Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2010, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
Cidaria hat geschrieben:
Rauchen und Haare
Ich weiß ich mach schon so ziemlich alles falsch, was man den lieben Haaren und dem lieben Körper nicht antuen sollte, aber wenn dann eben gleich ganz. ^^"""" Wie wirkt sich denn rauchen, also Nikotin, usw. auf die Haare aus? (negativ, klar, aber wie?)


Das würde mich auch interessieren, ich rauche zwar nicht, aber mein Freund. Zumeist nie in meiner Nähe.
Die Seite http://www.sprechzimmer.ch sagt folgendes:
Zitat:
Die Gesellschaft für Ernährungsforschung (gfe) zitiert eine amerikanische Studie, welche den Zusammenhang zwischen Zigarettenkonsum und (Haut)-Alterungszeichen untersucht hat.


Die Untersuchung ergab, dass eine Packung Zigaretten pro Tag während der Dauer von 40 Jahren geraucht, die Haut-Alterung von Frauen um mehr als sieben Jahre vorantreibt. Grund genug, den Glimmstengel endgültig fallen zu lassen.

Gründe dafür sehen die Wissenschaftler darin, dass der Zigarettenrauch Vitamin- und Mineralstoffverbrauch ankurbelt. Laut der gfe geht es dabei vor allem um die wichtigen Vitamine B und Biotin, welche auch als Haarvitamin (respektive als Coenzym R) bezeichnet wird. Diese sind bei Rauchern oft im Mangelbereich. Diese Unterversorgung verlangsamt Stoffwechselvorgänge und können zu Haarausfall, rissigen Lippen und schlecht heilenden Wunden führen.


und wer weiß ob der Rauch bzw dessen Inhaltsstoffe sich net im Haar ablagern? :nixweiss:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
huhu, gibts was Neues hier :winke:

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ich lass jetzt mal einfach nen lieben Gruß da.
Ich kenn deine Situation nur zu gut (hab den Mist jetzt seit knapp 6 Jahren an den Hacken ;) ).

Aber es wird auch wieder besser. Mit viel harter Arbeit, aber es wird.
Also immer weiter, auch wenn man mal hinfällt und sich das Knie aufschlägt.

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 20:22
Beiträge: 100
Wasssss gibts neues? (sry fürs lange warten ich kämpf grad voll mit Angststörung das ist ein Schaßlaberlkas kann ich euch sagen)

Also mein Pony wächst und wächst, kaum habe ich ihn mal geschnitten gehört er schon wieder geschnitten. So wies aussieht werde ich mir ne geeignete Schere zulegen müssen und lernen wie ich mir den selber zurechtstutze (bis jetzt haben mir das meine Schwestern und meine Mama gemacht ^^) Alsooooo hab schonmal ne neue Aufgabe.

Ansonsten fand ichs recht interessant was Fylgja über rauchen und Haare geschrieben hat, obwohl natürlich weniger aufbauuend, als interessant. *g* Aber man sollte irgendwo schon genau wissen was man sich antut finde ich. Mal schauen vielleicht finde ich noch etwas zu dem Thema, wenn ja lasse ich es euch wissen! :)

Danke Merrick für deine Ermunterung :) Wünsch dir auch dass du gut vorankommst ;)

ES LEBEN DIE HAARE Oo :shock: find ich halt grad momentan so XD

_________________
1a C iii
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
Haarumfang: ~11cm
Nach SSS: 72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 20:22
Beiträge: 100
Rauchen und Haare

Habe folgendes gefunden:

Zitat:
Tests ergaben, dass Tabakgenuss zu einem früheren Ergrauen und Ausfallen der Haare führt. Ãœber die genauen Zusammenhänge weiß man noch nicht all zu viel. Es wird jedoch angenommen, dass Rauchen möglicherweise die Versorgung der Haare in den Haarwurzeln behindert. Dies könnte zu einer verkürzten Lebensdauer des Haares führen.


ebenso

Zitat:
Raucher bekommen früher und schneller Haarausfall und eine Glatze als Nichtraucher. Das schließen Wissenschaftler aus Taiwan aus einer Studie an insgesamt 740 asiatischen Männern. Das Rauchen könnte sich schädlich auf die haarbildenden Zellen oder den Hormonhaushalt auswirken, vermuten die Wissenschaftler um Lin-Hui Su vom Far Eastern Memorial Hospital in Taipeh als mögliche Gründe.
Verantwortlich für diesen Zusammenhang könnten vielerlei Gründe sein, erklären die Wissenschaftler. So könnten Schadstoffe im Zigarettenrauch die feinen Blutgefäße, die auch die haarbildenden Zellen versorgen, schädigen und so deren Absterben begünstigen. Möglich sei jedoch auch ein schädigender Einfluss auf die DNA der Zellen im Haarfollikel, in der die Haare gebildet werden. Auch könnte sich das Rauchen auf den Hormonhaushalt auswirken, was wiederum zu Haarausfall führen kann. Als weiteren möglichen Grund sehen die Forscher schließlich durch das Rauchen ausgelöste Entzündungsreaktionen, die die Zellen der Haut angreifen.


Genaues dürfte noch nicht erforscht sein, gewisse Zusammenhänge allerdings durchaus ins Auge gefasst worden sein.

_________________
1a C iii
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
Haarumfang: ~11cm
Nach SSS: 72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Fylgja hat geschrieben:
Zitat:
Gründe dafür sehen die Wissenschaftler darin, dass der Zigarettenrauch Vitamin- und Mineralstoffverbrauch ankurbelt. Laut der gfe geht es dabei vor allem um die wichtigen Vitamine B und Biotin, welche auch als Haarvitamin (respektive als Coenzym R) bezeichnet wird. Diese sind bei Rauchern oft im Mangelbereich.


Und genau diese Vitamine sind in Haarkapseln drin. :wink:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 20:22
Beiträge: 100
Vertragen sich Haarkapseln mit allen möglichen anderen Medikamenten?

_________________
1a C iii
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
Haarumfang: ~11cm
Nach SSS: 72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 20:22
Beiträge: 100
Mein Pony reicht mir schon wieder bis in die Mitte meiner Augen. Es ist mal wieder Zeit ihn zu schneiden. Ich frag mich ob mein ganzes Haar so schnell wächst. Muss mal wieder nachmessen :)

Momentan beneide ich das Haar meiner Schwester. Meines kommt mir so schlaff und old style vor. Frisuren krieg ich nicht wirklich hin, meine Haare sind hinten so stufig geschnitten dass nichtmal ein normaler Flechtzopf ordentlich geht. Also zumindest ich krieg ihn nicht so toll hin. Ich würde mir so gerne nen schönen Dutt machen können aber ich hab soooooooooooooooooooooooooo mega dicke Haare dass da irgendwie keine Spange und nichts halten will. *sfz*

Jaaaa ich maul und mecker wieder nur X/... immerhin gibts auch was positives: Hab die Alverde Haarkur für mich entdeckt. Find die echt klasse und meinen Haaren tut sie mega gut, lassen sich danach echt leicht kämmen.

Kann man Rosenwasser pur eigentlich auch als Leave In verwenden?

_________________
1a C iii
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
Haarumfang: ~11cm
Nach SSS: 72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
Cidaria hat geschrieben:
Vertragen sich Haarkapseln mit allen möglichen anderen Medikamenten?


Da solltest du deinen Arzt oder auch einen Apotheker befragen.

Zum Rosenwasser: ist das nicht Alkohol mit Rosenöl? Wenn ja, dann trocknet der hohe Alkoholanteil die Haare aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 20:22
Beiträge: 100
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich hab heute meinen ersten Dutt hinbekommen *freu hüpf jubel* Sogenannter Infinity Dutt. Ob er auch so gut aussieht weiß ich nicht hab leider keine Kamera, aber er fühlt sich sehr gut und kompakt an und was ich vom Spiegel her sehen konnte war auch nicht so schlecht. Ist zwar nicht ganz so wie in dem Video was ich gesehen habe, da ich zwar etwas kürzere, dafür viel mehr und dickere Haare habe als die Person im Video, aber ich bin begeistert. Und meine Haarnadel vom Christkindlmarkt hat auch endlich mal Einsatz gefunden. :blumen:

Das tut mir heute besonders gut da ich im allgemeinen krank bin und es mir nicht so gut geht ^^... Vielleicht üb ich noch ein paar andere Frisuren *mut bekommen hab* :D

_________________
1a C iii
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
Haarumfang: ~11cm
Nach SSS: 72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2010, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2009, 12:15
Beiträge: 603
Haarkapseln als lediglich NEM sollten mit anderen Medikamenten keine Wechselwirkungen auslösen. Es sind ja nur Vitamine und Mineralstoffe, die wir ohnehin mit unserer Nahrung aufnehmen (sollten). Ich hab jetzt die "Dinger von DM" (wie auch immer die heißen) und nehme sie ganz einfach zu meinen anderen Medikamenten, weil ich kein Grund zur Besorgnis gesehen hab.

_________________
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 20:22
Beiträge: 100
Die gibts beim DM zu kaufen? Oo Ach bitte schau mal nach wie sie heißen Serendipity *liebgugg* :bussi:

_________________
1a C iii
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
Haarumfang: ~11cm
Nach SSS: 72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Die Haarkapseln vom dm heißen "Haarvital" :wink:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 20:22
Beiträge: 100
Danke Bluna :D

_________________
1a C iii
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
Haarumfang: ~11cm
Nach SSS: 72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2010, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2009, 20:22
Beiträge: 100
Haarstäbe
Da ich mir heute erfolgreich meinen einzigen Haarstab ruiniert habe, hat mir mein Freund erlaubt, da ich ja brav Frisuren damit übe, neue zu bestellen. Hier sind die Schmuckstücke, auf die ich nun in nächster Zeit warten werde:

http://www.***zensiert***.de/abbildungen/haarnadel_haarstab_edelstein_rosenquarz.jpg
http://www.***zensiert***.de/abbildungen/haarnadel_haarstab_miao_silber_014.jpg
http://www.***zensiert***.de/abbildungen/haarnadel_haarstab_miao_silber_013.jpg
http://www.lebaolong.de/shop/xtcommerce/images/product_images/popup_images/487_0.jpg
http://www.lebaolong.de/shop/xtcommerce/images/product_images/popup_images/494_0.jpg
http://www.lebaolong.de/shop/xtcommerce/images/product_images/popup_images/563_0.jpg
http://www.lebaolong.de/shop/xtcommerce/images/product_images/popup_images/564_0.jpg

Frisuren
Seit gestern habe ich zwei Variationen von Dutts gelernt nämlich den Infinity Dutt und den Wickeldutt.
Beim Infinity Dutt bräuchte ich Spangen, die mir die restlichen Strähnen halten, aber die KlippDingsda sind zu klein und die Spangen so unhandlich. Im Video hat sie so tolle SchraubenDinger. Wo kriegt man die her? Ich muss mal beim DM schaun, vielleicht hat der ja sowas?
Beim Wickeldutt habe ich das Gefühl meine Kopfhaare nicht wirklich mit auf den Haarstab zu bekommen, auf jeden Fall ist er immer so locker. Irgendwie bekomme ich momentan keinen von beiden gut hin und da ich ja jetzt auch keinen Haarstab mehr habe kann ich zur Zeit auch nicht üben.
Kennt wer andere Frisuren mit Haarstäben? Hab ne Vorliebe dafür entwickelt, auch wenn ichs noch nicht wirklich beherrsche ^^"

_________________
1a C iii
Haarfarbe: schwarz (gefärbt)
Haarumfang: ~11cm
Nach SSS: 72cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de