Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
@Louise: Danke! Unter-Locken-Fotos find ich auch auch immer schön :bussi: ... Ich glaub, viele der Ausweis-Verlangenden sind sich gar nicht bewusst darüber, dass sie mich damit für jünger als 18 einschätzen :shock: Und ein paar Jährchen jünger mag ich schon aussehen, aber wie 17? :irre: ... Der Kommentar dazu ist auch überall derselbe :mrgreen:

@pogokiki: Auja, Regenbogenhaare :lol: Als Kind hatte ich mal ein (also eigentlich waren es eher zwanzig ...) Kunststoffpony, mit Regenbogenmähne. Vielleicht kommt daher ja meine Vorliebe für bunte Einhörner? Mein kindlicher Geist hat einfach diverse Eindrücke aus Fernsehprogramm und Spielzeugkiste zusammengewürfelt :D

Mini-Update kurz vorm Wochenende

Von heute bis Sonntag bin ich bei Großmuttern, den Besuch nachholen, der schon für letzte Woche vereinbart war. Worauf ich mich sehr freue, doch ob meine Haarlis das ganz ohne Wasser durchstehen ... :? Heute, am zweiten Tag nach der Wäsche sehen sie zwar immer noch gut aus, aber eben nicht mehr superfrisch. Ausnahmsweise habe ich es geschafft, den Ansatz weitestgehend LI-frei zu lassen, die Längen haben etwas Traubenkern- und etwas Brokkolisamenöl intus. Bin nun schwer am Überlegen, ob ich nicht doch eine Seife zur Sicherheit mitnehme ... oder gar ein Shampoorpröbchen? :gruebel: Zumindest ein Sprühfläschchen für ein selbstgemixtes Auffrischungs-LI hab ich mal eingepackt - und diverse Tupperteile mit MSM Pulver, Bierhefe-Tabletten, Körperseife - mein Rucksacksinhalt sieht ein bisschen so aus, als wolle ich auf ne Plastikdosenpräsentationsparty gehen :mrgreen:

Wünsche euch jedenfalls ein schönes, hoffentlich warmes aber nicht zu heißes und dabei unwetterfreies Wochenende :bussi: :urlaub:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Also, mitnehmen würde ich auf jeden Fall was. Dann hast du wenigstens was zur Hand, wenn du wirklich waschen willst, und musst nicht auch noch irgendein KK-Shampoo das gerade da ist benutzen. Kannst ja eine Seife mitnehmen, die du auch zum Körperwaschen benutzen kannst, das ist doch praktisch.

Jup, genau, guckst du hier: http://www.smilies.4-user.de/index.php?section=Denken

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Gute Reise und viel Spaß!!! :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
@hair whisperer: Mitgenommen hab ich's - aber gebraucht habe ich es nicht \:D/
Hab nämlich erst heute gewaschen. Brav wie es sich für Mondpflegeanhänger gehört beim Mond im Schützen :mrgreen:

@pogokiki: Danke :D Hab mich übrigens kurz vor knapp entschieden, nicht mit dem ICE zu fahren, sondern ausnahmsweise einen Regionalexpress zu nehmen - und was höre ich, als ich am Gleis stehe? Der ICE ist wegen technischer Störungen ausgefallen und mit dem Ersatzzug hätte ich meinen Anschluss verpasst - Intuition ist was Schönes :yess:

Weiteres Mini-Update mangels echter Neuigkeiten:
Meine Haare haben das Wochenende erstaunlich gut überstanden. Deshalb habe ich erst heute morgen gewaschen:

Pre-Wash-Kur: ausgiebige Ölkur mit Jojobaöl und Sheabutter, über Nacht einwirken lassen
Wäsche: Gold von Marokko auf dem Ansatz und in den Längen aufgeschäumt
Rinse: 1. Rinse mit 2 EL Apfelessig auf 1,5 Liter Wasser; 2. Rinse mit 1 EL Apfelessig und 3 Tropfen Seidenprotein ebf. auf 1,5 Liter Wasser
Ergebnis: Wie gehabt zunächst etwas frizzig aber schön definiert. Außerdem sehr weich und voluminös ohne aufgeplustert zu wirken :)

Außerdem habe ich entdeckt, in welcher Abwandlung LOC doch bei mir funktioniert. Nämlich als OC ohne L davor. Auf angefeuchteten Haaren war das Ergebnis nämlich immer ganz krisselig und hart. Am Wochenende aber habe ich zuerst Öl (ich glaub' es war Jojoba...) in die Längen gegeben und hab anschließend noch mal mit meinen frisch eingecremten Händen darüber gestrichen. Und schwupps, waren sie superweich :shock: Nachdem meine Haare heute trocken waren, musste ich das ganze natürlich noch einmal ausprobieren. Und wieder hat es geklappt :mrgreen: Verwendet habe ich übrigens die Alverde Softcreme, die beim ersten Versuch auf angefeuchteten Haaren so ein doofes Gestrubbel erzeugt hat. Aber so wie es aussieht, war es nicht die falsche Creme, sondern schlicht ein Schritt zuviel ...

Wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche :bussi:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Brav brav :lol: und ich hab es dir nicht geglaubt, dass gestern schon schützemond war. Tsk tsk. Xd

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Wie, du hast mir das nicht geglaubt :-s :wink: Hab doch extra die Mondpausen-Tabelle konsultiert, guggst du hier: Tabelle: Mondpausen in 2015 Nach dem Schützen und an meinem nächsten Waschtermin ist ja der Wassermann dran, hab (bei NiniDoe :gruebel: ) gelesen, dass der für die Haarwäsche besonders geeignet sein soll :mrgreen: Aber bei der Hitze ist es eh egal, wie meine Haare aussehen, die sind nämlich alle oben, oben und nochmal oben ... puh, wat freu ich mich auf den Herbst. Alles über 32 Grad ist für meinen Kreislauf einfach zuviel *inGedankenschondurchraschelndesLaubspazier*

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Nnaaaaaain, jetzt will ich erstmal den Sommer genießen. Menno!

*Kühlende Kompressen und Schatten reich*, damit du durchhältst

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
*michschnelleralsduguckenkannstindenSchattenwerf* Könnt' dir zum Tausch für die kühlenden Kompressen ein paar Grad Wärme anbieten - davon gibt es hier unten echt genug und so wie es aussieht, weißt du die besser zu würdigen als ich :bussi: Bin halt ein Herbstmensch. Andere freuen sich, wenn die Blümchen anfangen zu blühen, ich guck gern den Blättern beim von-den-Bäumen-Segeln zu :mrgreen:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhuu! Schön, dass deine Haare das Wochenende ohne Wäsche so gut überstanden haben. Ist doch ein Erfolg auf ganzer Linie :D Und noch besser, dass du jetzt weißt, wie (L)OC bei dir funktioniert.
Die Rinse mit dem Apfelessig und dem Seidenprotein klingt interessant, die werde ich auch mal testen *gleich notier*

Ein Herbstmensch bin ich auch... mir grauts ehrlich gesagt schon vor dem Temperaturen der nächsten Tage. :help:

Liebe Grüße :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Oh, eine Mitleidende *Kühlkompressetröstendandichweiterreich* mir graut es auch davor, aber ich habe beschlossen, es wie meine einstige Katze zu machen: wirds zu heiß, lieg ich auf den Granitfließen. Auf'm Bauch. Und dann mach ich nix mehr. Außer atmen und ein kühles Getränk mit Strohhalm schürfen 8) TT: Bin ja ganz fasziniert vom LOC-Effekt: meine Haare sind so weich, möchte die ganze Zeit darüber streichen ... Komisch auch, dass ich immer das Glyzerin in meinen KK- und NK-Sachen im Verdacht hatte, meine Haare irgendwie zu verkleben. Die Alverde Softcreme ist nämlich voll davon und Alkohol enthält sie auch reichlich, aber meine Haare scheint es nicht zu stören. Im Gegenteil ... Sie sind und bleiben mir ein Rätsel :-k :-D
PS: der nächste Herbst kommt bestimmt :bussi:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Mit dem Bauch auf nasse Handtücher legen, flach hecheln und möglichst nicht bewegen, funktioniert auch, lässt Schnuffeline ausrichten :D

Aaaah, LOC (in verschiedenen Reihenfolgen war ja auch so ein HG anwärter bei mir und sooo viele LHNler/innen in dem Faden fandens ja auch super). Ich freu mich für dich!

*Eistee reich* Das Wärme-reich- Angebot nehm ich gerne an *mehr für mich, jippie*

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
@pogokiki: Schnuffeline ist ein sehr weises Lebewesen *Hundekeksreich* Nur Menschen denken, man müsste bei diesen Temperaturen in nicht-klimatisierten Räumen arbeiten. Oder gut aussehen. Alles andere liegt in der Gegend rum, atmet und döst vor sich hin :lol:

Ich warte übrigens seit Tagen auf neuen Haarschmuck. Aber er kommt einfach nicht, weil die Post ja immer noch streikt. Weil ich aber sonst echt nix zu erzählen und auch keine neuen Fotos einzustellen hab (aber einfach unbedingt irgendwas haarbezogenes updaten will), hier der Link zu dem guten Stück Haarnadel Chrysokoll Antik

Ich hab es in einer Gesamtlänge von 12 cm anfertigen lassen, der Haarstab von Alpenlandkunst misst ja 13 Zentimeter und steht in meinen Dutts noch ganz schön über. Bin gespannt, wie der Stein ausfällt. Ach Mensch, wie lang streiken die denn noch. Es ist schon fies, so lange warten zu müssen :evil:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
*Kompresse auf die Stirn klatsch* Aaaaah!
Das hat unser Hund auch immer gemacht. Meine Katze ist leider nicht ganz so intelligent, die liegt auch bei der momentanen Hitze draußen auf dem Balkon auf den Fliesen (Fußverbrennungsgefahr zumindest für Menschen). Die totale Ignorantin :mrgreen:
Herbst müsst ich grad noch nicht haben, Temperaturen um die 25 Grad würden mir schon reichen. Obwohls heute im Freibad echt schön war :D
Vielleicht mögen deine Haare ja doch Glycerin... oder eine Kombi mit LOC... oder, oder... du wirst noch viel Spaß beim Testen haben :D
Die Haarnadel sieht schick aus. Kann dich verstehen, dass dich der Poststreik ärgert... gerade wenn man auf etwas wartet, ists echt blöd :|

Liebe Grüße :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
@louise: Deine Katze scheint eine echte Hitzefanatikerin zu sein - oder sie freut sich, den Balkon mal ganz für sich allein zu haben :lol: Ins Freibad geh' ich ja nicht ganz sooo gerne, irgendwie kommt meine Haut mit dem vielen Chlor nicht zurecht, deshalb hüpf ich lieber in den Baggersee ... Ich glaub ja mittlerweile, meine Haare mögen sämtliche Pflege am liebsten im trockenen Zustand. Öl auf nassem Haar funktioniert bei mir auch nicht so gut und selbiges scheint auch für Cremes zu gelten. Aber hey, Hauptsache, sie mögen überhaupt was :kicher:

Update: Waschtag und vorläufiges Haarlängenziel, also in Zentimetern :mrgreen:

Entschieden habe ich mich für die Verlockend-Seife bzw. Für den Verlockend-Seifenrest, da ich mal wieder Lust auf einen frischen Duft hatte. Meine anderen Seife riechen ja nach ... praktisch nix.

Gekurt wurde davor auch: Zuerst gab es gestern tagsüber OC oder besser gesagt OCO in den Längen und zwar in der Reihenfolge: Traubenkernöl-Alverde Softcreme-Traubenkernöl. Das ganze dann in einen Cinnamonbun verpackt.Abends dann noch einmal Traubenkernöl, das auch in die KH einmassiert wurde. Oder kürzer formuliert: Ich hab mir einfach Öl ohne Ende auf den Kopf gepackt. Plus Creme. Weil: bei der Hitze ist es echt wurscht, ob sie nass, verschwitzt oder fettig aussehen :wink:

Gewaschen wurde mit der Verlockend-Seife bzw. mit dem, was davon noch übrig war. Hatte wie beim letzten Mal allerdings Schwierigkeiten damit, ordentlich Schaum zu erzeugen. Die höher überfetteten Seifen schäumen wie blöd, aber bei der Verlockend krieg es irgendwie nicht hin. Komisch :gruebel:

Gerinst habe ich zunächst mit Apfelessig und anschließend mit Apfelessig und 4 Tropfen Weizenprotein. Das Anfassgefühl nach den beiden Rinsen war angenehm weich.
Jetzt sitze ich auf dem Balkon, lasse die Haarlis trocknen und mir den Sommerwind um die Ohren wehen. Hach, endlich Wind, das senkt die gefühlte Temperatur doch gleich mal um zwei, drei Grad ... schööön :huepf:

Außerdem habe ich meine Signatur um die Angabe meiner optischen Haarlänge ergänzt. Hintergrund: Nach ausgiebigem Sinnieren in den vergangenen Wochen habe ich mich für ein vorläufiges Haarlängenziel entschieden :mrgreen: Als ich dieses TB begonnen hab, dachte ich: ich lass einfach mal wachsen. Hauptsache, sie werden gesünder, dicker und sehen besser aus. Jetzt weiß ich: meine Haare sollen mindestens bis zum Bauchnabel gehen. Dieser liegt bei mir bei ca. 81cm, optisch wohlgemerkt. Da ich rund 9 cm Shrinkage hab, liegt mein vorläufiges Ziel bei 90cm Total...äh...wie nennt man das denn... also Länge in gezogenem, ungelocktem Zustand. Ist also noch ein ganzes Stück bis dahin ... Und natürlich sollen nicht nur drei, vier Härchen an der Bauchnabellänge kitzeln, sondern rischtisch dicke, volle Locken :waigel: Ich stöbere also gerade intensiv nach allen möglichen (und unmöglichen) Methoden meine Haare zum schnellen, vermehrten Wachstum anzuregen. Weil, so ein ZU von 8cm wär schon schön ... 8)

Ach so, Fotoupdate folgt später. Jetzt gibt's erstmal Nudelsalat :essen:

Edit: Meine neue Haarnadel ist da :yippee: und das nachdem ich heute ganz vergessen hatte, nach der Post zu gucken! Deshalb gibt es jetzt auch keine Fotos vom Waschergebnis, sondern Frisurenbilder mit Haarnadel:

Bild Bild
Bild Bild Bild

Als ich sie ausgepackt habe, bin ich erstmal erschrocken, wie klein und fragil sie aussieht. Aber wie man sieht: sie hält richtig gut. Muss nur aufpassen, dass ich sie wirklich vorsichtig in die Haare schiebe. Der Stein ist superhübsch. Ich finde, er schaut ein bisschen wie eine kleine Weltkugel aus. Auf Bild 1 & 2 hab ich übrigens meinen obligatorischen Gibraltarbun, heute mal mit herausguckenden Enden/Löckchen. Auf den Bildern 3, 4 & 5 habe ich mich am Orchid Bun versucht (man ignoriere bitte die Nackensträhnen. Wollte Fotos posten. Nicht noch mal wickeln :mrgreen: ) Gefällt mir auch gut.

Wünsche euch einen schönen, unwetterfreien Abend und einen guten Start ins Wochenende :bussi:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2015, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Haarnadel finde ich ganz super. Die sieht wirklich dezent aus, aber trotzdem richtig hübsch. Kurz habe ich mich auch gefragt, ob dieses dünne Teil die Haare denn überhaupt halten kann..

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de