Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.06.2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 22:33 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hmm es gibt echt viele Katzen, die den Furmi lieben, also kanns nicht so ziepen denke ich. Ich nehme ihn gerne in der Fellwechselzeit, das verkürzt echt das ganze Haar-Drama, auch Haarbälle k*tzen ist dadurch bei uns extrem zurückgegangen. Wie gesagt grad wenn die beiden sich nicht mehr richtig putzen können, ist das vielleicht ne Methode um das überschüssige Fell der letzten Monate (und vielleicht Jahre?) rauszuziehen. Bei unserer alten Miez nehmen wir den auch für ihre verfilzten Stellen, die gehen damit wunderbar raus (und sie schnurrt dabei). Klar soll man sie damit nicht jeden Tag bürsten (maximal 2x die Woche ist glaub ich die Empfehlung) sonst hat man am Ende womöglich ne Nacktkatze ;) So oft braucht man den aber auch nicht.... also ich seh das Teil wirklich nur unterstützend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Oh, jetzt ist's hier aber seeehr katzig geworden... Hihi. Ich muss auch mal ein paar Katzenfragen stellen:

Die alte Dame meiner Mutter (Nicki, wird jetzt 18 und ist ne vogelkillende Freigängerin... :mrgreen: ) war bis vor ein paar Jahren zu dünn und mochte noch nie Trockenfutter. So hat sie ihr Leben lang doofes Kitekat bekommen und da haben wir den Salat: Wegen Nieren- und Zahnproblemen bekommt sie nun spezielles Alte-Katzen-Diätfutter. :roll: Darauf, dass das Industriellefutter eigtl. nur Mist ist, kamen wir erst vor ein paar Jahren, als die Probleme schon da waren. Normales Fleisch kann sie, auch etwas gegart, überhaupt nicht mehr kauen, auch Mäuse und Vögel sind mittlerweile nur noch Spielzeug. So sie mal was erwischt. Seit einer Fußverletzung trampelt Sie recht geräuschvoll. Armes Viech! Habt Ihr Tipps, was man ihr geben könnte? Der TA sagt, Trockenfutter, aber das frisst sie nicht. Wenn ihr was nicht schmeckt, frisst sie auch mal zwei Tage gar nichts, meine Mutter hat schon diverses probiert. Naja, und das Diätfutter halte ich echt für die reine Geldmacherei! Erst macht die Industrie die Haustiere krank, dann verkauft sie teures Zeug, um die Schäden aufzufangen. Grrr! Das ärgert mich so!

Liebe Grüße, туман

(Sorry für OT Gespamme, aber Ihr scheint hier Ahnung zu haben)

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6076
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Mal was nichtkatziges. :mrgreen:
Ashi, schau in deine PNs- unsere Bestellung ist endlich da!!!

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
kompass rose u pins rechtzeitig zur hochzeit! :helmut:

@ TYMAH katzen sind gewohnheitstiere. trofu würd ich versuchen aufgequollen zu füttern und es nach und nach etwas fester zu reichen. (etwas wasser drauf) aber nicht knackig, das kann sie ja eh nicht mehr kauen.
wir füttern grad herrmanns bio feuchtfutter und sie nehmens gut an. da ist kein mist drin.
diätfutter bei schlanker katze? meine hab ich extra fettreich gefüttert weil sie von natur aus so schlank war. ;) teils kauffutter, teils selbst gemacht/frisch.
nicht hungern lassen! schneid mal ein hühnerherzchen klein und bestreiche es mit der sauce vom gewohntem futter. guck mal ob sie es nimmt.

@goldi&ruby
der dicke wollte runter, war ihm zu hoch. ;)
katzen brauchen festes zum kauen und reißen, sonst gibts zahnprobleme. deshalb ist gutes trofu wichtig!
supermarktfutter füttere ich nicht! da sind meist nur abfälle und füllstoffe drin. edeka naturals war das einzige was ich ab und an meiner diva zugefüttert habe weil mein schlachter im markt mit war.
die unterwolle darf nicht zu sehr ausgedünnt werden!
wir haben eine kleine bürste und zwei kämme (grob und fein), heute liessen sie sich ausgiebig putzen und auch der nasse waschlappen war genehm. ;)
wir haben probepackungen von ein paar bio trofu sorten geordert. ohne getreide, füllstoffe (mais/kartoffel etc), ohne aromastoffe und anderen mist, rein trockenfleisch und gemüse aus guter haltung bzw wildfangfisch. ich bin kein fan davon tiere mit mist zu füttern, da verzichte ich lieber auf etwas und sie bekommen gutes futter. und umgerechnet 3€ pro tag und n bisserl vorbereitung sollte ein tier einem schon wert sein!
getreide, mais, kartoffen etc haben btw in katzenfutter nix zu suchen! das würden sie freilaufend auch nicht fressen. mit solchem futter macht man die tiere krank. vom gu verlag gibts für ein paar euro ein gutes handbuch zur frischfütterung von katzen.
mal gucken was sie mögen...
mein schlachter weiss auch schon bescheid das ich wieder bekatzelt bin und tut mir dann auf bestellung, die abschnitte dann zur seite. 5€ kostet btw bei ihm ein packerl mit hühnerherzen, abschnitten, hälsen und innereien. mit ein-zwei stunden arbeit und etwas gemüse kann man das futter für ne woche vorbereiten. das zusatz vitamin präperat kostet 8€ für 3 monate, damit die nährstoffversorgung ganz sicher abgedeckt ist. meine katze wurde so 20 jahre alt und war nie krank bis sie leider an alterskrebs verstarb. ihr vater wurde 16 und wurde teils so gefüttert, war aber freigänger und hat sich viel gerauft. auch er war nie krank (nur wunden -.-;).
wichtig ist eine langsame umstellung, also das neue futter unter das gewohnte mischen und den neuen anteil langsam erhöhen.
schlingen tun die beiden nicht, sie teilen es sich gut ein. der snackball komnt gut an und sie schmakofatzen trockenfisch und innereienbällchen weg.

so... noch zwei neue bildchen und dann schluss mit katzi und ot, weiteres per pm. ;)
Bild
Bild

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Oh, Miez'n! Bild
Die zwei hätt' ich auch genommen, genau so und auf der Stelle.
Und die Dame guckt so herrlich divenhaft - ich finde, Walli passt da ganz vortrefflich. :D



Freut mich, dass die Pins rechtzeitig angekommen sind. Sehen bestimmt klasse - und klassisch - aus zu Deiner Frisur!
Wie lange hast'n warten müssen?

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
so.. wir versuchen es mit hoschi und tessa, bzw dicker und zicke. ;)
sie faucht ihn ständig pissy an, voll gemein!
fellpflege: check! dreck gut entfernt bekommen und sie mögen es sogar richtig gern!

heut hab ich auch den termin für freitag ausgemacht. morgends um neun komm ich mit nassen haaren in den salon (sonst reicht die zeit nicht) und es wird gewasserwellt. ;)

sally schrieb, das die am 03.04. die versandbestätigung erhalten hatte. ca einen monat find ich voll ok für die lieferung. ;)

ich hab meinen topsy tail geschrottet! :ugly:
wollte heut nen flipped machen und hab zu doll gezogen. nun ist die schlaufe entzwei...

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10513
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schöne Steampunkfrisur!

Versteckt:Spoiler anzeigen
Die zwei sind wirklich bissl übergewichtig, aber sehr süß. Könnt ihr die dauerhaft behalten oder nur solange der bisherige Besitzer im Krankehaus ist? Die Katze meines Kollegen steht voll auf Klickertraining. Funktioniert aber auch nur in Verbindung mit Leckerli, was dann vielleicht kontraproduktiv ist.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
danke schön!
was mach ich mir eigtl für eine frisur fürs treffen morgen? :gruebel:
oh, sachen packen! :helmut:

für immer und eeewig!!! :verliebt:
der dicke liegt btw schon seit ner stunde mit mir auf dem sofa. läuft. ;)
klicker würden mich ja schon wahnsinnig machen. :ugly:

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 00:12 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Kannst du bitte morgen mit Ente auf dem Kopf erscheinen? Dann erkenne ich dich wenigstens sofort *kringelig kicher*

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
ich soll naknaki mitbringen?
aber wer passt dann auf die tatzels auf? :ugly:
erkennst mich schon, rötliches haar, laut, dreckige lache und voll bepackt! ;)

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Na, die bringst Du einfach auch mit! Dürfen sich gern zu mir auf die Bank gesellen und ein Bisschen in meinem Schmuckkistchen wühlen.


@ Starfish
Ashena wirst Du schon erkennen! Blätter einfach ein paar Seiten zurück und denk' Dir die Haube weg. :wink:

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10513
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ihr habt morgen Treffen?

Versteckt:Spoiler anzeigen
Kann ich verstehen, mir liegt das Klickern auch nicht. Aber wenn es Katze und Mensch Spaß macht, ist das viel Bewegung für beide. :lol:

Ah Ente...meine Kollegin hatte erst eine kleine Ente im Schal. Also ein echtes kleines Stockentenküken, das die Donau mit ihrer momentan starken Hochwasserströmung alleine angetrieben hat. Keine Familie weit und breit in Sicht. Nur im Schal hat es sich beruhigt und aufgehört panisch zu rufen. In der Zwischenzeit haben meine anderen Kollegen die ganze Donau nach der Familie abgesucht und sie tatsächlich gefunden. Die Mama hat das Küken erkannt, meine Kollegen sind erst gegangen nachdem das hundertprozentig sicher war. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man die richtige Familie so weit weg findet? Aber Ente gut, alles gut. :mrgreen:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Hab gerade gemerkt, dass ich hier noch nie was geschrieben habe. Das muss ich ändern! :shock:
Deinen schönen Feenhaaren will ich jedenfalls unheimlich gern beim Wachsen zusehen.
Außerdem warte ich auf Bilder vom Spermium-Stab! :)

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
hamburg treffen war gestern, desert rose.
war wieder echt toll, bis aufs essen. :ugly:
ich schmeiss grad leckerlies umher und die dicken rasen durch die whg. ;)
faden, der dicke rollte sich vorhin über dir flexis! :helmut:
hallo, grey! schön das du hier bist! setzt dir deine ente auf den kopf und hab viel spaß! ;)

ausbeute von gestern:
Bild
mein utensilo ist nun, dank greys hilfe, fein aufgeräumt! :verliebt:
die xs und mini hab ich von candle bekommen, die Ls von henrike, danke schön nochmal! :knuddel:
sarees gebrochenen stab hab ich testweise mal geklebt, gucken wir mal obs hält!
der lila blaue ed (schon wieder den namen vergessen :ugly:) kommt gleich in die geschenkekiste für meine freundin. das sind total ihre farben! ;)
stars fakkas werd ich umlackieren, bzw nem kumpel zum bekritzeln geben.
und guckt mal! ein spermium! :helmut:
sorry... hatte keine ente auf dem kopf. :ugly:

gnihihi! gepimpte mini:
Bild

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ashena - Fairys to the Final
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 14:44 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Wollknäulflexi :helmut:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de