Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 02:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2015, 14:40
Beiträge: 146
Wieder da!
Hab meine letzten Prüfungen hinter mich gebracht, war nochmal super stressig die letzten Wochen, aber nun fühle ich mich unglaublich befreit *-*

@all: vielen Dank für euer Feedback zu meinem Haarstab! Ich stelle fest, es steht 7:3 für den Kristall. Und mit der Kugel ist er tatsächlich etwas zu schwer. Ich werde also erst mal den Kristall tragen und schauen wie es mir gefällt. Tatsächlich hab ich mir aber mittlerweile noch mehr Abwurfstangen gekauft... kann also bald beides haben :D das Bastelfieber hat mich gepackt


Danke Auralinchen! Tatsächlich hab ich mich mittlerweile mit meinem Haartyp angefreundet. Ich bin halt eine Fee und brauch also auch Feenhaar ;)

@pogokiki: Willkommen :) mach's dir gemütlich.
Naja, damit die Farbe schön bleibt muss ich eigentlich auch nach spätestens 4 Wäschen neu drüber tönen.

@Mondhexe:
ja ich öhm... bin irgendwie versumpft nach den Prüfungen :oops: Danke der Nachfrage, mir geht’s jetzt wirklich gut, wo der ganze Stress rum ist. Aber kurz danach war ich so fertig, dass ich noch nicht mal hier was schreiben wollte.
Danke, ich dachte es wird mal Zeit für einen Ava in der aktuellen Farbe ^^

_________________
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (SSS)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2015, 14:40
Beiträge: 146
Haar-Update

Haarausfall – Plantur – Kieselerde

nach wie vor fallen mir leider immer noch sehr viele kurze Haare aus. Ich hab den Eindruck, dass sie insgesamt immer kürzer werden, anfänglich zwischen 15-20cm jetzt eher so ca. 10cm.
Das Plantur21 Elixir nehm ich jetzt schon seit über einem Monat, aber ob es etwas bringt kann ich noch nicht sicher sagen. Allerdings bemerke ich an meinen Geheimratsecken einen deutlichen Flaum! Könnte aber auch von den Kieselerde-Tabletten kommen...
Die schöne entfettende und festigende Wirkung vom Plantur hat sich inzwischen leider wieder etwas verabschiedet (ich vermute Glycerin Build-up?) macht sich trotzdem noch gut in den Haaren und das Waschen kann ich einige Tage damit rauszögern. Falls mir in 2 Monaten aber immer noch kurze Haare ausfallen werd ichs wohl seinlassen mit dem Zeug. Dafür nervt mich das tägliche Auftragen zu sehr... dauert immer mindestens 1-2 Stunden bis es so getrocknet ist, dass man es nicht mehr sieht.
Die Kieselerde-Tabletten nehm ich jetzt seit 3 Monaten und werde sie wohl gegen andere Vitamin-/Mineralstoff-Allrounder-Tabletten ersetzen. An die Wirkung von Kieselerde an sich glaub ich nicht so wirklich, auch wenn meine Fingernägel ordentlich wachsen. ich führ das eher auf die anderen Bestandteile zurück wie Zink und Biotin.

Haarschnitt

Hab meine Haarlies Anfang Juni wieder zurück geschnitten auf 77cm (ca. Taille) und werde sie nun monatlich trimmen in der Hoffnung, dass sie unten etwas dichter werden. Taillenlänge ist ja eigentlich schon ziemlich super und für einige hier ja bereits das Endziel. Es wird aber wahrscheinlich recht lange dauern bis sich bei mir eine Verdichtung einstellt, ich plane jetzt mal ein Jahr ein und schaue, was sich bis dahin tut. Im Idealfall geht’s dann aber weiter in Richtung Hüfte ;)


und weil mir das Bild so gut gefällt, mein neuer Avatar mal noch in groß ^^

Bild

_________________
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (SSS)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2015, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Toller neuer Ava! Schön das du deine Prüfungen jetzt hinter dich gebracht hast, vielleicht trägt der ganze Stress auch einen großen Anteil an deinem HA. Das mit den Fingernägeln kann ich in Bezug auf die Kieselerde Tabletten ebenfalls bestätigen, eine Auswirkung auf meine Haare ist mir bisher nicht aufgefallen - glaube ich. :gruebel: Ich bin ja ansonsten auch eher ein Fan von reinem Biotin 10 mg, die Tabletten sind auch nicht so riesig, aber ich werde die noch ein wenig nehmen. :lol: Deinen Trimmplan finde ich sehr gut, ich denke in einem Jahr ist da viel rauszuholen und dann kannst du immer noch weiter wachsen lassen - wie du schon sagst. Das wird alles - ganz sicher! :knuddel:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
den neuen Ava finde ich auch ganz hübsch :) die aktuelle Farbe ist wirklich sehr schön und die leichten Wellen unten.. einfach sehr schön

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Dein neuer Ava ist wunderschön \:D/

Ich hoffe dass es mit dem Haarausall bald aufhört.
Hast du mal geschaut ob es sich auf deinen ZU ausgewirkt hat?
Bei mir dachte ich auch es wäre extrem. Dann hab ich den ZU gemessen und festgestellt dass es noch gar nicht weniger geworden ist.
Mich hat es sehr beruhigt.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2015, 18:34
Beiträge: 206
Wohnort: Ruhrgebiet
Mir gefällt das Bild auch ausgesprochen gut! Geniale Farbe und diese leichte Wellen... :verliebt:
Vielleicht gibt sich das mit dem Haarausfall ja bald, nachdem der Prüfungsstress überstanden ist. Ich drücke dir die Daumen!

_________________
Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Ich finde sowohl die Farbe als auch die Länge stehen dir ganz fantastisch!! Ich bin sehr gespannt, was das Jahr trimmen aus deinen Haaren macht! :D
Hoffentlich hört der Haarausfall bald ganz auf... :knuddel:

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 14:29 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:13
Beiträge: 335
Wohnort: Wegberg
Woooow, was für ein schönes lila! :shock: Da bist Du ja direkt der beste Ansprechpartner für mich, hast ja auch schon einige Farben durch!^^ Ich hab ja momentan knatschepink, aber ich würde doch gerne mal kräftig lila ausprobieren! :D Allerdings habe ich ein bissl Angst das (weil es ja doch um einiges dunkler ist als pink) ich die Haare nachher mit simplem waschen und verblassen lassen nicht mehr hell genug bekomme für ein schönes pink! :? Ich hadere...

_________________
Bild

Amy´s langer Weg zur Hüfte - aber bitte in pink! =)

1A/M
Directions Cerise


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Hallo liebe amariell :wink: ,

ich freue mich, dass es dir gut geht und dass du deine Prüfungen hinter dich gebracht hast und etwas mehr Ruhe einkehren kann. Dein neuer Ava gefällt mir auch supergut, so ein tolles Foto - whow :ohnmacht:

Das mit dem nun noch früher ausfallenden Neuwuchs ist ja echt doof und ich drücke die Daumen, dass du das bald überstanden hast, ohne sichtbaren Haarverlust.

Ich nehme auch so allerlei NEM ein - alles u. a. für die Haare und für die Gesundheit weil man irgendwie gar nicht so viel Essen kann (oder will) wie man Vitamine und "sonstiges gesundes Allerlei" benötigt ... :

Vitamin B Komplex
Vitamin D (das "Sonnenvitamin", wichtig, wenn man empfindliche Haut hat und sich nicht täglich mindestens 20 Minuten der Sonne aussetzen darf)
Biotin
Sangokorallenpulver (Magnesium)
Zink
Eisen (Ferro Sanol Duodenal)
MSM-Pulver
Boxhornkleesamen (beugt u. a. Wechseljahrsbeschwerden vor - für dich uninteressant - für mich Gold wert :mrgreen: )

Mit diesen Wunder-Haar-Wässerchen bin ich vorsichtig denn ich habe des Öfteren gelesen, dass man die dauerhaft benutzen muss da ansonsten das Gegenteil eintreten kann, nämlich verstärkter HA. Das würde ich dir absolut nicht wünschen und ich möchte dich auf keinen Fall verunsichern aber wenn du den Endruck haben solltest, dass dies annähernd in einem Zusammenhang stehen könnte würde ich dir vielleicht eher zum Absetzen raten und den HA genau zu beobachten.

Ganz viele liebe Grüße :)
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2015, 14:40
Beiträge: 146
Da hab ich meine Rückkehr wohl etwas zu früh angekündigt... :oops:
grad ist bei mir extrem viel los, Auszug, neue Arbeitsstelle, Wohnungssuche, Umzug, Verabschiedungen...
bin grad eigentlich auch nur auf dem Sprung, aber nun wollte ich doch mal wieder was hören lassen

@Peavey: dankeschön :knuddel: irgendwie will man halt doch ein Wundermittel das die Haare besser wachsen lässt... ich drück dir die daumen mit dem Biotin

@Decarabia: Vielen Dank :D

@Auralinchen: tatsächlich hab ich mich noch nicht getraut zu messen, mit Zahnseide komm ich aber auch irgendwie nicht so gut klar. dann wollte ich Kabelbinder kaufen, um endlich mal ein verlässliches Ergebnis zu haben, aber dann war plötzlich so viel los und ich habs immer wieder vergessen. Aber du hast natürlich recht, mich würde es auch beruhigen wenn der Schwund noch nicht messbar ist.

Dankeschön Summerwine und Mondhexe :knuddel:

@Amy681: versuch es doch mal mit Dark Tulip, dass ist am Anfang dunkelmagenta wird mit der Zeit aber von selber pink. Bloß von dem Directions Plum solltest du die Finger lassen... meine Haare sind schon ziemlich blau verfärbet davon

@Birgitl: dankeschön :D klar, du hast schon recht mit Wundermitteln sollte man vorsichtig sein. aber auch mit NEMs sollte man es nicht übertreiben, sondern möglichst sinnvoll ergänzen.
ich bin grad schon dabei das Plantur abzusetzen, allerdings nicht von heute auf morgen (- nich dass meine Haarwurzeln einen Schock kriegen oder so :roll: ) sondern ich "schleich mich raus" nehm es nur noch alle paar Tage, damit die Umstellung nicht so groß ist. Vielleicht kann ich so einen verstärkten Ausfall durch das Absetzen verhindern.

Wenn ich nächte Woche vielleicht mal wieder zu Hause bin, werd ich messen, was seit Anfang Juli so gewachsen ist und den Überschuss (so fern welcher da ist :shock: ) abschneiden

_________________
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (SSS)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2015, 14:40
Beiträge: 146
Fast vergessen, ich muss noch von dem tollem Wichtelgeschenk berichten, dass ich von Teku beim Sommerwichteln bekommen hab.
Ganz tolle Sachen! ich bin hin und weg, so langsam beginnt wohl auch meine "Haarschmucksammlung" :D


BildBild


viele viele Pröbchen für mich zum Ausprobieren, wie ich es mir gewünscht habe

BildBild


meine erste Flexi! hab bisher nur geahnt, dass es das richtige für mich sein könnte und nun bin ich total begeistert!

Bild


und dann noch eine schöne smaragdgrüne Forke und ein Parandi (muss noch rausfinden wie ich den benutze ^^)

BildBild



Tragebilder gibts wenn ich wieder zu Hause bin ;)

_________________
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (SSS)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Da du auch so dünne Haare hast wie ich, lass ich mich hier auch mal nieder. :D
Und gan ehrlich, so dünn sehen sie gar nicht aus! Ich find es auch toll, wenn Leute mutig sind und so verrückte Haarfarben haben, steht dir auch wirklich super. Hat sowas mystisches :verliebt:
Was tust du denn dafür um deinen ZU zu erhöhen? :)

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2015, 14:40
Beiträge: 146
willkommen und dankeschön passion2802! :)
ich weiß noch nichts womit ich den ZU erhöhen kann, habs jetzt halt mit Kieselerdetabletten und dem Plantur21 Elixir mal probiert und ein bisschen Neuwuchs gab es auch. Trotzdem lass ich das jetzt wieder, meinen Haarausfall konnte es nicht stoppen. :nixweiss:
ich versuchs jetzt mit gesunder Enährung und seltener Haarefärben und vor allem Pflege, damit keine Haare mehr abbrechen.

Im Moment wasch ich meine Directions ein bisschen aus und es kommen interessante Farbkombis zustande. Vor allem dadurch dass ich zuletzt Plum mit unter gemischt hab und sich das blau auswäscht. Vor meinen letzten beiden Aufhellungen hab ich Kokosöl zum Schutz reingemacht. und wie man sieht, hat es auch gut geklappt - die Haare am Ansatz sind so wenig beschädigt, dass sie kaum Farbe behalten :roll:
dieses türkis-blau-magenta-lila Farbspiel gefällt mir aber ziemlich gut, vielleicht versuch ich das das nächste mal absichtlich :lol:

Bild

_________________
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (SSS)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
immer wenn ich bei dir reinschaue, bekomme ich auch Lust auf bunte Haare ;) habe noch ein paar alte rote und grüne Directions rumstehen.. vielleicht sollte ich die doch mal benutzen, bevor sie irgendwann noch schlecht werden

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Die Farbe ist mal wieder der Knaller! :ohnmacht: Gefällt mir richtig gut! Dein Wichtelpaket ist auch richtig toll, die Flexi ist eine XXS/Mini oder!? Die beiden Schmuckstücke stehen dir sicher ausgezeichnet, ich bin schon sehr gespannt auf Actionpics. 8)

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de