Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Huhu Sim,
ich guck hier immer mal wieder heimlich rein und wollte mich mal outen. Dass ich deine Haare und deinen Hang zu perfektionistischen Frisuren toll finde, weißt du ja schon :wink: . Am besten gefällt mir der hohe Flechtdutt aus zwei Zöpfen, wieso sieht der unauffällig aus? Ich find den wunderschön! Mach ein paar Blümchen rein und schöne Ohrringe und es ist perfekt!
Und ich wollt nochmal kurz zum 8er senfen: Deine Haare sind dafür nicht zu lang, ich glaub nur, du musst die Technik abwandeln. Die wunderbare Igor mit ihrem knielangen dicken Mordshaar macht ihn als Standartdutt so: http://www.youtube.com/watch?v=HX29ORzR1wQ
Ich mag den Dutt einfach sehr gern und breche hier noch einmal eine Lanze :mrgreen: .
Hab noch einen schönen Ostertag!

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 11:38 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
So mache ich den mittlerweile auch, schaut auch viel ordentlicher aus.

Bei Igors Video hab ich immer nur Angst um die Flexi, die ist ja kurz vorm Platzen... :mrgreen:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Haliihallo Sim :winke:

Hab grad dein PP entdeckt.. du hast wundeschöne Haare! Ich liebe deinen Rosebun :mrgreen: (Bin eh so ein Rosebun-Fan)
Ich schaue jetzt mal öfter vorbei!

Schöne Ostern noch!
:winke:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Nickike und Princess Leia
habe mir das Video angeschaut und ausprobiert. Hier kommen die ersten Versuche:
Achter2
Gefällt mir noch nicht so. Ist ja klar. :wink: Der erste Versuch sieht von hinten ganz anders aus, aber nicht nach dem Dutt, den ich ausprobieren wollte. Und von der Seite... :lol: Hab den Dreh noch nicht so ganz raus.
Bei der unteren Version habe ich, nachdem ich den Dutt umgeklappt habe, die zweite Umdrehung um die Basis durch den oberen Teil der Acht gezogen. Damit sich die Haare etwas verteilen und nicht so viele Umdrehungen zu sehen sind wie auf dem Bild mit der Flexi.
Das sieht zwar auch ganz anders auch als im Video, aber es gefällt mir. Nächstes Mal mache ich es mit nem kürzeren Stab, damit man ihn nicht schon von vorne sieht.

Mrs.Pink
hier ist ein alternativer Chinese, aber ganz geflochten. Auf jeden Fall hab ich ihn nach nem Video gemacht, das so hieß. Möchte ja das Zopfgummi am Anfang weglassen. Also sagte mir das Video zu.
Ich finde, jetzt sieht der Stab nicht so viel zu lang aus. :D Chinese, leicht unscharf.

Hallo Lissy812
Danke, immer nur hereinspaziert. Besucher sind gern gesehen. :)

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Gewaschen habe ich am 01.04.2013, abends, übrigens auch noch:
5 ml FamilyShampoo (Sante), mit 100 ml Wasser verdünnt
10 ml Glanz Haarspülung (Sante) plus 50 ml Wasser
Habe wenig Haare verloren.
Geföhnt habe ich 5 Mal, die Haare waren normal weich.


Vorhin hat es mich gepackt und ich habe wieder flechten geübt. Dies kam dabei raus:
franz.Zopf Achtung, Haare sind sehr fettig. Die „kahle“ Stelle links oben ist zwar nicht so dolle, aber ich habe es geschafft und das ohne Wutanfälle zu bekommen. :wink:

Außerdem habe ich noch eine Frisur ausprobiert, werde langsam etwas nervös, was die Frisur betrifft. Aber ich finde die beiden Zopfgummis mies und die zweiten Variante lässt noch nicht mal mehr das Herz erahnen. Sieht eher aus wie eine merkwürdige Zopfkrone... :roll:
Herz

05.04.2013
Nach den Frisurversuchen habe ich mit Seanik von Lush gewaschen und danach die SBC (habe ich auch noch beim Aufräumen gefunden) benutzt, ca. 5 ml in 100 ml Wasser. Ach ja, ich verdünne nun in einem 250 ml Gefäß. In einer alten Shampooflasche vom Body Shop. Es waren ca. 10 Haare im Duschsieb. Im Moment bin ich im Trocknungsprozess. Aber im Dutt, da es mir offen zu kalt auf dem Rücken war.

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Ich finde, der Franzose sieht schon richtig gut aus! :) Den Kopfhautblitzer könnte man bestimmt auch noch nachträglich etwas wegkämmen und ich hab auch das Gefühl, dass das mit schon etwas fettigem Ansatz viel schneller passiert.

Und Du scheinst ja echt extrem wenige Haare zu verlieren! Ich hab eher immer so 30, die ich verliere. ;)

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 22:04 
Ich finde romantische Frisuren für Hochzeiten toll. Akzentzöpfe, Half-up. Um den Half-up nicht so einsam einen Meter über den Spitzen zu haben, könntest du die Akzentzöpfe sehr weit nach unten fallen lassen, also sozusagen nur laaaange Schlaufen machen. Kordeln sind auch wunderschön. Allerdings zerzauseln die ja recht schnell. Haarspray muss wohl zu dem Anlass mal sein. :lol: Die plüschige Frisur sieht aber auch sehr schön aus. Erinnert an 50er/60er Jahre.

So, damit hab ich mich als Mitleserin hier geoutet und schmeisse frech mein Sitzkissen hin. :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Hast du mal den Helix-Bun ausprobiert?
Ich finde den sooo toll und auch ideal als Hochzeitsfrisur!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2013, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Guten Morgen liebe Sim!

8er-Dutt: Ich glaube, du musste die Zopfbasis tiefer ansetzen und die Schlaufe dann weiter hochklappen, damit es eine aufrechetere 8 wird und nicht ganz zu kompakt kugelig wird. Igor hat den Zopf ja auch fast im Nacken sitzen. Eventeull auch nicht ganz so fest twisten, dann entstehen nicht solche Lücken, wenn du eine Felxi verwendest, links und rechts neben der 8. Dann drückt sich das Haar etwas mehr an und liegt etwas flacher. Verstehst du, was ich meine. :)

Für die Hochzeit bin ich auch immer noch für eine (halb)offene Variante oder etwas seitliches. Gerade ja auch, weil du wolltest, dass du von vorn anders aussiehst, als sonst.

Die Herzfrisur ist jetzt persönlich nicht so meins. ;)
LG, Mai

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Hallo Cryptic-elf, ich nehme so einen Flechtversuch nie an frisch gewaschenen Haaren vor. Je mehr ich an ihnen rumprobiere, desto fettiger werden sie. Ist also eine Frage der Faulheit. :wink:
Dass ich so wenig Haare verliere ist relativ neu. Ich verdünne ja erst seit kurzem und glaube, dass es etwas damit zu tun hat. Außerdem verlieren ich beim Trocknen auch viel weniger Haare, obwohl ich ja etwas föhne. Ich schüttel die Haare beim Trocknen lassen jetzt öfter über Kopf aus.

Persephone, ich glaube auch, dass diese Frisuren nicht so haltbar sind und da wir im Freien heiraten, möchte ich eine Frisur, die windfest ist. D.h. Alle Haare „weg“. Und ja, ich werde wohl Haarspray benutzten. Obwohl ich auch schon überlegt habe, die Zöpfe oder Kordeln mit Hilfe von etwas Gel zu flechten, um fliegende Haare zu vermeiden. Aber das macht die Haare so dunkel. Ich hab aber auch einfach keine Ahnung von diesen ganzen Produkten. Ich habe sie nie benutzt...

Lianna, ja, den Helixbun hab ich ausprobiert, aber bis jetzt habe ich mich immer verwickelt. Helixbun Aber ich wollte ihn noch einmal versuchen. Danke für die Erinnerung (quasi). :)

Huhu Mai, werde ich beim nächsten Versuch darauf achten, danke. Aber im Moment bin ich faul, es ist Wochenende. :mrgreen:

lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Die Sonne scheint! :huepf:
Da bin ich rausgegangen und hab meine Haare im Sonnenlicht fotografieren lassen.
Links ein schiefer LWB und rechts mal offen. NHFSonne1
Der Hintergrund könnte allerdings langsam grün werden: Los, Frühling, hör auf, dich zu verstecken! :blueten:

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Wunderschön Sim! =D>
Mehr muss ich dazu nicht sagen :wink:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Die Sonne ist fotografiert worden! Wunder-wunderschön! :anbet:

Ich wusste es, der Achter ist eine absolut verhexte Frisur! Ich dachte immer, wenn meine Haare länger werden, krieg ich ihn auch hin - aber bei dir klappt es auch noch nicht zufriedenstellend und deine Haare sind ja wesentlich länger als meine. Oder wir machen generell etwas falsch :gruebel:

Nichtsdestotrotz sehen die Frisuren hübsch aus. Und die Haarunkundigen erkennen eh nicht, dass es nicht so ist, wie es sein sollte.

Wobei mir gerade auffällt, dass der dritte Versuch einem Achter doch schon verblüffend ähnlich sieht :wink:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 20:17 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11376
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Tolle NHF und dieser Glanz in der Sonne wie schön.

Um noch was sinnvolles zu schreiben, eine Idee zum 8er Bun.
Ich komme mit der normalen Variante auch nicht klar (also von unten nach oben klappen), sieht immer irgendwie seltsam aus.
Schneevogel hat mich dann auf ein Video von Torrinpage aufmerksam gemacht, seitdem klappe ich ihn von oben nach unten, mit dieser Variante komme ich besser zurecht.

http://www.youtube.com/watch?v=Vyc-1cT9_AE

Sim1 hat geschrieben:
Mrs.Pink
hier ist ein alternativer Chinese, aber ganz geflochten. Auf jeden Fall hab ich ihn nach nem Video gemacht, das so hieß. Möchte ja das Zopfgummi am Anfang weglassen. Also sagte mir das Video zu.
Ich finde, jetzt sieht der Stab nicht so viel zu lang aus. :D Chinese, leicht unscharf.

Genau so hatte ich es mir fast gedacht :mrgreen:

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Danke schön ihr drei! :D
War übrigens ne ganz schöne Überwindung, die Haare mal draußen offen zu zeigen.
Aber eigentlich sollte ich das ab und an mal tun.

Mrs.Pink, das Video kannte ich noch nicht, dabei gucke ich so oft auf Torrins Seite...
Wird geprobt, kann doch nicht sein, dass ich die Frisur nicht packe. Sollte ne Standardfrisur sein/werden.
Bin so froh, dass ich den LWB endlich geschnallt hab (Dank Mai).

Sonst gibt es erstmal nichts neues.
lg, Sim1

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 872 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de