Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Ich mag Stollen :).

Darf ich hier bleiben? Hier fühle ich mich wohl... Basteln, handwerken, backen, Kinder... Das sind auch meine Themen!

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Deine Haarschmuck Vitrinen sind ja schick. <3 mal was ganz anderes als eine Kiste oder Schublade wo alles drinnen ist. Vor allem die Flexi Lösung gefällt mir. Ich glaube da muss ich mir was abschauen :mrgreen:

lg
Queen of Bats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Tentakeli, klar kannst du gern bleiben! Freu mich sehr wenn es dir hier gefällt. :D

Queen, natürlich kannst du abschauen! Ist sogar erwünscht, um den Flexis eine möglichst gute Lebensqualität mit passenden Lebensraum zu schaffen bzw. zu ermöglichen :lol:

Die letzten Tage sind schon ein paar meiner BF Bestellungen eingetrudelt. So nach und nach werd ich sie auch zeigen. Heut schon mal die Starlight in M, die Lucky in M und die Winter Wonder in S. Schade das diese in M ausverkauft ist :( Ich find die Starlight ja soooo schön, ich glaub das wird eine meiner Lieblingsflexis werden. Zudem habe ich fest gestellt, das ich mittlerweile Größe M besser verbaut bekomme und S meist was knapp ist bzw. so nach Dutt frisst Flexi ausschaut. Nur gut, das ich zum BF so viel in M bestellt habe und nicht mehr so viel in S. Das hätte mich voll geärgert.

BildBildBild

Bezüglich NHF rauswachsen lassen bin ich nun an einem Punkt angelangt, bei dem das alle Haare nach hinten kämmen nun auch etwas komisch aussieht, da unter dem gefärbten Deckhaar die NHF durch kommt. Ich hab es mal versucht fest zu halten. Im Tageslicht sieht man es mittlerweile recht stark finde ich. Ab wann ist das vorüber? Fällt das dem Haarmuggel auch auf oder finde ich das nur komisch?

BildBild

Ob wohl ein erneuter Versuch Farbe zu ziehen noch etwas bringen würde, sodass die Hennahaare nicht mehr so dunkel sind? Ach menno! Oder Stufe 1 Tönung Dunkelblond nur aufs Hennahaar um wenigstens das Rot etwas abzumildern? Fragen über Fragen und irgendwie ständig neue Überlegungen meinerseits. Ach je, und eigentlich wollt ich doch gar keine Farbe mehr nutzen. Hab aber auch noch so ein Colorshampoo in Mittelblond hier....Määäähhhhh :roll:

Naja wenigstens war die letzte Haarwäsche ein voller Erfolg! Gewaschen mit Fischli´s Seife und vorher alles mögliche an Ölen und Cremes im Haar. Sind sehr schön geworden. Schade das ich da nun nicht so viel neues oder unerwartetes beitragen kann, da bei mir Seife von Anfang an immer geklappt hat und auch nie ein klätschiges Ergebnis verursacht hat. Selbst fette Ölkuren bekomme ich mit einmal waschen ohne Probleme raus und nix bleibt Strähnig. Das ist natürlich schön und ich mag nicht meckern, es ist halt nur langweilig :ugly: Auch alle Experimente mit Lavaerde und indischen Kräutern sind stehts vorbildlich im Ergebnis. Das Wasser hier ist echt sowas von toll! (Findet auch der Wasserkocher und die Duschwand und so und ich da nirgends Kalkflecken.... :mrgreen: )

So, ich schmachte jetzt noch ein wenig die Starlight an (glitzer, glitzer, funkel :kicher: mein glitzerliebenden Drachen freut´s) und dann schau ich mal, ob noch was zu basteln bei rum kommt.

Schönen Abend ihr Freunde der gepflegten Haarpracht :lol:

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Oh, die lucky passt sehr toll in deine Haare :). Das CP der starlight finde ich auch ganz Klasse und ich habe lange über legt, ob ich sie bestellen soll, aber ich hab mich dann doch für andere flexis entschieden :).

Deine raus wachsende nhf fällt bestimmt keinem auf... Außerdem finde ich einen Ansatz sehr praktisch - da sieht man wachserfolge viel schneller ;)

Als farbziehkur kann ich sehr Joghurt empfehlen... Joghurt mit ölen deiner Wahl und ggf. Honig auf Kopf pinseln, einwirken lassen und ausspülen... Hat meine blondierten längen gut von Farbe befreit - das grün hält sich aber hartnäckig *grmpf*

Edit: zu schnell abgeschickt... Nervöser Zeigefinger *hihi*

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Deine neuen Flexis sehen schön aus. Um die Winter Wonder bin ich auch rum geschlichen :D

Mit dem Ansatz: halte durch!! Meiner sieht jetzt ca auch so aus. Bis jetzt ist es noch niemandem negativ aufgefallen. Wenn man klassics flechten verläuft es recht gut hab ich den Eindruck. Also stark sein und der Farbe Wiedersehen. Du schaffst das

LG
Queen of Bats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Da bin ich wieder. Allen einen schönen Adventssonntag wünsche ich.

Heut habe ich mal aktuelle Längenbilder (Hände markieren Taille) und Ansatzbilder (das das DipDye aber auch so garnicht raus will...) im Koffer.

BildBild

BildBildBild

Ich denk, was da oben so an NHF raus wächst, sieht doch eigentlich ganz gut aus :) Also Farbe kommt definitiv nicht mehr auf alles drauf. Es ist lediglich die Überlegung des Angleichens, welche immer mal wieder in meinen Kopf rum spuckt.
Farbe habe ich dennoch nochmal mit Joghurt und Öl versucht zu ziehen. Meiner Meinung nach wieder ohne Erfolg. Ich muss wohl oder Übel damit leben so wie es ist, wie es scheint.... :evil:
Wenigstens ist mir auf dem Längenbild aufgefallen, das die NHF nun so langsam hinten am Kopf runter kriecht und somit auch von hinten zu sehen ist :D Das find ich wiederrum gut!
Krass ist auch, wie sehr sich mein immer getragener U-Schnitt zu nen V getapert hat... höhö, so gehts auch...
Langfristig ist aber wieder ein U geplant.

Nun, und neu eingezogen ist ein Zopfschoner. Tolle Sache das! Und ich gebe zu, das ich das nicht gedacht hätte, da ich den Zopfschoner und das Seidentuch übern Kopfkissen anfänglich als echt überflüssig betrachtet habe. Aber der Unterschied ist echt GEWALTIG! Daher möchte ich den Zopfschoner nicht mehr missen.

Zudem ist eine neue Canoa Light mit roter Kugel und Nussholzbein aus der TB bei mir eingezogen. Ein Traum! Nun habe ich eine mit grüner und eine mit roter Kugel, da freut sich mein Drache ja sehr drüber. Und den Flexizuwachs betrachtet er auch mit viiiiel Wohlwollen und flattert ständig freudig erregt darum herum. Und ne alte Glitzerelli ist er auch noch.... 8) :roll: Sodass das freundliche Versteigerungshaus aus dem Internet noch einen alten Glitzerstrasshaarpin im Gebot hatte, welches der Drache natürlich unbedingt brauchte. :ugly: Bilder von der Canoa und dem Haarpin folgen dann.

Genug für heut.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Ui Bella,

da bin ich auf die Schmuckbilderchen gespannt. Vielleicht sieht man den Drachen ja auf den Bildern auch herumflattern?? :)

Deine NHF gibt doch ordentlich Gas.. du bist jetzt seit nem halben Jahr färbefrei, dafür ist doch schon ordentlich was zu sehen. Und was ist dann deine NHF? Ist das noch dunkelblond oder hellbraun? Ich kenn mich da mit diesen Farbdefinitionen immer nie aus. Zumindest sieht es dem ganz ähnlich, was bei mir oben rauskommt (naja, ich bin vielleicht ein wenig heller noch).
Und man merkt auch bei dir deutlich den Qualitätsunterschied zwischen den unbehandelten und den gefärbten Haaren. Ach, das wird toll aussehen, wenn alle Farbe weg ist... dauert halt nur noch ein bisschen *pfeif*.

Zu Zopfschonern und Seidenzeugs: Ich habe ja "nur" ein Seidentuch über dem Kopfkissen, merke aber jetzt schon deutlich einen Unterschied. Meine Haare sind lang nicht mehr so verstrubbelt wie vor Seidenzeiten... Was mag da erst ein Zopfschoner bewirken? Aber dafür bin ich momentan noch zu geizig bzw. nähe mir evtl. demnächst selbst so was. Mal schauen, wann/ob mir ein günstiges Seidentuch über den Weg läuft.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ach ja, ich bin schon ein halbes Jahr Färbefrei! :helmut: Cool, das war mir noch garnicht aufgefallen :ugly: Ich bin wohl noch Dunkelblond oder Aschblond oder evtl. auch Mittelblond, da ich nach Definition gelbe Reflexe habe. Mal sehen noch bleibt es Spannend diesbezüglich :) Den Qualitätsunterschied merke ich aber auch schon und bin darüber sehr erfreut.
Ja ja Schmuckbilder muss ich mal machen, habe grad die Startseite etwas aktualisiert. Es sind so tolle Sachen dazu gekommen. Auch die Übersichten muss ich schon wieder aktualisieren, kommt mir so vor, als wäre sie schon Jahre alt...

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Here i´am again!

Wie schon geschrieben, habe ich den Startpost mal wieder etwas auf den neuesten Stand gebracht. Nun fehlt nur noch eine Übersicht über den aktuellen Flexi Bestand. Das kommt aber bald, da nun alle Flexis vom BF eingetrudelt sind.

Ich habe aber schonmal ein Tragebild der Autum Compass in M:

Bild

Und ich hab ein Tragebild von einem der neuen SL-Stäbe. Diese sind auch vorn auf dem aktuellen Bild. Der Stab ist von einer gecrackten Opalglaskugel geschmückt und ich habe mir eine Version in Gold und Silber bauen lassen. Ich finde diese doch sehr zierlichen Stäbe sehr schön, auch weil sie nicht ganz so schwer bzw. Topperlastig sind.

Bild

Meiner großen Tochter habe ich beim letzten Besuch Classic´s geflochten. Ich find an Ihr sieht das ja mal Mega aus!

BildBildBild

Leider habe ich nur schwarze U-Pins zum befestigen, die dadurch natürlich auffallen...

Ansonsten wächst alles fröhlich vor sich hin und bald ist ja nun auch Weihnachten. Hab heut meinem Männe mal was für Weihnachten zusammen geschmiedet, ich hoffe Ihm gefällt´s dann auch.
Bei meinen Mann haben wir das "ProjektBart" gestartet und da ich ja aufgrund des Wissens über Haar dank des LHN über so viele gute Öle und co. verfüge, sind die bereits gewachsenen mm schön weich und gepflegt :verliebt:
Bin gespannt wie es dann in einigen Wochen fertig aussieht. Bisher gefällt es mir sehr gut!

Wenn ich so auf meine aktuellen Bilder schaue, habe ich das Gefühl, mein Haar wird immer röter-also der gefärbte Teil... hmmm finde ich das gut??? Naja.

Bis dahin euch eine Gute Zeit!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Heute habe ich den anderen SL Stab mit gecrackter Opalglaskugel ausgeführt. Ich find sie beide echt toll.

Bild

Zudem habe ich gleich mal noch ein Bild von der beim freundlichen Onlineauktionshaus erstandenen Forke gemacht. Der Drache freut sich da ja sehr drüber! Leider ist er aber seeehr Fotoscheu, sodass jeder Versuch Ihn mit zu erwischen gescheitert ist :wink:

Bild

Ich finde das ist ein echt edles Teil. :verliebt:

Noch ein Bild von meiner aktuell im Haar befindlichen Fake Flexi aus der DIY Kollektion.

Bild

Und wie versprochen, ein aktuelles Flexiübersichtsbild, welches ich auch auf die erste Seite aktualisieren werde. Inkl. meiner DIY´s in der untersten Reihe.

Bild

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Die classics sehen an deiner Tochter echt schick aus.

Mann mit Bart is klasse :love: meiner trägt zu seinen langen Haaren auch Vollbart :mrgreen:

Deine Flexi Sammlung is ja ganz schön groß. Machst du die DIY Flexis auch aus draht? Mich würde es nämlich jucken selber welche zu machen nachdem die echten ja doch nicht ganz günstig sind.

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ja ich bau die auf Messing oder Kupferdraht, so ca. 0,6 oder 0,8mm je nachdem was ich grad da hab. Funktioniert gut und ist auch stabil. Natürlich kann man auf die nicht so einen Zug wie auf echte ausüben, aber praktisch steckt man ja eh erst den Stab und "hängt" dann die Flexi nur düber, da müssen die ja keinen Zug aushalten.

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Folgenden Projekten bin ich für nächstes Jahr beigetretten:
- Frisurenprojekt
- Wir wollen NHF! Gemeinsam wachsen lassen 2017
- Feenprojekt 2017 - gemeinsam mit max.6cm ZU zum eigenen Ziel


Hier mal noch das aktuelles Startbild für das NHF Projekt.

Bild

Was sagt ihr zu meiner neuen kleinen silbernen Miniforke? Ist eigentlich eher für Half-Up´s gedacht.

Bild

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Hält denn die kleine Forke auch tatsächlich im Dutt? Sie ist ganz süß, aber kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, damit die Haare richtig fest zu fixieren. Für Half-Ups aber eine schöne Alternative.
Dann werden wir uns ja im NHF-Projekt wieder sehen...oh je...muss noch schauen, dass ich irgendwann mal anständige Fotos hinbekomme.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ja die hält erstaunlich gut obwohl sie so winzig ist, ich fotografier sie mal einzeln. Eigentlich ist es ja ein Überbleibsel von dem was ich für meinen Mann zu Weihnachten gebaut habe. Aber als das da so auf der Werkbank lag, dachte ich: schnell die Schnittkanten abgerundet und schon ist es ne prima Forke! :mrgreen: :ugly: hihi
Hab schon noch ne andere Idee, zeige ich wenns fertsch ist....

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de