Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Och nö, wie nervig :? Wieder warten ... #-o :knuddel:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh gott, das ist ja mal eine prozedur... das würde mich schon ärgern ):

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 05:32 
Offline

Registriert: 08.06.2016, 07:04
Beiträge: 3
Das tut mir leid Maiglöckchen. Das sind immer Termine nach denen man sich ja wirklich sehnt :-(
Bin heute auch wieder beim Haarspezialisten, wieder Blutergebnisse diskutieren, wieder diskutieren dass ich kein Trichogramm mehr machen lasse, für mich zu belastend und nicht hilfreich, ich weiß ja das sie ausfallen, brauch das nicht schwarz auf weiß. Gespannt welche Vorschläge kommen...PS. Wurde auf Histaminintoleranz getestet, kann zu Haarausfall führen, war mir neu...werde berichten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Update
Blut abgegeben. Noch mal explizit auf CRP, Ferritin und Biotin hingewiesen. Und erkundigt ob mein so früher Termin morgen überhaupt Sinn macht. Nein, tut er nicht. Deswegen habe ich jetzt einen später am Tag bekommen, damit das Labor bis dahin auch sicher schon geliefert hat.
Ich mag das jetzt vom Tisch haben.

RockRose: Alles Gute. Wenn du berichten willst, dann vielleicht besser an anderer Stelle. ;) Notfalleckevielleicht. :) Oder in einem eigenen PP. Da könntest du dann auch schön zu deinen Haaren erzählen. Wie lang sie sind, wo du hinwillst, Haargeschichte, sowas. :) Haarausfall ist natürlich ein fieses Thema, wenn man lange Haare züchtet, aber primär ist das LHN ja eben ein Langhaarforum und kein Haarausfallforum. Ich schreibe das deshalb, weil das letztens erst von Moderatorenseite so kommuniziert wurde und zur Schließung des Haarausfallinfothreads mit beigetragen hat (die Infos sind noch da, aber man kann nicht mehr diskutieren).

Haarschmuckgedanken
Ausmisten. Ich glaube, ich mag noch mal reduzieren. Bei Flexis weiß ich grad nicht wirklich was ich damit machen soll. Eigentlich finde ich die hübsch. Uneigentlich trage ich sie eher, weil sie "mal wieder dran" sind.
Haarschmuckvorlieben schwanken sehr bei mir. Hatte ja mal eine sehr ausgeprägte Ficcare Phase. Oder once upon a time: Timberstone Turnings. Aktuell fast nur Senza Limiti (80% der zeit) und in den restlichen 20% meine Acrylforke von Avilee und meine Dymondwoodforken. Alles andere liegt so rum. Hm.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wenn dir die Flexis noch gefallen, würde ich sie behalten. Ich hab auch sehr stark ausgeprägte Phasen. Zur Zeit trage ich NIE Ficcaren weil sie nicht recht sitzen wollen. Dann gibt es Monate, in denen ich keine einzige Flexi trage. Bei MIR gehen die Phasen immer wieder rum. Und wenn ich etwas weggegeben habe aufgrund einer Phase obwohl mir das Stück noch gefiel, hab ich es immer bereut...

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Wenn ich mich recht erinnere, sind es ja nicht viele Flexis, oder? Also wenn dich das Ausmisten so im Griff hat (kann ich gut nachvollziehen :wink: ), würde ich von z.B. fünf auf drei Flexis runter gehen. Ganz abschaffen würde ich sie nicht, denn sie gehören für mich zu dem Haarschmuck, den man haben sollte. Vielleicht trägst du sie wieder lieber, wenn es wirklich nur noch die Liebsten der Lieblinge sind.

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2016, 19:23 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Aber ich kenne das wenn man vorwiegend eine Schmuckart trägt... Außerdem die Sache mit den Lieblingsstücken immer... Man greift dann doch eher zu bestimmten Sachen. Darum hab ich kürzlich einfach mal die ganzen ungetragenen Sachen ausgemistet. Ich fand die zwar alle schön, aber bringt ja nichts, wenn sie nicht zum Einsatz kommen.


Zuletzt geändert von Karalena am 10.06.2016, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 02:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Oh je, liebe Mai, das ist ja doof, dass der blöde HA wiederkommt! :knuddel: Ich hoffe mit dir, dass durch die Ergebnisse der Blutuntersuchung klar wird, was der Grund ist und was du gegen ihn tun kannst. :knuddel:

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Thema Haarschmuck
(damit ich nicht mehrfach dasselbe antworten muss ;) )

Hm, mit Flexis bin ich immer schon schwierig gewesen. Vielleicht sortiere ich zumindest ein bisschen aus. Ich finde die schon immer leicht grenzwertig, was die Materialqualität angeht. Sowas wie Pressnähte und eben sehr offensichtlicher Kunststoff ist nicht so meins. Das betrifft aber nicht alle Modelle. Und eigentlich hbe ich genau von der Sorte auch keine. Hm. Muss noch mal in mich gehen. Ich mag eigentlich echt nur noch Lieblingsstücke haben. das betrifft jetzt nicht nur Haarschmuck.

Haarausfall
So, ich habe meine Blutwerte. Endlich. Entzündungswerte so niedrig, kaum messbar. Check! Ferritnwert ist damit aussagekräftig und - viel wichtiger - ich habe nichts verschleppt. Ferritin liegt bei 60ng/dl.
Bödöm.
Das heißt, alles ist gut. Ist doch gut oder? :| Tja, aber ich habe nun eben keinen Hebel, an dem ich ansetzen kann. Arzt sagt auch: ist nicht ungewöhnlich, dass ich immer noch die Nachwirkungen von der Grippe spüre. Ein starker Infekt kann gut und gern mal ein halbes Jahr brauchen, bis sich die Leute wieder erholt haben. Und ich sag jetzt mal: Tja, ich bin ja auch vorher nicht grad Miss Superpower gewesen. Also, nun, es wundert also nicht. Alles, was ich mir vorher schon zusammengereimt habe, scheint sich damit zu bestätigen: es ist die Summe aus stressiger Jahresanfangsphase und der Grippe.
Darf ich mal fluchen? :zorn: Aber nur ein bisschen. :ugly:
Wie gesagt, an sich ist das der bestmögliche Ausgang, aber es heißt eben, dass ich mit meinen Magischen Sieben hier auch echt noch mächtig zaubern muss, weil es letztlich genau darauf hinausläuft, um mich wieder aufzubauen. Ich hab das übrigens nicht nur wegen der Haare gehofft, das es einfach bloß das Eisen ist, ich bin auch sonst immer noch bei Weitem nicht so leistungsfähig wie sagen wir Ende 2015.
Good News: Trotz des Knäuel of Doom noch am Wochenende wird es seit dem wieder besser. Ich bin jetzt nur noch etwa bei der 3-4-fachen Menge des üblichen Haarverlusts, nicht mehr beim etwa 6-fachen mit Ausreißern bis zum geschätzt 10-fachen. Ich hoffe, es flacht weiter ab. Das würde auch wirklich genau in meine Rechnung passen, was die zeitlichen Verzögerungen durch die Haarwuchsphasen angeht. Drei Monate etwa waren ätzend (also vermutlich ursächlich) und es scheint auch auf etwa 3 Monate HA hinauszulaufen. Gesetzt den Fall eben, es flacht jetzt weiter ab.
So.

Noch mal Haarschmuck

Nächste Woche sollte ich Post von SL bekommen! Eine Canoa Ricciole! Ein Zauberstab! Wie passend! :lol: Und Richtung Juli bekomme ich dann noch mein Spezialförkchen, das jetzt noch beim Galvanisieren ist.

Und hier noch mal meine Bronzo. Liebe!
Bild

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Hallo Mai,
Es ist doch auch erstmal schön zu wissen, dass man soweit gesund ist. Auch wenn man dadurch wie du schon sagst keinen Hebel hast um anzusetzen. Ich vermute in diese Richtung hast du auch schon recherchiert aber ich habe dein altes Tagebuch nicht gelesen: Wie sieht es denn mit Schilddrüse und allgemein Hormonen bei dir aus? Aber wenn du da nicht gern drüber sprechen magst is das völlig ok. Ich finde es sowieso bewunderswert an wie viel du uns hier teilhaben lässt. Danke dafür :-)

Der Dutt sieht sehr schön gleichmäßig aus und glänzt wirklich toll. Sehr hübsch.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Eliana: Hormonell ist alles super. :) Danke der Nachfrage. Ich bin da meist nicht so. Die Frage, wieviel ich von mir preisgeben will, habe ich mir ja schon vor Langem beantworten müssen, schließlich blogge ich seit über 6 jahren schon - und hab für mich einen Weg, den ich gut mit mir vereinbaren kann. Klar gebe ich viel Preis, aber bisher war es mir das immer wert, weil ich gesehen habe, wievielen Leuten ich damit helfen konnte. Und zwar nicht nur im Sinne von: Ich hab das auch/ich kenne das auch/ bei mir ist das so, sondern wirklich ja auch konkret mit Hilfestellung, wie man sich um sich selbst sorgen kann. Bisher ist mir erst einmal was durchgegangen, was nicht für die Öffentlichkeit gedacht war, weil ich mal vercheckt hatte, dass ich grad leider nicht in einer geschlossenen Gruppe poste, sondern öffentlich. Das war dann auf Facebook. Und meine Kollegen haben es auch teilweise gelesen. Das... war peinlich. Hab es aber auch überlebt. Und gut gelernt. Heiße Herdplatte und so. :lol:

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
Ach Mensch du Liebe :knuddel:

Ich kenn deine ganzen HA-Episoden aus deinen Projekten hier, habe ich in der Zeit als es bei mir so heftig war oft mal durchgelesen um mir Motivation zu holen und ich muss sagen es hat oft geholfen wenn es ganz fies war!

Danke dass du dir da diese Mühe gemacht hast dass so zu dokumentieren!

2-3 Dinge wollte ich kurz (ich hoffe ich kann mich kurz fassen :D ) sagen bzw. schreiben!

Zum Ersten hattest du irgendwo hier mal erwähnt dass du gesundheitsbedingt stark abgenommen hast durch nichts essen, da dies bei mir genauso war und die Hautärzte sowie die Endokrinologin bei denen ich war waren sich da ziemlich einig, starke Gewichtsverluste auch ohne dass dabei Vitamin-oder Mineralienmängel entstanden sind die signifikant sind, können ganz eindeutig zu HA führen, es müssen also nicht nur der Stress und die Grippe gewesen, lass das mit dem Gewicht mal nicht außer Acht!

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie bewusst HA gehabt, weder durch das Ab-oder Ansetzen der Pille, noch durch irgendwelche Medikamente und auch nie nach Narkosen!

Das Einzige was mir noch nie passiert ist ist dass ich so schnell so viel abgenommen habe dass ich mit Mitte 30 weniger gewogen habe wie zu Teeniezeiten und prompt ca 8 Wochen später fingen die Haare an zu rieseln.

Zum Zweiten wollte ich dir noch sagen dass keiner deiner HA-Schübe signifikante Schäden an deinen Haaren hinterlassen haben sie sich nicht wieder ausgeglichen hätten, da hab ich im Netz ganz andere Bilder von HA-Opfern gesehen...also wird es auch diesmal wieder so sein!

Und zum Dritten: Vielleicht momentan auch Fellwechsel, meine Schwester haart grad auch so doll (Schnitte über 100) und letztes Jahr zur gleichen Zeit hatte sie das auch schon (ja, ich hab letztes Jahr auch ihre Haare gezählt um zu schauen wie viel sie so verliert, da ich entsetzt war zu lesen dass Manche nur 5 Haare verlieren und beim Waschen vielleicht 20)

Ich drück auf jeden Fall die Daumen dass die Büscheltendenz weiter runter geht und mach bloß nicht den Fehler den ich immer mache, nämlich nervös werden wenn auf 2-3 gute Wäschen mal eine folgt bei der mehr Haare kommen...passiert mir tatsächlich immer in der 2. Zyklushälfte und ob man mir das glaubt oder nicht wegen der 2-3 Monatsverzögerung...auf Stress reagiert mein Haar sofort!
Heftigen Tag gehabt, 3 Tage später beim Waschen wieder deutlich mehr!

Ach und natürlich die Wärme, da habe ich den Eindruck, wenn es wärmer wird, ich mehr schwitze, kommt auch ziemlich zügig gleich mal mehr Haar raus!

Liebe Grüße

Mirical

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2016, 21:38
Beiträge: 85
Liebe Mai,

Yeah Yeah Yeah erstmal herzlichen Glückwunsch, dass der Haarausfall besser wird :)

Die Werte sind Mega :) schön das gesundheitlich alles ok ist :).

Hast du eigentlich auch immer solche Schwankungen ? Also mal Tage an denen du richtig viel verlierst und dann auch weniger viel ? ( ohne ha zu haben )

Fallen bei dir nur lange aus oder auch kurze und mittelange ?

Sry für die blöden fragen aber für mich ist das alles schwer einzuschätzen da ich vorher noch nie bewusst HA hatte :(

Das bronzo Bild ist Mega schön :).

Ich schließe mich Mirical an ... Habe auch alles von dir verfolgt inklusive deinen Blog :) Wahnsinn, dass sich deine Haare jedesmal so toll erholt haben und man kaum was von den HA gesehen hat.

Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Mirical: Das mit dem Gewichtsverlust weiß ich. Das war im Zuge der Grippe. Die hat mich das Gewicht gekostet. Ich wäre von allen guten Geistern verlassen, setzte ich mich selbst auf Abnehm-Diät.
Saisonal ist das nicht. Ich hab nicht gezählt kann aber gut schätzen, weil ich das ja lange genug gemacht habe. Meine Spitzenwerte lagen jetzt so zwischen 300 und 400 Haaren am Tag. Aktuell dürfte ich so bei um die 200 liegen.
Danke für den Zuspruch. :) Das wird schon. Ist eben bloß ärgerlich und nervt.

Steffi: Die Werte sind... okay. Nicht mega. Um die 100 wäre optimal, aber es ist ein Ferritinwert den ich seit 1,5 Jahren konstant halte, von daher mache ich mir da keine Sorgen. Ja, es schwankt auch unter normalen bedingungen immer ein wenig. Und ja, ich verliere auch kurze Haare. Wobeid as immer ein Indikator für mich ist, dass es eben nicht nur der reguläre tägliche Verlist der Haare ist, die ihre terminale Länge erreicht haben. Dir auch ein schönes Wochenende. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2016, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8250
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Dieses "keinen Hebel, an dem ich ansetzen kann" kommt mir so bekannt vor. Aber da bleibt einem wohl wirklich nur, sich einzureden, dass immerhin nichts ganz im Argen liegt.
Die Bronzo ist wirklich wunderschön, passt einfach super zu dir. :)

OT: Ich habe übrigens gerade einen Mordsschrecken bekommen, als ich von deinem Ferritinwert las und mir dann mal meine letzten Blutwerte angeguckt habe, wo unten drauf steht, dass ein leichter Eisenmangel besteht - 9,6 ng/ml. Kein Wunder, dass bei mir gerade so gar nichts läuft...

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de