Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2096 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 140  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben!

1.) Forentreffen in ffm war suuuuuper schön. Ich bekomme jetzt auch ein kleines Rollutensilo für unterwegs, kam mir ganz schön schäbig vor mit meiner Stofftasche, in die ich immer alles reinwerfen muss - die meisten anderen hatten schöne Rollutensilos.

2.) Hier ein Foto von Forti, auf dem ich leicht zu finden bin - die mit den dünnsten Enden:
http://imageshack.us/a/img20/7774/gruppe1.jpg
*Atropos beneide*

Dieses Foto hat mich dazu veranlasst, dass mehr ab muss, als fünf cm, denn es ist definitiv nicht mehr schön anzugucken. Mal gucken, wie ich das Schnucki beibring :oops: Hab dafür als Pro-Argument, dass ich sie öfters offen tragen werde, denn dann kann man sie wieder ruhigen Gewissens offen tragen ;)


3.) @ Mrs Chaos: Danke :) Deine Argumente sind gut!
@ Charija: Hab ich mir schon gedacht und war auch auf dein Beispiel bezogen angedacht gewesen ;) Deine Argumente sind auch gut :) Danke!
Wegen Steuern: Wenn die Einnahmen unter 17.500€ bleiben, bin ich Kleinunternehmerin und brauch keine Steuern zahlen, zumindest keine Umsatzsteuer.

Werde mir da mal weiter Gedanken drum machen, vielleicht frag ich mal ein paar Mädels aus meiner Umgebung, ob sie Interesse daran hätten, als Versuchskaninchen herzuhalten, damit ich testen kann, wie ich was erklär, ob ich überhaupt erklären kann, ob es umsetzbar ist, wieviel Zeit man für was einplanen muss usw.. Meine Schwester hat auch viele Freundinnen und Schulkolleginnen, von denen ein paar bestimmt mal mitmachen würden. Die meisten kennen mich ja schon und ein paar haben auch was längere Haare.

Vor ein paar Wochen war einer aus dem Nachbardorf hier und Schnucki und er haben Autovideos auf YT angeguckt. Seine Freundin fand das in etwa so spannend wie ich und so hab ich sie gefragt, ob sie Interesse daran hätte, gezeigt zu bekommen, wie sie Haarstäbe verwenden kann. Sie war gleich begeistert und ich hab ihr ein paar Sachen gezeigt. Am besten hat der French Twist (ne richtige Banane wars nicht) und der Chinnamon mit je zwei Stäben geklappt und als ich ihr das Versprechen abgenommen habe, dass sie das mal in der Schule trägt, hab ich ihr zwei dekorierte Stachelschweinstäbe geschenkt, die mir zu kurz waren. Etwa zwei Wochen später war sie wieder da und auf meine Rückfrage hat sie gesagt, dass sie mit den Stäben 2x in der Schule war und dass das bei den anderen toll angekommen sei und in der Pause mit Stiften geübt wurde. Das hat mich sehr gefreut :) Seit dem habe ich sie aber nicht mehr wiedergesehen.

----------

So, jetzt noch ein paar Bilder :)

Kennt ihr diese Knicklichter?

ohne Blitz
Bild

mit Blitz
Bild

Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

---------

Die Haarnadeln hab ich zum Geburtstag bekommen von zwei jungen Männern aus dem Trachtenverein Ochsenfurt. Das ist ein Teil des Haarschmucks der ochsenfurter Frauentracht von vor ca. 250 Jahren. Ochsenfurt liegt nähe Schweinfurt. Die waren damals sehr wohlhabend und konnten sich so tolle Deko leisten. Meine Tracht ist eine Bauerntracht aus der Rhön. Und da die Bauern in der Rhön seinerzeit sehr arm waren, ist unsere Tracht eher schmucklos im Vergleich. Aber da es aus der selben Zeit stammt und sicher ist, dass es damals schon Kontakte zwischen den Regionen gab, trag ich meine Haarnadeln auch zu meiner Tracht, wenn ich das Häubchen nicht tragen brauch z.B. bei Tanzabenden. Da nicht sehr häufig solche Anlässe sind und Nadeln viel zu schön sind, um sie im Kästchen versauern zu lassen, trage ich sie auch so mal im Flechtdutt :)

Bild - Bild

----------

Fettkopfkaschierungsversuch ;)

Bild - Bild - Bild

-----------

So, das wars jetzt erstmal von mir. Werde noch ein paar Bilder in den ffm-Treffen-Thread reinstellen. Habt einen tollen Tag und bis bald :)

LG von der eingeschneiten Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 05:30
Beiträge: 1417
Wohnort: nahe Bonn
Schneevogel hat geschrieben:

@ Charija: Hab ich mir schon gedacht und war auch auf dein Beispiel bezogen angedacht gewesen ;) Deine Argumente sind auch gut :) Danke!
Wegen Steuern: Wenn die Einnahmen unter 17.500€ bleiben, bin ich Kleinunternehmerin und brauch keine Steuern zahlen, zumindest keine Umsatzsteuer.


Ja, die zahle ich auch nicht, aber Einkommensteuer kommt dazu. Für Selbstständige gibts ja leider nicht mal einen kleinen Freibetrag (unter 400 oder so, das wär schön...)

Schön, dass ihr Spass hattet. Und tolle Bilder, die Nadeln sidn auch wirklich klasse.

Dann tau mal schön auf :)

Liebe Grüße

_________________
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach SSS
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Vielen Dank fürs Kompliment, war wieder sehr schön gestern und ich habe mich gefreut, dass wir uns mal wieder gesehen haben. Deine Frisuren sind wirklich beneidenswert, am besten gefällt mir aber der Knicklichter-Cinammon. :lol:

Ich besitze auch kein Untensilo, deswegen nehm ich meinen Schmuck auch nicht mit. :oops: Naja ich könnte bei meiner Tante ja mal eins in Auftrag geben, die näht enorm viel.


LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben!

@ Charija: Danke, Schneeschieben hilft auch schon mal und fahre jetzt gleich los, meine Schwester von der Schule abholen und dann fahren wir zusammen Ski, hab jetzt zwei Winter lang nicht, bin gespannt, ob ich es noch kann ;)

@ Atropos: Mich hat es auch sehr gefreut!! :) Es war gar nicht aufgefallen, dass du nichts dabei hattest :oops: Es lag so irre viel auf dem Tisch... Ich wusste nicht, was wem war. Beim Einpacken hatte ich nur gehofft, dass ich alles von mir dabei hab, nichts vergess und nicht versehentlich was fremdes einpack ;)

-----

Hab Schnucki gestern das Bild vom Treffen gezeigt und ihm gesagt, dass ich schneiden werde. Es wird auf Mitte Po rauslaufen. Er hat sich das schon länger gedacht, seine einzige Bedingung war "Aber nicht auf einmal!" Nein, im Januar 5cm, im März 5cm, ... bis eine merkliche UND sichtbare Kante entstanden ist. Alles auf einmal könnte ich nicht bzw. wäre zu lange traurig, dass ich es getan habe. An 5cm weniger gewöhnt man sich schneller mal ;)

Und vorher werde ich zum Messerfritzen gehen, der soll mal prüfen, ob die Schere scharf genug ist. Hatte ja den Verdacht, dass sie Spliss verursacht, weil sie nicht mehr richtig scharf ist wie sie mal zu Anfang war.

-------

Hab aus Schnee was gebaut, werde es die nächsten Tage reinstellen, fotografiert hab ich es schon, aber ich muss jetzt weg ;)

Habt einen tollen Tag

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 12.12.2012, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Das hab ich gestern bebaut:

Bild

Wer erkennt was? ;)

Heute sah das Ganze so aus:

Bild



--------


Weitere Schneefotos

Bild - Bild

Bild - Bild


Schneehöhe, wo noch nicht geschippt wurde ;)

Bild


Alle Bilder sind klickbar für mehr Details ;)


--------------

Skifahren war soooooo schöööön gestern! Haben erst mal ganz vorsichtig die ganz leichte Piste probiert, nach drei Abfahrten, die immer sicherer wurden, sind wir auf die mittlere und als die auch super ging sind auf die "schwere" Piste. Das war so toll!! Schon dunkel, bis wir richtig da waren, aber durch Flutlicht war alles beleuchtet. Der leichte Wind hat Schneekristalle von den Bäumen geweht und im Licht hat es nur so geglitzert und gefunkelt *.* Dadurch, dass es unter der Woche war, war quasi nichts los. Wenn mal 10 Leute mit uns am Lift anstanden war es viel. Nächste Woche wieder :D

-----------

Hatte im Adventskalender von Schnucki jetzt schon zwei Haarkuren. Hier ein Link mit Produktbewertung: http://www.google.de/imgres?q=gliss+kur ... ,s:0,i:117

Die Inhaltsstoffe les ich mir lieber nicht durch... Nem geschenkten Barsch guckt man nicht in .... ;) Aber da ich solche Kuren nur seltenst benutze, wird es schon vertretbar sein ;) Zoitat vorgenannter Seite: "Außerdem kann ich nach solch einer Kur feststellen das die Haare glänzender und leichter sind." Na dann :lol:

-------

Da heute Tag 7 nach der letzten Wäsche ist, werde ich sie nachher waschen und die Kur auch gleich testen. *auf Flutschehaare gespannt bin*



LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Hallo, liebe Schneevogel,

ich bewundere schon seit langer Zeit deine tollen Frisuren *als-stiller-Mitleser-outet* und finde es wundervoll, was du für Kunstwerke zusammengestellt hast.
Deine Flechtkünste sind ganz erstaunlich und deine Erklärungen dazu verstehe ich sogar - leider scheitern meine Versuche, deine Frisuren nachzubauen, kläglich - entweder fallen mir die Arme ab oder ich habe mir die Finger verknotet :wink:

Dein Thread ist der eindeutige Beweis dafür, dass lange Haare niemals langweilig sein können.


Übrigens ist dein Kunstwerk ein SCHNEEVOGEL :huepf: Sehr gut gelungen und mit einem besonderen Sinn für Details. =D>

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 16:35 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11376
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Wie immer schöne Frisuren, wobei ich die Idee mit den Knicklichtern echt einen guten Einfall finde, werde ich mir gleich merken für den nächsten Anlass.

Wie Noangel besser erkannt hat "Schneevogel natürlich", :oops: ich muss zu meiner Schande gestehen ich dachte ans Quietscheentchen. Bei der weißen Pracht einfach eine tolle Schneeskulptur
Ich liebe Schnee ja auch, aber hier ist der nie so schön, dazu diese grausigen Autofahrer oder die DB, vorallem bleibt er ja auch nicht liegen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben!

@ noangel: Hallo und willkommen in meinem Projekt - jetzt, da du dich outest ;) Danke schön für deine vielen lieben Komplimente :D Dann wärst du auch eine Kandidatin für so einen Flechtkurs :irre: Gegens Arme abfallen hilft nur eins: üben, üben, üben, damit es Muskeln in den Armen gibt ;) Wenn du übst und übst und übst, dann klappen mit Sicherheit die Frisuren nach und nach auch :)

@ Mrs. Pink: Danke auch dir :) Wir saßen in einer Bar und zu jedem Cocktail gabs so ein Knicklicht dazu - jetzt weißt du, was wir alles gesoffen haben ;) Quitscheentchen ist ja auch gar nicht sooo weit her geholt, Enten gehören zu der Gattung der Vögel und da dieses Modell nicht quitscht sondern aus Schnee ist hast du den Schneevogel :lol:

Wir haben jetzt auch keinen Schnee mehr, einzelne, letzte, einsame, winzige Häufchen liegen noch am Hofrand, sonst ist es wie vor ein paar Wochen: grau und matschig :(

------------------------------

Haare ok, morgen muss ich uuunbedingt waschen!! Hatte ja letzte Woche die Kur von Glisskur verwendet. Hab mal nur die halbe Tube genommen (morgen dann den Rest), damit ich nicht gleich alles mit Silikonen zukleister... Hat gut funktioniert, Haare waren bis 3 Tage nach der Wäsche wie immer: weich, etwas zu rutschig und optisch ok. Danach kam der Unterschied: normalerweise verkletten sie dann, wenn ich nicht ordentlich Öl nachgebe. Diesmal nicht, hab nicht einmal geölt und sie verkletten kaum - "wie denn auch, ist ja alles mit Silis zugekleistert" würde man jetzt denken, nein, hab gestern 5 Minuten Splissschnitt betrieben, es sind noch mehr als genug gesplisste Enden da!! Warum die sich jetzt weniger verhakt haben, keine Ahnung :nixweis:

Länge ebenfalls vorhaben, freue mich aufs neue Jahr, wenn ich dann schneiden "darf" und dann gibts nen U-Schnitt. Zwei Zöpfe (statt wie bei Feye einen) und die leicht zur eigenen Seite ziehen beim Zopfgummi nach unten Ziehen, dadurch bleibt mehr Länge von den äußeren Haaren unterm Gummi und wird gestutzt. So meine Theorie, ob das dann so stimmt, das wird sich rausstellen. Wirklich verstehen tu ich das, was im selbstschneiden-Thread steht, nämlich nicht... Ggf. könnte man auch nur einen Zopf machen und den einmal mehr nach rechts- und einmal mehr nach linksunten ziehen, dürfte den selben Effekt haben...


-----------

Neue Frisuren gibt es leider keine. Aber Anfang/Mitte Januar neue Haarfotos von nem Fotografen *hibbel und freu* Mit meiner Schwester zusammen, ich flecht ihr die Haare oder umgekehrt, mal gucken - so in der Art. Hab schon das www durchforstet, aber ein passendes Bild/Gemälde, das als Vorlage dienen könnte, hab ich noch nicht gefunden... Wenn jemand was weiß, gerne verlinken :)


---------

So, das wars jetzt von mir.

Habt einen tollen Abend und bis bald :)

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hallo Schneevogel,

... :oops: ich hab auch an ein Entchen gedacht...
Aber die Katze hab ich richtig erkannt. :lol:

Bin gespannt, wie sich das mit der Gliss Kur entwickelt, werde es verfolgen.
Willst du die öfter als diese 2 Mal verwenden, wenn es gut läuft?

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo!

Kein Problem ;) Das werden die meisten denken, auch Nichtforenmitgliedern hab ich das Foto gezeigt und alle waren von meiner Quietscheente aus Schnee begeistert ;) Wusste nur nicht, wie man nen Vogel sonst hätte darstellen söllte :nixweiss: Vielleicht stehend? Ist aber schwierig aus Schnee bauen...

Hab (bis jetzt - sind ja noch ein paar Türchen im Adventskalender ;)) noch zwei weitere Tübchen von dem GlissKur-Zeugs, aber jeweils ein anderes Ding, das eine ist leicht gelb, das andere leicht orange und das dritte leicht rosa. Aber alles aus der gleichen Serie.

Wenn es weiter gut klappt guck ich mal, hab ja jetzt noch 5x kuren übrig (mit morgen), hieße 5 Haarwäschen und 5 Wochen. Denke, das ist ein guter Zeitraum, nach dem man dann beurteilen kann, ob es sich lohnt das weiterzuführen oder nicht. Bin eigentlich gar nicht so der Typ für Haarkuren... Waschen, Spülung, Öl und gut ist. Bisher hat das gut funktioniert. Alles weitere sehe ich als zu viel Aufwand und somit nur für besondere Anlässe akzeptabel an.

Letzte Woche hab ich das Tübchen aufgemacht und dann doch mal einen kleinen Blick auf die Inhaltsstoffe geworfen, Schnucki hat mir über die Schultern geguckt und ganz erstaunt gefragt, ob da wirklich Alkohol drin sei. Auf mein ja hin hat er scherzhaft gemeint, dass ich es nicht essen solle, nicht, dass ich in der Dusche anfang rumzutorkeln, ausrutsch und mir weh tu :lol: Genau... Aber an die Haare denkt er nicht. Aber ich trau mich auch nicht ihm zu sagen, dass Alkohol austrocknend wirkt und das nicht so gut für die Haare ist (bei Silikonen weiß er es eigentlich), schließlich hat er mir die Kuren geschenkt und wollte mir damit was Gutes tun... *sfz*

Naja, wer weiß, vielleicht mögen meine Haare die Kuren ja trotz Alk und Silis und was da sonst noch alles - theoretisch Böses - drin ist und ohne ihn wäre ich nie darauf gekommen, das zu probieren ;) Wir werden sehen sprach der Blinde...


So, jetzt wars aber für heute wirklich ;)

Einen schnen Abend und eine gute Nacht :)

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Also hab vorhin gewaschen. Was da noch alles in der Tube war, war locker 2/3 bis 3/4 und nicht 1/2... Das hätte für nochmal kuren gereicht - und dabei sollte sie vom Hersteller aus nur für 1x kuren reichen - bei Standarthaarlängen!! Theoretisch sollten meine Haare dann also pro Kur 2 Tuben brauchen??? Wo soll ich das denn alles hinschmieren??

Naja, sei es wie es ist - Haare sind trocken, gekämmt und so weich, wie wenn ich nach dem Waschen die Spülung und das Öl vergessen hätte - eher noch etwas weniger weich... Das sollte jetzt nicht der Effekt der Kur sein :? Hab auch bewusst das Öl weggelassen um zu sehen, was die Kur alleine schafft. Zumal die Silis in der Kur ja eh alles zukleistern und das Öl nicht mehr durchkäme... Hm, hab ich sie vielleicht zu viel und zu intensiev ausgespült?

Haare sind auch schön griffig - wie nach 3-5 Tagen nach der Wäsche. Wehe, sie sehen dann in drei Tagen aus wie an Tag 7 :shock:

Werde es weiter beobachten, leider kann ich jetzt bestimmt nicht wieder 7 Tage warten bis zum nächsten Mal waschen, nächste Woche um die Zeit (wenn die Haare dann schön fettig sind) ist Weihnachten und wir werden alle Verwandten besuchen. Da müsste ich dann Klassiks flechten, um das zu kaschieren und ob ich morgens dann die Zeit haben werde weiß jetzt noch keiner... Mal gucken, wies wird.


-------

Übrigens war heute noch so eine Kur im Klender, diesmal die schwarze der Serie. Alle heißen was mit "Wunder" und "Sofortrepair" und "Intensiev" und "extrem trockenes, geschädigtes Haar" und so weiter... Und Haarbausteine sollen überall drin sein. Wie stellen die sich das vor? Lego-Stecksystem? :stupid:

-------

Hab grade nen Nautilus mit zwei Haarstäben zur Deko drin. Grade war ich bei der Nachbarin um sie was zu fragen und sie hat ganz erstaunt gefragt, was das sei, was ich da in den Haaren hätte, ob das nur damit hält, bestimmt nicht und bestimmt wäre doch zumindest ein Haargummi drunter oder Haarnadeln. Als ich ihr demonstriert hab, dass der auch ganz ohne alles und auch ohne die Stäbe hält (Schütteltest), war sie ganz begeistert. Ihr Mann hat dann gefragt, ob ich auch nen gordischen Knoten mit den Haaren machen könne. Mit nem gordischen konnte ich zwar nicht dienen, aber vom keltischen waren sie auch angetan ;) Das sind schon zwei ganz liebe :)


--------

Da fällt mir grade noch was ein: Neulich waren wir mit der Tracht unterwegs und eine Mama kann nicht flechten, ihr drei Töchter kommen dann immer zu mir. Mittlerweile haben leider alle drei kurze Haare, aber das Samtband bekommen sie noch nicht rein, auch ihre Mutter nicht so, wie die Mädels sich das vorstellen. Das Samtband wird wie ein Haarreif um den Kopf gelegt, hinten im Nacken mit Klettverschluss oder nem Haken verschlossen und sicherheitshalber machen wir bei den kleineren Kindern noch Haarnadeln rein, damit sie es nicht verlieren. Das eine Mädchen sagt dann zu mir *verschiedene Nadeln unter die Nase halt* "Welche möchtest du? Ich hab die mit den kleinen Perlen dran am liebsten, die tun nicht weh beim reinmachen und sehen schöner aus." Mit den besagten Perlen meinte sie die Lacktropfen, die bei vielen Bobbypins mit dran sind. Hab sie dann gelobt, dass die auch besser für die Haare sind und sie die am besten immer nehmen soll. Die anderen waren anders, da war die obere Seite länger als die untere und ragte über die untere hinaus. Nicht wie bei den Bobbypins, die vorne offen sind.
Das fand ich süß von ihr "die mit den Perlen vorne dran" :D

-----

Joar, das wars jetzt von mir :) Weiß jemand zwei bis drei Weihnachtsfrisuren für mich?

-----

Einen schönen Abend :)

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2011, 14:00
Beiträge: 154
Hallo Schneevogel ich oute mich mal als stille Mitleserin :wink:

Bin ganz begeistert von deinen Haaren und davon, dass du im Trachtenverein bist. Ich bin nämlich auch in einem :wink:
Da bin ich Jugendleiterin und darf den meisten Mädchen die Haare flechten. Zum Glück können's eine Mama und meine 2. Jugendleiterin auch, so dass ich etwas Unterstützung hab.

LG nighean


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo ihr Lieben!

@ nighean: Hallo und herzlich willkommen in meinem Projekt :) Dankeschön :) Ui, noch eine Trachtlerin :gut: In welchem Verein bist du? Kannst du mir auch gerne per PN schicken, falls du es nicht öffentlich möchtest.
Bei uns haben die paar Mädchen, die wir haben, meist kurze Haare, leider. Grade bei den noch kleineren sah es total süß aus, wenn sie zwei Franzosen hatten - leider wollte denen es niemand flechten, obwohl die meisten es können :( Und so blieb es dann an mir hängen, wärend der Busfahrt zu den Auftritten möglichst mehreren die Haare zu machen.

---

@ all: Jetzt sind die Haare erst richtig trocken geworden, war wohl doch nicht so die beste Idee, sie noch etwas feucht zu dutten... Jedengefallslich - jetzt sind sie trocken und auch weicher als gestern. Trotzdem war die Kur - dafür, dass sie dazu da ist, die Haare "gesund aussehen" zu lassen, nicht so der Knaller :|


---

Hab noch ne neue Frise, stell ich jetzt direkt rein :)

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 218: Braid-Wrapped Chignon

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Mittelhohen Pferdeschwanz machen, mit TopsyTail einmal durchziehen. Zwei kleinere Stränge abteilen und jeweils flechten, restlicher Zopf solange immerwieder durchziehen, bis die Haare zu Ende sind. Mit kleinen Krebsen oder Haarnadeln feststecken, damit es nicht aufgeht. Beide Flechtzöpfe in entgegengesetzter Richtung um den Dutt wickeln, feststecken, ggf. dekorieren und fertig :)

Hier ist die Idee her: http://www.youtube.com/watch?v=TOTc822h ... =fvwp&NR=1 Habe es nur etwas haarfreundlicher gestaltet, leider wird es dadurch dann auch nicht so groß ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneevogel: 200+
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 12:32 
Lego im Haar... :lol: danke für das entzückende Bild im Kopf! Weihnachtsfrisuren...mmh, ich hab vor kurzem bei maari Holländer mit je einem Band als dritte Strähne und das dann geduttet gesehen. Sah SEHR gut aus! Mit den entsprechenden Farben auch schön weihnachtlich. Eine Paranda-Frisur ist auch sicherlich gut. Und schummelt noch mehr Länge. Vielleicht als einfacher Kordelzopf? :-k Und als drittes...überleg...du hattest doch vor ein paar Wochen (?) einen tief angesetzten Dutt. Das würde ich nochmal machen. Weiß leider gerade nicht mehr welche Nummer das war. Falls du nicht so viel Zeit hast, bleibt ja immer noch festlicher Haarschmuck. :wink:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2096 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 140  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de