Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Danke, Ihr beiden! Ja, ist krass kürzer, aber nach mittlerweile einer Woche bin ich immer noch total glücklich über das veränderte Haargefühl. Endlich nicht mehr nur gefühlte drei Haare ganz unten! Und wie gesagt, Frisurentechnisch war es vorher sowieso eine blöde Zwischenlänge, also fehlt da erstmal nix.

Hab jetzt mal zwei Fotos auf gemustertem / weißen Untergrund gemacht um die Blickdichtheit zu testen:

BildBild

Hab außerdem die ersten Versuche hinter mir, Frisuren mit Flexi zu finden, die halten. Half-up geht natürlich, ist aber nicht so mein Ding. Dies war eine erste Banane, an einer Ecke gehalten von einer 'Vanessa' in S, deren schöne Kupferfarbe leider auf dem Bild nicht so rauskommt.

Bild

Eigentlich mag ich das Kupfer in meinen Haaren, aber S ist einen Tick zu klein bei dieser Frisur. Mal sehen, ob mir noch was anderes dafür einfällt.

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Find ich gut, sieht so schön locker fluffig aus die Banane :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2016, 09:55 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Hallo Satu :wink:

wenn ich darf, setz ich mich hier mal dazu * couch mit eini zar* naürlich hab ich auch was mitgebracht *schokohafer Cookies in die Mitte stell, Bananen und Datteln aus der Tasche kram*
Dein PP hat es mir wirkich angetan :-D finde deine Ideen spitze. Sei es das Haarmüsli für veggies :verliebt: (bin veganer ;-) ),das nähen mit Pferdehaar oder deine Idee den Umfang des einzelnen Haares -auf andere Art und Weise-zu ermitteln- super ! (ich musste soo lachen bei der Bemerkung deiner Tochter,, Mama, mit dir stimmt iwas nicht'' :-D
Bei den Frisurenbildern auf Seite 1 hat mir der seashell lacebraid so wunderbar imponiert :verliebt:
und deine LieblingsHaarstäbe von lebaong (die am Ende alle kleine Kunstwerke zur Schau stellen)
stechen total ins Auge. richtig hübsch
Wenn ich deine Bilder mit offenen Haaren so betrachte, sehen meine manchmal auch so aus ..... ob es auch Pferdehaare sind ? :nixweiss: vllt kann man das auf einem Treffen mal bestimmen :)
Deinen Mut -soviel weg zu schneiden- bewundere ich :) jetzt sehen die Spitzen wunderbar aus und blickdicht.
Bekommst du daweil noch andere Frisuren hin ?
LG

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Zuletzt geändert von Farene am 01.06.2016, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
:cheer: Hallo Farene! :cheer:

Herzlich willkommen, und vegane Haferkekse und Datteln und so weiter kannst Du sehr gerne mitbringen, das klingt alles total lecker! :)
:fruechte:

Danke für's Lesen und die netten Worte (Du scheinst ja wirklich alles genau angeguckt zu haben :shock: )

Tut mir sehr leid, dass ich so spät damit dran bin, Dich zu begrüßen! Ich war in einer stressigen Phase im Job und hatte nur sehr wenig Zeit, online unterwegs zu sein. Hab's nicht mal geschafft, alle Updates hier im Forum zu lesen. Aber heute ist endlich mal wieder etwas Luft und auch Zeit für ein eigenes Update, und ich freue mich schon auf Dein Tagebuch, in das ich eben mal kurz reingeschaut habe!

Jedenfalls finde ich es total klasse, dass Du meine skurrillen Einfälle nicht so abschreckend findest wie meine Tochter :o Und Deine Mähne sieht ja absolut großartig aus. Sind das wirklich "nur" 70cm Länge? :shock: Sieht irgendwie viel länger aus!
Sie scheinen auf jeden Fall beneidenswert taperfrei zu sein, und die Farbe ist ja wirklich sehr schön! :verliebt:
Ein bisschen ähnlich wie die meiner Tochter, ihre sind auch hell und etwas aschig, allerdings nicht ganz so gewellt und dick wie Deine. Könnte gut sein, dass Deine auch "Pferdehaare" sind - falls Du Lust hast, gibt es ja den Tesa-Test, das ist ziemlich einfach zu machen! C-Haare fangen ja bei 0.08mm Haardicke an.

Tja, Frisuren gehen bei mir im Moment nicht sehr viele. Schon mit den 74cm vor dem Schnitt war es immer noch etwas zu wenig Länge für wirklich haltbare Dutts. Meine Haare sind leider total flutschig und ich habe nicht genug Windungen damit machen können. Ich schätze, so ab 76cm aufwärts werden die Haarstab-Dutts bei mir einigermaßen halten. Bis dahin gehen nur Flechtzöpfe, Wuscheldutts mit Haargummi, Pferdeschwanz, Banane und sowas...seufz. Trage also momentan meistens offen oder im Nacken zusammengebunden.

@Bunny-chan:

A propos Banane: Danke sehr! :) Meine Bananen brauchen etwas Fluff, denn mit einer total strengen sehe ich einfach nur megaspießig aus (schmales Gesicht, das streckt dann extrem). Damit der Fluff entsteht, bürste ich die Haare immer über dem Kopf gegen den Strich. Hält dann auch besser.

So, nun ist aber mal wieder Zeit für ein Update!


~ PHF-Färbeaktion am 15.5. ~

Hab nach vier Monaten mal wieder das Bedürfnis gehabt, die Silberlinge etwas anzugleichen. Genau wie letztes Mal hab ich eine Tube Santé Color Cream in der Farbe Mahogany Brown drei Stunden einwirken lassen, das Ergebnis war wieder prima. Der Geruch gefällt mir auch besser als bei der Pulverfarbe, daher bleib ich wohl erstmal dabei.

Die Friseurin meiner Tochter meinte zwar, das Ergebnis sieht "fleckig" aus :zorn: (das war allerdings, nachdem sie gehört hatte, dass es Pflanzenfarbe war), aber meine Tochter hat alles genau inspiziert und sagt, da ist nix fleckig. Wenn da irgendwas zu meckern wäre, würde sie nicht an sich halten, da bin ich mir sicher - daher glaube ich meiner Tochter.


~ Juni-UPDATE ~

Nach dem Riesenschnitt letzten Monat bin ich immer noch zufrieden mit dieser Entscheidung. Das bessere Haargefühl gleicht den Verlust der Länge in diesem Fall komplett aus.

Heute war außerdem Messtag und tadaaaaa: 64cm, das sind ganze 2cm Zuwachs seit dem Schnitt am 7.5.!!! Freu mich grade total darüber, vielleicht wachsen meine Haare ja weiter so tüchtig, dann wäre die Länge ja schneller wieder da als gedacht? (ok Wunschdenken, ich geb's zu... #-o ).

~ Längenfotos von heute (1.6.2016): ~

BildBild
Anf. Juni 2016: 64cm SSS von der Seite / von hinten

Auf dem linken Bild sieht man diese neuerdings komisch gewellten Seitenpartien, die so schwer zu integrieren sind und langsamer wachsen als der Rest.

~ Haarschmuck-Update ~

Und dann habe ich noch einen Neuzugang zu vermelden, denn ich konnte der neuen Ficcare Lotus Neon in Navy einfach nicht wiederstehen.

So sieht die Farbe in meinen Haaren bei Tageslicht aus:
Bild

Es ist nach meinem Dafürhalten ein wesentlich reineres Royalblau als bei der Lotus Royal Blue, die im direkten Vergleich viel petroliger aussieht. Da ich viele Klamotten in exakt der Farbe der Neon Navy habe, musste diese Lotus einfach sein. Sie ist auf silbernem Grund statt auf goldenem wie die Royal Blue - auch das war ein Grund für eine zweite Blaue.

Diese Lotus Dark Coral in L hab ich zwar schon etwas länger, aber bisher gab es kein Tragebild davon bei Tageslicht:

Bild

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Zuletzt geändert von Satu am 27.08.2016, 23:13, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
~ Flechtfrisuren - Update ~

So, heute hab ich dann doch mal wieder was geflochten - einen Holli rund um den Kopf, an der linken Seite festgemacht mit nur einer Scroo. Das hatte ich bisher nur an meiner Tochter probiert.

BildBild

BildBild

Erstaunlicherweise hält das einigermaßen.

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Zuletzt geändert von Satu am 05.06.2016, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 19:44 
wow, was für eine traumhafte frisur :verliebt: hast du eine anleitung dazu?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
:winke: Hallo schiggy!

Dieses Video von Cute Girl Hairstyles zeigt im Grunde, was ich da gemacht habe:

(Video) Wrap-around Dutch pancake braid

Man flechtet holländisch ab dem linken Ohr nach oben im Uhrzeigersinn, mit ganz wenig Haar, sehr eng am Haaransatz entlang bis zum rechten Ohr, und dann weiter mehr Haar zunehmend einen Seitenzopf, den man entweder hängen lassen oder rumlegen und feststecken kann.

Wie man im Video sieht, kann man das Ergebnis, wenn man will, am Ende auch noch um's Gesicht rum ordentlich pancaken, dann sieht's noch spektakulärer aus!


~ Noch'n Färbe-Update ~

Irgendwie hat die Farbe von der PHF-Aktion Mitte Mai diesmal gar nicht lange gehalten - wahrscheinlich, weil ich die Haare vor dem Färben nicht gewaschen hatte....! :oops:

Heute also nachgelegt, diesmal genau nach Vorschrift:

- gründlich gewaschen mit dem Santé Lava Power Shampoo
- 1 Tube Santé Color Cream Mahogany Brown Strähne für Strähne aufgetragen
- 3 Stunden einwirken lassen
- erst nur mit Wasser ausgewaschen, und dann für 10 Minuten den beiliegenden Color Conditioner einwirken lassen, der angeblich die Farbe länger fixieren soll (das hatte ich letztes Mal auch nicht gemacht).

Ergebnis je nach unterschiedlichem Lichteinfall:
BildBild

Bin zufrieden, es sieht natürlich aus und die grauen Haare sind blond geworden. Mal gucken, wie lang es diesmal hält. Nächstes Mal nehme ich aber eine andere Nuance - wahrscheinlich Cocoa Brown, sonst wird's mir auf die Dauer etwas zu rötlich (wie man auf dem Bild ganz oben sieht).

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Zuletzt geändert von Satu am 02.02.2017, 03:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
~ Neuer Versuch mit dem Seashell Braid ~

Gestern hab ich abends zu Hause das hier getragen - hielt einigermaßen:

BildBild

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 21:02 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Viel zu schade um das nur zu Hause zu tragen. Wunderschön :)

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2016, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Danke, Farene! :)

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Hallo Satu! Wie misst du den den Haardurchmesser wie dick das einzelne Haar ist? Ich vermute auch das ich Pferdehaar habe, da ich nicht übermäßig viele habe, aber sie immer nach viel aussehen und wie wild abstehen.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Hallo Juli25! :cheer:

Guck doch mal dieses Posting an, da ist eine simple Methode beschrieben, für die man nur Tesafilm, ggf. eine Lupe sowie ein Lineal braucht!

Ansonsten geht es mit einer Mikrometerschraube oder unter einem Mikroskop, also mit Spezial-Equipment. Ich hab mit Mikrometerschraube und der Tesa-Methode exakt den gleichen Wert herausbekommen - 0,11mm. Ab 0,8mm spricht man aber schon von C-Haaren.

Ich glaube übrigens auch, dass ich nicht unbedingt besonders viele Haare auf dem Kopf habe, es sieht nur so aus, weil die einzelnen Haare so borstig sind.

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Bei mir passen 14 Haare in 1mm. Habe aber unterschiedliche Haardicken, manche sind richtig drahtig und andere eher normal. Und trotzdem sind sie so borstig und schwer zu zähmen, da sie dadurch auch schnell überpflegt sind.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Ca. 14 Haare pro mm (wenn du unterschiedlich dicke Haare genommen hast und nicht nur die dicksten) ergibt ja auch schon einen Wert von über 0,7mm - das ist zwar grad noch "M", aber am oberen Ende, und wahrscheinlich hast Du dann eine ganze Menge C-Haare auf dem Kopf, die sich entsprechend verhalten. Also ich denke, das kann durchaus insgesamt die typischen Pferdehaar -Probleme und -Besonderheiten ergeben! Willkommen bei den Galoppern, es gibt dazu auch einen speziellen Thread ...!

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Die neue Farbe sieht toll aus! Und die Zopfkrone :ohnmacht:
Ihr habt ja beide ganz schön dicke Haare :ugly: Ich hab eben grad auch gemessen, und meine sind im Schnitt sagenhafte 0.05mm dick :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de