trägst du offen?
Wenn du eh immer hochsteckst, sieht es ja eh keiner.

Aber im Endeffekt läuft es wohl bei allen Langhaars auf dieselbe Frage hinaus: Länge oder Kante?

_________________
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Wachsen lassen! An der Kante kann eigentlich wirklich nicht meckern und wenn, dann auf extrem hohen Niveau ;)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2015, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Ich finde das hat Jara schön gesagt. Zudem die Haare ja nicht glatt liegen, sondern wellig aussehen. Da ist doch bei niemandem groß was mit Kante, oder seh ich das faslsch? Schönes Märzbild btw.
Guten Wochenanfang :winke:

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de