Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Schaut sehr gut aus! Diese leichten Wasserwellen machen sich echt gut.

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Schöne Wellen und überhaupt tolle Fotos!

Bis zum 15. sind die Pins bestimmt da! [-o<
Meine haben rund eine Woche gebraucht, glaube ich.
Ich kann mir die richtig gut vorstellen an Dir!

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
danke schön, ihr lieben! :knuddel:

bin zu faul und dusslig für wickler, faden. hab so klettrand dinger und einer hatte sich verdasseltüddelt. jetzt mach ich nur in die leicht feuchten haare die klemmen rein.
dank der haarcreme hälts echt bis zum waschen. selbst auskämmen geht, wenn ich sie dann wieder in form lege.
ups.. frage aus deinem pp hier beantwortet. :ugly:

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 14:11 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ich mag deine Haarfarbe, hab ich das schonmal gesagt? Freu mich drauf, die bald in echt bewundern zu dürfen^^
Und: Compass Rose pins? Waaaah *____* Ich hab ja die Flexi und mag sie total (trotz defekt). Wenn die bis Samstag da sind, bringst du die dann mit zum angucken?

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
danke schön, star! ;)
ich hab die flexi auch, was ist denn defekt an deiner? ob sie eeeendlich ankommen weiss ich nicht. faden hat sie aber auch und ist sicher so lieb sie mitzubringen! ;)

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 14:25 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ich hab die ja gebraucht gekauft und dann im Übereifer bisschen doof/rabiat aus der eng mit Tesafilm umwickelten Stoffrolle gezogen, nun ist die eine kleine Drahtendenschlaufe in der Mitte unter dem Centerpiece komisch verkeilt und wenn man die Flexi biegt sitzt das Centerpiece dann halt mega schräg, so nach links gekippt, und die beiden Seiten der Flexi sind dadurch auch unterschiedlich flexibel ... schwer zu erklären. Vielleicht kann das ja jemand fixen, ich hab mich bislang zu dämlich angestellt trotz Werkzeug, mochte aber auch nicht zu sehr dran rupfen. (Stört mich an sich auch nicht so, hab aber ein bisschen Angst, dass durch den eingekeilten Draht irgendwann durch zu viel Druck irgendwann die Spange hopps geht wegen Materialermüdung >.<) Wenn also Samstag jemand mit schiefer Compass Rose Flexi verpeilt die Straße rauf und runter irrt bin ich das wohl, hab in der Stadt einen Orientierungssinn wie Toastbrot :D

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
aus dem freufred:
katzeltatzels! :helmut:
zwar andere, nicht die schwarzen, aber kugelrunde extrem schnurrinatoren! instant liebe beiderseits! :verliebt:
nun katzenkrams shoppen.. in übergröße...
und diätrezepte... und katzensport... :ugly:

@star bring mal mit, ich hatte das auch schonmal vom transport und konnte es beheben. ;)

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Katzen! :helmut: Bilder? :helmut: Wie wäre es mit einer Katze in den Haaren, zur Wachstumsanregung? Und die andere mit einer Hand hochheben? Das wäre dann gleichzeitig Katzensport, oder nicht? :gruebel:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
über katzensport bzw katzenstemmen haben der deckel und ich auch schon gewitzelt! :ugly:
fotos gibts noch keine, wir wurden so massiv beschmust, das wirs total vergessen haben. ;)
der kater (getiggert mit einem dicken schwarzen wildkatzenstreifen auf dem rücken) musste auch ausgiebigst gebauchkrault werden. :verliebt:
die dam.. walküre ist schwarz mit einem mini weissem fleck am hals.
beide sind hochhebbar... mit beiden händen... und nicht lange... (sagt die, die 10kg einkauf schleppt :ugly:)
der vorbesitzer war wohl schon länger krank und hat sie überfüttert. jetzt musste er ins krankenhaus und sie kamen ins tierheim.
mit deckels haaren hatte die walküre auch schon gespielt und der katerklops mit dem bart. ;)
ich sag grad keine namen, da sie eh nicht drauf hören und wir testen wollen worauf sie reagieren.
mein pistazienöl im haar war auch sehr beliebt.

so.. haariges! splissschnitt gestern und dann ölkur pistazie. morgen wird gewaschen!
der spliss ist bei mir echt nur in den b4 behandelten längen. bin jetzt mit den fisseln auf hüfte, schneid aber n stückerl ab. bzw lasse machen beim wasserwelle termin. so ca 3 cm, das ist echt nur n zippel.

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Katzen sind immer super, auch übergewichtige. :mrgreen:
Ich bin auch gespannt auf Fotos.

Was ist denn ein schwarzer Wildkatzenstreifen? :gruebel: Wildkatzen haben eigentlich meist keine besonders gut sichtbare Färbung, sondern sind grau-gelb. Ein Dozent nennt mich seit meiner Thesis nur noch Wildkatzenspezialistin. :mrgreen:

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
osteuropäische wild/hausmischungen haben oft einen dunkleren bis schwarzen streifen auf dem rücken der in tigergung übergeht. frag mich nicht wieso, aber ein kumpel hat mal in nem wildkatzereservat gejobbt und die hatten auch so einen streifen. wild ist btw nix an ihm, nur wilde bauchkraullust. ;)
foddos!!! :helmut:
Bild
deckel versucht den diggen zu halten, 8 kg btw. ;)
Bild
walküre hat ca 6,5 kg unterm fell.
fell.. haarpflege.. da sie, dank ihres übergewichts, sich nicht so gut putzen können, wurden heute fellpflegeutensilien angeschaft!
bürste, kamm, feinkamm und pflegehandschuh.
ich muss nochmal googeln welche öle schönes fell machen. ;)
bin auch gespannt wie sie abduschen mögen. leider befindet sich im unterfell viel dreck und als wohnungskatzen bekommen sie ja keinen regenschauer ab. falls wasser von oben doof ist, muss ich wohl mit einem feuchtem waschlappen versuchen den dreck zu entfernen. das wird n spaß
.. nicht... :ugly:
ich werd so froh sein, wenn sie etwas abgenommen haben und sich selbst wieder ordentlich putzen können.

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
:helmut: :helmut: :helmut:
Natzen!!!!!
Trockenfutter weg lassen! Dann nehmen die zwei Süßen ruck zuck ab! :)
Walküre ist doch ein schöner Name.. :)

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
ha. ha... ha... nein, so leicht ist es leider nicht. fünf jahre fehlernährung wird nicht durch trockenfutter weg lassen behoben. :ugly:
und katzen muss man langsam umgewöhnen, ausserdem dürfen sie nicht zu schnell abnehmen, davon können sie krank werden.
zuerst wird auf getreidefrei umgestellt, dann low carb, dann nach und nach frisch zugefüttert.
trockenfutter gibts weiterhin. ich schmeiss keine nassen, glibschigen fischies umher. :ugly:
hab heut beim googeln auch trofu paleo style gefunden, also gutes fleisch und gemüse mit notwendigen zusätzen. kein getreide, soja, abfälle, aromamist etc.
n bisserl erfahrung hab ich ja durch meine diva, die wurde halb gebarft, aber da musste ich drauf achten das sie zunimmt, nun gehts ums abnehmen.
ich muss noch ne gute fischölquelle auftun, das wirkt sich toll aufs fell aus und ist gesund. ;)

ob fischöl auch gut für meine haare ist?
ich sehs schon kommen:
morgends in der küche
ashi:"na, dickerchen, hier ist dein fischöl. auch ein löffelchen für die walküre und eins für frauchen." :ugly:

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 09:30 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Oh sind die süß :verliebt:
Ich steh ja sowieso auf "Tiger" :) Mein Traum war immer ein Tiger und ein schwarzer. Aber dann wurde es doch ein schwarzer und ein schwarz-weißer... unser Monty war einfach Vorbestimmung - er hat sich uns in den Weg gelegt, als wir gehen wollten :mrgreen: Leo war der coolste im ganzen Wurf: er hat nen Bauchplatscher ins Katzenklo gemacht (und mein Deckel nur so "DEN WILL ICH!") Und Mutschi unser Fossil ist schon 21, das war die Katze von Deckels Opa, der letzten Sommer verstorben ist.

Trockenfutter/Guddis wirklich nur als Belohnung wird schonmal gut helfen, denke ich.
Auch die beiden ein bisschen rumzuscheuchen. Ich hoffe sie lassen sich gut motivieren dazu und sind nicht zu gemütlich. Ich finde Laserpointer als Katzenspielzeug ja eigentlich blöd, weil es kein wirkliches Erfolgserlebnis gibt (außer man spielt sie an und wirft dann ein Guddi an die Stelle, wo der Punkt verschwindet, meine fanden das aber nie befriedigend), aber in dem Fall wäre es vielleicht ne Idee. Meine gehen darauf total "ab" aber sind eben frustriert, wenn der Punkt einfach weg ist, selbst wenn dann da ein Guddie liegt. Wobei die beiden auch ewig brauchen, bis sie außer Atem sind, das wird bei deinen schneller gehen und vielleicht sind sie dann zufrieden damit, dass der blöde Punkt weg ist.

In Sachen Fellpflege kann ich nur immer wieder den Furminator empfehlen. Ich liebe das Teil - ist zwar ein bisschen teurer, aber das war mitunter die beste Anschaffung im Bezug auf meine Fellis. Das zieht so viel unnötige Wolle raus, gerade wenn der Sommer anfängt. Man muss eher aufpassen, dass man nicht zu viel wegbürstet, wenn sie rausgehen, damit sie nicht frieren, wenn es nachts doch nochmal kälter wird. Aber bei der Grundlage, dass eure beiden sich schwertun beim putzen (und somit wahrscheinlich auch beim Haare verlieren), wäre das vielleicht ne Anschaffung wert, vor allem mal um die ganzen "Reste" der letzten Jahre rauszukriegen. Vorausgesetzt sie mögen Bürsten. Glänzendes Fell kommt meiner Ansicht nach ehr von innen heraus, also das hängt stark ab, von dem was man ihnen füttert... und auch ein bisschen, wie sehr sie sich selbst putzen. Leo ist der reinlichste unserer drei und der sieht manchmal aus wie eine Seidenrobbe, so glänzt er... und das nur mit Spucke und Raspelzunge :D "Water only" quasi.

Bei Nassfutter füttern wir oft Grau und Carny. Die haben recht gute Werte und Fleischanteile. Unsere Jungs mögen es auch. Manchmal gibt es aber auch "Fastfood" sie lieben nunmal Felix Stückchen in Soße. Aber wir mischen sowieso wild durch. Es war auch schonmal Smilla dabei und bei Aldi gibts auch hochwertigere Dosen (die kleineren), die haben wir auch schonmal im Futterschrank gehabt.

Werden die zwei irgendwann rausgelassen? Bei meinen beiden ist das das beste Sportprogramm - wobei die beiden von vorn herein nie Gewichtsprobleme hatten, trotz gelegentlich "Fastfood". Aber ich denke die langsame Umstellung wird das beste für eure beiden Süßen sein.

Zum Deckel versucht den Dicken zu halten einen Tipp: Ich würde noch ne Hand unter die Hinterläufe legen, da kann sich der Kater besser abstützen und wird nicht so am Bauch/Brustkorb durchs Eigengewicht gedrückt. Also ich nehm meine immer vorne an der Brust, so wie dein Deckel und dann eben hinten nochmal beide Pfoten auf eine Hand (Schwanz ggfs. vor- bzw. "runter" klappen)

Namen ändern ist glaube ich kein Problem. Meine Jungs hören auch auf alles. Ich glaube es kommt eher auf den Ton an...
Also eigentlich heißen sie ja Monty und Leo.
Monty hat folgende Namen: Montgomery, Taitai, Taity, Taitel, Monchichi, Tschitscherl, Gigal, Stinki, Nase, Toller Tiger
Leo heißt Lou, Louie, Louson, Loulou, Louboo, Eumel, Babe
Mutschi heißt Poochie, Mutschputsch, Poopie, Pooperl, Liesl, Liesbeth, Lisa, Elisabetta, Kaiserin Elisabeth, Mausi, T-Rexi (weil sie manchmal so brüllt, weil sie ja nichts mehr hört)
Und bis auf Mutschi hören hier auch alle auf alles ^^

Walküre würde bei mir sowieso gleich zur "Walli" werden. Wie heißt der andere?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Trockenfutter als Hauptnahrung ist aber nix, da kriegen die Katzen chronisch zu viel Flüssigkeit entzpgen. So viel wie sie dazu trinken müssten, trinkt keine Katze. Wir füttern Catz Finefood und Animonda vom Feinsten. In verschiedenen Sorten für die Abwechslung.

Wir haben keinen Furminator, weil die Katzen vor allem, was aussieht wie eine Bürste weglaufen und der TA meinte, dass der Furminator die Unterwolle rausreißt. Das muss extrem ziepen. Daher haben wir einen einfach dm Kamm, funzt gut.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de